454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

O
Hallo,
mein Mann hat vor drei Wochen eine andere Frau kennengelernt, die ich vom sehen auch kenne. Sie haben sich in einer bar kennengelernt, wo er ab und zu als DJ auflegt. Sie hat ihn dann über facebook wiedergefunden und haben dann angefangen per whatsapp zu schreiben.
Vorletztes Wochenende hat er angeblich das erste mal bei ihr die nacht verbracht und angeblich nur rumgeknutscht (er erzählte zu dem Zeitpunkt noch nicht das sie sich da schon zwei Wochen schrieben). Ich war natürlich sauer und habe ihn die ganze Zeit gefragt ob da mehr läuft etc, was er verneinte. Sauer war ich trotzdem und bin erstmal auf Distanz gegangen und habe immer wieder gestichelt, weil ich schon ahnte das was nicht stimmte. Am letzten Mittwoch wollte er dann abends noch was trinken gehen und ich habe ihm dann direkt gesagt das er doch gleich sagen soll das er zu ihr geht und die Nacht dort bleibt, was er verneinte.
Aber was ist passiert, er ist wirklich zu ihr und hat dort die Nacht verbracht.
Wir sind verheiratet seit 7 Jahren und haben drei Kinder zusammen, die nicht verstanden wo papa ist. Er hat sich erst am vormittag gemeldet, als ich versucht habe ihn zu erreichen.
Ich war außer mir, hatte seine Sachen schon aus dem Schrank geschmissen, geheult usw. Dann kam er und ich habe alles gefragt, wo er mir nur durch die Fragen einiges erzählte, zb das sie sich zu dem Zeitpunkt erst zwei Wochen kennen und die meiste Zeit geschrieben haben. Und das sie miteinander geschlafen haben, wo Alk. mit bei war und er mir sagte das ich durch die Distanz der letzten drei Tage mit dazu beigetragen habe. habe ich aber nicht auf mich sitzen lassen.
Er weiß aber nicht wen er will und braucht Zeit sich zu entscheiden.
Zu seinem Geburtstag letzten sonntag war er auch lieber bei ihr, weil sie eine überraschungsfeier schmiss und hat angeblich im betrunkenen zustand ihr einiges versprochen, vorgeschwärmt und ihr gesagt das er sie liebt.
Ich hatte ihr eine Nachricht geschrieben, in dem ich im völlig vernünftigen ton ihr meine Sicht erklärte, zb das er sogar in der Zeit mit mir geschlafen hat usw.
Sie hat sich bedankt für meine Nachricht, dass ich den Mut hatte, aber das sie seinen Worten vertrauen will und sie ihn liebt (wohlgemerkt nach circa drei Wochen und meist nur per whatsapp Kontakt).
Ihr ist es egal das sie jetzt wissentlich dazu beiträgt unsere Familie kaputt zu machen und will auf seine Entscheidung warten. Ihr passt es auch nicht das ich ihn nicht aufgebe, denn trotz allem liebe ich ihn sehr.
Sie nutzt die Zeit auch aus, wo ihr junge nicht da ist (wurde in eine Kinderpsychatrie gebracht), um sich mit meinem Mann zu treffen. Sie hat auch drei Kinder, aber sie sind älter als unsere.
Mein Mann ist natürlich nicht unschuldig, denn er meinte er will sehen wie es mit ihr läuft, bevor er sich entscheidet, ging mit ihr am Montag ins Kino und blieb dann die Nacht wieder bei ihr. Ich war nervlich am Ende. Konnte so schon nicht wirklich was essen und habe sehr abgebaut. Gestern habe ich ihm gesagt das ich mit ihm was machen will, denn er macht ja nichts für mich, wir sind also los und haben viel geredet, sind essen gegangen, haben was mit den Kindern gemacht. Ich bin hin und hergerissen zwischen kämpfen und gehen. Er genießt es ja auch das sie sein ego pusht, halt nur schöne Momente mit ihr genießt. Sie hat ihn ja auch zugetextet in der Zeit wo ich mit ihm unterwegs war, was ich aber erst später zufällig sah als er ihr zurück schrieb, da er zum Glück vorher sein Handy zuhause ließ.
Ich weiß nicht was ich machen soll, denn eigentlich will ich ihn nicht aufgegeben, da ich ihn sehr liebe, andererseits tut es mir sehr weh und ich denke das es besser ist ihm die Entscheidung abzunehmen, bevor er sich doch vielleicht für sie entscheidet und der Schmerz dadurch größer wird.

14.03.2018 18:27 • #1


S
Wie ein Hündchen warten würde ich nicht.Er kann sein Spiel mit euch treiben, bis eine von euch dazu bereit ist,aus dem Karusell auszusteigen. Erst dann wird er sich entscheiden müssen.
Ich würde ihn,so schwer es ist,erstmal vor die Tür setzen.Wenn du passiv bleibst, wird er eher noch mehr den Respekt verlieren.
Und wenn eure Ehe den Bach runter geht,hat die Dame da keine Schuld dran,sondern er.Sie ist nur ein Symptom.
Sei nicht auf sie böse,sondern auf ihn.

14.03.2018 18:32 • x 5 #2


A


Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3


Wandler
Dein Leiden wird nicht weniger werden, während Du darauf wartest, daß er sich entscheidet und mitbekommst, daß er lieber bei ihr ist als bei Dir.
Sag ihm, daß Du das so nicht mit Dir machen läßt und er sich eine neue Bleibe suchen soll. Zeig ihm, daß Du viel mehr wert bist, als die verzweifelte, ängstliche Frau, die er gerade aus Dir macht.
Er denkt nur an sich und tritt Deine Gefühle mit Füßen und zeigt keinerlei Verantwortungsbewusstsein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

14.03.2018 18:38 • x 2 #3


M
Manchmal kann ich so manche Geschichten nicht begreifen, wie stumpf manche Menschen sind.
Es tut mir sehr sehr leid, was Du gerade durchmachen musst. Es muss wirklich schrecklich sein. Natürlich willst Du Deine Familie nicht verlieren.
Was mich so fassungslos macht ist, dass er 7 Jahre und 3 Kinder für jemanden in Frage stellt, den er mal gerade 3 Wochen kennt. Da muss ja vorher schon was in ihm vorgegangen sein, was ihn so empfänglich macht. Dir noch eine Mitschuld zu geben, setzt dem Ganzen noch die Krone auf!
Da es hier auch um Kinder geht, mag ich nicht mal eben so sagen, dass Du ihn in den Wind schießen solltest. Aber um im kämpfen...nee, dass hat er nicht verdient.

Du kannst ihn am Besten einschätzen. Neigt er zu schnellen Flirts oder ist er sonst ein zuverlässiger Mensch, war eure Beziehung gut oder angeschlagen. Kann es eine temporäre Flucht sein.
Und vor allem: könntest Du ihm überhaupt je wieder vertrauen, wenn er mal wieder auflegt?
Diese Fragen zu beantworten kostet etwas Zeit und braucht Ruhe. Ich würde ihn bitten vorerst auszuziehen und mir dann Gedanken machen, ob das noch Zukunft haben kann.
Wenn er dies zum Anlass nimmt, sich für sie zu entscheiden. Seis drumm. Wer seine Familie so schnell im Stich lässt, kann nicht viel für sie übrig haben.
Überlege also, was für Dich und die Kids am Besten ist und handele danach. Hinterher rennen wirst Du ihm nicht, denn dann verliert er möglicherweise echt den Respekt. Obwohl er keinen verdient hat.

14.03.2018 18:59 • x 3 #4


blackeyed
Liebe (deinerseits) ist kein Grund so etwas mitzumachen oder zu bleiben.
Und vielleicht ist es eher Angst und Abhängigkeit.

Du schreibst, er ist nicht unschuldig.
Wunderbar beschönigt.
Nicht sie ist Schuld an all dem Leid, sondern ausschliesslich ER.
Und wäre nicht sie verfügbar, wäre es irgendwann eine andere.
Einem loyalen, aufrichtigen und liebenden Mann kann unter Alk-Einfluss vielleicht maximal (!) ein ONS passieren, den er dann nach Beichte auf Knien weinend, flehend, bittend, bettelnd, selbst auspeitschend zutiefst bereut und alles in seiner Macht stehende demonstriert, um noch eine Chance zu bekommen.

Davon ist Dein Mann allerdings meilenweit entfernt.
Und warum? Weil Du ihn lässt. Weil Du all dies mit Dir geschehen lässt.
Nimm ihn konsequenzlos zurück, wenn er sich ausgetobt hat - alles unter dem Deckmantel der grossen Liebe.
Liebe funktioniert aber nicht ohne Selbstliebe. Das heisst, er kehrt vielleicht wieder zurück in seine Komfortzone, sein Respekt sinkt Dir gegenüber auf unter Null und ich verspreche Dir, die nächste Frau, für die er brennt, ist nicht weit.
ER ist der Ar., der behauptet diese Frau zu lieben. Sie ist nicht mit Dir verheiratet. Sie hat Dir absolut nichts versprochen.
Wenn Du Deine Würde behalten willst oder auch nur den Hauch einer Chance möchtest die Familie zu retten, dann wirf ihn raus. Vielleicht kommt er dann zu sich.
Ansonsten sehe ich schwarz.

14.03.2018 19:21 • x 6 #5


Scarlett2016
@otterbaby83

Wie geht das jetzt weiter? Er trifft sich immer wieder mit der Frau, übernachtet dort und dann kommt er zurück und Du stehst in jeglicher Hinsicht zur Verfügung?

Wen er nicht weiss, wen er will und das so kommuniziert, dann rate ich Dir, ihm zu sagen, er soll ausziehen bis er sich sicher ist.

Parallel würde ich an Deiner Stelle versuchen, das Zepter in die Hand zu nehmen. Du wirst nichts mehr für ihn machen, keine Wäsche, kein Essen, kein Sechs.
Sollte er nicht ausziehen: habt Ihr ein freies Zimmer? Dort darf er übernachten. Raus aus dem Schlafzimmer und vor allem Frist setzen.

Lasse Dir nicht weiter auf der Nase rumtanzen.

14.03.2018 19:49 • x 4 #6


L
Ich finde es findet eine Art der emotionalen Erpressung statt, wenn er u.a. sagt, dass er erstmal sehen möchte wie es mit ihr läuft und dir die Schuld für seine Handlung zuschiebt.

Das ist eine massive Verschiebung der Grenzen, sottlest du das zu lange dulden. Darunter wirst du mittelfristig extrem leiden (noch mehr als jetzt), weil du (so liest es sich) zz. deiner Handlungsfähigkeit beraubt scheinst.

Wichtig ist dies zurückzugewinnen und zurück in die eigene Mitte zu kommen, um danach zu handeln.

Ist überhaupt was zu retten nach so einem krassen Vertrauensbruch?

Entscheidungen die gut für dich und die Kinder sind (z.B. Trennung) tun im ersten Moment weh (und ggf. länger) aber können sich später als richtig erweisen, um bei sich zu bleiben.

Dir viel Kraft.

14.03.2018 20:06 • #7


O
Ich kann leider in der Hinsicht mit ihm nicht wirklich klare Entscheidungen treffen, ich bettel und flehe das er nicht zu ihr geht, versuche darauf zu appellieren was wir haben und das er sie gerade drei Wochen kennt und sie sich die großen Gefühle vorspielen.
Im nachhinein komme ich mir selbst erniedrigt vor, aber in dem Augenblick setzt der verstand aus und ich bin einfach nur verzweifelt und heule

Ich bin eigentlich eine starke Frau, aber jetzt sieht man so wenig davon, ausser das ich mich trotz allem um meine Kinder vollständig kümmere.
Ich komme mir so schwach vor, wenn es um ihn geht.

14.03.2018 20:13 • #8


T
Du lässt dich echt parken und ihn rumhuren? Mensch Mädel, wo ist dein Stolz, dein Respekt dir gegenüber? Die Frage im Threadtitel ist schon fragwürdig.

Warte nicht auf seine Entscheidung, entscheide für dich und für deine Kids! Komm aus der passiven Rolle raus. Was gibt es nach so einer Nummer eigentlich noch zu entscheiden?

Was lese ich? Er hat keinen Respekt vor dir und eurem Leben. Er versucht die Schuld auf dich abzuwälzen, er stellt Jahre und eine Familie infrage für eine kurze Bettbekanntschaft?

Da gibt es in meinen Augen noch nicht mal mehr was zu verzeihen. Das ist keine Liebe. Er prüft grade, wo es für ihn bequemer ist. Nichts anderes.

14.03.2018 20:18 • x 1 #9


Scarlett2016
Zitat von otterbaby83:
Ich kann leider in der Hinsicht mit ihm nicht wirklich klare Entscheidungen treffen, ich bettel und flehe das er nicht zu ihr geht, versuche darauf zu appellieren was wir haben und das er sie gerade drei Wochen kennt und sie sich die großen Gefühle vorspielen.
Im nachhinein komme ich mir selbst erniedrigt vor, aber in dem Augenblick setzt der verstand aus und ich bin einfach nur verzweifelt und heule

Ich bin eigentlich eine starke Frau, aber jetzt sieht man so wenig davon, ausser das ich mich trotz allem um meine Kinder vollständig kümmere.
Ich komme mir so schwach vor, wenn es um ihn geht.


Ja, Du erniedrigst Dich selbst und lässt Dich nicht gut behandeln. Aber er macht es, weil Du ihn lässt.

Und Du bist auch keine starke Frau sonst würdest Du ganz anders handeln. Nämlich ihn konfronteren und ihm die Entscheidung abnehmen. Wenn er sieht, dass Du stark bist, dann könnte übrigens Bewegung reinkommen.

14.03.2018 20:24 • x 2 #10


T
Meine Erfahrungen zu starken Frauen: nur die schwachen betonen das.
Eine wirklich starke Frau braucht so einen Satz nicht formulieren.

14.03.2018 20:27 • #11


Scarlett2016
Zitat von TinTin1980:
Meine Erfahrungen zu starken Frauen: nur die schwachen betonen das.
Eine wirklich starke Frau braucht so einen Satz nicht formulieren.


Genau so ist es.

Aber sie schreibt ja auch eigentlich.

Wer sich emotional missbrauchen lässt, weint und bettelt, keine Grenzen aufzeigt, sich Schuld zuweisen lässt, alles Mögliche hinnimmt, ist leider nicht stark sondern benötigt Hilfe.

14.03.2018 20:31 • x 3 #12


G
Hallo

Es tut mir leid, aber was ist das für ein Mann der Frau und 3 Kinder in so eine schreckliche Lage bringt ?

Für eine Frau, die er nicht kennt und auch 3 Kinder hat......ergibt dann Patchwork mit 6 Kindern.....ach herrje....

Abgesehen von seinem Betrug würde das für mich schwerer wiegen!

Und dann kann der Herr sich nicht entscheiden? Wie süß, hast du ihn mal gefragt was er glaubt zu sein ?

Den Zahn würde ich ihm sofort ziehen, und ihm klar machen das nicht er sondern du dich entscheiden musst.

Warum bist du so passiv ?

Und er bleibt sogar über Nacht bei ihr?
Und du gehst dann mit ihm essen ?

Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen

LG

14.03.2018 20:32 • x 1 #13


S
Wir können ja den Titel ändern in Mein Mann MUSS sich nicht entscheiden .Dein Gebettel macht dich unattraktiv.Du musst ihm nicht sagen, was er verlieren kann, du musst es ihm zeigen. Scarlett hat da gute Punkte genannt.

14.03.2018 20:33 • x 2 #14


O
Ich sage das aus dem Grund, weil ich vieles immer alleine gemacht habe, durch seine Arbeit usw und jeder weiß das ich alles alleine hin bekommen kann. Und das ich jetzt so bin, so reagiere, ist selbst für mich peinlich, aber in den Momenten bricht es aus mir heraus. Es ist so schwer zu beschreiben, warum ich das mit mir machen lasse, anstatt gegenteilig zu handeln.
Bei Freundinnen und anderen würde ich genauso die ganzen Tipps und Worte sagen, die ihr mir schreibt...warum kann ich sie selbst nicht befolgen? Für mich ist es eine extreme Situation und ich Handel so, wie ich es mir niemals vorher vorgestellt habe

14.03.2018 20:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag