428

Mein Mann möchte nicht mehr mit mir schlafen

H
Zitat von Seneca22:
@Haeschen: Wie schon zum zigten Male. Familie mit Kindern ist für die meisten Menschen etwas gänzlich anderes, als eine reine Paarbeziehung. Bei einer reinen Paarbeziehung würde ich auch bei der geringsten Inkompatibilität sagen „Zack, aus, Schluss, der nächste bitte.“ Bei einer Familie mit Kindern macht man ...

Wenn dem so ist, dann sollte man bei einer Trennung allerdings keinen Stress machen und Therapie rufen, sondern, nachdenken und wissen, dass man es in Kauf genommen hat, hocken zu bleiben, weil man 3 Kinder zeugen musste, obwohl man bemerkt hat, dass einiges nicht passte.

Wenn man zu allem ja und amen sagt, wegen der Kinder, ....... tja, dann sollte man nicht jammern, denn wer wissentlich den Karren in den Dreck fährt,.... na, der sollte die Ärmel hochkrempeln und ihn SELBST wieder rausziehen, von wegen ich bin jetzt depressiv,......
Fehler darf man machen, keine Frage, aber dafür hat man gerade zu stehen und selbst wieder für Ordnung zu sorgen und sich nicht ins mimimi flüchten, dann passt es.

21.05.2024 02:06 • x 2 #61


I
Ich habe das auch durch. Es lief genau so ab wie bei dir liebe TE.

Ich kann dir nur sagen, entweder akzeptierst du es so wie es ist oder du trennst dich und findest einen Mann der sich zu dir hingezogen fühlt und mit dem es funktioniert.

Bei deinem aktuellen Mann ist der Ofen aus, das wirst du auch nicht ändern können.
Er will sich das nicht eingestehen und macht dir deswegen noch Hoffnung aber er merkt sicher selbst auch wieviel Druck ihm das Thema macht und er muss sich sicher schon überwinden um dich zufrieden zu stellen.

Tu dir das nicht länger an. Manchmal passt es einfach nicht, dann muss man weiter ziehen oder die Situation so akzeptieren wenn man das kann ohne unglücklich zu sein.

21.05.2024 09:43 • x 4 #62


A


Mein Mann möchte nicht mehr mit mir schlafen

x 3


M
Zitat von Anaisa:
Bin in einer Patchwork Beziehung seit 3 1/2 Jahren und seit ca 2 Jahren distanziert sich mein Partner immer mehr, was unsere Zweisamkeit und Intimität betrifft. Es vergehen schon mal bis zu 6 Monate seitdem wir das letzte Mal miteinander geschlafen haben. Er hat einfach kein Bedürfnis danach sagt er mir. Anfangs hat ...

Sag ihm doch, dass du dann mit einem anderen schläfst.

Wetten, dann hat er wieder Lust?

Und wenn nicht, dann tu es einfach. Solange du offen und ehrlich zu ihm bist, ist es kein Betrug.


Immerhin kommt er seinen Pflichten nicht nach, darunter solltest du nicht leiden müssen.

21.05.2024 09:56 • x 3 #63


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
Wenn dem so ist, dann sollte man bei einer Trennung allerdings keinen Stress machen und Therapie rufen, sondern, nachdenken und wissen, dass man es in Kauf genommen hat, hocken zu bleiben, weil man 3 Kinder zeugen musste, obwohl man bemerkt hat, dass einiges nicht passte. Wenn man zu allem ja und amen sagt, wegen der ...

....ERST geschieht etwas - z. B. Kinder zeugen - dann kommen (nicht wegen der Kinder) Probleme auf. Dann ist es zu spät - die Kinder sind ja bereits da.


Zitat:
(...) tja, dann sollte man nicht jammern, denn wer wissentlich den Karren in den Dreck fährt,(...)

das gälte es zu erklären, ob es jemand wissentlich darauf anlegt, den eigenen Karren mitsamt Partner, Familie, Kindern, usw. ....
Zitat:
...in den Dreck zu fahren!


Ursachen-Wirkungs-Prinzip!

21.05.2024 10:06 • x 2 #64


A
Zitat von Martin123:
Sag ihm doch, dass du dann mit einem anderen schläfst.

Wetten, dann hat er wieder Lust?

Und wenn nicht, dann tu es einfach. Solange du offen und ehrlich zu ihm bist, ist es kein Betrug.


Immerhin kommt er seinen Pflichten nicht nach, darunter solltest du nicht leiden müssen.

Ohne dich zu sehr zu judgen, aber hättest du das auch so geschrieben, wenn die Rollenverteilung umgekehrt wäre?

