711

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

Libellenfrau
@shedia2 Gerade eben waren wir dir nicht mitfühlend genug, möchtest du jetzt die TE bestärken, dass ihr Mann sie benutzt? Nur, weil seine 6exualität nicht von einer einzigen, absoluten Quelle, nämlich ihr, gespeist wird?

26.10.2023 11:26 • x 2 #256

S
Zitat von c_minor:
Alles unbestätigte Vermutungen, die einzig deinem Hirn entspringen, das anscheinend immer noch an ganz ähnlichen Erfahrungen wie die TE zu knabbern hat.

Ja, vielleicht knabbert mein Gehirn immernoch an manchen Themen. Ich habe aber gelernt, dass ich darüber sprechen muss. Vor allem und zu allererst mit meinem Mann. Bei uns wird heute viel öfter gestritten, als in unseren früheren Ehejahren und die Standpunkte müssen immer wieder neu verhandelt werden. Genau dazu rate ich der TE. Und wenn er mit Trennung droht, würde ich an Stelle der TE mal ausloten, wie ernst er das meint. Die Bildchen würde ich aber auf gar keinen Fall akzeptieren, wenn sie mich verletzen.

26.10.2023 11:27 • x 1 #257

A

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

x 3

S
Zitat von Libellenfrau:
möchtest du jetzt die TE bestärken, dass ihr Mann sie benutzt?

Nein, ich möchte ihr sagen, dass ich sie verstehe. Ich spiegele sie, indem ich ihre Empfindungen klar benenne. Empathie kennst du, oder?

26.10.2023 11:29 • x 1 #258

c_minor
Zitat von shedia2:
Und wenn er mit Trennung droht, würde ich an Stelle der TE mal ausloten, wie ernst er das meint.

Liest du gelegentlich auch mal mit?
Er ist genervt, weil die TE unbewusst ihre eigenen Unsicherheiten an ihm auslässt.

Zitat von shedia2:
Die Bildchen würde ich aber auf gar keinen Fall akzeptieren, wenn sie mich verletzen.

Ich bin davon überzeugt, dass sie das nicht mehr tun, wenn das zugrunde liegende Trauma erstmal bewusst gemacht und bearbeitet worden ist.

Zitat von shedia2:
Empathie kennst du, oder?

Die ist bei dir allerdings auffallend selektiv, meine Gute.

26.10.2023 11:31 • x 3 #259

Libellenfrau
@shedia2 Nein, die ist ausschließlich dir vorbehalten

26.10.2023 11:31 • x 1 #260

Heffalump
Zitat von shedia2:
Die Bildchen würde ich aber auf gar keinen Fall akzeptieren, wenn sie mich verletzen.

Darüber zu sprechen, wäre allerdings ihrs - nicht das unsere.

Zitat von shedia2:
Ich habe aber gelernt, dass ich darüber sprechen muss. Vor allem und zu allererst mit meinem Mann.

Punktlandung

26.10.2023 11:34 • x 3 #261

tina1955
Zitat von shedia2:
Tut er das? Er holt sich doch den Appetit bei seinen Bildchen. Die TE liefert doch dann nur noch den mechanischen, taktilen Reiz. Wen stellt er sich ...

Na super, mit Deiner Bemerkung weckst Du ja noch eher die negative Phantasie bei der TE!
Auf solche Gedanken kommt eine selbstvewusste Frau nicht mal.

Wir gehen regelmäßig im Winter in die Sauna, da wimmelt es von *beep* Frauen und Männern.

Soll man sich jetzt fragen, an welche Frau der Mann denkt, wenn man am Abend S. hat?

Solche verschobenen Gedanken....., da muss man erst mal drauf kommen.

26.10.2023 11:35 • x 5 #262

Libellenfrau
@shedia2
Zitat von c_minor:
Liest du gelegentlich auch mal mit?
Er ist genervt, weil die TE unbewusst ihre eigenen Unsicherheiten an ihm auslässt

Das was du Emphatie nennst, ist die Wahrnehmung deiner eigenen Verletztheit.

26.10.2023 11:35 • x 2 #263

c_minor
Zitat von Libellenfrau:
die Wahrnehmung deiner eigenen Verletztheit.

Exakt! Das noch nicht ausreichend bearbeitete Trauma, das in diesem Moment über die Geschichte der TE getriggert wird.

26.10.2023 11:38 • x 2 #264

tina1955
@Kartoffelchen, mach Dir doch Dein Eheleben nicht absichtlich so schwer.

Im Grunde genommen passiert doch nichts. Dein Mann hat nach wie vor gerne Nähe zu Dir, ihr habt S. und er ist Dir treu.

Willst Du tatsächlich nur wegen ein paar blöden Bildchen zum meckernden Ehemonster werden?

Genießt doch einfach eure Zweisamkeit, nicht jeder hat diese noch regelmäßig in unserem Alter.

Wenn Du ihn nicht überrascht hättest, wäre doch immer noch alles okay.

Mach nicht absichtlich kaputt, was eigentlich schön zwischen euch funktioniert.

26.10.2023 11:52 • x 5 #265

K
Ihr glaubt nicht, wie viel besser ich mich inzwischen schon fühle. ️

Mein Mann ist eigentlich ein echtes Goldstück.
Ich werde ihn definitiv nicht mehr auf dieses Thema ansprechen, nicht mal einen schrägen Blick wird es geben. Und dazu muss ich mich inzwischen auch nicht mal zwingen, sondern ich verstehe langsam, wie er sich vorkommen muss.

Ich denke, wenn er sich Zeitschriften mit Motorrädern anschaut, stellt er sich ja auch nicht vor, wie er diese Maschinen jetzt fährt. So ähnlich ist es vielleicht auch mit den Fotos von den Frauen. Es sind für ihn vielleicht einfach Naturwunder, wie für mich eine besondere Blume oder eine schöne Landschaft.

Könnte das hinkommen?

26.10.2023 12:35 • x 7 #266

tina1955
@Kartoffelchen, es freut mich, dass Du noch mal darüber nachgedacht hast .
Hier noch mal ein kleiner Vergleich :

Ich schaue mir sehr gern andere Einrichtungen oder wunderschöne Deko im www an. Mein Mann hingegen hat dabei Angst, ich könnte die Absicht haben, das Haus neu zu gestalten.

Er schaut sich auch gern Automobilzeitschriften an und ist im Internet in verschiedenen Hobbyforen, auch nicht mit der Absicht, etwas neu zu kaufen.

Dein Mann will diese Frauen auch nicht besitzen, er hat doch Dich .

26.10.2023 12:48 • x 5 #267

Libellenfrau
@Kartoffelchen Das ist sehr schön, dass du diese Angelegenheit mal aus der Perspektive deines Mannes sehen kannst. Es tut ihm bestimmt sehr gut, sich mit einem inneren Freiraum angenommen zu wissen. Und wenn er ein Bildchen im Kopf hat, was ist es wert; wenn er deine Liebe und innere Zugewandtheit und seine fühlst.

26.10.2023 13:43 • x 3 #268

M

Gut, dass du nochmal ausgiebig Zeit hast vergehen lassen...

Übrigens Chapeau an deinen Mann, der
Nach
Zitat:
25 Jahre

Beginnt dir sein S. zu zeigen, wenn auch unterschwellig.

Entspann Dich, dass was Du erzählst ist er sehr liebevoll und begehrt Dich (immer noch)

26.10.2023 14:20 • x 4 #269

Wasabix
Zitat von Lebensfreude:
könntest ja spaßeshalber mal ein einschlägiges magazin mit nackischen männern kaufen und auf dem nachttisch rumliegen lassen.

Unbedingt!

26.10.2023 18:31 • x 1 #270

A

x 4