454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

P
Zitat von otterbaby83:
Aber da bin ich jetzt die gemeine und überlasse es ihn, denn wie schon gesagt, ich möchte das er die Konsequenzen in vollem Umfang weiß und nicht das er im Endeffekt sagt: du hast doch für mich entschieden!

Ich denke, ich weiß was du meinst. Wenn du bereit bist - und dich auch darauf vorbereitest - die vollen Konsequenzen zu tragen, dann gehst du gerade den heftigeren Weg. Denn selber wütend alles einzupacken, ist eine Sache. Dann kann er für den Rest seines Lebens das arme Opfer spielen, das von seiner ach so gemeinen und verständnislosen Frau einfach so vor Tür gesetzt wurde.
Muss er aber aktiv gehen, dann ist sein schöner Lebensplan durchgerüttelt, sich von allem nur das nette herauszusuchen und die anderen gegeneinander auszuspielen.

Es bleibt dabei: hole dir professionelle Hilfe in verschiedenartigster Form. Ist in diversen posts schon erwähnt worden. Sichere Dokumente, mache Kopien, etc. Es kann noch dauern aber es kann auch alles plötzlich sehr schnell gehen.

15.03.2018 11:23 • #91

O
Ich habe mir gerade noch zwei Bücher gekauft: ich habe nach dir gewonnen und die Löwenzahn Strategie-blüh auf, sei wild und unbezähmbar.

Vielleicht steht dort noch etwas, wo ich nicht dran gedacht habe oder es noch nicht gesagt wurde, damit ich mich selbst wieder aufbaue.

15.03.2018 12:02 • x 1 #92

A

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3

A
Zitat von otterbaby83:
Ich habe mir gerade noch zwei Bücher gekauft: ich habe nach dir gewonnen und die Löwenzahn Strategie-blüh auf, sei wild und unbezähmbar.

Vielleicht steht dort noch etwas, wo ich nicht dran gedacht habe oder es noch nicht gesagt wurde, damit ich mich selbst wieder aufbaue.

Sehr gut. Du kämpfst... für die richtige Person: DICH!

15.03.2018 12:23 • x 1 #93

H
Liebe Majulan,

du hast einen wirklich tollen Beitrag geschrieben, der mich wirklich sehr bewegt hat.

Zitat von Majulan:
Was ich dir damit sagen möchte: solche Menschen ändern sich nicht. Ziehe eine Grenze, rette dich, so schnell du kannst. Sowas zerstört dich, zerstört deine Kinder - beende diese Episode dir und deinen Kindern zu liebe so schnell wie möglich. Diese Menschen denken nur an sich selbst, lügen, betrügen und manipulieren zu ihrem alleinigen Vorteil. Glaube schönen Worten nicht -
sollten sie denn kommen. Es sind nur Worte.

Hier kann man jedes deiner Worte unterschreiben, denn sie treffen voll ins Schwarze !

VG Holzer60

15.03.2018 12:54 • x 2 #94

fe16
@Majulan

Danke

@otterbaby83

du bist mehr wert als das was er dir gibt , alle Ratschläge die ich dir geben könnte , sind hier schon geschrieben worden .

Schaue auf dich und deine Kinder , sie brauchen dich , er nicht

15.03.2018 13:16 • x 3 #95

O
Ich denke, die meisten Menschen, die sich fragen, ob sie den anderen Partner noch genug lieben, stellen sich niemals die zwei fragen: wie würde man empfinden, wenn die Person durch einen Unfall oder so nicht mehr da wäre.
Und: würde ich als das bereuen oder war es richtig, was ich getan habe, wenn die Person unwiderruflich nicht mehr da ist?

15.03.2018 13:40 • #96

Scarlett2016
Was willst Du damit sagen?

15.03.2018 13:41 • x 1 #97

M
wenn du hier einen Suizid in Aussicht stellst
das ist FEIGE

15.03.2018 13:43 • #98

O
Nein, absolut nicht... Sondern es mehr so eine philosophische Frage, womit man auch überlegt: war es das alles wert?
Stellt euch mal vor jemanden passiert sowas und stellt hinterher fest das man die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann, egal wie sehr man es dann möchte.

Dies kam mir heute in den Sinn, als ich mir bewusst wurde das ich immer hoffe das ihm nichts passiert oder den Kindern, wenn sie außer Haus sind.

15.03.2018 13:51 • x 1 #99

M
zumindest kann man bei Tod des Partner völlig anders abschliessen, als wenn er sich über die Nächste stülpt

15.03.2018 13:52 • x 2 #100

fe16
Zitat von otterbaby83:
Ich denke, die meisten Menschen, die sich fragen, ob sie den anderen Partner noch genug lieben, stellen sich niemals die zwei fragen: wie würde man empfinden, wenn die Person durch einen Unfall oder so nicht mehr da wäre.
Und: würde ich als das bereuen oder war es richtig, was ich getan habe, wenn die Person unwiderruflich nicht mehr da ist?

ähm , ich lese das jetzt so das du ihm die Macht gibst dich weiter leiden zu lassen und du seine Entscheidung abwarten möchtest ?

ne , wie gesagt du bist mehr wert

15.03.2018 13:53 • #101

H
Zitat von mcteapot:
zumindest kann man bei Tod des Partner völlig anders abschliessen, als wenn er sich über die Nächste stülpt

Genau,

denn das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe und da gibt es nix zu hinterfragen.

VG Holzer60

15.03.2018 13:58 • x 1 #102

O
Nein, so meinte ich es nicht. Manchmal bin ich ein denkender Mensch, der auch tiefgreifende Gedanken irgendwie hat.

Keine sorge, ich bleibe bei meinem Entschluss und ich werde mir wegen ihm garantiert nichts antun!

15.03.2018 13:58 • x 1 #103

fe16
Zitat von otterbaby83:
Nein, so meinte ich es nicht. Manchmal bin ich ein denkender Mensch, der auch tiefgreifende Gedanken irgendwie hat.

Keine sorge, ich bleibe bei meinem Entschluss und ich werde mir wegen ihm garantiert nichts antun!

puhhhh
das waren die Steine die mir vom herzen gefallen sind

ach ja ich sehe es wie @Holzer60

es sind zwei verschiedene Schuhe
und glaube mir ich habe mich das auch schon oft gefragt
und sogar schon mit der Familie drüber diskutiert

15.03.2018 14:00 • #104

O
Kommt davon wenn die Gedanken nie still stehen, obwohl ich die ganze Zeit viel mache und lese

15.03.2018 14:05 • #105

A

x 4