Weil der/die Partner/in nicht mehr ihren Pflichten nachkommt schläft er/sie mit jemand anderen....

@Anaisa : Wenn S. für dich ein integraler Bestandteil einer Beziehung ist (so wie für viele Menschen) dann bleibt dir nur noch die Trennung.
Ich rate dir davon ab deinen Partner in eine offene Beziehung zu zwingen bzw. mit Ultimaten zu arbeiten. Das führt eher noch mehr zu Problemen.
Du hast alles getan was man von dir erwarten könnte (und mehr).
Du kannst sicherlich mit deinem Partner reden und ihm ein außerhäusliches Arrangement vorschlagen.... nur wozu?
Wenn S. für dich zu Liebe dazu gehört (und so hört es sich hier an) ist eine neue Beziehung für dich eher der way to go....

21.05.2024 10:09 • x 5 #65


M
Zitat von Alduin:
Ohne dich zu sehr zu judgen, aber hättest du das auch so geschrieben, wenn die Rollenverteilung umgekehrt wäre?

Ja, hätte ich.

Nochmal: Nach vorheriger Ansage! Ohne Lügen. Der entscheidende Unterschied.

Keine/r muss im Zölibat leben müssen, nur weil der oder die Partner/in keine Lust auf 6 hat.

21.05.2024 11:50 • x 2 #66


A
Zitat von Martin123:
Keine/r muss im Zölibat leben müssen, nur weil der oder die Partner/in keine Lust auf 6 hat.

Stimmt, man kann sich aber auch einfach trennen....
Im Endeffekt stellst du ein Ultimatum und zwingst deinen Partner zu etwas, was er gar nicht will....

21.05.2024 11:59 • x 4 #67


M
Zitat von Alduin:
Im Endeffekt stellst du ein Ultimatum und zwingst deinen Partner zu etwas, was er gar nicht will....

Nein sehe ich anders.

Ich wünsche mir eine Frau an meiner Seite, die mir klipp und klar sagt, was sie möchte und was sie erwartet.

Das hätte für mich rein gar nichts mit Ultimatum zu tun. Frauen, die das nicht tun, sind irgendwann unglücklich (erwarten z.B. dass der Partner Gedanken lesen kann) und gehen nicht selten heimlich fremd.

21.05.2024 12:02 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Martin123:
Frauen, die das nicht tun, sind irgendwann unglücklich (erwarten z.B. dass der Partner Gedanken lesen kann) und gehen nicht selten heimlich fremd.

Männer tun das auch. Ich frage mich immer, warum es geschlechterspezifisch immer gegen uns geht

21.05.2024 12:04 • x 3 #69


A
@Alduin danke für deine Nachricht.
Dann sollte er aber von Anfang an mit offenen Karten spielen und sich nicht als etwas ausgeben, was er gar nicht ist. Dann wäre uns einiges erspart geblieben.

21.05.2024 12:12 • x 1 #70


A
Zitat von Martin123:
Ich wünsche mir eine Frau an meiner Seite, die mir klipp und klar sagt, was sie möchte und was sie erwartet.

Das wünsche ich mir auch.
Du schlägst aber hier etwas anderes vor.
Du schlägst vor, dass die TE ihre Bedürfnisse kommuniziert (soweit richtig) und wenn er diese nicht erfüllen kann/will diese (mit Ankündigung) einfach durchsetzt.
DAS ist etwas anderes als Bedürfnisse kommunizieren.

Die TE kann sich trennen, dann kann sie machen was sie will.
Es gibt also eine Alternative....

Zitat von Martin123:
Das hätte für mich rein gar nichts mit Ultimatum zu tun.

Äh doch.
Du forderst etwas von deinem Partner ein (S.) und drohst bei Nichterfüllung mit einem empfindlichen Übel (Fremdsex).

Zitat von Martin123:
Frauen, die das nicht tun, sind irgendwann unglücklich (erwarten z.B. dass der Partner Gedanken lesen kann) und gehen nicht selten heimlich fremd.

Es gibt mehr Nuancen als die Extreme Frau erwartet Gedankenlesen und Frau setzt ihre Bedürfnisse ohne Rücksicht durch.

Wir sind uns sicherlich einig, dass die TE schon sehr viel unternommen hat um es ihrem Freund Recht zu machen.
Wo wir uns uneinig sind ist der Umgang mit unerfüllten Bedürfnissen, wenn der Partner sich standhaft weigert diese zu erfüllen.
Mein Rat dafür ist: Daran arbeiten solange man kann. Wenn dann keine Besserung eintritt sich selbst fragen ob man trotzdem in der Beziehung glücklich sein kann.
Ist das nicht der Fall: Trennen.

