9

Mein Mann spielt mit mir zuckerbrot und peitsche

R
Hallo ich bin nervlich am Ende, mein Gatte hat seit einem Jahr ein sehr inniges Verhältnis zu einer Arbeitskollegin. Er schreibt Ihr tagtäglich zu jeder Tageszeit auch im Urlaub. Es hat deswegen ziemlich viel Streit gegeben.und jedesmal hat er mir versichert das nichts mit Ihr wäre.Aber neulich habe ich gesehen wie er ein Bild mit engumschlungen Körper ihr schickte. Sprach ihn darauf an da erklärte er mir er habe nur die Bilder angeschaut aber nichts verschickt was ich aber genau sah und als ich auf mein Handy schaute war er zu der Zeit auch online. Jetzt ist im Betrieb eine Dame gegangen zu der er vor einpaar Jahren auch eine gute Beziehung hätte,der schreibt er jetzt auch ständig. Letztes Wochenende war es endlich wieder so bevor er mit der Kollegin schrieb es war wie früher hatten zusammen Spass lachten viel und er war zärtlich schätzte mich es war einfach super.Bis er mir mitteilte das er am Freitagabend mit Kollegen um die Häuser ziehen will.haben aber ausgemacht das er unter Woche gerne fortgehen darf den da muss er ja am nächsten in die Arbeit also da sind es ja nur einpaar Stunden die ja auch reichen sich mit Kollegen auszutauschen .Habe ihm gesagt das ich dagegen bin weil wenn er fort geht dann gleich von 18 Uhr bis zu nimmerlein.Er ist ja keine 20 mehr sondern wird bald 50.da ich ja auch nicht weiss ob es wirklich die Kollegen sind oder doch die Kolleginnen der er ja so feste schreibt bin ich ausgerastet habe ihm eine Szene gemacht er schrie mich dann auch an das ich an allem rummeckere mir geht es doch gut wir fahren in Urlaub er kauft mir alles aber wie es bei mir psychisch ausschaut interessiert ihm nicht.Er sagt meine Ausraster wären nicht normal ich solle mal was dagegen tun.

04.10.2018 08:13 • #1


K
Hallo Rennmausi, klingt nach Midlifecrisis, wenn du die Möglichkeit hast, gehe auch aus und triff dich mit anderen Menschen. Denn das Warten ,das sich etwas ändert führt zu nichts. Auch wenn du kontrollierst wird das wenig bringen,außer das er vorsichtiger wird bzw sowieso macht was er will.
Du kannst niemanden mit Einschränkungen halten. Wenn er gerade so unterwegs ist lass ihn.

04.10.2018 08:17 • #2


A


Mein Mann spielt mit mir zuckerbrot und peitsche

x 3


M
Na wenn da nicht mehr läuft, aber in dem Alter werden sie plötzlich kribbelich, da wird alles angebaggert, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Wenn es dir nicht passt, nicht lange reden - sondern was tun. Nägel mit Köpfen machen, sonst sitzt du, wie wir hier und heulst dir die Augen raus

04.10.2018 08:20 • x 3 #3


D
Er darf am WE nicht ausgehen bzw. nur mit Dir?
Das ist schräg....Du vertraust ihm also Null und tarnst das Verbot mit Besorgnis um seinen Job.
Warum darf er nicht von Freitag Abend bis Samstag morgen unterwegs sein?
Oder durfte er das früher, bis er anfing mit zwei Kolleginnen zu schreiben?

04.10.2018 09:34 • x 2 #4


Mairenn
Drehe mal den Spies um liebe TE und halte ihm den Spiegel vor der Nase: verhalte Dich genauso wie er und behaupte es wäre doch nix dabei!
Lerne neue Menschen kennen, ziehe durch Häuser und hab Spaß.
Frage ihn nix mehr, tue es einfach!
Wenn ihm das alles gar nicht juckt und Dich machen lässt, dann hast Du auf vieles passende Antworten. Und hast zumindest Spaß gehabt.

Manche Männer eiern einfach viel zu viel rum und nehmen sich das Recht dafür großzügig. Die verkaufen das alles dann auch als völlig normal wobei plötzlich aus allen Wolken fallen, wenn die Partnerin ähnliches Verhalten am Tag legt.

Also ich persönlich finde sein Benehmen frech, respektlos und verdächtig! Freiräume ja, aber das was er macht, schreit buchstäblich nach ich will Spaß und nehme was ich kriegen kann. Nur weil er mit Dir in Urlaub geht, und dir das oder sel bezahlt, heißt nicht automatisch, dass er dir so ein schlechtes Gefühl geben, dich zweifeln und verzweifeln lassen sollte/dürfte.

Wie gesagt, trockne dir die Trennen ab, stehe auf und werde selbstständig! Und er soll mal sehen, dass auch du interessant genug sein kannst!

alles Liebe!

04.10.2018 11:08 • x 1 #5


E
Du kannst ihn nicht festbinden,sich mit den Kolleginnen treffen oder dich betrügen kann er auch unter der Woche. Ich kann verstehen,dass es dir schwer fällt ihm zu vertrauen,aber deine Verbote führen doch zu nichts,sorgen für noch mehr Spannungen zwischen euch.Ich kann dir empfehlen, mehr für dich zu tun,dich auch zu verabreden.Mach dich rar,auch am Wochenende und schau,wie er reagiert. Du kannst sein Verhalten durch Verbote nicht in deinem Sinne beeinflussen. Du kannst nur auf dich schauen.

04.10.2018 11:16 • x 2 #6


unbel-Leberwurst
Beschreib doch mal bitte Deine Beziehung.
Ich finde es schon etwas Merkwürden, dass er meint, Dir ginge es gut, weil ihr in den Urlaub fahrt und er Dir alles kauft.
Zu einer guten Beziehung gehört etwas völlig anderes...

04.10.2018 11:28 • x 1 #7


W
Hallo TE, wie dein Mann mit dir umgeht, ist nicht in Ordnung! Natürlich kannst du es ihm mit gleicher Münze zurückzahlen, aber was bringt es dir/ euch?
Ich tippe eher darauf, dass ihr beide euch noch mehr voneinander entfernt als ihr es bisher schon habt.
Natürlich ist auch ein übertriebenes Aufpassen nicht förderlich für ein gutes, zwischenmenschliches Miteinander: für dich, weil dich dieses ständige Misstrauen und deine starke Kontrollsucht dich zum Negativen verändern, und für deinen Mann, weil er nicht wie ein Kind gegängelt werden will.

Ich würde dir raten, mit deinem Mann ein offenes Gespräch zu führen, bei dem du ihm sagst, was dir in der Beziehung nicht schmeckt, aber stelle auch das in den Raum, was dir an eurer Ehe gefällt. Bitte ihn, genauso ehrlich zu antworten. Nur wenn die Fakten auf dem Tisch liegen, kann man was ändern!
Frage ihn, was ihm fehlt/ was er meint, dass es ihm fehlt!

Dass er mit den anderen Frauen schreibt... vielleicht ist es harmlos. Möglich, dass er sich in deren Bewunderungen sonnt, möglich wäre aber auch, dass sie ihn als erfahrenen Berater in deren Leben brauchen. Darüber würde dein Mann wohl nichts erzählen.
Frage ihn trotzdem, was ihn zu denen hin zieht.

Ja, er sorgt vielleicht für ein (fast) sorgenfreies Leben - demnach bist du ihm noch nicht egal. Von daher würde ich es noch nicht mit dem allein losziehen wagen!

Vielleicht fehlt ihm S oder Bewunderung. Verwöhne ihn, lese dir vorher Infos an, wie du ihn verwöhnen könntest. Bewundere ihn für Dinge, die er gemacht hat!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße Waru

04.10.2018 16:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag