Andrea-1805
- 25
- 1
- 26
Andrea-1805
Zitat von Heffalump:du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Wir stecken weder in deiner Ehe, noch in exakt dieser Situation
Zitat von Andrea-1805:Da stehe ich auch zu
Johanna15
Andrea-1805
Zitat von Johanna15:Ich glaube auch, wenn die Thematik schon flirty und se xuell ist, dann sind die meisten bereit, auch einen Schritt weiter zu gehen. Ich hab schon oft erlebt, dass sowas der erste Schritt zu mehr werden kann.
Das schlimmste an der Geschichte ist, dass Du jetzt in Angst und Zweifel lebst, wie weit er gehen würde und was sich noch so auftut. Ob er bei Deinen Fragen die Wahrheit sagt, seine Ausflüge als Bagatelle hinstellt, was sonst noch gewesen sein könnte und vieles mehr...Ein Stück vom Vertrauen ist doch sicherlich weg gebrochen oder? Der geliebte Mensch fühlt sich vielleicht sogar fremd an.
Für mich persönlich wäre das ein Tiefschlag. Vielleicht bin ich da spießig, nicht locker genug, da es ja erstmal nur Fantasien waren, aber mir würde es wahnsinnig zu setzen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. So denke ich auch.
Ich drück dir die Daumen, dass Du mehr rausfindest, was Dich hoffentlich beruhigen kann.
Andrea-1805
Zitat von Andrea-1805:
Schlurfi2020
Zitat von Andrea-1805:
Ein offenes und ehrliches Gespräch wäre sehr gut für mich. Dann könnte ich auch mein kopfkino vielleicht abstellen.
YouNme
Johanna15
Zitat von Schlurfi2020:Wenn er sich generell nicht traut, mit Dir, der eigenen Partnerin, offen über seine Bedürfnisse und Gedanken zu sprechen, dann sagt das auch schon was aus. Nämlich nicht viel Gutes in Deine Richtung
Andrea-1805
Zitat von Schlurfi2020:
Dann solltest Du es aber anders angehen, denn ich vermute mal, es ist schon eine gewisse Schieflage in Eurer Beziehung da. Wenn er sich generell nicht traut, mit Dir, der eigenen Partnerin, offen über seine Bedürfnisse und Gedanken zu sprechen, dann sagt das auch schon was aus. Nämlich nicht viel Gutes in Deine Richtung. So leid es mir tut.
Schlurfi2020
Zitat von Johanna15:Wir wissen natürlich viel zu wenig über beide und der Beziehungsdynamik, aber es könnte durchaus sein, dass er einen schwachen Charakter hat und den bequemen Weg wählt.
Schlurfi2020
Zitat von Andrea-1805:Leider konnte er noch nie wirklich über seine Bedürfnisse reden. Wie sollte ich es deiner Meinung nach angehen?
Andrea-1805
Zitat von Schlurfi2020:
Passt nicht, sorry.
Sie schreibt selbst, dass er generell sehr verschlossen ist und war, auch vor dem jetzigen Problemfall.
Ergo: Auch davor war er schon eher zurückhaltend, auch da war sie wohl nicht durchgedrungen.
Die schreckliche Sache mit dem Krebs, die Veränderungen dadurch, werden sein Bild, seine Meinung und seine Ansichten manifestiert haben. Er kann mir ihr schlicht nicht darüber reden, will es vielleicht nicht. Hätte er einen schwachen Charakter, hätte er die TE beispielsweise ja während ihre Erkrankung auch verlassen können. Oder eine Affäre starten können. Hat er aber, nachdem, was wir wissen, nicht. Aber das ändert nichts daran, dass er lieber anderen Frauen mitteilungsfreudiger ist. Daraus könnte sich natürlich auch mal was entwickeln, aber ich denke, der Drops war schon lange vorher unzerkaut den Magen durchlaufen.
Andrea-1805
Zitat von CaveCanem:
Jo. Aber ob das Dich und Deine Ehe weiterbringt ist doch die Frage.
Was erwartest Du, dass er daraufhin tun soll?
Schlurfi2020
Zitat von Andrea-1805:Er hat noch nie, weder mit mir noch in vorangegangen Beziehungen richtig über seine Bedürfnisse gesprochen, leider. Da hat auch mein Schalentier nichts mit zu tun. Aktiv müssen andere sein, dann lässt er sich gerne mitnehmen, aber mehr auch nicht