Dein Weg ist den Rahmen der Beziehung einseitig zu ändern und auf Gegenwehr des Partners zu warten.
Das ist für mich eine Form von Zwang bzw. methaporisch gesprochen eine Dampfwalze, die ohne Rücksicht auf Verluste durch die Beziehung heizt.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich hasse dieses Mann muss aus den Vibes die Probleme der Frau ableiten können mindestens genauso wie du.
Ist mir in 7 Jahren nie gelungen und ich habe auch nie verstanden warum man mir nicht einfach sagt wo der Schuh drückt (habe ich meine Ex auch genauso gefragt).

21.05.2024 12:16 • x 2 #71


A
Zitat von Anaisa:
Dann sollte er aber von Anfang an mit offenen Karten spielen und sich nicht als etwas ausgeben, was er gar nicht ist. Dann wäre uns einiges erspart geblieben.

Ohne dich jetzt weiter ins Jammertal zu stürzen:
Weißt du den mit Sicherheit, dass er geschlechtslos ist?
Vielleicht steht er einfach nicht mehr auf dich....

Um dir mal eine andere Perspektive zu eröffnen:

Den Großteil der 7 Jahre Beziehung mit meiner Ex war ich dauergeil auf sie.
Ich war praktisch immer bereit für S., habe ihr das auch oft genug gezeigt. Zu Anfang sogar zu oft, da sie sich dann unter Druck gesetzt fühlte.
Nur beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit (in dem Maße) und ich habe mich nie wirklich begehrt von meiner Ex gefühlt.

Die Folge war, dass über die Jahre meine Initative in die Richtung immer weiter eingeschlaffen ist. Das war ihr bis zu einem Zeitpunkt X auch ganz genehm, da sie sich dann nicht mehr so unter Druck gesetzt fühlte.
Als ich mich dann aber durch eine Aktion von ihr auch in anderer Hinsicht nicht mehr gewollt gefühlt habe, habe ich jegliche Initative eingestellt.
Das hat sie dann massiv gestört und zum Ende hin kam dann auch der Vorwurf, dass ich ja keinen S. mehr wolle, sie nicht mehr begehren würde,....

Ich kann dein Leiden sehr gut nachempfinden, nur ist deine Einschätzung deines Bald-Ex als geschlechtslos nur eine Vermutung deinerseits.
Was mit ihm wirklich los ist kann nur er dir sagen.
Das spielt schlussendlich keine Rolle, du kennst die Fakten und kannst anhand dieser entscheiden.

Sich jetzt einfach zu nehmen was du willst würde jedoch den Rahmen eurer Beziehung verletzen oder einseitig abändern.
Du hast aber einen Alternativweg: Trenne dich und suche dann was du brauchst.
Verletze deinen Partner nicht noch unnötig. Das hast du nicht nötig.
Als Frau wird es dir nicht mal schwer fallen neue S. zu finden.

21.05.2024 12:30 • x 2 #72


Gastxy45
Zitat von Alduin:
Du forderst etwas von deinem Partner ein (S.) und drohst bei Nichterfüllung mit einem empfindlichen Übel (Fremdsex)

ich frage mich ja, als juristisch Interessierter, ob hier - diesen Wortlaut heranziehend- der Tatbestand der Nötigung erfüllt ist, oder nicht ; interessante Fragestellung.

der BGH hat sich wohl mal mit ehelichem Beischlaf befasst - https://de.wikipedia.org/wiki/Ehelicher_Beischlaf .
einklagbar scheint der Beischlaf nicht zu sein. hm.

21.05.2024 12:46 • x 1 #73


Wurstmopped
Zitat von Anaisa:
@Alduin danke für deine Nachricht. Dann sollte er aber von Anfang an mit offenen Karten spielen und sich nicht als etwas ausgeben, was er gar nicht ...

Was sagt er den konkret, keine Libido, Poten... Probleme, er kann! keine Lust mehr für dich empfinden?
War es denn immer so, ich denke nicht?!

21.05.2024 13:05 • x 1 #74


I
Der Grund warum und wieso ist völlig egal!

Fakt ist, er möchte nicht mehr - ihr fehlt etwas!

So ist keine glückliche Beziehung für beide möglich. Einem fehlt immer etwas oder einer fühlt sich unter Druck gesetzt.

DAMIT muss man arbeiten, nicht mit den Wenn's und Vielleichts.

21.05.2024 13:10 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag