711

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

L
Zitat von Kartoffelchen:
Gerade fällt mir ein... Vor einiger Zeit hat mein Mann gesagt, so etwas wie mich findet er nie wieder. Das wurde von dieser Fotos-Geschichte total verdrängt. Manchmal ist man doch blöd.

Du bist nicht blöd eher nur ängstlich und verunsichert vielleicht und magst nicht wie Deine Mama enden. Und laut Deiner Erzählung mit den Heftchen da, wohl das Gleiche vermutest bei Euch. Dies ist sicher verständlich diese unterbewusste Angst aber es war eine Sache zwischen Deinen Eltern, hatte mit Dir nichts zu tun und Du wohl da mehr mitbekommen hast als für ein Kind gut war, leider.

Und auch fast jede Frau schaut ab und zu mal woanders hin, dies ist kein Fremdgehen automatisch oder das man den Partner da nicht mag. Wie sagt man so schön, ... Appetit kann man sich holen, gegessen wird aber daheim !

Und dies tut er, lass ihm den Spaß oder seine heimliche Leidenschaft da. Man muss sie doch nicht teilen aber wenn es ansonsten so super läuft wie Du erzählst. Warum willst Du dies zerstören nur aus Ängsten aus der Vergangenheit ?

Wenn Du da sinnlos Drama machst aus Angst, damit mehr zerstörst als gewinnst.

Ich würde dies überdenken und gut wenn Du erstmal hier redest als es Deinem Partner da ungefiltert um die Ohren zu hauen inkl. Bettverbot oder ähnlich zerstörerischen und toxischen Bestrafungen.

19.10.2023 14:44 • x 2 #76

T
Für mich klingt das was du von deiner Beziehung erzählst insgesamt positiv. Ich kann aber verstehen, dass dich die Überraschung mit den ero. Bildern geschockt hat. Damit hast du einfach nicht gerechnet. Aber ich möchte dir sagen, es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er dich nicht attraktiv findet. Sonst würde er nicht so oft mit dir schlafen. Für viele (um nicht zu sehr zu verallgemeinern) Männer ist der weiblich Körper einfach optisch das schönste was die Welt zu bieten hat. Nicht umsonst standen in der Antike überall *beep* weibliche Skulpturen herum und die Werbeindustrie nutzt das schamlos aus. Dass er sich darauf nicht selbst befriedigt (will oder kann) ist positiv für euch, so habt ihr noch so viel S. in eurem Alter. Das kann man also positiv sehen.

Für ihn ist das ein kleiner Adrenalinschub zwischendurch. Vielleicht ist das auch nur eine Phase im Moment, auf jeden Fall solltest Du das nicht persönlich nehmen. Es ist der Veranlagung des Mannes geschuldet. Wie hat mal jemand gesagt, der Mann liebt mit den Augen die Frau liebt mit den Ohren. Der Mann ist eben sehr empfänglich für optische Reize.

Zitat von c_minor:
Also lass ihn sich ruhig seine gynäkologischen Detailaufnahmen anschauen.

Vielleicht solltest Du ihm mal etwas mehr und öfter von dir zeigen, sozusagen das Objekt für seine Studien werden. Dass du dich jetzt (optisch) zurückziehst ist sicher kontraproduktiv.

Dass er sich nicht selbst befriedigt hat definitiv nichts mit Potenz.problemen zu tun. Manche Männer machen das einfach nicht gerne aus den verschiedensten Gründen. (Gehöre ich auch dazu.) Vielleicht habt ihr gerade deswegen viel S..

19.10.2023 15:22 • x 2 #77

A

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

x 3

L
Wenn er sich nicht selber befriedigen kann, deutet es schon auf einen eingeschränkten Zugang zum eigenen Körper hin. Dazu passt dann auch, dass er visuelles Material braucht, um die Erregung zu steigern. Das hat dann mit der Liebe zu dir nichts zu tun.

19.10.2023 15:53 • x 1 #78

c_minor
Zitat von Thomi:
Dass du dich jetzt (optisch) zurückziehst ist sicher kontraproduktiv.

Wie soll man/n sich denn dann auch vorkommen - ich werde bestraft und weiss nicht mal wirklich, wofür eigentlich, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin. Hat ein bisschen was von Kafka ...

19.10.2023 16:04 • x 2 #79

B
Zitat von Kartoffelchen:
Er hat sehr wütend reagiert und gesagt, wenn ich damit nicht leben kann, müssen wir uns eben trennen.

Zitat von Kartoffelchen:
Er meinte (kurz zusammengefasst), das war eine Überreaktion.
Er bemüht sich seitdem auch sehr, mir Aufmerksamkeit zu geben.

Zitat von Kartoffelchen:
Ich habe ihm gesagt, wie ich mich dabei fühle. Aber er scheint wie süchtig danach zu sein. Er selbst meinte, er macht das einfach so, ohne Grund.

Zitat von Kartoffelchen:
Wie lange genau er das macht weiß ich nicht, er behauptet, noch keine drei Jahre.

Zitat von Kartoffelchen:
Er wartet, bis ich aus dem Haus bin. Ich muss deshalb auch schonmal mit den Enkelkindern alleine auf den Spielplatz, früher ist er immer mitgegangen.

Zitat von Kartoffelchen:
Für ihn ist keine Kritik ein Kompliment.

Zitat von Kartoffelchen:
Mein Mann zeigt seine Wertschätzung gerne im Wechseln der Autoreifen oder im Putzen meiner Schuhe. Mit Worten und Gesten kann er das nicht, das war aber auch vor 25 Jahren so. Es gibt Situationen, da fühle ich mich absolut nicht wertgeschätzt, dann wieder doch...

