428

Mein Mann möchte nicht mehr mit mir schlafen

A
@Rebec20
Danke für deine Ehrlichkeit. Ich selbst weiß es auch, dass sich auch in Zukunft nichts ändern wird.. Ich glaube ich zögerte meine Entscheidung nur hinaus.. Vielleicht aus Mitleid, vielleicht weil ich es nicht wahr haben möchte, weiß auch nicht..
Ich dachte meine Suche nach dem Richtigen hätte mit ihm ein Ende gefunden. Aber letztendlich, wer ist der Richtige? Gibt es ihn überhaupt?
Ich kann mir nicht vorstellen, den Rest meines Lebens so zu verbringen.. Vielleicht bin ich zu undankbar, ich kann mich aber nicht mit diesen Gedanken anfreunden GV einmal im Quartal zu haben.. Ich brauche diese besondere Art von Verbindung zu meinem Partner öfter..
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil du S. Mit jemand Anderen hattest. Du bist ihm ja nicht fremd gegangen oder so. Auch das sind Erfahrungen, die du dankbar annehmen solltest. Sie sind wichtig. Ich wünsche dir, dass er dich endlich sieht und alles so kommt, wie du es dir wünscht.

20.05.2024 03:10 • x 1 #16


VictoriaSiempre
Zitat von Anaisa:
Ich nehme ihn sehr ernst, das kannst du mir gerne glauben. So ernst, dass ich alle Faktoren, die ihn belasten auf mich genommen habe.

Hmm.

Zitat von Anaisa:
Ich habe für ihn einen Platz bei einem Psychotherapeuten besorgt wo er bis zuletzt 1, 1/2 Jahre in Betreuung war.

Joah.

Zitat von Anaisa:
Er hat bisher 3 mal seinen Arbeitsplatz gewechselt und ich habe ihn immer dabei unterstützt und sogar die gesamten laufenden Kosten übernommen.

Joaaah.

Zitat von Anaisa:
Es ist eine Beziehung, die auf Augenhöhe beruht.

Augenhöhe? Wo siehst Du die?

Liebe @Anaisa - ich les da eher ne Mutti, die sich um ihren Bub kümmert. Die ihm seine Lasten abnimmt, ihm Therapien besorgt, seine Kosten trägt und akzeptiert, dass er bereits nach 1 1/2 Jahren nicht mehr wirklich Bock auf Dich als seine (S.)Partnerin hat.

Warum? Nein, „aber ich liebe ihn so!“ gilt nicht. Weil, wenn Du ihn SO liebst, dann nimmst Du es halt hin. Also - warum?

20.05.2024 03:19 • x 22 #17


A


Mein Mann möchte nicht mehr mit mir schlafen

x 3


A
@VictoriaSiempre
Erstmal danke für deine Nachricht. All das, was du erwähnst ist richtig. Es ist mir auch bewusst. Nur bei einer Sache muss ich dir widersprechen. Nein ich liebe ihn nicht SO .. Ich wollte die Beziehung nur nicht all zu schnell aufgeben ohne vorher alles versucht zu haben, was in meiner Macht steht. Das Problem ist, jedes Mal, wenn ich das Thema einer evtl Trennung andeute oder sogar ausspreche kommt er mir an mit Aber Schatz, ohne dich bin ich verloren. Ich liebe dich sooooo sehr. Wir sind füreinander geschaffen.. Und da tut er mir Leid. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht länger anhören.
Bei unserem letzten Gespräch habe ich ihm klar gesagt, dass ich nicht weiß wie lange ich das noch mitmachen kann und dass ich ihn bisher oft genug gewarnt habe etwas an seinem Verhalten zu ändern. Aber es passiert einfach Nichts! Und damit kann ich mich nicht abfinden.

20.05.2024 03:31 • x 5 #18


Charla
@Anaisa
Zitat von Anaisa:
Bei unserem letzten Gespräch habe ich ihm klar gesagt, dass ich nicht weiß wie lange ich das noch mitmachen kann und dass ich ihn bisher oft genug gewarnt habe etwas an seinem Verhalten zu ändern. Aber es passiert einfach Nichts! Und damit kann ich mich nicht abfinden.

