711

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

K
PS: Den Begriff Mülleimer habe ich ihm gegenüber nie benutzt.

26.10.2023 10:04 • #241

Libellenfrau
@Kartoffelchen Wenn du die Gedanken anstatt in die Verbannung ins Gönnenkönnen schicken könntest, wäre es noch besser. Das mit dem Fest war echt blöd, aber manche Menschen brauchen neben der Beziehung noch einen kleinen Freiraum für sich, und wollen nicht komplett alles erzählen müssen. Auch dann nicht, wenn alles harmlos ist. Es geht um das nicht eingeengt sein wollen.

26.10.2023 10:11 • x 5 #242

A

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

x 3

FrauDrachin
Zitat von Kartoffelchen:
Gedanken, die in diese Richtung geh, werden sofort verbannt. Das sind meine Ziele.

Die Richtung find ich gut, aber verbannen ist dann doch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Es hat ja einen Grund, ganz tief in dir, warum du dich so derart getroffen fühlst. Dieser Punkt, du, deine Seele, ihr verdient es, dass dieser Punkt angeschaut und nach möglichkeit geheilt wird. Du siehst es ja jetzt schon, dass du immer wieder mal in solche Situationen kommst.
Musst auch nicht antworten, aber was ist denn damals bei der Psychologin an Ursachen gefunden, und an Strategieen erarbeitet worden?

26.10.2023 10:13 • x 3 #243

c_minor
Zitat von Kartoffelchen:
Als das herauskam, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Die Phantasie blühte in alle Richtungen.

Nichtiger Anlass - exorbitante Reaktion. Finde den Fehler ...

Zitat von Kartoffelchen:
Das Vertrauen habe ich mühsam wieder aufbauen können, auch mithilfe einer Psychologin. Und dann kam der Hammer mit diesen Bildern.

Zitat von FrauDrachin:
Und dass du ihm die alleinige Schuld dafür gibtst, was das in dir ausgelöst hat, was das mit dir gemacht hat.

Gibt's da zufällig noch ein paar andere Puzzleteilchen, die das Bild etwas runder und weniger einseitig machen könnten?

Zitat von Perzet:
Sinngemäß steht in der Bibel, daß wer eine andere Frau auch nur anschaut, hat bereits Ehebruch begangen.
In der modernen Gehirnforschung wurde bald klar, daß die gleichen Gehirnregionen aktiviert sind - egal ob konkret ausgeführte Aktivität oder nur sich vorgestellte Aktivität.

Wow - Spiegelneurone gibt's also auch schon in der Bibel.
Monkey see, Monkey do ...

Zitat von Brightness2:
Kann es sein, dass sich unter eurem oberflächlich fein gesaugten Teppich einige Partikel angesammelt haben, die darunter gekehrt wurden?

Fast bin ich versucht zu sagen, dass sich durch das beständige unter den Teppich kehren mittlerweile ein paar Haufen gebildet haben, über die man jetzt nicht mehr anders als stolpern kann.

Zitat von Kartoffelchen:
Übrigens sehe ich nicht aus wie eine Kartoffel, sondern bin groß, schlank und sportlich, habe keine Krampfadern und keine Hängebrust, und mit Anfang 60 noch keine grauen Haare.

Welchen Anlass sollte also dein Mann haben, real fremd zu gehen?

Zitat von Brightness2:
Und wie schaust du innen aus?

Vielleicht hat ja dieses Bedürfnis, sich bis in beginnende Alter so ansehnlich wie möglich zu halten, auch was mit Kontrolle zu tun?

Zitat von Libellenfrau:
und wollen nicht komplett alles erzählen müssen.

ist natürlich auch eine ganz prima Kontrollstrategie, verklausuliert hinter irgendwelchen antiquierten Beziehungsmythen.

26.10.2023 10:16 • x 1 #244

Kummerkasten007
@FrauDrachin

Zitat von FrauDrachin:
aber was ist denn damals bei der Psychologin an Ursachen gefunden

Zitat von Kartoffelchen:
Mein Vater hat solche Bilder angeschaut und ist immer fremdgegangen, sein Vater schaut solche Bilder an und ist immer fremdgegangen.

26.10.2023 10:16 • x 3 #245

K
Zitat von Brightness2:
Und wie schaust du innen aus?

Wie das kleine Mädchen, das von den Eltern aus heiterem Himmel mit Kochlöffel, Gürtel etc. geschlagen wird, dem gesagt wird, dass es eine Null ist, dem das Gefühl gegeben wird, den Eltern nur lästig zu sein, und das denkt, selbst schuld an dem Verhalten der Eltern zu sein.

26.10.2023 10:17 • x 5 #246

B
@Kartoffelchen Dann schau mal, dass du dich besser um das kleine Mädchen als um weiße Haare oder Krampfadern kümmerst. Was ist der Anlass deiner Reha, ist das ein Thema? Sorry, falls das schon thematisiert wurde!

26.10.2023 10:21 • x 7 #247

Libellenfrau
@Kartoffelchen Dann wird es Zeit, dass du die Sorgfalt, die dich zu einer äußeren gepflegten, attraktiven Erscheinung macht, auch deinem Inneren zu Gute kommen lässt.

26.10.2023 10:22 • x 5 #248

c_minor
Zitat von Kartoffelchen:
Wie das kleine Mädchen, das von den Eltern aus heiterem Himmel mit Kochlöffel, Gürtel etc. geschlagen wird, dem gesagt wird, dass es eine Null ist, dem das Gefühl gegeben wird, den Eltern nur lästig zu sein, und das denkt, selbst schuld an dem Verhalten der Eltern zu sein.

Das sind die besten Voraussetzungen, um keinen gesunden Selbstwert entwickeln zu können.

Das kleine Mädchen hat gelernt, dass Bindung (und später Beziehung) nicht nur unsicher, sondern auch potentiell gefährlich sein können und frau ganz leicht verletzt werden kann bzw. niemand wirklich trauen kann. Beim geringsten Anlass springt nun das Schattenkind an und konfrontiert die TE augenblicklich mit ihrer eigenen Unzulänglichkeit, Minderwertigkeit und Beschämung. Leider muss es dann der Ehemann ausbaden, der zu Recht nicht versteht, warum hier die Reaktion der TE definitiv nicht mehr der Situation angepasst gewesen ist.

26.10.2023 10:23 • x 2 #249

FrauDrachin
Zitat von Kartoffelchen:

Klingt, als wärest du hier wirklich wie ein Mülleimer behandelt worden...

Lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen, und dir sagen, was für eine tolle, reklektierte, tapfere Frau jetzt aus dem Mädchen geworden ist.

26.10.2023 10:29 • x 5 #250

tina1955
@Kartoffelchen, und wie siehst Du unter der äußeren Fassade im Inneren aus ?
Eine verbitterte Frau, die ihrem Mann verbietet, sich Bildchen anzusehen.

26.10.2023 11:03 • x 1 #251

tina1955
Zitat von Kartoffelchen:
PS: Den Begriff Mülleimer habe ich ihm gegenüber nie benutzt.

Es ist aber traurig, dass Du Dich so betrachtest, wenn Dein Mann Dich begehrt.

Wichtig ist doch in erster Linie, dass er Dich begehrt, S. mit Dir haben möchte.

Wenn er daran oder an Dir kein Interesse mehr hätte, sich stattdessen mit seinen Bildchen und sich selbst beschäftigen würde, dann dürfen Alarmglocken läuten.

26.10.2023 11:07 • x 4 #252

S
Zitat von tina1955:
dass er Dich begehrt, S. mit Dir haben möchte.

Tut er das? Er holt sich doch den Appetit bei seinen Bildchen. Die TE liefert doch dann nur noch den mechanischen, taktilen Reiz. Wen stellt er sich wohl vor, wenn er beim Akt die Augen schließt? Die TE oder die Frauen auf dem Bild?

26.10.2023 11:19 • #253

c_minor
Zitat von shedia2:
Tut er das? Er holt sich doch den Appetit bei seinen Bildchen. Die TE liefert doch dann nur noch den mechanischen, taktilen Reiz. Wen stellt er sich wohl vor, wenn er beim Akt die Augen schließt? Die TE oder die Frauen auf dem Bild?

Alles unbestätigte Vermutungen, die einzig deinem Hirn entspringen, das anscheinend immer noch an ganz ähnlichen Erfahrungen wie die TE zu knabbern hat.

26.10.2023 11:22 • x 6 #254

Heffalump
Zitat von shedia2:
Ich wollte der TE da den Rücken stärken.

Die hat Kartoffelstärke

26.10.2023 11:23 • x 3 #255

A

x 4