140

Mein Mann liebt eine andere Frau

G
Ich finde es gut dass er ehrlich ist.
Was ist daran verkehrt?
Deswegen brauchst du ihn. iChat viel die Türe zu setzen.
Wenn er dir sagt er liebt dich, dann darf er wieder einziehen? Das kann dann doch auch gelogen sein.

So kommst du nicht weiter.
Sei froh, dass er sich um eure Kinder kümmern will. Das ist viel wichtiger. Das tut den Kindern gut. Sie sind ein Produkt eurer Liebe. Du liebst sie. Und du solltest alles dafür tun, dass es Ihnen gut geht.
Wegen dieser drei Worte alles hinschmeißende halte ich für Schwachsinn.
Ist doch egal wen er liebt. Das ändert sich von mal zu mal. Da solltest du drüber stehen. Ist doch einerlei was er sagt. Was er tut ist entscheidend.

04.05.2018 07:53 • #31

hahawi
Liebe(r) Gutenmorgen
Natürlich ist es gut, dass sie ihn rausgeworfen hat. Auch gut für ihn. Jetzt kann er die Gelegenheit nutzen, unbeeinflusst, sich seiner Gefühle klarzuwerden.
Andererseits kann auch die TE herausfinden, was ihre Prioritäten sind, wenn der erste Trennungsschmerz vergangen ist.
Er hat sich (bewusst!) dafür entschieden, eine andere Person in die Intimität einer Zweierbezihung zu holen. Damit hat er diese ad absurdum geführt und gesprengt.
Die TE muss nun für sich selbst herausfinden, wie sie damit umgeht, vorläufig einmal ohne ihn, was auch gut ist.
Ob er sich dann für seine Frau oder Affäre entscheidet, das ist in dem Fall sekundär, die Störung ist bereits geschehen, sein Umgang damit inkonsequent.

04.05.2018 08:07 • x 3 #32

A

Mein Mann liebt eine andere Frau

x 3

D
kinder wünschen sich glückliche eltern und bestimmt keine, die nur wegen ihnen zusammenbleiben,
mir ging das als kind und immernoch so.

meine eltern haben sich zwar nie vor uns gestritten aber ich hätte mir immer gewünscht, daß meine mutter mit einem mann zusammen ist, mit dem sie wirklich glücklich ist.
kinder machen sich nämlich auch sorgen um das glück und wohlbefinden ihrer eltern, meist ein leben lang.

04.05.2018 09:06 • x 2 #33

Vegetari
Martl,
ihr beide seid noch jung, es wird sich später zeigen, trotz der Krise, ob ihr an der Krise wachsen könnt ,euch weiter entwickeln könnT oder nicht. Dazu gehört Viel Selbstreflektion und Ausdauer.
Wichtig ist aber ob ein Rest an Liebe auf beiden Seiten noch da ist oder nicht. Das wäre überhaupt die GrundVoraussetzung, die Probleme in der Ehe können auch später noch gelöst werden.

Oft bleibt später von einer Affäre nicht mehr viel übrig...Es gibt viele ehemalige Affärenpartner, die viel später sich selbst nicht erklären können, wie sie da in eine Affäre hinein geraten sind. Durch Reflexion erkennen viele dann später, dass es nicht die Affäre ist ,was sie gesucht haben, sondern sich selbst eigentlich. Die Affäre War nur ein Symptom.
Und wenn er seine AF bewunderT oder von ihr fasziniert ist ,dann hat er wohl selbst zu wenig in sich selbst ,was toll ist .....
Merke : gehst Du aus einem Mangel (Selbstwertmangel)eine Beziehung oder Affäre ein ,bleibt später davon meist nicht mehr als ein Blubb übrig !

04.05.2018 10:36 • x 1 #34

W
Vielen Dank für eure Worte, es hilft mir sehr. Mittwoch Abend war er da um die Kinder zu sehen. Ich habe sie ihm übergeben und bin weggefahren. Als ich wiederkam waren sie im Bett und er ist gleich wieder los. Ich habe ihn darum gebeten mir einen Plan zu machen, wann er herkommen will um die Kinder zu sehen und wann er sie mit zu seinen Eltern nehmen will. Heute Nachmittag holt er sie ab und bringt sie morgen Nachmittag/Abend zurück. Es ist ein komisches Gefühl. Auf der einen Seite weiß ich, dass es ihnen dort gut geht, aber trotzdem ist es nicht einfach sie ohne mich gehen zu lassen.

Was mich noch sehr belastet ist, dass sich meine Schwiegereltern, die mich ja angeblich so lieben und sogar Tochter nennen, sich einfach nicht bei mir melden. Seit dem 2. Crash Anfang April habe ich nichts von Ihnen gehört. Das ist doch nicht normal, oder?

