Hallo an alle hier,
aus gegeben Anlass möchte ich gerne hier meine Geschichte erzählen. Ich hoffe mir geht es danach etwas besser und ihr könnt mir helfen. Es wird bestimmt ein langer Text, denn in meinem Kopf geht soviel vor. Ich hoffe das ist okay für euch.
Ich bin 43 Jahre. Mein Mann und ich sind seit 18 Jahren verheiratet und seit 23 Jahren zusammen. Wir haben vier Kinder( 16, 14, 12, 3), ein Haus, keine Probleme bis auf kleinere Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten. Meistens um Anschaffungen bzw Geld, ich bin eher Sparsamer, mein Mann kauft auch ohne aufs Konto zu gucken. Wobei ich nicht genau weiss, wann wir das letzte mal gestritten haben
Die 3 großen Kinder spielen Fußball, haben jeweils 2/Woche Training am Wochenende ein Spiel, die kleine geht zum turnen. S. haben wir regelmäßig und er ist gut.
Mein Mann geht morgens um 6 aus dem Haus und kommt meistens gegen halb 6-6 wieder nach Hause. An zwei Tagen geht er ins Fitness Studio und kommt dann erst gegen 8 halb 9 nach Hause. Isst was und schläft dann meistens vor dem Fernseher schon ein, weil er immer müde ist oder er hat noch Termine- wir sind beide ehrenamtlich engagiert. Er ist von der Arbeit her auch öfters im Monat über Nacht weg. Mal ein, zwei oder drei Nächte/ Woche. Im Juli z.B. 10 Nächte.
Ich bin also schon oft alleine mit den Kindern und auch bei Terminen am Wochenende( Familie Freunde...) bin ich öfters ohne Mann unterwegs.
Ich arbeite seid Januar wieder, wobei ich im Juni so starke Schlafprobleme hatte, dass ich zwei Wochen krank geschrieben war und mein Mann und ich zu dem Ergebnis gekommen sind, das es besser ist zu kündigen ( Ende August höre ich auf). Zu der Zeit und auch noch einige Zeit danach ging es mir allgemein nicht so gut. Da hatte ich allerdings auch keine Lust auf S.. Es war zu stressig für mich. Seit etwa mitte Juli konnte ich wieder besser schlafen und auch sonst ging es bergauf, aber nur für eine Woche.....bis zu diesem Tag:
Meiner Meinung nach war unsere Welt bis vor 2 Wochen noch in Ordnung. Wir waren abends auf einem Geburtstag eingeladen und nach einigen Getränken und zu vorgerückter Stunde ging mit einer Bekannten eine Diskussion um Haus, Besitz etc los. Mein Mann steigerte sich dort richtig rein( unser Haus steht auf meinem Namen, habe es von meinen Eltern bekommen, die wohnen unten und wir haben oben umgebaut) er hätte ja nichts ausser Schulden...... so nach 10 Minuten ist er an die Theke und unsere Bekannte meinte nur: Der war jetzt ja richtig *beep*.
So kenne ich meinen Mann nicht. Eigentlich ist er meistens lustig.
Am nächsten Tag habe ich ihn dann angesprochen, was denn los sei, ob alles wieder okay sei. Es ging ganz ruhig zu haben normal geredet und dann meinte er, dass er auch nicht genau wisse, was mit ihm los sei. Vielleicht war alles zuviel in letzter Zeit, oder er habe eine Midlife Crisis, er würde viel nachdenken und er hat das Gefühl, das wir uns wohl auseinandergelebt haben. Ich war völlig perplex und geschockt. Habe ihm gesagt, das natürlich immer viel bei uns los ist und ich verstehen kann, wenn das irgendwann zuviel wird. Gerade, weil ich es ja auch erlebt habe. Ich aber der Meinung bin, dass wir uns nicht auseinandergelebt haben, sondern einfach zu wenig Zeit füreinander haben.
Er sagte daraufhin, dass er Zeit braucht um sich klar zu werden, was er will und wir erstmal viel reden müssten. Ich antwortete, dass mir unsere Beziehung wichtig ist und ich das auf jeden Fall wieder hinbekommen möchte und auch alles dafür tun werde. Aber was denn plötzlich los sei, vor zwei Wochen habe er doch noch ganz anders geredet( ich hoffe du schmeißt mich mal nicht raus, weil ich soviel unterwegs bin) Er meinte er hätte sich halt verändert.
Seitdem habe ich wenig und schlecht geschlafen und grüble viel.
Ich habe mit meinen Mann am nächsten Tag wieder gesprochen. Er sagte dann er sei ja zu Hause und habe eigentlich auch nicht vor zu gehen, schon wegen der Kinder nicht. Wir sollten einfach so weitermachen wie bisher und alles andere würde sich ergeben. Es weiss ja keiner was in 2 oder 10 Jahren ist. Im Moment ginge es ihm saugut und er lebt jetzt nach dem Motto: eine schei. muss ich. Ich habe noch gefragt, ob er es denn auch wieder hinbekommen möchte und er antwortete: ich denke Ja . Ich : ich denke? da geht nur Ja oder Nein ! Er: Ja ich denke wir bekommen es hin und Ja ich möchte es auch.
Ich hatte ein komisches Gefühl dabei und nun kommt der nicht so rühmliche Teil
Am nächsten abend sitzen wir nach dem Essen noch alle zusammen, mein Mann guckt in sein Handy und meint, oh muss ich wieder den Code ändern. ( er hat ein Diensthandy , da wird er aufgefordert nach einer bestimmten Zeit den Code zu ändern)Dann nehme ich doch......und sagt es ( ich wusste den Code vorher nicht) er sagte noch das ich ihn nicht erdrücken sollte mit meinen Nachrichten etc, das bist du nicht. Aber auch das er hier bleiben wollte. Wir hätten ja doch ganz viel zusammen aufgebaut und viele Gemeinsamkeiten.
Zwei Tage später war ich mit ein paar Freundinnen essen und als ich nach Hause kam war mein Mann schon im Bett und sein Handy lag in der Küche und da habe ich hinein geguckt. Habe nur einmal kurz bei Whatsapp( nur die Chat Namen) geguckt, aber nichts besonderes. ich hatte das Programm gerade zugemacht, wollte das Handy aus machen und weglegen. gerade dann kommt eine Nachrcht rein, von einer Frau: Das sieht gut aus und 2 Kussmünder und Gute Nacht auch mit Kuss. Habe das Handy dann weggelegt und weiter gegrübelt.
Seitdem habe ich dann doch öfters reingeguckt und ich denke mein Mann hat was mit ihr angefangen. Nein eigentlich weiss ich es. Mein Mann löscht den Chat gleich, aber es gab noch e-mails..... Mein Schatz ich habe hier ein Seminar für uns rausgesucht, wir haben uns zu dritt angemeldet und vielleicht kommst du mit deiner Arbeitskollegin. Dann machen wir zusammen ein Paar Tage Wellness......( ich könnte brechen wenn ich sowas lese) Die Arbeitskollegin von meinem Mann weiss auch Bescheid, sie kümmert sich um die Termine, da sein Verhältnis weiter weg wohnt, werden dort Gesprächstermine vereinbahrt. Da war er aber vorher auch schon regelmäßig, daher fällt es nicht auf. Seine Arbeitskollegin muntert meinen Mann aber auf: Halte durch, lass dich nicht vor lauter Liebe erdücken....
Ausserdem weiss ich das er vor 3 Wochen bei ihr war. Mir hat er erzählt, das er von Montag bis Donnerstag auf Dienstreise ist aber hatte nur bis Dienstag Termine. Mittwoch mittag war er im Freibad, er hat eine Kassenbeleg im Portmonee.
Ja und nun stehe ich hier mit meinem Talent. Wir machen weiter wie bisher, hatten auch S., die Kinder bemerken nichts im Gegenteil. Sie werden von meinem Mann umgarnt....das war vorher nicht so intensiv.
Wenn wir mal so über unsere Beziehung, fremd gehen etc gesprochen haben, war für mich immer klar, wenn er fremd geht kann er seine Koffer packen und mein Mann sagte immer, auf keinen Fall, habe ja gerade genug Hafer für ein Pony
Und so schnell ändern sich die Ansichten. Eigentlich hoffe ich nur noch, dass er bei mir bleibt. Oder das gleich jemand mit einem Schild: Verstehen sie Spass um die ecke kommt. Ich habe Angst vor dem allein sein, wie die Kinder reagieren, würden sie zu ihm, Unsicherheit vor der Zukunft.....
So und jetzt höre ich erstmal auf. Mir geht es schon etwas besser, ich hoffe es war nicht zu verwirrend und danke für´s zu hören. Ich hoffe irgendjemand hat einen Tipp für mich. Eine ruhige Nacht und bis bald
04.08.2016 22:46 •
#1