Hallo Gardoffelsuppe mit Worsch,
Zitat: Eine Frage, wenn du dir sicher bist, dass dein Mann keinerlei Hintergedanken hat
Warst du dir auch sicher, dass er neimals fremdgehen würde?
Ja, ich weiß, worauf du hinaus willst: Ja, ich war mir sicher, dass er niemals fremd gehen würde und ich habe mich getäuscht.
Trotzdem bedeutet das nicht, dass ich mich ab jetzt immer irre, nur weil ich es einmal getan habe. Er hat keine Hintergedanken und ich bin nicht die Ersatzfrau und ich bin mir da sicher.
Mein Mann glaubt auch nicht, dass seine Gefühle für diese Frau wieder aufflammen – aber davor habe ich Angst.
Zitat: Zitat: Zarifah: Die Umstände spielen immer eine Rolle und niemand weiß, wie es geworden wäre, wenn diese Frau sich genauso leidenschaftlich in meinen Mann verliebt hätte.
Und wenn es so gekommen wäre, hättet ihr jetz eine Ehe zu dritt? dürfte sie bei euch einziehen? Du scheinst ja sehr viel verständnis für sie zu haben.
Nein, natürlich nicht.
Wenn vieles anders wäre, wären die beiden vielleicht eine Beziehung eingegangen. Und wenn der Punkt gekommen wäre, wo er seine rosarote Brille absetzt, hätte er ihre Fehler und Schwächen gesehen und möglicherweise hätten sie sich dann wieder getrennt. Und eventuell hätte ich mir dann keine Beziehung mehr vorstellen können, vielleicht wäre ich ja dann neu verliebt gewesen, oder vielleicht wären wir dann wieder zusammen gekommen.
Das ist doch reine Spekulation – was wäre, wenn alles anders gekommen wäre?
Die Umstände spielen immer eine Rolle. Wenn seine erste leidenschaftliche Liebe (vor meiner Zeit) sich nicht von ihm getrennt hätte, hätten wir uns vielleicht nie kennen gelernt.
Ich solidarisiere mich trotzdem nicht mir ihr. Und was vor allen Dingen mies und gemein war, war die Tatsache, dass alles heimlich gelaufen war. Ich wurde betrogen und angelogen und das wird für alle Zeiten etwas bleiben, was definitiv mies, unfair und gemein war.
Seine Gefühle allerdings kann ich ihm wohl schwerlich vorwerfen. Aus seiner Sicht ist unsere Beziehung in eine Schieflage geraten und er war unzufrieden mit unserer Beziehung. Das kann jedem und jeder von uns passieren. Und dann lief SIE ihm über den Weg, sie ist sein Typ, sie hat ein paar Dinge, die ich nicht habe, und sie hat ihn bestätigt. Und er hat sich verliebt.
Auch das kann jedem und jeder von uns passieren.
Was kaum zu verzeihen ist, das ist der Umgang damit: Die Unehrlichkeit. Nun habe ich aber beschlossen, meinem Mann eine zweite Chance zu geben und ich hoffe, dass er nie wieder fremd geht. Wenn es noch einmal geschieht, gibt es da nichts mehr zu verzeihen.
Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr fremdgehen wird.
Aber es gibt halt leider keine Garantie, dass unsere Beziehung nicht noch einmal in eine Schieflage gerät und sich einer neu verliebt. Oder dass sich einer auch ohne Schieflage neu verliebt. Und diese Frau hat halt schon mal bewiesen, dass sie sehr starke Gefühle in meinem Mann auslösen kann. Nur darauf bezieht sich meine Unsicherheit.
Und daher möchte ich gerne wissen, ob irgendwer von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht hat. Bei allen Beziehungen, wo der Partner sich in einen Arbeitskollegen oder in eine Arbeitskollegin verliebt hat, wäre das doch der Fall! Denn da ist ja ein Kontaktabbruch unmöglich, die begegnen sich nach wie vor tagtäglich.
Wer von euch hat so eine Situation erlebt? Dass Ihr wieder zusammen gekommen wart mit eurem Partner oder Partnerin und der aber tagtäglich der Geliebten über den Weg gelaufen ist? Und ich rede nicht von einer Affäre, denn mein Mann hatte sich richtig stark verliebt.