Klar ist er jetzt wütend. Läuft ja nicht so, wie er sich das vorgestellt hat: die geduldige Gattin betreut zuhause die Kinder und den Haushalt und er probiert in aller Ruhe aus, ob es bei einer Anderen nicht besser passt für ihn .
Vermutlich hat er geglaubt, er kann manchen was er will, nachdem du ihm bislang keine Grenzen gesetzt hast.
Soll er sich wieder beruhigen in seinem Kämmerchen. Ansonsten kann ich dir nur raten, tu dir das nicht an und gucke zu, wie er abends zur anderen geht. Das macht dich kaputt auf Dauer, gerade weil du ihn liebst. Außerdem bringt diese Haltung, das ist leider meine Erfahrung und auch die von vielen anderen hier, keine Entscheidung für dich oder für sie. Da wird er vermutlich so lange wie möglich beides haben wollen: hier die Frau mit Kids und Familienleben und dort die tolle Affärenfrau für den Ego-Kick.
Auch wenn es dir schwer fällt: zeig ihm weiter ganz klar auf, dass ein solches Dreier-Konstrukt mit dir nicht zu machen ist und er nicht die Option hat, weiter mit dir zusammenzuwohnen, wenn er parallel die Andere besuchen mag.
Das mit den beiden geht noch nicht lange, das kann ein Vorteil und ein Nachteil sein. Vorteil: Weil vielleicht doch nicht so viel Gefühle im Spiel sind von ihm für die Andere. Nachteil: Ihm ist nach ungezwungenem, ungebundenen Leben und das vermutet er eher bei der anderen.
Ich kenne deine Situation und wahrscheinlich kannst du heute in die Richtung noch gar nicht wirklich denken: Aber du solltest dir überlegen, ob du mit diesem Mann wirklich dauerhaft noch zusammen leben kannst. Wirst du ihm, selbst wenn sich die Geschichte mit dieser Frau zerschlagen sollte, wieder vertrauen können irgendwann? Er ist DJ, unterwegs und wird noch andere Frauen treffen. Und: Er hat registriert, dass er Bedürfnisse hat, die möglicherweise ausserhalb eurer Ehe liegen und wird vielleicht weitere Gelegenheiten auch mitnehmen.
Wenn er die andere weiter besuchen wird, egal ob heute oder morgen, dann such dir Menschen, die dir beistehen. Du musst nicht für ihn Schweigen und heile Familie spielen, während er die andere beglückt. Baue Druck auf, damit er versteht: er ist ein großes Risiko eingegangen und das Risiko, dass er dich und damit sein bisheriges Leben verliert ist ganz, ganz groß.
14.03.2018 22:15 •
x 2 #48