Merle1984
- 36
- 2
- 7
Merle1984
Merle1984
Uli
Merle1984
Uli
MannmitBekannte.
Uli
Merle1984
Alena-52
Zitat von Merle1984:IN DER LIEBE ZU BLEIBEN, bei dem was man tut oder sagt. Oft, zumindest geht es mir so, lässt man sich auf Machtkämpfe ein,
Definiere Lustprinzip? Für mich bedeutet es, alles nach Lust oder Unlust zu sortieren und eben nur das zu tun, wonach einem gerade ist. Dass ist doch Lebensfremd.
Gleichzeitig Opfer. Ein Freund meinte neulich zu mir, dass sei eine Opfer- Opfer Situation, die besonders schwierig zu lösen sind, weil sich eben beide genauso in der Opferhaltung sehen.
Uli, genau das Gefühl habe ich bei meinem Mann eben sehr verstärkt- er nimmt, was er bekommen kann. Für die Liebe passt Alenas Model daher nur, wenn beide zu dieser Liebe fähig sind.
Was soll denn passieren, wenn man diese Liebe einem Menschen entgegenbringt, der einen dann eiskalt betrügt?
Generell zieht die Mehrheit der Gesellschaft es ja eher vor, die Flinte zu früh ins Korn zu werfen. (Scheidungsrate). Immer auf der Jagd nach dem angeblichen Perfekten, dass es, so glaube ich, nicht gibt.
Ich bin sehr davon überzeugt, dass Liebe eben auch arbeit bedeutet. Mag jetzt völlig gegen das gehen, was Du Analena versuchst anzubringen, aber für mich ist das die Praxis!
Merle1984
MannmitBekannte.
Zitat von Uli:MmB
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Dummkopf oute, ich versteh nicht wirklich, was du sagen willst...
Alena-52
Zitat von Merle1984:
Leider ist das alles, was Du ansprichst eben vor allem durchwoben von Gefühlen, die einfach so auftauchen und sich mit dem Verstand, der sagt ich will diese Situation liebevoll und respektvoll lösen wenig beeinflussen lässt. Das Gehirn, sein unbewusster Teil sucht ja schon ein Verhaltensmuster aus, noch bevor das logische, oder bewusste denken überhaupt reagieren kann.
Ich finde es wahnsinnig schwierig, diese Muster zu durchbrechen. Ich versuche aber alles was das drumherum betrifft mit guten Gedanken zu füllen!
Lg Merle
Zitat:Gute Idee, aber leider weigert mein Mann sich, mich die Zahlung der Rechnungen übernehmen zu lassen.
Zitat:ich habe mir selbst auch immer wieder mal blaue flecken geholt
Alena-52