711

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

L
@Kartoffelchen er hat das gesagt weil es ihm peinlich war

25.10.2023 20:31 • x 3 #211

Lebensfreude
ich kann jetzt nicht alle 15 seiten lesen...
TE geh mal davon aus, dass auch sein körper altert. so knackig ist dein mann auch nicht mehr. oder?
sei dankbar, dass du über 60 geworden bist.

könntest ja spaßeshalber mal ein einschlägiges magazin mit nackischen männern kaufen und auf dem nachttisch rumliegen lassen.

25.10.2023 22:19 • x 3 #212

A

Mein Mann schaut sich unzüchtige Fotos an

x 3

Heffalump
Zitat von Kartoffelchen:
Ich glaube, du hast überhaupt nicht verstanden, um was es hier geht.

Alles klar, austeilen kannste - einstecken auch?
Zitat von shedia2:
Könnte sein!

Ach Shedia,
du wirst nie erwachsen, Da weiß ich ja von wo es kommt
Zitat von Lebensfreude:
ja spaßeshalber

die Welt der Schlübber ist bunt, trotzdem guggt er XXL Vulven und sie kommt sich benutzt vor.

26.10.2023 03:16 • x 1 #213

tina1955
Zitat von Kartoffelchen:
Könnten mir vielleicht bitte die Männer hier, die solche Fotos anschauen, sagen, warum sie das machen? Von meinem Mann bekam ich auf diese Frage ja ...

Sonst hast Du wohl keine Probleme ?

MIT Macht dringst Du in die Gedanken Deines Mannes ein und erwartest Antworten, warum ihm diese Bilder gefallen.
Du behandelst ihn mit Deiner Frage wie einen pubertierenden Jungen, der bei der SB überrascht wurde, weil er das gefälligst nicht zu tun hat !

Wenn Du ihn weiterhin so erniedrigst, wirst Du wohl vielleicht bald Bilder finden, die ihn mit einer anderen Frau zeigen, weil Du ihn mit Deiner penetranten Fragerei und Eifersucht auf Bildchen aus dem Haus getrieben hast !

Mach weiter so, wenn Du einen Grund zum streiten suchst !

26.10.2023 06:42 • x 4 #214

Libellenfrau
@Kartoffelchen
Zitat von Kartoffelchen:
Er hat sehr wütend reagiert und gesagt, wenn ich damit nicht leben kann, müssen wir uns eben trennen. (Bitte was? DESHALB? Sind diese Damen wichtiger als ich? )

Es geht ihm doch überhaupt nicht um diese Damen, er verteidigt lediglich seine Privatsphäre. Kannst du ihm diese nicht zubilligen? Du rügst sein unzüchtiges Verhalten, und machst ihn damit moralisch nieder. Aus der Kränkung heraus keine Göttin neben mir? Und dann noch ein gouvernantenhaftes Warum machst du das?
Damit seine Phantasie lebendig bleibt.

26.10.2023 08:32 • x 4 #215

S
Also ich finde es wirklich beschämend, wie hier mit der TE umgegangen wird. Ist doch egal, welches Wertesystem ihr so habt, fest steht, die TE fühlt sich durch das Verhalten ihres Mannes beschämt und erniedrigt. Klar, man muss schon realistisch bleiben, jeder Mensch hat seine eigene S. und Vorlieben. Und leider passen die nicht immer in die Beziehung. Deshalb sage ich ja, die Gedanken sind frei aber sie sollten nicht ausgelebt, bzw. nicht öffentlich werden.

Also ich gucke mir z.B. gerne gut aussehende Männer an, tue das aber so, dass mein Mann das nicht mitbekommt. Und ja, auch meine Phantasien bleiben in meinem Kopf. Ich bin einmal in meinem Leben fremd gegangen, das stimmt und gerade deshalb weiß ich, wie sehr man damit seinen Partner verletzt. Dass ich das getan habe, bereue ich zutiefst, weil es ganz verheerende Auswirkungen hatte. Und ich bin heilfroh, dass meine Ehe das überstanden hat, wenn sie auch dadurch sehr beschädigt wurde. Das disqualifiziert mich aber nicht, zu solchen Themen Stellung zu beziehen. Im Gegenteil!

Ich verstehe jedenfalls, sehr gut, wie es @Kartoffelchen geht. Und ich würde ihr dringend raten, ihrem Mann das sehr deutlich zu sagen. Wurde das denn schonmal versucht? In einer Beziehung muss offen kommuniziert werden können. Dazu gehört auch, mal zu streiten und seinen Standpunkt offen darzulegen. Ein liebender Partner wird darauf Rücksicht nehmen. Tut er das nicht, so gibt es in der Beziehung noch viel gravierendere Probleme, als nur das Anschauen anzüglicher Fotos.

26.10.2023 08:36 • x 1 #216

tina1955
@shedia2, warum sollte er unterlassen, was ihm Freude bereitet?
Er betrügt sie nicht und er nimmt ihr auch nichts weg.

Er könnte im Gegenzug sagen, wenn sie ihn liebt, dann lässt sie ihm seine Bildchen.

26.10.2023 08:40 • x 7 #217

S
Zitat von Kartoffelchen:
Ich bin - äußerlich - ruhig geblieben (bleibe ich eigentlich immer), konnte mein Entsetzen darüber aber nicht verbergen. Er hat sehr wütend reagiert und gesagt, wenn ich damit nicht leben kann, müssen wir uns eben trennen.

Gerade erst gesehen, Sorry. Also dein Mann hat reagiert, wie ein trotziges Kind. Ich an deiner Stelle, würde da nicht mehr ruhig und sachlich bleiben. Weißt du mein Lieblingssatz aus der Therapie ist, bei Männern darf man nicht nur mit dem Zaunpfahl winken, sondern muss gelegentlich damit zuschlagen. Wenn deinem Mann die Bilder wichtiger sind als du, dann würde ich ihn die Konsequenzen mal spüren lassen. Ich würde ihm nochmal klipp und klar darlegen, wie sehr dich dein Verhalten verletzt. Reagiert er wieder so aggressiv, wäre ein S. die logische Konsequenz. Steh ihm mal eine Weile nicht mehr als Mülleimer zur Verfügung. Mal sehen, wie er das findet. Und wenn das nicht hilft, verreise mal eine Zeit lang ohne ihn oder zieh zu einer Freundin. Wäre das für dich denkbar?

26.10.2023 08:43 • x 2 #218

c_minor
Zitat von Libellenfrau:
er verteidigt lediglich seine Privatsphäre.

... und sein Recht auf eine eigene S..

Zitat von Libellenfrau:
Kannst du ihm diese nicht zubilligen?

Ganz offensichtlich nicht, da ja alle Männer, die sich solche Bildchen ansehen, (potentielle) Fremdgänger ging. Also nehmen wir sie doch gleich alle mal vorsorglich in Sippenhaft.

Zitat von Libellenfrau:
Du rügst sein unzüchtiges Verhalten, und machst ihn damit moralisch nieder.

... und dabei geht es lediglich um die eigene Unsicherheit. Die TE hat offenbar ein nicht unerhebliches Vertrauensproblem.

Zitat von Libellenfrau:
Aus der Kränkung heraus keine Göttin neben mir?

Der verzweifelte Versuch, etwas zu kontrollieren zu wollen, was sie nicht ausreichend kontrollieren kann, das ihr aber eine (irrationale) höllische Angst macht.

Zitat von Libellenfrau:
Und dann noch ein gouvernantenhaftes Warum machst du das?

Wenn man mich so zum kleinen dummen Mädchen degradieren würde, würde ich auch erstmal komplett abblocken.

Zitat von shedia2:
Deshalb sage ich ja, die Gedanken sind frei aber sie sollten nicht ausgelebt, bzw. nicht öffentlich werden.

WTF? - Der Gedanke, dass ihr Mann ein potentieller Fremdgänger ist, entspringt einzig und allein der Phantasie der TE.
Er lebt hier gar nichts aus, außer seiner eigenen S. und das verbieten weder Bibel noch das StGB.

Zitat von shedia2:
Ein liebender Partner wird darauf Rücksicht nehmen.

Ein Partner, der mir meine S. vorschreibt, war die längste Zeit mein Partner.

Zitat von shedia2:
Tut er das nicht, so gibt es in der Beziehung noch viel gravierendere Probleme, als nur das Anschauen anzüglicher Fotos.

In der Tat - die TE hat ein massives - und offensichtlich nicht nur meiner Ansicht nach - unbegründetes Vertrauensproblem.

26.10.2023 08:44 • x 4 #219

Libellenfrau
@shedia2
Zitat von shedia2:
Dazu gehört auch, mal zu streiten und seinen Standpunkt offen darzulegen. Ein liebender Partner wird darauf Rücksicht nehmen

Das hat er doch, und er findet kein Verständnis. Was ist denn falsch daran, der TE eine andere Sichtweise darzulegen? Sollen wir nach deiner Zurechtweisung in Zukunft gemäß den Shediaregeln antworten? Es ist doch legitim, dass es unterschiedliche Ansichten gibt. Neben Verständnis gibt es halt auch Impulse, sich zu hinterfragen.

26.10.2023 08:44 • x 4 #220

S
@tina1955 , er sollte es unterlassen, weil es sie verletzt. Ist doch ganz einfach, oder? Und er betrügt sie schon gedanklich und er nimmt ihr damit die Würde. Es sind ja nicht einfach nur Bildchen. Es sind P. Fotos und Vulven im Großformat. Wo ist denn da für dich die Grenze? Würdest du es auch tolerieren, wenn die abgebildeten Körper z.B. zu minderjährigen Mädchen gehören? Frei nach dem Motto, es sind doch nur Fotos?

26.10.2023 08:46 • x 1 #221

Libellenfrau
@shedia2 Würdest du auch wenn? Jetzt ziehst du Hypothesen zur Verteidigung herbei.

26.10.2023 08:48 • #222

c_minor
Zitat von shedia2:
Weißt du mein Lieblingssatz aus der Therapie ist, bei Männern darf man nicht nur mit dem Zaunpfahl winken, sondern muss gelegentlich damit zuschlagen.

Dann möchte ich gar nicht wissen, was für eine Therapie du gemacht hast.
Das entspricht genau der gleichen Musik, die bereits in deinem eigenen Thread gespielt hat und mit der ja bereits mehr als einmal bei allen möglichen angeeckt bist.
Vielleicht sollte es eher mal Aufgabe der Therapie sein, dir dieses Muster und seine Funktionalität bewusst zu machen.

Zitat von shedia2:
er sollte es unterlassen, weil es sie verletzt.

Der wichtigste Satz aus meiner Therapie: Ich bin nicht verantwortlich für die Befindlichkeit meiner Mitmenschen.

Zitat von shedia2:
Und er betrügt sie schon gedanklich und er nimmt ihr damit die Würde.

Jetzt kommt aber schon die ganz ganz dicke Moralkeule? Was sind das für haltlose Unterstellungen einer anscheinend immer noch unsicheren und ziemlich verklemmenten Frau?

Zitat von shedia2:
Es sind P. Fotos und Vulven im Großformat.

Das unterliegt höchstens gewissen Beschränkungen des Jugendschutzes.

Zitat von shedia2:
Würdest du es auch tolerieren, wenn die abgebildeten Körper z.B. zu minderjährigen Mädchen gehören?

Das wiederum ist eine strafrechtliche Grenze. Meine Beste - vergleichen wir da nicht ein bisschen arg Äpfel mit Birnen?

26.10.2023 08:51 • x 6 #223

tina1955
@shedia2, nun lass mal die Kirche im Dorf!
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob er sich Bilder von erwachsenen Frauen oder Kindern anschaut.

Selbst wenn mein Mann sich Frauen in der Sauna anschaut, mache ich mir keine Gedanken.

Gedanken würde ich mir machen, wenn er nicht mehr schauen würde und das Interesse am S. verloren hat.

Und dazu kann es bei dem Mann ganz schnell kommen, wenn seine Frau ihn weiterhin in seiner S. so bevormundet und seine Gedanken kontrollieren will.

26.10.2023 08:51 • x 2 #224

S
Zitat von Libellenfrau:
ürdest du auch wenn? Jetzt ziehst du Hypothesen zur Verteidigung herbei.

Ach ich will mich doch gar nicht mit euch streiten. Ich wollte nur mein Verständnis für die TE darlegen. Klar, er hat ein Recht auf seine S.. Aber auch sie hat ein Recht auf ihre Würde. Und wenn er die mit Füßen tritt, darf sie das kränken. Da muss ich gar nix herbei ziehen. Solche Dinge müssen in einer Partnerschaft verhandelt werden dürfen. Ich wollte der TE da den Rücken stärken.

26.10.2023 08:52 • x 3 #225

A

x 4