428

Mein Mann möchte nicht mehr mit mir schlafen

F
Zitat von Martin123:
Immerhin kommt er seinen Pflichten nicht nach

Die 1960er haben angerufen und wollen ihr Gesetz zurück.
Zitat von Alduin:
Als Frau wird es dir nicht mal schwer fallen neue S. zu finden

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass das gerade nicht das vordringlichste Problem von @Anaisa ist, die vor Frage nach Trennung von einem geliebten Menschen steht.

Abgesehen davon geht mir dieses Gefasel von wegen Frauen können ja frei aussuchen... tierisch auf den Zahn.
Als ob es für alle Menschen total beliebig wäre, mit wem man in die Kiste steigt, Hauptsache es springt ein lustiges SuchdasMäuschen-Spiel dabei raus.
Ich kenne nur sehr wenige Menschen (Männer wie Frauen), denen dabei Aussehen, Intellekt, Ungebundenheit und ein gewisser Charme und Anziehung völlig egal sind und legt man diese Dinge zu Grunde, dann ist es auf einmal gar nicht mehr so beliebig und an jeder Ecke zu haben.

Nicht wenige Menschen genießen S. als Form des liebevollen Zusammenseins und des Kontakts zum geliebten Gegenüber.
Das gibt es nicht in jeder Kneipe, weder für Frauen noch für Männer.

Zitat von Anaisa:
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten kann.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Ich weiß auch nicht, wie lange du das noch aushalten kannst, das wirst du dir selbst beantworten müssen.
Vorher wäre es fair, ihm nochmal ganz unmissverständlich zu kommunizieren: Es ist mir zu wenig. Die bisherigen Versprechungen haben zu keiner Änderung geführt, was können wir jetzt noch tun? Für mich ist es wichtig und ich werde keine S. Beziehung führen, sondern mich in dem Fall trennen.

Ob du ihm eine Frist setzt oder dies im Stillen für dich tust, musst du selber entscheiden. Ich denke aber, dass es für dich wichtig sein könnte, dir selbst eine Marke zu setzen - ob du diese dann einhältst oder nochmal verschiebst, steht ja auf einem anderen Blatt.

Sprich ihn doch nochmal konkret auf den Artikel an, den du ihm geschickt hast.
Dann wirst du seine Reaktion besser beobachten können.

21.05.2024 13:34 • x 12 #76


S
Zitat von Florentine:
Abgesehen davon geht mir dieses Gefasel von wegen Frauen können ja frei aussuchen... tierisch auf den Zahn.
Als ob es für alle Menschen total beliebig wäre, mit wem man in die Kiste steigt, Hauptsache es springt ein lustiges SuchdasMäuschen-Spiel dabei raus.
Ich kenne nur sehr wenige Menschen (Männer wie Frauen), denen dabei Aussehen, Intellekt, Ungebundenheit und ein gewisser Charme und Anziehung völlig egal sind und legt man diese Dinge zu Grunde, dann ist es auf einmal gar nicht mehr so beliebig und an jeder Ecke zu haben.

Danke!

21.05.2024 13:36 • x 2 #77


A


Mein Mann möchte nicht mehr mit mir schlafen

x 3


Wurstmopped
Zitat von Islieb:
Der Grund warum und wieso ist völlig egal!

Sorry sehe ich anders, hat er körperlich oder psychische Probleme, da hätte man Möglichkeiten, ist da kein Begehren mehr, dann darf man sich überlegen, ob man die Beziehung unter solchen Vorzeichen so weiterführen möchte.
Also ist in erster Instanz erst einmal die Ursache zu klären.
Keine schlüssige Aussage ist dann auch eine Aussage.

21.05.2024 13:39 • x 4 #78


Z
Zitat von Heffalump:
Männer tun das auch. Ich frage mich immer, warum es geschlechterspezifisch immer gegen uns geht

Vielleicht, weil Frau den Mann inzwischen überholt hat, was die Wahrscheinlichkeit des Bunga Bunga in anderen Nestern angeht

21.05.2024 13:43 • x 1 #79


A
Zitat von Florentine:
Ich glaube, ehrlich gesagt, dass das gerade nicht das vordringlichste Problem von ist, die vor Frage nach Trennung von einem geliebten Menschen steht.

Äh, sie bemängelt hier, dass ihr Partner ihr nicht die romantische (S.) Zuneigung gibt, die sie benötigt.
Es geht hier schlussendlich um S. bzw. darum sich nicht mehr vom Partner begehrt zu füllen.
Wäre die TE geschlechtslos wäre alles fine (soweit ich es verstanden habe).


Zitat von Florentine:
Abgesehen davon geht mir dieses Gefasel von wegen Frauen können ja frei aussuchen... tierisch auf den Zahn.

....
Als kleine Korrektur: Ich meinte nicht, dass Frauen sich ihre Partner frei aussuchen können.

Zitat von Florentine:
Als ob es für alle Menschen total beliebig wäre, mit wem man in die Kiste steigt, Hauptsache es springt ein lustiges SuchdasMäuschen-Spiel dabei raus.
Ich kenne nur sehr wenige Menschen (Männer wie Frauen), denen dabei Aussehen, Intellekt, Ungebundenheit und ein gewisser Charme und Anziehung völlig egal sind und legt man diese Dinge zu Grunde, dann ist es auf einmal gar nicht mehr so beliebig und an jeder Ecke zu haben.

Es war nicht meine Absicht darüber jetzt eine Geschlechterdiskussion zu eröffnen.
Falls du dich getriggert fühlst tut mir das leid. War nicht meine Absicht.


Zitat von Wurstmopped:
Sorry sehe ich anders, hat er körperlich oder psychische Probleme, da hätte man Möglichkeiten, ist da kein Begehren mehr, dann darf man sich überlegen, ob man die Beziehung unter solchen Vorzeichen so weiterführen möchte.
Also ist in erster Instanz erst einmal die Ursache zu klären.
Keine schlüssige Aussage ist dann auch eine Aussage.

Nach 2 Jahren und etlichen Versuchen von Seiten der TE muss man aber sich ehrlich fragen, ob dafür noch die Kraft da ist.

21.05.2024 13:48 • x 1 #80


I
Er weiß es doch selbst nicht oder möchte nicht ehrlich zu sich sein..
Selbst Paartherapie hat nichts gebracht. Irgendwann ist ein Punkt erreicht wo das Thema kaputt Bearbeitet wurde und man sich eingestehen sollte das man sich auseinander entwickelt hat bevor man noch unglücklicher wird.

21.05.2024 13:49 • x 3 #81


KuddeI7591
Zitat von Florentine:
Die 1960er haben angerufen und wollen ihr Gesetz zurück. Ich glaube, ehrlich gesagt, dass das gerade nicht das vordringlichste Problem von @Anaisa ist, die vor Frage nach Trennung von einem geliebten Menschen steht. Abgesehen davon geht mir dieses Gefasel von wegen Frauen können ja frei aussuchen... ...

ja.... sehr viel Wunschdenken ist vorhanden.... und auch im 21. Jh ist es mit dem Wunschdenken nicht viel besser bestellt - allem Vorgeschichtlichem zum Trotz.

Dass FRAU sich zu behaupten weiß - na klar. Aber.... ob MANN wirklich damit klar kommt, ist
eine ganz andere Sache. Evolution hin oder her - Patriarchat hin oder her - diese Zeiten sind vorbei. Allerdings - sehr viele Männer berufen sich nach wie vor darauf, OHNE wirklich zu liefern.
FRAU weiß das auch... sie weiß, dass es mit dem Heimchen am Herd nicht mehr ist, nie mehr so werden wird.... GsD. Und dass FRAU ihre eigenen Ansprüche - die als Mensch, die als eigenständige Frau geltend zu machen versucht...logo - im 21 Jh.

Ob FRAU wirklich FREI auszusuchen in der Lage ist.... mental vllt., wären da nicht die anderen Umstände, die nun mal AUCH mit in die Waagschale gehören. Denn - AUCH ein sich aussuchen wollen/können muss Frau sich leisten können. So ist oftmals der Wunsch (nach aussuchen) der Vater der Gedanken! Wünsche zu äußern, ist ja durchaus gut, wichtig und lobenswert, um mögliche Ziele zu erreichen...allein die Tatsache, dass es nur ein Wunschdenken war/ist.... sprengt sehr oft den Rahmen der Realität: Die Realität holt ein - so oder so!

21.05.2024 14:00 • x 1 #82


M
Zitat von Heffalump:
Männer tun das auch. Ich frage mich immer, warum es geschlechterspezifisch immer gegen uns geht

Weil der Threadtitel nun mal heißt Mein Mann... und nicht Meine Frau...

Ansonsten gilt es natürlich auch andersherum.

21.05.2024 14:54 • x 1 #83


M
Zitat von Alduin:
Du forderst etwas von deinem Partner ein (S.) und drohst bei Nichterfüllung mit einem empfindlichen Übel (Fremdsex).

Eben gerade nicht. Wenn man heimlich fremdgeht, dann ist das für mich schlimmer. In dem Fall wo man vorher sagt, mir fehlt etwas, kann der Partner wenigstens noch sagen: OK, ich möchte nicht mehr 6, aber dass du was mit jemand anders hat, möchte ich auch nicht.

Dann ist es eben die Trennung. Das hat doch mit Erpressung nichts zu tun. Sondern mit Ehrlichkeit.

21.05.2024 14:56 • x 2 #84


S
@Florentine
Gebe Dir recht. Und legt man Begehren und Leidenschaft zugrunde, und reduziert das ganze nicht auf den S. Akt an sich, verschafft man sich nur kurzfristige Erfüllung der Bedürfnisse. Befriedigung des reinen S. hat auch seine Berechtigung, wenn man das wirklich so wollen würde. Aber hier glaube ich auch, dass es um das Gesamtpaket geht. Ein Küsschen ab und zu ist halt schon verdammt wenig, wenn man ein Paar ist und erst 3 1/2 Jahre zusammen.