04.05.2018 11:01 • #35

hahawi
Zitat von martl:
Was mich noch sehr belastet ist, dass sich meine Schwiegereltern, die mich ja angeblich so lieben und sogar Tochter nennen, sich einfach nicht bei mir melden. Seit dem 2. Crash Anfang April habe ich nichts von Ihnen gehört.

Naja, das kann ich schon verstehen.
Ihnen wird es da auch sehr bescheiden gehen in dieser Situation.
Einerseits lieben sie ihren Sohn, andererseits sehen sie, was er gerade aufführt. Die haben einen massiven Loyalitätskonflikt, den sie für sich selbst erstmal lösen müssen.

04.05.2018 11:04 • x 1 #36

M
Zitat von martl:
Das ist doch nicht normal, oder?

doch völlig normal, zuerst schützt man das eigene Kind, es weiß ja keiner was er erzählt hat, dort. Kannst ja anrufen und informieren.

Bsp: mein schwiegervater hält Kontakt, meine Schwiegermutter ignoriert mich vollständig

04.05.2018 11:06 • #37

W
Er hat gestern die Kinder abgeholt und sie heute Abend wieder nach Hause gebracht. Ich habe ihn gefragt. ob er jetzt mit ihr zusammen ist. Ist er. Ich habe ich gefragt ob sie zusammenziehen. Machen sie. Dann habe ich gefragt, ob ihre beiden Kinder mit zu ihnen ziehen oder bei ihren Vater bleiben. Er wusste es nicht. Wie kann man sowas nicht wissen? Er wirft gerade seine Familie weg und weiß nicht einmal ob er bald eine neue hat? Es tut so verdammt weh. Wir werden einfach ausgetauscht. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Auch vor ihm kann ich mich nicht zusammenreißen. Ich stehe vor einem Scherbenhaufen, weiß nicht weiter...bin so verzweifelt. Wie schaffe ich es nur allein mit dem riesigen Haus und 2 kleinen Kindern? Dazu kommt noch, dass mein Arbeitsvertrag Ende des Monats ausläuft.
Wie kann man nur so sein, nach so vielen schönen gemeinsamen Jahren. Einfach ausgetauscht.

05.05.2018 21:44 • #38

L
@martl......es tut mir so leid ......ich verstehe dich voll.

Bitte, geh zu einem Anwalt und lass dich beraten.

Stück für Stück wirst du das schaffen.......und Tag für Tag.

Ich hoffe, du hast Familie und Freunde an deiner Seite.

Glaub mir, irgendwann wird es leichter. Aber im Moment ist es schwer. Das weiß ich. Viel Kraft und schreib dir hier deinen Kummer von der Seele.

Erster Gang aber Rechtsanwalt.

05.05.2018 21:54 • x 1 #39

Vegetari
Es ist das Falscheste , was man so früh machen kann , gleich zusammen ziehen!
Sie macht mit trotz ihrer Kinder , er macht mit . Die sind beide m.E. dumm!

Psychologen empfehlen nach Trennung mindestens ein halbes Jahr zu warten bis man den neuen Partner vorstellt. und das aber nur , wenn man die Kinder befragt und ein ok von denen bekommt oder wenn die Kids stabil dafür sind.

Besser wäre es erstmal allein zu leben : Empfehlung an Dein Mann! So hat er die Chance stückweise selbst zu sich zu finden , um heraus zu bekommen , was er will. Denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gross , dass er mit dieser Beziehung scheitert! Denn ihm fehlt der zeitliche Puffer zwischen 2 Beziehungen. Mindestens 1 Jahr , wie früher das Trauerjahr ( bei Verstorbenen ) oder Trennungsjahr bei Scheidung. 1 Jahr sollte er mindestens allein leben , das wäre jetzt das einzig Richtige , was er machen kann .

Seine Neue begeht ein Riesen-Fehler : Sie nimmt ihre Kinder gleich mit in diese neue Beziehung , die Kids könnten Psychofolgeschäden bekommen . Beide sind sehr unsensibel und merken nicht , wie 2 Familien zerstört werden.

Ich glaube wirklich langsam , die beiden sind nicht nur total verliebt , sondern auch wirklich dumm! Sowas behaupte ich hier selten im Forum !

Also Martl , versuch jetzt mal etwas cooler zu sein, die beiden verhalten sich dumm und Du kannst Deinen Kindern jetzt vorleben , was anständiges Benehmen ist!

05.05.2018 22:03 • x 2 #40

Gorch_Fock
Hey liebe Martl,

Zitat:
Er hat gestern die Kinder abgeholt und sie heute Abend wieder nach Hause gebracht. Ich habe ihn gefragt. ob er jetzt mit ihr zusammen ist. Ist er. Ich habe ich gefragt ob sie zusammenziehen. Machen sie. Dann habe ich gefragt, ob ihre beiden Kinder mit zu ihnen ziehen oder bei ihren Vater bleiben. Er wusste es nicht.

Ich kann Dir nur empfehlen, diese Fragerein sein zu lassen. Meine Ex ist auch damals in eine Affaire gegangen. Ich kenn das Ganze also aus der anderen Richtung. Ich war sozusagen der Partner Deiner Affairenfrau. Und ich hab damals quasi Deinen Mann als AM mit seinen Taten konfrontiert. War ein für mich sehr beeindruckendes Erlebnis. Weil genau der gleiche Bull-Shiet dabei herausgequasselt wurde, wie es jetzt Dein Nochmann getan hat.
Ich habe ihn damals auch gefragt, ob er eine Beziehung mit ihr eingehen möchte und was seine Frau dazu sagen wird. Und alles wurde natürlich bejaht, wie bei Deinem Mann.
Ende vom Lied: Nach zwei Monaten war die Affaire - zumindest das was ich weiß - an einem Zustand angelangt, der nicht mehr zukunftsfähig war. Affairen vertragen kein Sonnenlicht. Das beweist sich immer wieder. Dazu kommt der immense Druck, der auf allen Beteiligten im Dreieck liegt.
Was Du richtig machst: Knallhartes Ausbremsen bei Lügen. Denn Lügen und Respektverlust gehen immer mit einer Affaire einher. Mach Dir auch noch mal bewusst, dass die AF nur in die Affaire einsteigt, indem Dein Mann Dich abgewertet hat. Gängiste Methode Wir leben wie Bruder und Schwester zusammen, mit meiner Frau läuft überhaupt nichts mehr im Bett. Nur mit einer solchen Rechtfertigung gehen Frauen überhaupt in eine Affaire. Dein Mann wäre auf dem Singelmarkt z.B. nicht attraktiv. Denn er hat mit zwei Kindern Altlasten. Genauso bezeichnen Singelfrauen Männer mit Kindern.
Dazu muss ein ständiges Spiel von Nähe und Distanz aurechterhalten werden. Bald trenne ich mich von meiner Frau, warte noch 2-3 Monate....bald ist es soweit... ich kann Dir nicht immer schreiben, ich mach den Flugmodus an wenn sie da ist.. ich schreib Dir dann heimlich vom Klo aus.....
Es sind immer die selben Abläufe. Denen Du dich mit einer harten Gangart entziehen solltest. Kontaktsperre light ist angesagt. Nur noch Kinder / Orga Themen. Mehr nicht.
Klare Umgangsregelung. Zeit auch für dich. Zeit das Du wieder auf die Beine kommst. Fang mit Sport an, treff Dich mit Freunden und tausch Dich hier im Forum aus. Such einen Anwalt auf und mach den zwei Honey-Moonern mal das Leben etwas sauer. Wenn Dein Nochmann mal die Zahlbeträge der Düsseldorfer Tabelle für zwei Kinder plus Betreuungsunterhalt für Dich auf dem Tisch hat, wird das sicherlich die romantischen Gefühle noch stark pushen bei ihm.
Wenn ich eins gelernt habe aus meiner Erfahung: Mit Nettigkeit kommst Du dort nicht mehr weiter. Und das machst Du richtig. Es gibt aus meiner Erfahrung kaum etwas niederschmetterndes als eine Affaire. Mit meiner Ex waren zum Glück keine Kinder betroffen. Trotzdem hat es mich erstmal auf die Bretter geschickt. Deshalb viel Kraft erstmal und einen lieben Drücker. Du bist hier gut aufgehoben. Schreib Dir alles von der Seele, das hilft.

05.05.2018 22:05 • x 7 #41

Nathan-2
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe Martl,

Ich kann Dir nur empfehlen, diese Fragerein sein zu lassen. Meine Ex ist auch damals in eine Affaire gegangen. Ich kenn das Ganze also aus der anderen Richtung. Ich war sozusagen der Partner Deiner Affairenfrau. Und ich hab damals quasi Deinen Mann als AM mit seinen Taten konfrontiert. War ein für mich sehr beeindruckendes Erlebnis. Weil genau der gleiche Bull-Shiet dabei herausgequasselt wurde, wie es jetzt Dein Nochmann getan hat.
Ich habe ihn damals auch gefragt, ob er eine Beziehung mit ihr eingehen möchte und was seine Frau dazu sagen wird. Und alles wurde natürlich bejaht, wie bei Deinem Mann.
Ende vom Lied: Nach zwei Monaten war die Affaire - zumindest das was ich weiß - an einem Zustand angelangt, der nicht mehr zukunftsfähig war. Affairen vertragen kein Sonnenlicht. Das beweist sich immer wieder. Dazu kommt der immense Druck, der auf allen Beteiligten im Dreieck liegt.
Was Du richtig machst: Knallhartes Ausbremsen bei Lügen. Denn Lügen und Respektverlust gehen immer mit einer Affaire einher. Mach Dir auch noch mal bewusst, dass die AF nur in die Affaire einsteigt, indem Dein Mann Dich abgewertet hat. Gängiste Methode Wir leben wie Bruder und Schwester zusammen, mit meiner Frau läuft überhaupt nichts mehr im Bett. Nur mit einer solchen Rechtfertigung gehen Frauen überhaupt in eine Affaire. Dein Mann wäre auf dem Singelmarkt z.B. nicht attraktiv. Denn er hat mit zwei Kindern Altlasten. Genauso bezeichnen Singelfrauen Männer mit Kindern.
Dazu muss ein ständiges Spiel von Nähe und Distanz aurechterhalten werden. Bald trenne ich mich von meiner Frau, warte noch 2-3 Monate....bald ist es soweit... ich kann Dir nicht immer schreiben, ich mach den Flugmodus an wenn sie da ist.. ich schreib Dir dann heimlich vom Klo aus.....
Es sind immer die selben Abläufe. Denen Du dich mit einer harten Gangart entziehen solltest. Kontaktsperre light ist angesagt. Nur noch Kinder / Orga Themen. Mehr nicht.
Klare Umgangsregelung. Zeit auch für dich. Zeit das Du wieder auf die Beine kommst. Fang mit Sport an, treff Dich mit Freunden und tausch Dich hier im Forum aus. Such einen Anwalt auf und mach den zwei Honey-Moonern mal das Leben etwas sauer. Wenn Dein Nochmann mal die Zahlbeträge der Düsseldorfer Tabelle für zwei Kinder plus Betreuungsunterhalt für Dich auf dem Tisch hat, wird das sicherlich die romantischen Gefühle noch stark pushen bei ihm.
Wenn ich eins gelernt habe aus meiner Erfahung: Mit Nettigkeit kommst Du dort nicht mehr weiter. Und das machst Du richtig. Es gibt aus meiner Erfahrung kaum etwas niederschmetterndes als eine Affaire. Mit meiner Ex waren zum Glück keine Kinder betroffen. Trotzdem hat es mich erstmal auf die Bretter geschickt. Deshalb viel Kraft erstmal und einen lieben Drücker. Du bist hier gut aufgehoben. Schreib Dir alles von der Seele, das hilft.

@Gorch_Fock hat es genau uf den Punkt gebracht.

05.05.2018 22:14 • x 1 #42

Vegetari
Na ja , . aus den wenigsten Affären wird langfristig was ( 5 % . wenn überhaupt ? ) . laut Statistik sollen von 10 Männer später 9 wieder zu ihrer Frau zurück kommen. Bei Frauen ( siehe Gorch_Focks Ex ) können die Zahlen etwas anders sein.

Ich vermute beide werden später auf die Schnauze fallen.
Man bedenke die AF liebt einen Mann , der sich schnell getrennt hat für sie und lässt seine junge Familie zerfallen und hat sich nicht vorher sauber getrennt von seiner Frau. Weil er sowas kann , muss die Neue eines Tages damit rechnen , dass ihr das Gleiche passiert wie Mart: dass er sie fallen lässt und sicht trennt für eine andere. für eine neue Frau oder Martl ?

Sollte er später reumütig zurück kehren . was nicht wenige Männer später tun. Dann liegt es an Martls Entscheidung , ob sie ihn noch lieben und vertrauen kann . Vielleicht erkennt sie viel später , wie unsensibel er sein kann und wie dumm er sich verhalten kann. Vielleicht hat Marl auch später keine Lust mehr mit so einen Typen ?

05.05.2018 22:20 • x 2 #43

W
Ich danke euch für eure Antworten. Es hilft mir sehr. Ich habe ihn gerade eine Nachricht geschickt :Ich muss deine Entscheidung für ein neues Leben akzeptieren. Ich bitte dich aber darum dich jetzt aus meinem Leben zurückzuziehen. Bitte hole nächste Woche sämtliche Sachen ab. Ich will davon hier nichts mehr sehen.

05.05.2018 22:25 • x 5 #44

Vegetari
Zitat von martl:
Bitte hole nächste Woche sämtliche Sachen ab. Ich will davon hier nichts mehr sehen.

Dann soll er mal seine Erfahrung mit einer anderen Frau und fremden Kindern machen!

Ich wette mit Dir spätestens nach 10 Monaten ist er aus deren Wohnung raus , weil es ihm zuviel wurde mit der Patchwork--Famlie !

05.05.2018 22:30 • x 1 #45

A

x 4