Sonnenblume14
- 88948
Sonnenblume14
Zitat von Sonnenblume14:Für mich ist es so, dass ich ihm kaum noch vertrauen kann,
Zitat von Sonnenblume14:Jetzt ist aber alles anders, weil ich damit leben muss, dass er mich die letzten Wochen angelogen und betrogen hat.
Zitat von Sonnenblume14:Und offenbar ist die Affäre von den Gefühlen her auch noch nicht vorbei, auch wenn er sie nach aussen beendet hat.
Sonnenblume14
guest2014
Zitat von Isely:Weil er scheinheilig eine Paartherapie vorgeschlagen hat,
Isely
Zitat von guest2014:Scheinheilig finde ich das nicht, eher der verzweifelte Versuch schnell alles wieder in richtige Bahnen zu lenken.
Bei starken Schmerzen greift man auch schnell zu Schmerzmitteln......
Isely
Zitat von fengaraki:Also vor 2 Tagen ist die Affäre aufgeflogen und vor kurzem haben sie eine Ehetherapie angefangen. Wenn ich da 1 und 1 zusammenrechne, dann lief die Affäre während der Ehetherapie. Und da wär ich jetzt persönlich raus aus der Ehe, das ist ja abdurd.
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnenblume14:Lieber Leonhard ich danke Dir für Deinen ausführlichen und mitfühlenden Beitrag, ich habe schon Bücher dazu gesehen (Warum hast Du mir das angetan), werde eines oder zwei davon bestellen. Es ist richtig, die Zeit zwischen den Sitzungen anzusprechen, denn im Augenblick ist die normale Alltagsbewältigung für mich nicht möglich. Die Sache wird sehr lange sehr grosse Spuren hinterlassen. Danke für Eure Unterstützung!
Mich würde interessieren, ob es hier auch Leute von der anderen Seite in Affären, also denjenigen, die fremdgehen, gibt. Habt Ihr mitgelesen und mögt Ihr Euch mal äussern dazu, wie es damals in Eurer Geschichte war, wie es dazu kam, dass Ihr diesen Schritt gegangen seid, wie sich das für Euch angefühlt hat und wie Ihr mit den Konsequenzen umgegangen seid. Danke für Eure Gedanken!
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von CaneCavem:Hm... ich wieder...
Die Ehetherapie stelle Nähe wieder her. Sagst Du. Sie mache Dir Hoffnung. Sagst Du.
Naja... Dein Mann scheint kein Dummer zu sein. Genau das weiss der auch.
Du kennst nur das, was er Dir zeigt.
Und hältst ihn jetzt für reumütig und bereit, Eure Ehe weiterzuführen, weil er sagt, er liebe Dich. (Konjunktiv... kann sein oder auch nicht.)
Hast Du Dich mal gefragt, wie hoch der Preis wäre, den er für eine Trennung bezahlen würde?
Sich von ihr zu trennen kostet ihn Liebeskummer.
Sich von Dir zu trennen kostet ihn unter Umständen eine Stange Geld, ein Haus, eine vertraute Umgebung, einen Teil seines Freundeskreises (hätten wir NIIIE von ihm gedacht!).
Zitat von CaveCanem:Wer auf das er kann die Affärenfrau ja gar nicht lieben. Die kennen sich viel zu kurz. Das KANN ja gar nicht Liebe sein baut und sich darauf verlässt ... der macht sich was vor. Vorsicht.
Das ist ganz dünnes Eis und eine blinde gesellschaftlich moralische Bewertung einer Gefühlsqualität, über die letzten Endes nur derjenige Auskunft geben kann, der diese Gefühle empfindet
Zitat von CaveCanem:Du sprichst von Narben, die bleiben und bist bereits jetzt nach ein paar Lippenbekenntnissen seinerseits bereit, alles zu vergeben und mit verletzten Gefühlen genau so weiter zu machen
Zitat von CaveCAnem:So lange Du Deinen größten Feind nicht kennst... nämlich DIESEN Rauszugpunkt in ihm... und den sicher und gut dauerhaft bedienen kannst, sodass er bei Dir alles bekommt, was er sich draußen geholt hat..... BZW BIS ER FÜR SICH AN DEN URSACHEN FÜR DIE EXISTENZ DIESES RAUSZUGPUNKTES erfolgreich gearbeitet hat ...
hast Du bis zum Ende dieser Ehe stets diesen Zweifel und die Unsicherheit, ob und wann das wieder passiert.
Zitat von CaveCanem:Man hat Dich verletzt. Belogen. Ausgenutzt. Und ist vermutlich genau jetzt und heute dabei, das wieder zu tun.
Zitat von CaveCanem:Da müsste Liebe für Dich sein. Die sich zeigt. Die ihm aus den Augen strahlt. Die Du mit Händen greifen kannst.
Hätte er wirklich begriffen, dass er Dich LIEBT!
Zitat von CaveCanem:Es ist einer rausgegangen aus der Ehe.
Nur weil der wieder angesch... kommt soll jetzt ohne Analyse und echte Reparatur weitergelaufen werden?