Zitat von Kartoffelchen:
Im Grunde ja. Aber so habe ich ihn kennengelernt, irgendwie käme es mir unfair vor, nach 25 Jahren anzufangen mich darüber zu beklagen.

Zitat von Kartoffelchen:
Ich würde sagen, mein Mann ist eher derjenige, der im Bett nicht die große Choreografie braucht. Das Übliche eben mit 4, 5 Stellungen und einschlägigen Praktiken. Ich aber auch nicht, von daher passt es.

Wertschätzung in Worten ,nähe und Umarmungen am Tag.

Gefällt dir euer S.?

Verbringt ihr Zeit zu zweit in Unternehmungen?

19.10.2023 16:06 • #80

Kummerkasten007
Wie sieht es mit deiner Wertschätzung ihm gegenüber aus? Bekommt er diese von Dir? Die berühmten drei Worte? Oder mal im Vorbeigehen eine kurze Umarmung?

Macht ihr auch mal romantische Dinge wie Abendessen bei Kerzenlicht? Oder ein Überraschungs-Wochenende?

19.10.2023 21:31 • #81

E
Zitat von Kartoffelchen:
Mein Mann hat mir immer versichert, dass mein (alternder) Körper - jetzt muss ich doch lachen - völlig in Ordnung für ihn ist. Und jetzt schaut er ...

Sieht er denn aus wie ein männliches Unterwäsche-Model?

19.10.2023 22:32 • #82

MMHW71
Zitat von Thomi:
Manche Männer machen das einfach nicht gerne aus den verschiedensten Gründen. (Gehöre ich auch dazu.)

Magst du mir verraten welche?

20.10.2023 06:40 • #83

c_minor
Zitat von MMHW71:

Schau z.B. mal ins 1. Buch Mose, Vers 38.

20.10.2023 07:21 • #84

MMHW71
@c_minor
Du verlangst Sachen von mir hab gedacht, das geht leichter Mann zu verstehen.

20.10.2023 07:22 • #85

T
Zitat von MMHW71:

Sicherlich sind es deutlich weniger Männer die sich nicht selbst befriedigen. Als Gründe (was ich aus meinem Bekanntenkreis gehört habe) fallen mir da ein:

1. (Hauptgrund) Mann ist in einer Beziehung. Warum sollte man sich dann befriedigen wenn man S. haben kann. (Ist übrigens mein Hauptgrund, ich bin viel lieber mit meiner Frau intim als alleine.)
2. Die Frau hat eine stärker ausgeprägte Libido. Um der Frau einen Gefallen zu tun, verschießt man nicht sein Pulver.
3. Ideologische Gründe, Stichwort: No-Fab Bewegung.
4. Religiöse Gründe.
5. Man mag es nicht, ganz banal, aber das heißt nicht, dass man nicht gerne S. hat. Ich verstehe nicht so recht, warum das so viele gleichsetzen. Ich habe es als Jugendlicher auch gemacht, aber mir hat es nicht gefallen. Das was hormonell in dem Moment in mir passiert (schneller Erregungsaufbau und schneller Druckabbau) ist einfach nichts für mich.

Temporäre Gründe wären noch
1. Leistungsfähigkeit im Sport. Stichwort: Fußballer.
2. Kinderwunsch.
3. Selbsterfahrung, Introspektive, Fasten, etc.

20.10.2023 07:27 • x 3 #86

c_minor
Zitat von Thomi:
Warum sollte man sich dann befriedigen wenn man S. haben kann.

SB ist kein S.? - Interessante These.
So gesehen wird's dann mal Zeit, dass endlich mal wieder welchen habe.

Zitat von Thomi:
1. Leistungsfähigkeit im Sport. Stichwort: Fußballer.

Wird denen nicht eher temporär der Matrazensport mit Freundin bzw. Frau verboten?

Zitat von Thomi:
3. Selbsterfahrung, Introspektive, Fasten, etc.

S. - mal unabhängig von der Funktion - gehört genauso zum eigenen Innenleben wie alles andere auch. Warum sollte ich gerade diesen Bereich dann bewusst ausklammern?

20.10.2023 07:38 • x 1 #87

MMHW71
Zitat von Thomi:
Sicherlich sind es deutlich weniger Männer die sich nicht selbst befriedigen.

..... das denke ich auch. War mir vorher nicht so bewusst. Aber seit ich mich mit zwischenmenschlichen Beziehungen intensiver beschäftige, habe ich dieses Thema wirklich häufiger wahrgenommen. Ich denke, damit auch verbunden, sich durch die Ansicht von einschlägigen Videos und Fotos inspiriert zu sein. Diese Wahrnehmung hatte ich jedoch nur bei Männern, die in der Partnerschaft keinen oder fast keinen X durch die EF erhalten.
Deshalb glaube ich auch, dass vielen Frauen dies auch bewusst ist, dass fehlender X eben zu Handbetrieb führt oder eben der Weg zu einer Affäre. Ich kenne Frauen, die sagen, ich mache da mit, weil somit ist ein Mann, wenn der Rest auch noch stimmt (Versorgung, Männer sind genügsam), nicht gefährdet, sich auswärts zu vergnügen.
Männer können leider auch nicht überprüfen ob es Frau wirklich Spaß macht oder eben das Mittel zum Zweck einfach abgearbeitet wird.

20.10.2023 07:39 • x 1 #88

c_minor
Zitat von MMHW71:
Männer können leider auch nicht überprüfen ob es Frau wirklich Spaß macht oder eben das Mittel zum Zweck einfach abgearbeitet wird.

Warum muss ich da unweigerlich an die Restaurant-Szene aus Harry und Sally denken?

Ich will genau das, was sie hatte ...

20.10.2023 07:43 • x 1 #89

MMHW71
Zitat von c_minor:
ch will genau das, was sie hatte

wer nicht?

20.10.2023 07:54 • #90

A

x 4