428

Mein Mann möchte nicht mehr mit mir schlafen

M
Das tote Pferd

Zitat von Mae_bee:
kritische Phasen

Zitat von Mae_bee:
6 Monate


Zitat von Anaisa:
nach ca 6 Monaten hat er angefangen sich körperlich zurück zu ziehen.

Zitat von Mae_bee:
12 Monate


Zitat von Anaisa:
Wir sind nach ca 1 Jahr zusammen gezogen.


Zitat von Anaisa:
ich ihm bei jeder Situation immer wieder erneut Raum und Zeit gegeben habe.


Du machst seit langer Zeit die Augen zu.

20.05.2024 11:14 • x 4 #46


S
Zitat von Anaisa:
Anfangs war das nicht so. Es hielt sich alles im Normalbereich. Erst nach ca 6 Monaten hat er angefangen sich körperlich zurück zu ziehen.

Liebe Anaisa,

da hat es quasi in der sogenannten Kennenlernphase noch funktioniert?
In der Kennenlernphasen laufen die Hormone auf Hochtouren, danach KÖNNTE es etwas bergab gehen.

Aber Ihr seid erst nach einem Jahr zusammengezogen? Da war es doch mit den Körperlichkeiten schon mau, wenn ich es richtig interpretiere?

20.05.2024 11:26 • x 1 #47


A


Mein Mann möchte nicht mehr mit mir schlafen

x 3


F
Zitat von Anaisa:
Aber es passiert einfach Nichts! Und damit kann ich mich nicht abfinden.

Das Gefühl kenne ich zu gut.
Ich habe jahrelang geredet, gemacht, getan, ganz ähnlich wie du.
Von ihm kam wenig bis gar nichts und wenn, dann nur temporär.
Es war ihm bequem und er hatte nicht denselben Leidensdruck wie ich - daher hat er nie wirklich was verändert.
Auch nach der Trennung nicht.

Ist er denn sonst aktiver?
Es liest sich schon so, als würdest du für einen unschlüssigen Teenager Probleme lösen.

Warum die häufigen Jobwechsel?
Warum hast DU dich um die Therapie gekümmert?

Ich rief damals bei einer Paarberatung an. Habe am Telefon alles geschildert, auch dass ich am Ende bin, er aber keine Trennung möchte deswegen letzter Versuch Paarberatung.
Erste Frage Therapeut: Und warum habe ich dann Sie jetzt am Telefon und nicht Ihren Mann?

20.05.2024 11:40 • x 8 #48


A
@Florentine
Ja richtig. Tatsächlich ist es am Telefon so passiert. Weil er halt total am Boden war und nicht in der Lage war sich selbst darum zu kümmern..
Die Jobwechsel beruhen auf der Tatsache, dass er Handwerker ist und mit zunehmendem Alter ihm das immer schwieriger gefallen ist.. Momentan ist er wieder arbeitslos aus dem selben Grund.

20.05.2024 11:54 • #49


E
Zitat von Anaisa:
Die Jobwechsel beruhen auf der Tatsache, dass er Handwerker ist und mit zunehmendem Alter ihm das immer schwieriger gefallen ist

Handwerker haben immer die Möglichkeit sich noch nebenberuflich selbständig zu machen zB unter Hausmeister Dienstleistungen ein Gewerbe anzumelden und auf Kleinanzeigen Geld zu verdienen

20.05.2024 11:56 • x 1 #50


H
Zitat von Pfeifchen:
Auf jeden Fall hab ich das 12 Jahre durchgehalten und nun sind wir (aber nicht nur deshalb) getrennt.


Wisst ihr, es wird sooft von durchhalten geschrieben und man hat einiges mitgemacht und mit sich machen lassen usw, usw, usw.
Dennoch hat man 3 Kinder mit diesem seltsamen Mann gezeugt und ist hocken geblieben.
Mir kann niemand erzählen, dass man nicht spätestens nach 3 - 5 Jahren bemerkt, dass einiges nicht passt, trotzdem wird munter weitergemacht....
Warum denn?....... es ist einfach gemütlich hocken zu bleiben, sonst gar nichts.
Und dann hat der Ehemann zusätzlich eine Affäre..... uiuiui,..... jetzt aber.
Ich verstehe diese Ehefrauen einfach nicht.
12 Jahre ..... 3 Kinder.... für was? Als ob dir nicht bewusst war, dass es der falsche Mann war, derartig borniert über diese zeitliche Distanz kann man nicht sein, sorry.
Jetzt läuft es auf eine Depression hinaus,..... wie so oft!
@Pfeifchen , für mich bist du völlig unlogisch, nicht nachvollziehbar deine Handlungen

20.05.2024 11:59 • x 2 #51


Pfeifchen
Zitat von Haeschen:
, für mich bist du völlig unlogisch, nicht nachvollziehbar deine Handlungen

Mag sein. Kann ich jetzt aber auch nicht ändern und ist mir eigentlich auch mehr oder weniger egal, wie logisch oder unlogisch ich auf dich wirke. Damals habe ich so gedacht, heute denk ich anders.

20.05.2024 12:06 • x 10 #52


H
@Pfeifchen jo, sischer dat....... jetzt brauchst du Therapie.... zig mal im Forum nachlesbar.
Selbstgemachte Probleme,........ die man selbst nicht gabelt,..... soetwas werde ich nie verstehen.
Dadurch krankt auch unsere Gesellschaft u.a.

20.05.2024 12:22 • x 1 #53


Pfeifchen
Zitat von Haeschen:
Dadurch krankt auch unsere Gesellschaft

Och Menno.
Jetzt haste meine geheime Mission entlarvt.

20.05.2024 13:12 • x 6 #54


S
Zitat von Haeschen:
Wisst ihr, es wird sooft von durchhalten geschrieben und man hat einiges mitgemacht und mit sich machen lassen usw, usw, usw.

@Haeschen: Wie schon zum zigten Male. Familie mit Kindern ist für die meisten Menschen etwas gänzlich anderes, als eine reine Paarbeziehung.

Bei einer reinen Paarbeziehung würde ich auch bei der geringsten Inkompatibilität sagen „Zack, aus, Schluss, der nächste bitte.“

Bei einer Familie mit Kindern macht man das eben nicht, sondern versucht, sich wieder anzunähern. Ist eben bei den meisten Menschen so.

20.05.2024 14:18 • x 1 #55


T
Zitat von Anaisa:
Erst nach ca 6 Monaten hat er angefangen sich körperlich zurück zu ziehen.

Sechs Monate nach dem Kennenlernen..?
Das ist ja quasi nach/in der Kennenlernphase.
Der Hormonrausch während der ersten Verliebtheitsphase dauert im Schnitt 3-18 Monate, sechs sind schon arg kurz...

Ich fürchte, genauso wie die anderen, dass du deine Augen sehr vor der Realität verschlossen hast... es klingt für mich leider nicht so als ob da viel zu retten wäre.

Wenn ich es richtig verstanden habe (?) ist dein Mann arbeitslos. Arbeitest du? Warum denkst du, dass du alleine finanziell schlechter dastehen würdest, wenn du dich trennen würdest?
Würde dein Mann ein großes Gehalt nach Hause bringen, von dem du zu 100% abhängig wärst, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber so..?
Vielleicht könnte eine Paar- und Familienberatung der Caritas helfen?
Wenn du deinen Mann so komplett durchziehst, wie du hier geschildert hast, hast du sicher die besten Chancen, dir auch ohne ihn ein gutes Leben aufzubauen.

20.05.2024 15:44 • #56


T
- Als Alleinerziehende würdest du doch ggf. im Falle einer Scheidung für deinen arbeitslosen Mann keinen Unterhalt zahlen müssen, oder doch..?
Immerhin bist du deinem minderjährigen Kind zuerst verpflichtet....

20.05.2024 15:46 • x 1 #57


Ayaka
Ich finde auch, dass da nach deinen Angaben nie wirkliches Begehren war...

So wie du ihn finanziell und anderweitig unterstützt wäre er wohl wirklich ziemlich verloren ohne dich, aber nicht aus den Gründen die du dir wünschst.

Ich habe eine Beziehung mit so einer Schieflage nach 8 Jahren beendet. Er stand halt nie wirklich auf mich.

Diese dauernde Ablehnung macht was mit einem und es dauert lange das Selbstbewusstsein wieder nach oben zubringen.

20.05.2024 16:13 • x 7 #58


S
Zitat von Ayaka:
Diese dauernde Ablehnung macht was mit einem und es dauert lange das Selbstbewusstsein wieder nach oben zubringen.

Hmm, ist es wirklich „Ablehnung“, wenn jemand keinen S. will ? Für mich ist es das nicht. Mein erster Freund wollte gefühlt 10Mal so oft wie ich. Mein zweiter Freund noch immer drei Mal soviel und mein dritter immerhin doppelt so oft.

Es gibt Leute, die brauchen nicht so oft S.. Ich hatte durchwegs Männer, die öfter wollten, als ich. Das hiess aber keineswegs, dass ich diese Männer abgelehnt hätte. Im Gegenteil. Begehren bedeutet nicht automatisch das Annehmen der Person, genausowenig wie weniger Begehren ein Ablehnen bedeutet.

20.05.2024 19:22 • x 3 #59


M
@Seneca22
Zitat von Seneca22:
Hmm, ist es wirklich „Ablehnung“, wenn jemand keinen S. will ?

Na der mit dem hohen S. fühlt sich abgelehnt
Zitat von Mae_bee:
Unzufriedenheit


Der mit dem niedrigen verspürt
Zitat von Mae_bee:
Druck

Weil er/sie den Partner ja nicht ablehnt oder das Gefühl vermitteln will.

Ergo beide unzufrieden,das

Zitat von Seneca22:
nicht so oft

Vs
Zitat von Seneca22:
öfter

halt einfach heißt: Es passt nicht.


Sich selbst in einer Partnerschaft immer hinten anstellen, warum sollte man das tun?Gerade schon in der Kennenlernphase.

Und, das geht hier ja weit drüber hinaus.

Die TE sorgt quasi für sein Leben. So bequem ohne Arbeit ginge es dem Herrn sicher nicht, ohne die organisatorische und finanzielle Unterstützung.
Sie gibt sehr viel, er richtet sich bequem ein, hält sie auf Abstand.


Es ist so kompliziert, wie einfach Er steht einfach nicht (mehr) auch dich( liebe TE)

20.05.2024 19:47 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag