Hm, habt Ihr BEIDE denn mal darüber geredet, wie Ihr mit seinem (und hoffentlich doch auch Deinem) s.uellem Bedarf und denn anstehenden Dingen (Arbeit, Kind etc.) umgehen wollt?
Zwischen 1x pro Woche (übersitzt gesagt) und offener Ehe gibt's ja noch ein bisschen was.
Bsp. (fällt mir nur spontan ein): Haushaltshilfe, die putzt, so dass dieses Problem sowohl zeitlich als auch gedanklich nicht mehr da ist.
Oder mit anderen Eltern Absprachen treffen (bspw. 1,2 Mal die Woche nimmt Familie 1 die Kinder, ein anderen Mal Familie 2 usw., so dass mehr Zeit für die schönste Sache der Welt bleibt).
Gesetzt den Fall, dass Du das auch willst.
Was ich mich auch frage: Wenn Du keine Zeit hast wegen Arbeit und Kind, was macht er denn in dieser Zeit? Wenn Ihr Beide das Kind betreut Abendessen, ins Bett bringen usw., wie soll denn da die offene Ehe das Zeitproblem lösen?
Sind ihm die s.uellen Kontakte zu eingefahren und erhofft er sich von der offenen Ehe mehr Impulse?
WARUM will er das?
Ich bin etwas älter als Du (und auch ein, zwei Jährchen älter als Dein Mann), aber auch für mich ist eine offene Ehe (sozusagen fremd gehen mit Erlaubnis) ein Unding, für meinen Freund übrigens auch. Und ich bin alles, außer prüde. Das hat nichts damit zu tun, sondern eher mit den Vorstellungen von Treue in einer Partnerschaft.
Wenn er dabei bleibt, musst Du Dir überlegen, ob es das Wert ist.
22.08.2013 18:12 •