21.05.2024 15:07 • x 6 #85


KuddeI7591
Zitat von So-What:
@Florentine Gebe Dir recht. Und legt man Begehren und Leidenschaft zugrunde, und reduziert das ganze nicht auf den S. Akt an sich, verschafft man sich nur kurzfristige Erfüllung der Bedürfnisse. Befriedigung des reinen S. hat auch seine Berechtigung, wenn man das wirklich so wollen würde. Aber hier ...

dass es eher Frauen sind, die das so sehen... das ist so. Und... manche Männer wollen vllt. (erst) zu etwas genötigt werden, was im Grunde eine Selbstverständlichkeit darstellt.

Die Sichtweisen von Frauen sind da oft sehr viel verbindlicher, was vielen Männern (leider) abgeht. Woran das auch immer liegen mag... liegt es in der Natur der Geschlechter? Liegt es vllt. daran, dass Männer vllt. bärbeißiger sind, sich nicht in DER Form öffnen/äußern können/ wollen, wie FRAU das macht ...keine Ahnung. Frau scheint in der Hinsicht weiter zu sein... oder?

21.05.2024 15:20 • x 1 #86


S
@KuddeI7591

Ich denke nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. Niemand wird lange davon zehren und sich wirklich begehrt fühlen, wenn er/sie danach sofort nach Hause geschickt wird. Manchmal mag das ja reichen. Aber die wirkliche Motivation dahinter ist schon entscheidend. Und das gilt für beide Geschlechter. Den meisten würde das an den Selbstwert gehen und da unterscheiden sich m.E. die Geschlechter nicht.

Deshalb halte ich persönlich (das gilt nur für mich!) offene Beziehungen auch für problematisch. Offen heißt ja meist nicht nur, dass man kurz mal auswärts v@geln darf, das in fünf Minuten vereinbart und danach sofort wieder aus der Wohnung raus ist. Da kommen ja noch jede Menge Ausmerksamkeitskomponenten, Begehren und Leidenschaft dazu, die dann die Grenzen von Verliebt sein und auf Dauer - je nachdem was erlaubt ist - Liebe verwischen.

21.05.2024 15:34 • x 3 #87


KuddeI7591
Zitat von So-What:
@KuddeI7591 Ich denke nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. Niemand wird lange davon zehren und sich wirklich begehrt fühlen, wenn er/sie danach sofort nach Hause geschickt wird. Manchmal mag das ja reichen. Aber die wirkliche Motivation dahinter ist schon entscheidend. Und das gilt für beide Geschlechter. Den ...

und was ist mit gegenseitiger Erwartungshaltung?
und was ist mit zuvor fehlender Kommunikation?
und was ist mit hoffentlich macht sie/er das von sich aus?

Klar geht es um die jeweilige eigene Motivation. Nur...wie unterschiedlich ist die denn WIRKLICH? Die jeweilige Motivation zu was auch immer, kann so unterschiedlich sein.

Wie schaut es aus, wenn Frau/Mann einfach nur n Partner/in an der Seite haben will?

Und wie oft, bzw. wie schnell plätschert dann etwas einfach nur so dahin!?

Und da gebe ich dir Recht... geschlechter-unabhängig ist das. Wobei ich meine, dass FRAU
in gewissen Dingen einfach einfühlsamer agiert, weil Frau in vielerlei Hinsicht einfach anders gestrickt ist.... (bitte nicht missverstehen).

21.05.2024 17:25 • #88


A
@Florentine
Zitat von Florentine:
Vorher wäre es fair, ihm nochmal ganz unmissverständlich zu kommunizieren: Es ist mir zu wenig. Die bisherigen Versprechungen haben zu keiner Änderung geführt, was können wir jetzt noch tun? Für mich ist es wichtig und ich werde keine S. Beziehung führen, sondern mich in dem Fall trennen.

Unser letztes Gespräch war vor 3 Wochen. Dabei habe ich ihm wieder einmal die Sachlage ganz pragmatisch dargelegt, d.h,dass es wieder mal Monate her ist seitdem wir miteinander geschlafen hatten und dass ich nicht mehr lange dazu bereit bin auf etwas zu warten, was von ihm eh nicht kommen wird,und dass ich nicht länger bereit bin weitere Zeit verstrichen zu lassen.. Wie lange ich noch aushalten kann, weiß ich nicht. Darauf hin hat er mir gesagt, dass ich mal wieder Recht habe und dass wir das ändern müssen. Bis heute ist nichts passiert. Keine Annäherungsversuche, keine Zärtlichkeit, kein Kuscheln gar nichts..

21.05.2024 17:34 • x 4 #89


T
@Anaisa irgendwann macht man sich dann unglaubwürdig.

Du hast ihm so gesehen mehrere Ultimaten gestellt - und er hat nicht reagiert.

Das zeigt einerseits wieviel Respekt er vor deinen Äußerungen hat, und andererseits eben auch, dass er nichts ändern möchte.

Ich würde an deiner Stelle ab jetzt über diesem Thema Stillschweigen bewahren (falls du dich nicht auf Dauer lächerlich machen möchtest) oder eben handeln.

Aber weiterhin sagen du, da muss jetzt was passieren, sonst...! - und dann passiert nichts... wohin soll dich das am Ende führen..?

21.05.2024 17:37 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag