234

Mein Mann leidet unter der Trennung von seiner Affäre

M
Zitat von Nachtlicht:
dein Mann ist dir untreu und nicht eurer Tochter, dein Kind ist nicht deine moralische Verlängerung,

Ganz, ganz wichtiger Punkt, der immer und immer wieder aufgezeigt werden muss und das nicht nur speziell auf diesen Threads gemünzt. Wie oft lese ich die Ausdrucksweise er hat uns verlassen oder wie kann er uns so betrügen. Es muss immer wieder gesagt werden, Paarebene ist nicht Elternebene.

19.01.2021 22:04 • x 6 #31

H
Ich könnte jetzt mehrere Seiten schreiben, aber ich mache es mal ganz kurz ...

Manchmal können Kollegen/Kolleginnen echt Sch....e sein. Wenn man dann noch die eigenen Partner dazu nimmt, dann kommt eigentlich auch das gleiche Ergebnis raus... Sorry, aber so ist die Realität !

PS

Man sollte schon wissen, wo man hingehört !

VG Holzer60

19.01.2021 22:15 • x 1 #32

A

Mein Mann leidet unter der Trennung von seiner Affäre

x 3

Gorch_Fock
Isley, ich freu mich, wenn es bei Euch wieder klappt. Diese Fälle sind aber - auch aus der Forenerfahrung hier - selten. Denn das Gift des Misstrauens wirksam bekämpfen zu können, da gehören wirklich hohe Fähigkeiten, Selbstreflektion und sicherlich auch Gelassenheit dazu. Diese Fähigkeiten sind bei vielen aber nicht vorhanden. Und in den Fällen, wo es klappt wird mit hoher Sicherheit alles dafür getan, die Kontakte zum Affairenpartner wirklich zu kappen. Durch Wechsel des Freundeskreises, Kündigung der alten Arbeitsstelle, ggf. Umzug. Die Fälle wo diese Punkte aus intrinsischer Motiviation eingegangen werden, sind gering. Und ansonsten kommt nach 2-3 Monaten das berühmte Na, wie gehts? auf das Handy des ehm. Affairenpartners - und das Spiel beginnt von vorne.

20.01.2021 00:09 • x 5 #33

Unicorn68
Zitat von nija31:
getroffen wurde sich nur heimlich in den Pausen in Technikräumen im Keller, Werkstätten, leerstehenden Stationen. es gab Küsse, Händchen halten, Gespräche. nicht mehr.

Sagt er....und auch das ist schon eine Information, die ich als Betrogene gar nicht braeuchte. Ob im Hotel im Bett oder auf der Werkbank, egal.

Zitat von nija31:
Er hat immer wieder versprochen (auch unsere 17 jährigen Tochter), das es vorbei wäre.

Zitat von nija31:
Wir lassen unsere Tochter MMER raus und haben ihr mehrmals gesagt, dass sie ihren Vater und ihre Mutter gleichermassen behalten wird und das wir für uns als Paar einen Weg finden werden. Alleine oder zu zweit!

Unser Sohn war 17, als ich verlassen wurde. Ja, natuerlich hat er Fragen gestellt, aber die Affaere hatte nichts mit ihm zu tun, er wurde nicht betrogen. Dass Dein Mann Eurer Tochter versprochen hat, es ist aus, finde ich nicht richtig, denn wie Du selbst sagtest, sie verliert Euch nicht als Eltern. Das war genau der Punkt.

Zitat von nija31:
Und wenn der heisst, er kann sich nicht entscheiden, ist das auch ok.

Echt? Das ist OK fuer Dich?

20.01.2021 00:46 • x 5 #34

tina1955
Zitat von Tisiphone:
Ich sage mal ziemlich klar, solange beide in der gleichen Firma arbeiten, wird da nix wirklich beendet sein. Einer von beiden muss da weg, wenn du ihn behalten willst.

Der Meinung bin ich auch und der Thread erinnert mich sehr stark an den von Juliane, deren Mann auch mit der Kollegin tippte und es wurde immer mehr an Details, die sie erfahren hatte.

Für mich wäre die Trennung eingeläutet worden, in dem Moment, wo ich entdeckt hätte, dass die 2 nun über Telegramm und Pseudonym miteinander weiterhin Kontakt halten und sich ihre Kuschelzeiten während der Arbeitszeit gönnen.

Und wenn man sich schon solche erneuten Alternativen und Pseudonyme ausdenkt, weil man auch selbst nach Feierabend nicht von einander los lassen kann, dann sagt es doch sehr viel aus.

Diese Dreistigkeit und Respektlosigkeit der Frau gegenüber, in ihrem Beisein zu tippen, spricht schon Bände...

Ich glaube auch nicht daran, dass da nur ein Kuss gewesen ist, sonst wäre ihm die Entscheidung, sich für die TE zu entscheiden, nicht so schwer gefallen!

Die Ehe wird als liebevoll und harmonisch beschrieben, jedoch sucht der Mann seine Harmonie bei der Kollegin....

Ist ihm die Trennung zu teuer?
Würde es Streit um Haus und Vermögen geben?
Muss er Unterhalt an die TE zahlen?

Dies könnten natürlich Gründe sein, warum er sich nicht trennt, die ich eher annehmen würde.

Hier würde geraten, zu einem Anwalt zu gehen, sich beraten zu lassen...
Warum denn? Die TE ist doch mit der Situation zufrieden.

Und wenn Papi der Tochter 10x versprochen hat, sie und die Mami nicht zu verlassen, darauf würde ich erst recht nichts geben.

Ich verstehe daher auch nicht den Titel des Threads..

20.01.2021 01:52 • x 6 #35

Lebensfreude
dann müßte der Threadtitel lauten: ich leide unter den Lügen und der Affäre meines Mannes

20.01.2021 02:02 • x 3 #36

tina1955
Zitat von Lebensfreude:
dann müßte der Threadtitel lauten: ich leide unter den Lügen und der Affäre meines Mannes

Sie sagt ja, es ist keine Affäre, es war doch nur 1 Kuss...
Warum der Mann darunter leidet, ist mir schleierhaft.
Hat die TE ihn denn dazu gezwungen, die Kollegin zu vergessen oder vielleicht sogar die Tochter?

Warum leidet der Mann überhaupt?

20.01.2021 02:15 • x 4 #37

B
Der Vater musste seiner Tochter versprechen, dass er ihre Mutter nicht weiterbetrügt?Was hat sie denn alles mitbekommen bei euch?Kein Wunder,dass sie eine Therapie braucht,wenn sie nicht geschützt wird

20.01.2021 02:26 • x 5 #38

tina1955
Zitat von Bones:
Der Vater musste seiner Tochter versprechen, dass er ihre Mutter nicht weiterbetrügt?Was hat sie denn alles mitbekommen bei euch?Kein Wunder,dass sie eine Therapie braucht,wenn sie nicht geschützt wird

... Die Tochter brach wegen dem Betrug des Vaters ja auch noch ihre langjährige Beziehung zu ihrem Freund ab....

20.01.2021 02:42 • x 4 #39

Lebensfreude
Zitat von tina1955:

... Die Tochter brach wegen dem Betrug des Vaters ja auch noch ihre langjährige Beziehung zu ihrem Freund ab....

traurig

20.01.2021 02:43 • x 3 #40

tina1955
Zitat von Lebensfreude:
traurig

Ja natürlich, das muss echt heftig gewesen sein, dass die Tochter daraufhin ihr Vertrauen zu dem Freund verloren hat.

20.01.2021 02:46 • x 2 #41

B
Zitat von tina1955:

Ich bin darüber wirklich schockiert.Ich kenne es persönlich nicht aus meinem Umfeld, dass Kinder und Jugendliche so involviert werden.Da ist eindeutig zu viel an ihre Ohren gelangt

20.01.2021 03:24 • x 8 #42

B
Zitat von Bones:

Allein wegen der Tochter hätte ich den feinen Herrn an die Frischluft befördert. Am meisten tut mir deren Tochter leid.
Was sich die Ehefrau an Lügen auftischen lässt ist deren Sache was sie daraus macht und damit umgeht.
Aber das Kind mit hinein zu ziehen geht gar nicht. Man sieht ja wie schlecht es dem Mädel geht. Man kann nur hoffen,dass sie nicht solche Narben davon trägt die sich auf ihr weiteres ( Beziehungs)Leben auswirken.

20.01.2021 04:17 • x 4 #43

B
Zitat von MariaLaFleur:

Mini-Wife-Syndrome... Das ist echt weird.

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber da haben dann beide Elternteile nicht aufgepasst.

20.01.2021 04:55 • x 4 #44

O
Mal realistisch bleiben. Wie wollt ihr denn die Tochter da effektiv raushalten? Die ist ja auch nicht doof und wird merken, das was nicht stimmt.

So eine Krise der Eltern betrifft natürlich auch unmittelbar die Kids. Die leben ja nicht ausschliesslich in ihren Kinderzimmern oder im schalldichten Keller oder? Also manchmal...

20.01.2021 06:32 • x 6 #45

A

x 4