Dann setzte das, was du ihm sagst auch um, damit er die Konsequenzen zu spüren bekommt und dich ernst nehmen kann, sonst ist das Gesagte wie ein leerer Luftraum. Er verläßt sich, meiner Ansicht nach auf dich : Die Mama wirds schon richten. . .

Statt Paartherapie könnte zunächst erstmal Einzeltherapie für ihn sinnvoll sein wenn organisch bei ihm alles ok ist, die Psyche drückt sich über den Körper aus. Sofern ihr in etwa gleichaltrig seid kann eine
Sinnkrise eine Rolle spielen.
Kümmere dich gut um dich, tue etwas, was dich ausgleichen und dir Freude bereiten kann, gehe aus wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und deine Grübeleien anfangen.
Er hat dir ja schon relaiv früh gezeigt, dass bei ihm im Bett überwiegend tote Hose herrscht, incl. aller Nähe und Zärtlichkeiten, du kannst ihn nicht ändern, nur dich selbst.
Viel Glück und Kraft!

20.05.2024 04:16 • x 6 #19


Nebelkrähe
Zitat von Anaisa:
dass ich ihn bisher oft genug gewarnt habe etwas an seinem Verhalten zu ändern

Da würde ich persönlich auf Durchzug schalten.
Zitat von Anaisa:
Er hat Freiraum seinen Interessen und Hobbies nachzugehen.

Welche seiner Interessen teilst Du mit Deinem Partner?
Welche Hobbys könntet Ihr gemeinsam ausüben?
Langsam herantasten, bitte Vorschläge unterbreiten…
Zitat von Anaisa:
Wir liegen wortlos nebeneinander und gucken Fern ohne Umarmung, ohne Zärtlichkeit, ohne Kuscheln.

Die „Flimmerkiste“ und auch der andere Mist (dennoch gerade in den Händen halte) sollte aus dem Schlafgemach verbannt werden.
Ankuscheln kannst Du Dich Abend um Abend bei ihm.

20.05.2024 06:19 • x 3 #20


Chrome
Wenn dir nur der S. fehlt, dann öffne die Beziehung, vielleicht wird ihm dann bewusst was er da zu leisten hat.

Jedoch liest es sich so, als würde dir vollkommene Nähe fehlen und die wird dir dann jemand anderes geben und das verlieben ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn du es dennoch denkst es zu können, dann geht diesen Weg, es nimmt die Last von ihm und ihr könnt trotzdem zusammenbleiben. Irgendwann wird er dann vielleicht wieder lockerer.

20.05.2024 06:34 • x 8 #21


Heffalump
Zitat von Anaisa:
wie lange ich das noch mitmachen kann und dass ich ihn bisher oft genug gewarnt habe etwas an seinem Verhalten zu ändern. Aber es passiert einfach Nichts

Der lacht dich aus.

Du drohst mit Konsequenzen, aber es folgen nie welche. Warum sollte er was ändern?

Zitat von Anaisa:
Er ist zwar nett zu mir und zeigt mir seine Zuneigung mit einem flüchtigen Kuss, aber das allein reicht mir nicht.

Friendzone

Zitat von Anaisa:
Irgendwie muss es doch weitergehen..

Wie wäre es, wenn du für dich entscheidest, statt darauf zu warten, das der Baum der Erkenntnis ihn erschlägt?

Zitat von Anaisa:
du hast Recht. Das müssen wir ändern... Und nichts und wieder nichts passiert..

DU änderst ja auch nichts. „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ sagte schon Einstein

Zitat von Anaisa:
wer ist der Richtige? Gibt es ihn überhaupt?

für ne Zeitlang mag er richtig sein. aber was wenn er sich nicht mit dir weiter entwickelt, oder von dir weg?


- Und weil du ihn soo sehr liebst, bemutterst du ihn (total unsexy), gibst ihn Geld (bezahlst quasi für nix) und wartest, auf die Belohnung im Paradies (dafür muss man aber erst sterben)

Zitat von Anaisa:
ohne vorher alles versucht zu haben, was in meiner Macht steht.

2 Jahre lang? Wenn er nicht will - kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, du kannst ihn nicht ändern - du kannst nur dich ändern.
Dein Pferd ist tot. Kauf dir ein neues

20.05.2024 06:35 • x 10 #22


WillyWichtig
So wie ich das lese, wird er Dich sicherlich lieben.

Allerdings nicht als S. begehrenswerte Partnerin, sondern als WG-Bewohnerin oder Mutti.
Und mit denen hat man normalerweise keinen S..
Und es würde enorme Überwindung kosten, um welchen zu haben.

Schaut er manchmal einschlägige Filmchen?
Falls ja, hat er sehr wohl Interesse an S..
(Zu viele von diesen Filmchen können auch ein Grund sein, warum er kein Bock mehr auf echte Partnerschaft hat.)

Das alles hört sich nicht gut an, und die Anziehung kommt nicht zurück.

Du bist nicht seine Therapeutin. Du hast Bedürfnisse, und du solltest dich nicht zu sehr zurückschrauben. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Willy

20.05.2024 07:34 • x 6 #23


H
Wenn man einen Typen zum S. drängen muss,..... sorry, der hat keinen Bock auf dich, Te.
Und, du hast ihm einen Therapeuten besorgt, weil der nicht mit dir schlafen wollte? Unfassbar, dein Mann hat S. kein Interesse an dir, und du schickst ihn zur Therapie? Das ist mehr als übergriffig, warum der dir keine Ansage gemacht hat,.... ich glaube, dass du ihm egal bist.
Trenn dich.

20.05.2024 07:44 • x 5 #24


E
@Anaisa
Das Desinteresse an S./körperliche Nähe kann an seiner Depression liegen. Falls er Medikamente dagegen nimmt, könnten das die Nebenwirkungen sein. Auch sonst haben Depressive oft kein Bedürfnis nach S.. Er kann sich diesbezüglich von einem Psychiater beraten lassen, zwecks Medikamenten Umstellung. blaue Pille gibt's ja auch noch, wenn das für ihn in Frage kommt. Ansonsten musst du dich entweder damit abfinden oder dir einen anderen Mann suchen.

20.05.2024 08:11 • x 7 #25


Cagy
Hallo Anaisa,
ich denke das deine ganzen Bemühungen und Versuche letztendlich genau das Gegenteil von dem bewirken was du erreichen möchtest.
Dein dauerndes geduldig-ergebenes Warten,Hinnehmen und gegen deine eigenen Interessen handeln erweckt bei ihm eben keine Lust sondern Desinteresse.
Du kündigt Konsequenzen an die nicht erfolgen und machst dich so klein das er kein Verlangen mehr empfinden kann.
Teilweise liest es sich auch so als wenn du ziemlich bestimmend bist..evtl. fühlt er sich auch *erdrückt*.
Man kann Gefühle nicht herbeireden, herbeitherapieren oder irgendwie anders * hinfummeln*...und er hat KEINE mehr..ob nur im Moment oder auf Dauer weiss nur er selbst.
Schwer dir was zu raten...lass ihm LUFT, ZEIT und höre auf zu lauern, zu drängen oder zu drohen....
Wenn du nicht mehr kannst dann trenn dich...wenn du ihn (be)halten möchtest dann lass ihm den Abstand den er braucht ohne das er dahinter zu jeder Zeit dein abwartend-ängstlich - ergebenes Lauern fühlt.
Wünsche dir alles Liebe und Gute.

20.05.2024 08:20 • x 4 #26


Gastxy45
@Anaisa ,
ich kann mich im Großen und Ganzen nur meinen Vorrednern anschließen.
für mich sieht das nicht gut aus. wenn er keinen S. mit dir will, kannst du dich da auf den Kopf stellen, und versucht hast du wohl wahrlich genug, finde ich; eher zuviel als zu wenig.
für mein Dafürhalten sind alle angeführten Ausreden auch kein Grund, mit seiner Frau oder Freundin nicht in die Kiste zu gehen; mindestens nicht dauerhaft, so lange. S. mit der Frau; das sollte da doch eher sogar zu willkommener Stressreduktion führen. S. alle 6 Monate; das sind 4 Stelldichein in 2 Jahren.
also mir ist schon klar, dass z.B. Depressionen dir die Libido verhageln können, aber SO..? ich weiß nicht.
ich weiß nicht was ich dir hier abschließend raten soll. ich belasse es daher bei meinem Statement zum Status Quo.

20.05.2024 08:22 • x 5 #27


P
Nach einer Jahrzehnten langen Ehe, kann ich dir sagen, so etwas kann man nicht erzwingen
Entweder er hat Lust auf Intimität oder er hat es nicht. Oder er hat Lust auf S. mit jemand anders, aber nicht mit dir.

Andere Frauen stehen nicht dahinter?

Dazu kommt natürlich auch, das ist bei Frauen ähnlich, wenn der Partner einen unter Druck setzt, wird die Lust noch weniger
Da gibt es die Möglichkeit sich selber emotional ein wenig zurückzunehmen
Ihn nicht zu bedrängen
Und selber wieder Aktivitäten aufnehmen, die abseits vom Partner stattfinden.
Abstand erhöht auf die Attraktivität.
Das ist nicht jedermanns Sache, genauso wenig, wie die Ehe zu öffnen, wovon ich persönlich gar nichts halte. Das ist oft erst recht der Anfang vom Ende.
Die letzte Option ist dann eben sich zu trennen.
Und aus Mitleid bei dem Partner bleiben, ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder?

20.05.2024 08:38 • x 5 #28


S
Zitat von Anaisa:
Aber Schatz, ohne dich bin ich verloren.

... ist ein fast typischer Mami-Kind-Satz.
Er BRAUCHT Dich. Brauchen ist leider Abhängigkeit und keine Liebe, die mit S. Begehren zusammenhängt und die Mann-Frau-Beziehung charakterisiert.

Ich hatte schon einmal gefragt: wie oder was war am Anfang? Vielleicht habe ich das überlesen.

Könntest Du/Ihr Euch vorstellen, die Beziehung zu öffnen und aus Freundschaft zusammen zu bleiben? Besser scheint es jedenfalls nicht zu werden, und Du kannst es so auch nicht mehr, wie Du schreibst.

Ansonsten bliebe Dir die Trennung.

20.05.2024 09:01 • x 7 #29


B
@Anaisa
Zitat von Anaisa:
Vor allem ärgert es mich, dass jedes Gespräch von seiner Seite so endet: Ja Schatz, du hast Recht. Das müssen wir ändern... Und nichts und wieder nichts passiert..
Wie schwierig muss es für ihn sein sich zu überwinden.. Anscheinend unfassbar schwierig..

Wie lange machst du das noch mit?
Zitat von Kleeblatt99:
Nach 1 und halb Jahren hat er sich immer weiter zurück gezogen?
Was war zu der Zeit?



Ja Schatz, du hast Recht. Das müssen wir ändern.

Kann er dich überhaupt vermissen oder ist er sich deiner zu sicher?
Zitat von Anaisa:
Das Problem ist, jedes Mal, wenn ich das Thema einer evtl Trennung andeute oder sogar ausspreche kommt er mir an mit Aber Schatz, ohne dich bin ich verloren. Ich liebe dich sooooo sehr. Wir sind füreinander geschaffen..

Zitat von Charla:
Dann setzte das, was du ihm sagst auch um, damit er die Konsequenzen zu spüren bekommt und dich ernst nehmen kann, sonst ist das Gesagte wie ein leerer Luftraum.

Wie oft möchtest du ihn noch warnen?
Deine Warnungen sind nur Worte und das merkt er.

20.05.2024 09:29 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag