Ex-Mitglied
- 88950
Ex-Mitglied
Zitat von Lathgertha:
Trifft nur teils zu. Es gibt Menschen, die gehen einfach gerne fremd und brauchen auch keine passende Vorlage des Partners. Sie können nicht ohne. Da kann sich der Partner dumm und dämlich hinterfragen, was er an seinem Verhalten ändern könnte. Es hätte keinen Einfluss auf den notorischen Fremdgeher.
Ex-Mitglied
Zitat von CaveCanem:@latherga Hm... aber auch ein notorischer Fremdgeher hat seinen ganz eigenen inneren Antrieb dafür.
Den zu erkennen und zu verstehen kann durchaus helfen.
Und sei es nur, dass es dem betroffenen Partner hilft, zu erkennen, dass man nix tun könnte, um diese Person in der Beziehung zu halten.
Und entweder Trennung oder Bleibeentscheidung unter Vorliegen aller Tatsachen zu ermöglichen.
Ex-Mitglied
Zitat von Lathgertha:
Selbstreflexion hinsichtlich des eigenen Verhaltens, sprich ob man einen Teil dazu beigetragen hat, dass es so ist wie es nun ist, halte ich in so einem Fall für unbrauchbar.
Zitat von LarsWilhelm:
Selbstreflexion schadet nie und es gibt gar keine Diskussion darüber, dass man dazu beigetragen hat, dass die Situation so ist wie sie ist. MAn ist stets beteiligt, weil man immer mit dem Partner interagiert. Die Frage, die man sich stellen muss- habe ich sehenden Auges die Katastrophe herbeikommen lassen.
Isely
Sonnenblume14
guest2014
Zitat von Sonnenblume14:Es braucht Zeit und Reflektion. Eine Familie schmeisst man nicht ohne weiteres weg.
Zitat von Lathgertha:Das Thema liegt doch ganz klar auf der Hand. Da muss ich auch keine seitenlangen Beiträge verfassen.
Ihr Mann ist fremdgegangen, wurde ertappt (also nicht von sich aus gebeichtet). Macht während der Paartherapie seelenruhig im Backround weiter. Taktlosigkeit und Respektlosigkeit hoch zehn. Reue und schlechtes Gewissen? Fehlalarm. Klingt zumindest nicht so.
Auf der anderen Seite, die TE, die DAS ALLES genau weiß und ebenfalls so empfindet. Nur will sie es nicht wahrhaben und redet sich alles schön.