Liebe allesweg
Dein weiterer Weg wird nicht leicht, egal wie du dich entscheidest. Dich damit abfinden, das es aus ist, oder kämpfen, beides verlangt viel Kraft.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das manchmal die Möglichkeit bestehen kann, das alles wieder gut wird. Aber nur, wenn ER selber einsieht, das Er bleiben will.
Bei mir ging das ganze Hin und Her 7 Monate. Ich habe ihn nicht gehen lassen wollen, ihm das immer wieder gesagt. Sicher habe ich mich oft klein gemacht, was hier im Forum oft als naiv beurteilt wurde. Nach einiger Zeit(und gemeinsamer Wohnungssuche) hat die Geliebte meines Mannes die Affäre beendet. Mein Mann ist also einfach so geblieben, ohne auch nur einmal zu fragen, ob ich das überhaupt noch will. Frei von ihr war er aber noch lange nicht. Nun hatte mein Mann Liebeskummer,...keine schöne Situation.
Ich habe gemerkt, das er die andere liebt und nicht mich und so bin ich nicht mit ihm und unserem Sohn in den Urlaub gefahren, habe die Zeit alleine für mich genutzt und mir überlegt, was ich will. Bin dann zu der Erkenntnis gekommen, das irgendwann auch für mich mal Schluss ist,.. konnte und wollte nicht mehr. Dann kam er aus dem Urlaub zurück,...er war wie ausgewechselt,....hat gesagt, ich hätte ihm sehr gefehlt. Hat um eine erneute Chance gebeten. Ich sagte ihm, das es sehr knapp war, das ich mir nicht mehr sicher bin, das es durchaus auch ein Leben ohne ihn geben kann. Erst da hat er gemerkt, was er eigentlich getan hat. Ganz wichtig: ER wollte auf einmal wieder alles gut machen. Ich habe mich darauf eingelassen, immer mit der Angst im Nacken, das er morgen schon wieder anders tickt. Oft habe ich mich gefragt, ob eine Trennung nicht schmerzloser gewesen wäre. Aber ich wollte durchhalten, und ich habe es, wie auch immer, geschafft.
Ich konnte ihm verzeihen,. vergessen aber werde ich das ganze nie. Wir sind wieder zusammen,...ob für immer, vermag ich nicht zu sagen. Zur Zeit ist es schön,.....
Auch wenn einige mich jetzt wieder verurteilen und mir vorwerfen werden, dir unbegründete Hoffnung zu machen, konnte ich nicht anders, als dir zu zeigen, das nicht unbedingt allesweg sein muss.
01.01.2013 15:56 •