Hallo TE, wie dein Mann mit dir umgeht, ist nicht in Ordnung! Natürlich kannst du es ihm mit gleicher Münze zurückzahlen, aber was bringt es dir/ euch?
Ich tippe eher darauf, dass ihr beide euch noch mehr voneinander entfernt als ihr es bisher schon habt.
Natürlich ist auch ein übertriebenes Aufpassen nicht förderlich für ein gutes, zwischenmenschliches Miteinander: für dich, weil dich dieses ständige Misstrauen und deine starke Kontrollsucht dich zum Negativen verändern, und für deinen Mann, weil er nicht wie ein Kind gegängelt werden will.
Ich würde dir raten, mit deinem Mann ein offenes Gespräch zu führen, bei dem du ihm sagst, was dir in der Beziehung nicht schmeckt, aber stelle auch das in den Raum, was dir an eurer Ehe gefällt. Bitte ihn, genauso ehrlich zu antworten. Nur wenn die Fakten auf dem Tisch liegen, kann man was ändern!
Frage ihn, was ihm fehlt/ was er meint, dass es ihm fehlt!
Dass er mit den anderen Frauen schreibt... vielleicht ist es harmlos. Möglich, dass er sich in deren Bewunderungen sonnt, möglich wäre aber auch, dass sie ihn als erfahrenen Berater in deren Leben brauchen. Darüber würde dein Mann wohl nichts erzählen.
Frage ihn trotzdem, was ihn zu denen hin zieht.
Ja, er sorgt vielleicht für ein (fast) sorgenfreies Leben - demnach bist du ihm noch nicht egal. Von daher würde ich es noch nicht mit dem allein losziehen wagen!
Vielleicht fehlt ihm S oder Bewunderung. Verwöhne ihn, lese dir vorher Infos an, wie du ihn verwöhnen könntest. Bewundere ihn für Dinge, die er gemacht hat!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße Waru
04.10.2018 16:40 •
#8