29

Mein Mann lebt ein neues Leben

S
Hallo, ich bin 50 Jahre, seit 24 Jahren verheiratet (30Jahre Beziehung), 2 KInder 21 u. 23 Jahre. Wir führten seit 17 Jahren eine Fernberziehung, wobei ich im letzten Jahr zu ihm ziehen wollte und arbeiten. Am 1.Mai entdeckte ich zufällig, dass er eine Affäre mit Kollegin hat. Er will sich trennen, macht er dann doch nicht, arbeitet aber irgendwie Dinge ab. Demütigt mich, verletzt mich pausenlos, null Respekt mir ggü.,nutzt mich aus - und ich mache das auch noch mit. Kenne mich nicht wieder. Krönung: den 5 Wochen zuvor gebuchten Geburtstagsurlaub sagt er ab! Seine Affäre hat mir Profilbilder von sich vor seinem Motorrad im Harz geschickt, also war er mit ihr auch weg, angeblich aber mit Freund! Erst wenn ich solche Beweise habe, gibt er Sachen zu. Alles Andere wäre nun viel zu ausfühlich, soviel ist passiert. Anfang Dezember besuche ich ihn auf der Arbeit, treffen im Cafe. Gestärkt durch seine Umgebung und wohl durch Sie, teilt er mir mit, dass er seine Zukunft mit Ihr sieht, nun in . bleibt und arbeitet. Vorher beschwert er sich noch, dass unsere Kinder nicht möchten, dass er Weihnachten nach Hause kommt. Denke, dass er das noch vorhatte, spricht nicht mit den Kinder: will nicht hören was sie mir sagen. 2 Tage zuvor noch seine übliche Laier: Wenn ich wüßte was ich will, wenn ich hier gehe hinterlasse ich einen Scherbenhaufen, wenn ich in . gehe, hinterlasse ich da einen Scherbenhaufen. 5 Monate Affäre werden mit 30 Jahren Beziehung aufgewogen. Er kennt nur mich in Beziehungen und will was Neues, Anderes ausprobieren. Mal testen. Wäre sich auch nicht zu Schade wieder zu kommen ! Rufe ihn kurz vor Weihnachten an, dagt, ihm ginge es relativ gut, Weihnachten allein-haha. Er wünscht mir am 1. schöne Weihnachten whatsapp. Ich schicke ihr eine Sprachnotiz wo er sagt, wie er gerne er mit mir schläft, es aber zuviel war. Danach von beiden blockiert. Kurz vor Silvester wieder frei. Er schickt den Kinder eine SMS Neujahr. Dann kommen mitte Januar Blumen anonym für mich. Woche drauf versuchter Sprachanruf - war nicht da! 2 Wochen später Kommentar zu meinem Profil (in Motorradkombi, da ich den Führerschein mache)- Hallo liebe . ,das sieht sehr schön aus! Habe ihn nun blockiert. Was soll das? Er hat auch keinen Kontakt mehr zu seinen Geschwistern, sie erreichen ihn nicht mehr. Selbst für den runden Geburtstag seines Vaters nicht. Auf der Arbeit kennen mich nur 2 Menschen, denen er auf Nachfrage ob er eine Neue habe, nur mit einem Grinsen auf dem Gesicht antwortet und schweigt. Ich kenne diesen Menschen nicht mehr wieder. Zwischenzeitlich habe ich Dinge über ihn von seinem Chef erfahren, die mich erschüttern. Er hat sich dort wohl ein eigenes Leben aufgebaut und rund um sich zu gelogen. Ich vermute auch, dass die Affäre schon mind. 3 Jahre geht.
Und es kommen immer mehr Lügen heraus. Ich bin fassungslos! Keiner kennt ihn wieder. Dass er schon immer etwas arrogant und Aufmerksamkeit und Anerkennung benötigt, wusste ich. Habe ich wohl nicht mehr gemacht. Sie schaut zu mir auf!
Aber was gibt er alles auf für diese Liebe (Was ist Liebe? war seine Frage dazu), keinen Kontakt mehr zu seinen Kindern, Eltern, Geschwistern, Freunden. Dort hat er nur einen- außer Ihren Freundeskreis. Steht er zu Ihr? Kann das funktionieren, wenn man sein ganzes Leben abhakt oder kann er dieses neue Leben nur so - ohne Altlasten? Scheiden lassen wolle er sich nicht, sagte er letztes Jahr.Als ob Sie ewig die Geliebte sein will! Wie es nun weitergehen soll weiß ich nicht. Ich werde nun eine Kur
machen und dann sehen, was ich mache. Die Enttäuschung ist riesig, jetzt wo es nur um uns gehen könnte, werde ich ausgetauscht wie kaputtes Spielzeug. Wenn er wenigsten respektvoll einen Schlussstrich gezogen hätte.
Habt ihr eine Idee zu solchem Verhalten?

18.02.2020 08:05 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Safari16:
Wäre sich auch nicht zu Schade wieder zu kommen !

Aber dir hoffentlich zu schade zum zurück nehmen
Zitat von Safari16:
wie er gerne er mit mir schläft

och der liebe, mir kommen die Tränen, zwei die sich um seinen Willy bemühen, der glückliche
Zitat von Safari16:
Habe ihn nun blockiert.

großes Lob. gutes Mädchen
Zitat von Safari16:
Scheiden lassen wolle er sich nicht,
Aber, ich hoffe du tust das!
Zitat von Safari16:
Habt ihr eine Idee zu solchem Verhalten?

Genügend

Er ist in der MLC, hat die Andere schon länger und fühlt sich wieder jung und begehrt. inkl. Schmetterlinge und der Reiz des Verbotenen.
Leider wachen diese nicht mehr auf, sie hinterlassen ein Schlachtfeld und es ist Ihnen völlig egal. Besser noch, da er die Scheidung nicht will - wie meiner seinerzeit, wir bleiben Freunde, Luftblasengequatsche.

Ich kann dir sagen, seitdem ich geschieden bin - ist mein Leben schöner, ohne Lügen und ich bin froh, das er ging.

18.02.2020 08:13 • x 1 #2


A


Mein Mann lebt ein neues Leben

x 3


B
Tut mir leid, daß du in dieser Situation steckst. Wir können ja nur spekulieren was in ihm vorgehen könnte, ich kann mir aber vorstellen, daß ihm nach 17 Jahren Fernbeziehung die Nähe verloren gegangen ist und er sich deshalb das vor Ort geschaffen hat, was ihm fehlt.
Du bist viel zu sehr bei ihm und ihr, beide kannst du nicht ändern und wenn du das Gefühl hast ausgetauscht zu werden überlege mal ob das so stimmen kann, denn damit ziehst du dich selber runter.
Zitat von Safari16:
jetzt wo es nur um uns gehen könnte, werde ich ausgetauscht wie kaputtes Spielzeug.

Wieso könnte es jetzt nur um euch gehen ? Worum ging es euch denn vorher ?
Habt ihr euch vergessen ?

Ich sehe es so, daß er euch auseinander gelebt habt und das sich dein Mann sein eigenes Leben erschaffen hat, es ist natürlich bedauerlich, daß er dich belogen und betrogen hat, das musst du erstmal verarbeiten. Wenn er sich noch nicht scheiden lassen will kann es für dich positiv auswirken weil du davon profitieren könntest wegen des Versorgungsausgleichs, vielleicht steht dir auch Trennungsunterhalt zu ? Lasse dich beim Anwalt für Familienrecht dazu beraten und kopiere vorsichtshalber schon alle wichtigen Papiere.

Fahre erstmal zur Kur, der nötige Abstand kann dir helfen eure Ehe aus einer anderen Perspektive zu betrachten und dir bei deinen Entscheidungen zu helfen.

Viel Kraft und alles Gute !

18.02.2020 08:25 • x 3 #3


Kummerkasten007
Warum 17 Jahre Fernbeziehung mit zwei Kindern? Das verstehe ich nicht ganz.

Und Du hast / hattest Kontakt zu ihr, verstehe ich das richtig?

Was wurde den Kindern erzählt, dass sie nicht mehr mit ihm sprechen wollen?

Mit dem Chef hast Du auch privaten Kontakt, wie kommt das?

Aber in Ruhe miteinander geredet, über die Ehe, wo was schief gelaufen ist - das habt ihr noch nicht gemacht, oder?

18.02.2020 08:37 • x 1 #4


S
Ja, da habt ihr beide Recht. Momentan fällt es mir allerdings trotz Therapie schwer, mich zu sehen. Habe das Gefühl für meinen Platz in dieser Welt verloren. Er war nicht nur mein Mann, sondern wirklich auch mein bester Freund.
Das sich in den letzten 2-3 Jahren was verändert hat, habe ich auch bemerkt. Drauf angesprochen ist er ausgewiche, meine Vorschläge ihn vor Ort zu besuchen und dort etwas zu unternehmen - auch mal in der Woche- lehnte er immer wieder ab. Schob Veranstaltungen vor. Und mit um uns gehen, meinte ich, dass nun das Haus abbezahlt ist, die Kinder groß sind und wir nun die Zeit und das Geld hätten für einen Umzug, Reisen und Hobbies wie Motorradfahren. Es ging immer um uns. Wir haben ja auch so viel unternommen und uns ausgetauscht. Nun weiß ich ja auch, warum immer mehr Unlust da war, sich persönlich in unsere Familie einzubringen. Und diese Enttäuschung über sein Lügen ist einfach immens. Er weiß, dass mir Ehrlichkeit sehr wichtig ist und ich gut auch mit unbequemen Aussagen umgehen kann - besser als mit Lügen. Und diese Strategie des Untertauchens ist einfach total kindisch und respektlos!
Danke für eure aufmunternden Worte. Es gibt halt gute und schlechte Tage.

18.02.2020 08:43 • x 1 #5


S
Es ist schwer aber du.musst unbedingt aus diesem Drama aussteigen und zu deiner Würde zurück. Was er da treibt ist ohne Worte ... Die Kur wird dir gut tun und die nötige Distanz bringen. Er ist ansich eine arme Seele aber du sollst nicht den Preis dafür zahlen. Lass all die unschönen Dinge bei ihm, dann spürt er sie auch mehr und seine Affäre darf das dann mittragen. Tu dir viel Gutes und erhol dich von dieser anstrengenden Zeit. Natürlich fragt man sich nach der langen Zeit: Warum all das? Selbst wenn du eine Antwort hättest, die Verletzungen bleiben, es ist sein Weg, leider.

18.02.2020 08:48 • x 2 #6


Heffalump
Er hat sich um seine Zweitfrau ein Leben aufgebaut, in das du leider nicht passt.

Schade um die Ehe, wie sie war und wie sie hätte werden können. Ich wünsche dir alle Kraft und Stärke, ihm zu zeigen, das du ohne ihm all die Jahre auch eine Persönlichkeit bist, die es wert ist, geliebt zu werden, ohne diese Lügen

18.02.2020 08:51 • #7


S
Er ist am WE nach Hause gekommen, wie auf Montage.
Zu ihr hatte ich Kontakt, da Sie mir letzten Sommer nach dem WE mit meinem Mann eine whatsapp mit ihrem Bild vor seinem Motrórrad geschickt hat. Woher Sie meine Handynummer hat weiß ich nicht. Mein Mann behauptet, ich hätt sie auf der Arbeit hinterlassen als ich mit einer Kollegin sprach. Blödsinn! Habe dort dreimal mit Nummerunterdrückung angerufen um Ihre Stimme zu hören. Aber nie mit irgendwem gesprochen.
Dieses Bild hat Sie mir dann auch noch am Geburtstag unserer Tochter geschickt. Diesmal konnte ich dann auch sehen, wo das ganze war - nämlich im Harz wo er angeblich mit seinem Freund hingefahren ist.
Mit den Kindern redet er nicht. Er will nicht hören, dass Sie ihm seine Lügen vorwerfen. Ihre Reaktion ist das Produkt auf unsere Erziehung. Er hat immer betont, dass sie nicht lügen dürfen und sie andere Menschen so behandeln sollen, wie sie selber behandelt werden möchten. Ich , und auch die Paartherapeutin zu der wir 2mal waren, haben ihn mehrfach darum gebeten, mit den Kindern zu sprechen, Ihnen mitzuteilen, wie wichtig sie für ihn sind, etc. Kann der Herr nicht !
Den Chef hatte ich wegen einer anderen Sache am Telefon und habe dabei einige Dinge erfahren, die ich hier nicht mitteilen möchte.
Ist etwas kompliziert bei uns.

18.02.2020 09:09 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Safari16:
Zu ihr hatte ich Kontakt, da Sie mir letzten Sommer nach dem WE mit meinem Mann eine whatsapp mit ihrem Bild vor seinem Motrórrad geschickt hat. Woher Sie meine Handynummer hat weiß ich nicht. Mein Mann behauptet, ich hätt sie auf der Arbeit hinterlassen als ich mit einer Kollegin sprach. Blödsinn! Habe dort dreimal mit Nummerunterdrückung angerufen um Ihre Stimme zu hören. Aber nie mit irgendwem gesprochen.
Dieses Bild hat Sie mir dann auch noch am Geburtstag unserer Tochter geschickt

Was für ne fiese hinterlistige Person

18.02.2020 09:12 • x 3 #9


Kummerkasten007
Zitat von T4U:
Was für ne fiese hinterlistige Person


Kann auch von ihm eingefädelt worden sein.

18.02.2020 09:15 • x 1 #10


Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:

Kann auch von ihm eingefädelt worden sein.

dann ist es trotzdem ihre Entscheidung ob sie sich dem Fädler hingiebt

18.02.2020 09:17 • x 1 #11


Kummerkasten007
Du weißt selbst aus dem Forum hier, wie blind und verzweifelt manche Frauen sein können, weil sie alles glauben, was ihnen erzählt wird.

18.02.2020 09:19 • x 1 #12


T
Zitat von T4U:
, zwei die sich um seinen Willy bemühen
Herrlich direkt! Ich mag Deine ungeschonte unfrisierte Art DAS auszudrücken.

TE: Jetzt liegst Du am Boden, in 6-12 Monaten (1-2 Jahren) wirst Du hoffentlich feiern.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei der Kur. Erhole Dich gut.
Zitat von Safari16:
..habe dabei einige Dinge erfahren, die ich hier nicht mitteilen möchte..

18.02.2020 09:22 • x 1 #13


Vicky76
Zitat von Safari16:
wenn ich hier gehe hinterlasse ich einen Scherbenhaufen, wenn ich in . gehe, hinterlasse ich da einen Scherbenhaufen

Der jammert auf hohem Niveau.
Vielleicht war er schon immer ein böser Mensch und hat sein anderes ICH verborgen..
Mir wären diese dummen Aussagen und Taten zu blöd und ich würde abschließen.
Natürlich ist man sehr traurig, weil man ersetzt wurde.
Aber ich könnte dem Menschen nicht mehr ins Gesicht sehen.
Das Ego kann allein besser repariert werden, als mit dem Störfaktor.

18.02.2020 09:23 • x 4 #14


S
Danke für eure aufmunternden Worte. Mittlerweile sehne ich diese Kur sehr herbei. Ich weiß, dass ich nicht mehr nach ihm sondern nach mir schauen muss. Sagen meine tollen Kinder auch. Ohne die beiden hätte ich es nicht geschafft.
Aber es ist auch ätzend, immer neue Dinge über ihn zu erfahren, oder von Familie und Freunden zu erfahren, dass sie ihn nicht erreichen, er auf whatsapp und Anrufe nicht mehr reagiert. Was geht in solchen Menschen vor sich. Und dann seine kleinen Botschaften an mich. Anfüttern oder wieder mal verarschen - vielleicht sogar mit Ihrer Unterstützung. Als ich ihm vor Wochen sagte, das Ihre Botschfaft übergriffig war und er sich nicht vor seine Familie gestellt hat, bekam ich nur triumphierend zur Antwort: Und, hat Sie noch was geschrieben? Hat Sie ? Haha, natürlich nicht, hast Sie ja jetzt im Griff.
Ich werde nun nach vorne schauen, mit viel Unterstützung von Kindern, Freunden und auch von all seinen Geschwistern!

18.02.2020 09:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag