711

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

c_minor
Zitat von shedia2:
Aber auch sie hat ein Recht auf ihre Würde. Und wenn er die mit Füßen tritt, darf sie das kränken. Da muss ich gar nix herbei ziehen.

Also zurück ins Mittelalter und er kriegt einen Keuschheitsgürtel, der nur im gemeinsamen Bett und bei gelöschtem Licht ausgezogen wird.

Zitat von shedia2:
Ach ich will mich doch gar nicht mit euch streiten.

Oh doch - willst du und wolltest du schon, seit du hier aufgetaucht bist.

26.10.2023 08:53 • x 3 #226

S
Zitat von c_minor:
Also zurück ins Mittelalter und er kriegt einen Keuschheitsgürtel, der nur im gemeinsamen Bett und bei gelöschtem Licht ausgezogen wird.

So ein Quark! Aber lass mal gut sein, ich hab heute noch viel zu tun und hab keinen Bock, mich mit euch zu streiten. Wünsche euch noch einen schönen Tag vor dem PC!

26.10.2023 08:56 • #227

A

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

x 3

tina1955
Ich hab gleich zu Anfang gefragt, was denn unzüchtig ist.
Bekam nur eine doofe Antwort.

Als unzüchtig bezeichne ich Dinge, die mit Gewalt dazu führen, jemanden für seine Zwecke und gegen dessen Willen zu züchten um ihn zu missbrauchen.

So prüde wie TE ist ja nicht mal die katholische Kirche hinter ihren Mauern.

26.10.2023 08:57 • #228

Libellenfrau
@shedia2 Und wir möchten die andere Seite darstellen. Wie schon geschrieben, die Vielfalt der Ansichten kann helfen, über den Tellerrand hinauszuschauen. Deine Betrachtung ist genauso legitim wie die der anderen. Es ist zu hoffen, dass die TE davon etwas brauchen kann.

26.10.2023 08:59 • x 3 #229

c_minor
Zitat von tina1955:
Bekam nur eine doofe Antwort.

Zitat von Kartoffelchen:
Na ja, das ursprünglich von mir gewählte Wort fiel der Zensur zum Opfer.

Ausnahmsweise ist hier mal die automatische Korrektur bestimmter Begriff beim Absenden des Beitrags schuld gewesen.

26.10.2023 09:01 • x 2 #230

FrauDrachin
Hey @liliana ,

auch ich hab mir jetzt nicht alle 15 Seiten gegeben.
Ich denke, auf der Sachebene hat jeder etwas andere Grenzen, wo für ihn Betrug anfängt oder nicht. Ich denke aber, ein paar schlüpfrige Bildchen gucken sollte eine Beziehung schon aushalten.
Um die Sachebene geht es aber nicht wirklich.

Du kannst realtiv genau benennen, was dich stört: Du vergleichst dich mit diesen Frauen, du bist dir nicht mehr sicher, ob dein Mann dich wirklich begehrt und schön findet, du fühlst dich benutzt und erniedrigt...
Merkst du, dass er da überhaupt nicht vorkommt?
Es ist für dein Denken und Fühlen irrelevant, dass ihr viel und guten S. habt, DU fühlst DICH wegen diesem Wissen nicht mehr begehrt.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass er dich mit diesem Bilder gucken abwerten wollte, und trotzdem fühlst DU DICH gedemütigt und benutzt.

Ich denke, das ist erst mal wichtig zu verstehen: DU bist hier diejenige, die ein Problem hat, das sich in deinem Denken und Fühen zeigt.
Momentan versuchst du allerdings, ihn zum Bösen zu machen, ihn dazu zu bringen, seine Schuld einzugestehen, und nie mehr Fotos zu gucken. Er ist aber mir sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht böse. Ich denke, deshalb hat er auch so harsch reagiert (Dann müssen wir uns halt trennen), weil er nicht bereit war, deine Abschäu auf sich zu nehmen, und sich das verbieten zu lassen.

Wenn du soweit mitgehen kannst, und bereit bist, hier radikal die Perspektive zu wechseln, dann werden sich ganz andere Lösungsansätze zeigen, versprochen.

26.10.2023 09:15 • x 6 #231

B
Zitat von Kartoffelchen:
Habt ihr für mich einen Rat in dieser auswegslosen Situation?

@Kartoffelchen Du könntest versuchen, dich in die Lage deines Mannes zu versetzen. Was glaubst du, machen solche Aussagen mit ihm, was sagst du damit aus?
Zitat von Gast:
und ich bin nur die Abladestelle, der Mülleimer.

Was ist die Message dahinter? Seine ero., sein Sper., seine Leidenschaft ist Müll. Den er bei dir ablädt. Eine größere Erniedrigung und Demütigung ist kaum denkbar. Ein furchtbares, degradierendes Bild. Du bist diejenige, die damit eure -angeblich lebendige und befriedigende S. ganz tief in den Schmutz zieht. Ein Wunder, wenn dein Mann dich danach noch anfassen mag.

Ich glaube, die Bildchen sind ein Vorwand, eine Krücke für sehr tiefsitzende Themen. Ob die nun in eurer Beziehung ihren Anfang haben oder ob du ein ungelöstes Thema in deinem inneren Ich mit dir herum trägst, solltest du für dich heraus finden. Es ist nicht Aufgabe deines Mannes, seine harmlose, intime S. zu regulieren, weil du deine Probleme -Selbstwert, Kontrollwahn, Machtausübung- nicht lösen willst. Von daher empfinde ich die Reaktion deines Mannes eher als gesund, sich gut abgrenzend.

26.10.2023 09:17 • x 6 #232

c_minor
Zitat von FrauDrachin:
Ich denke, deshalb hat er auch so harsch reagiert (Dann müssen wir uns halt trennen), weil er nicht bereit war, deine Abschäu auf sich zu nehmen, und sich das verbieten zu lassen.

Zitat von Brightness2:
Es ist nicht Aufgabe deines Mannes, seine harmlose, intime S. zu regulieren, weil du deine Probleme -Selbstwert, Kontrollwahn, Machtausübung- nicht lösen willst. Von daher empfinde ich die Reaktion deines Mannes eher als gesund, sich gut abgrenzend.

Word!

26.10.2023 09:19 • x 1 #233

K
Ich bin dankbar für alle Antworten, gerade weil sie so gegensätzlich sind und zum Nachdenken anregen.

Vertrauen:
Ich habe meinem Mann tausendprozentig vertraut, bis 2019. Kurz erzählt: Ich war übers Wochenende bei meiner Tochter. In der Zeit ging mein Mann mit einer (seiner) Bekannten auf ein Weinfest, was ja nicht schlimm wäre. Aber er hat mir erzählt, er wäre alleine dort gewesen. Als das herauskam, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Die Phantasie blühte in alle Richtungen. (Auch da habe ich ihm keine Szene gemacht, sondern ganz ruhig darüber geredet.)

Er ist immer mal wieder mit weiblichen Bekannten/Freunden Kaffee trinken gegangen etc., das war immer alles völlig in Ordnung. Eifersüchtige Gefühle oder gar eifersüchtiges Verhalten waren mir bis dahin fremd. Warum also hat er mich diesmal belogen, noch schlimmer, belogen wegen einer anderen Frau?

Inzwischen bin ich mir sicher, dass da nichts lief. Das Vertrauen habe ich mühsam wieder aufbauen können, auch mithilfe einer Psychologin. Und dann kam der Hammer mit diesen Bildern.

26.10.2023 09:43 • x 1 #234

P
Zitat von c_minor:
Er lebt hier gar nichts aus, außer seiner eigenen S. und das verbieten weder Bibel noch das StGB.

Äh, doch. Sinngemäß steht in der Bibel, daß wer eine andere Frau auch nur anschaut, hat bereits Ehebruch begangen.
In der modernen Gehirnforschung wurde bald klar, daß die gleichen Gehirnregionen aktiviert sind - egal ob konkret ausgeführte Aktivität oder nur sich vorgestellte Aktivität. Und hier bitte, es ging um Dinge, die jeweils testbar sind. Aber es geht um das Ergebnis der Ähnlichkeit in den aktiven Gehirnregionen. Diese Erkenntnisse werden ua beim Sport angewendet, daß Sportler nicht nur körperlich trainieren sondern sich die Abläufe auch immer wieder im Kopf durchgehen lassen sollen.

Von daher verstehe ich die TE schon, daß sie überrumpelt war, als sie ihn mit Bildern entdeckte.

Deutlich erschwerend kommt hinzu, daß beide Väter, ihrer und seiner, entsprechende Historie haben. Da kann das bei ihr sich im Kopf als eine zusammenhängende Kette eingegraben haben.

Und jetzt der Realitätscheck.

Nur weil eine Anlage vorhanden ist, muß es nicht heißen, daß er den vermuteten Weg weiter gehen wird.
Dazu ist @Kartoffelchen aber ordentlich gefordert, selber wieder ruhig zu werden und ihre bisherigen Verdrahtungen mal in Frage zu stellen.
Nur weil es für sie gerade so aussieht wie bei der Vorgängergeneration, muß es bei ihm nicht genauso weitergehen. Dafür braucht @Kartoffelchen einen ordentlichen Schubs Richtung Selbstbewusstsein, Humor, und Gelassenheit. Das könnte den zusätzlichen Druck den beide jetzt auf ihre Weise verspüren, raus nehmen.
Das wird nicht einfach, könnte aber helfen.

26.10.2023 09:49 • x 2 #235

B
Zitat von Kartoffelchen:
(Auch da habe ich ihm keine Szene gemacht, sondern ganz ruhig darüber geredet.)

Spannend. Das habe ich schon ein paar Mal von dir gelesen. Den Stolz auf das eigene Regulationsvermögen. Wieder so ein Kontrollthema. Schau dir das vielleicht mal an. Es ist nämlich gar nicht schlimm, mal aus der Haut zu fahren, eine bühnenreife Szene hinzulegen, wenn du belogen wirst.

Kann es sein, dass sich unter eurem oberflächlich fein gesaugten Teppich einige Partikel angesammelt haben, die darunter gekehrt wurden?

26.10.2023 09:49 • x 4 #236

K
Also nein, ich nörgele nicht an ihm (der immer noch eine super Figur hat ) herum, ich mache ihm keine Szene und keine Vorwürfe. Ich habe ihm aber gesagt, wie es mir damit geht, und auch das ist schon Wochen her. Er versteht mich nicht, er findet da nichts dabei.

Dass ich Probleme mit mir herumschleppe, das stimmt. In meinem Umfeld gelte ich als selbstbewusste starke Frau, aber innerlich sieht es ganz anders aus.

Ich habe mir vorgenommen, mich. von diesen unzüchtigen Fotos nicht mehr beeinflussen zu lassen. Meinen Mann im positiven Sinne innerlich loszulassen. Die Reha jetzt hilft mir sicherlich dabei. Es soll mich nicht mehr interessieren, ob er das anschaut oder nicht. Gedanken, die in diese Richtung geh, werden sofort verbannt. Das sind meine Ziele.

26.10.2023 09:57 • x 2 #237

FrauDrachin
Zitat von Kartoffelchen:
Vertrauen:
Ich habe meinem Mann tausendprozentig vertraut, bis 2019. Kurz erzählt: Ich war übers Wochenende bei meiner Tochter. In der Zeit ging mein Mann mit einer (seiner) Bekannten auf ein Weinfest, was ja nicht schlimm wäre. Aber er hat mir erzählt, er wäre alleine dort gewesen. Als das herauskam, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Die Phantasie blühte in alle Richtungen. (Auch da habe ich ihm keine Szene gemacht, sondern ganz ruhig darüber geredet.)

Schau, ich verstehe dich wirklich.
Aber Vertrauen ist ja nicht etwas, das sich zeigt, wenn alles gut läuft.
Vertrauen, oder eben nicht vertrauen, zeigt sich eben genau dann, wenn es Grund geben könnte, misstrauisch zu sein.

Also, eigentlich hast du ihm nicht vertraut, wenn du bei diesem Verschweigen gleich das schlimmste angenommen hast.

Auch hier lese ich wieder ausschließlich, was dieses Verschweigen mit dir gemacht hat, wie du damit umgegangen bist, wie du darüber hinweggekommen bist.
Und dass du ihm die alleinige Schuld dafür gibtst, was das in dir ausgelöst hat, was das mit dir gemacht hat.

Dass das nicht unbedingt die feine englische Art ist, sei dir unbenommen, aber andererseits hatte er ja auch ganz schön viel auf der Vertrauensguthabenseite.
Hast du dich denn umgekehrt auch dafür interessiert, warum er heimlich mit dieser Freundin auf das Weinfest wollte, welches Befürfnis da vielleicht nach so langer Zeit schlummert?

26.10.2023 10:01 • x 4 #238

K
Übrigens sehe ich nicht aus wie eine Kartoffel, sondern bin groß, schlank und sportlich, habe keine Krampfadern und keine Hängebrust, und mit Anfang 60 noch keine grauen Haare. (Krass, wenn man das mal so niederschreibt... )

26.10.2023 10:02 • x 3 #239

B
Zitat von Kartoffelchen:
Übrigens sehe ich nicht aus wie eine Kartoffel, sondern bin groß, schlank und sportlich, habe keine Krampfadern und keine Hängebrust, und mit Anfang 60 noch keine grauen Haare. (Krass, wenn man das mal so niederschreibt... )

Und wie schaust du innen aus?

26.10.2023 10:03 • x 5 #240

A

x 4