454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

O
Ja es ist sehr viel, besonders alles auch zum Wohle der Kinder zu machen. Es wird ein harter, steiniger weg und ich hoffe das ich die nötige kraft und Unterstützung habe
Ich denke irgendeine wird immer trotzdem sich drauf einlassen. und die jetzige ist Hartz 4 Empfängerin, also ist sie das Existenzminimum gewohnt. nur er nicht, denn wir haben uns alles aufgebaut, so das wir keine existenzängste mehr hatten und sogar pro Monat 400-500Euro an sparen konnten. Das alles gibt er mit auf.

17.03.2018 19:28 • x 2 #301

M
Zitat von Gorch_Fock:
kann das FamGericht seinen Selbstbehalt noch weiter (!) absenken bzw. ihn gerichtlich zur Aufnahme von Nebenjobs verdonnern.

Bist Du Dir da sicher?

17.03.2018 19:34 • #302

A

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3

Scarlett2016
Entweder ist Dein Mann einfach nur doof und weiss nicht, was alles auf ihn zukommt oder aber die Frau ist ihm sehr wichtig.

Aber auch sie ist nicht sonderlich hell und mutet dem Sohn zu, dass ein Mann im Haus ist, wenn er aus der Klinik kommt. Naja, nicht Dein Problem aber ich hoffe, dass der Junge Deinen Mann schon länger kennt.

Ich hoffe, Ihr bekommt das mit dem Umgangsrecht hin. Für Dich zum Überlegen, wo soll das stattfinden?

Hast Du jemanden von der Familie informiert?

Du schaffst das Otterbaby!

Hole Dir Unterstützung wo es nur geht und nimm Deine und auch seine Familie mit ins Boot. Du musst das nicht alleine wuppen.

17.03.2018 19:36 • x 1 #303

S
Kann dann auch wieder herauf gesetzt werden, wenn er zahlt. Dann darf er ein bisschen mehr behalten. Gibt da äußerst komplizierte Berechnungen und Aufteilungen. Ätzend bei der Lohnabrechnung dann oft.

Außerdem muss auch sein Arbeitgeber Angaben machen und auch der unterschreibt, dass er korrekt abrechnet. Wenn dann Unkorrektheiten bemerkt werden, geht das Jugendamt nicht nur an den Vater sondern auch direkt an den Arbeitgeber, weil der bei Pfändungen haftet.

Ich hatte von deinem Mann auch einen ganz falschen Eindruck. Ich dachte, der macht mindestens einen Bürojob, so wie du ihn mit seiner Wichtigkeit für dich geschildert hast.

Seine Freundin bekommt doch Hartz 4? Wenn das Amt mitbekommt, dass da ein Mann wohnt, wird bei ihr auch neu berechnet.

17.03.2018 19:41 • x 1 #304

Gorch_Fock
Mitsubi, ja das geht, wenn er unwillig ist. Aber für verbindliche Rechtsberatung natürlich bitte einen Anwalt fragen.

17.03.2018 19:42 • x 1 #305

S
Wirtschaftlich gesehen wird es bei dieser Trennung nur Verlierer geben. Umso wichtiger ist es, dass Du Dich beraten und über Deine Ansprüche informieren lässt

17.03.2018 19:45 • x 1 #306

O
Nein, er kennt meinen Mann nur kurz...mein Mann hat sich ja noch darüber aufgeregt das ich nicht verstehe das die beiden sich nach drei Wochen schon so doll mögen und die Zukunft planen.
Also bitte schön, ich denke das es ja wohl etwas übereilt ist. Naja, er zwar 31, aber benimmt sich wie in der Pubertät. Ohne Rücksicht und Verluste. Meine Familie weiß es noch nicht, irgendwie will ich es noch nicht denen sagen, weil meine Eltern sich nicht gütig scheiden lassen haben und sie selbst nach mehr als 20 Jahren sich nicht mögen und miteinander nicht reden.
Mein Vater hatte meine Mutter auch erniedrigt und ne Affäre mit ihrer besten Freundin gehabt in der ehe, woraus meine zwei Halbgeschwister entstanden sind.
Das wurde erst nach der Scheidung uns Kindern mitgeteilt.

17.03.2018 19:46 • #307

S
Ich kann das verstehen mit deiner Familie. Man mag es nicht sagen und schämt sich auch. Aber es ist ungemein erleichternd, wenn man einfach offen und ehrlich sein kann und diese Geheimniskrämerei, das Verschweigen ein Ende nehmen.

Überleg dir einfach, wann du soweit bist. Außerdem ist vielleicht auch ganz gut, wenn du dir auch da ein bisschen Handlungsdruck selbst aufbaust, deine Emotionen im Griff zu haben, falls er wieder angewackelt kommt und meint, doch wieder unterkriechen zu können, bis eine seiner anderen Frauen ihn aufnimmt

17.03.2018 19:52 • x 2 #308

U
Gibt es noch irgend eine normale Beziehung?
Ich Früchte wirklich nicht.

Was ist mit den Menschen los. Was tun die anderen an?

17.03.2018 19:53 • #309

E
Zitat von otterbaby83:
Mit seinem kellnergehalt wird er keinen Unterhalt zahlen können, nur weiß ich das er ab und zu schwarz Geld verdient bei seinen DJ Auftritten, wo er pro abend 100-150Euro bekommt
Und das sein chef ihm auf den lohnzettel so circa 960 Euro netto ausbezahlt, aber er die vollen 1250Euro brutto auf dir Hand bekommt. Genauso sein Trinkgeld, was er jeden Tag verdient.

Tja. dann wird er wohl dazu verdonert sich im Zweifelsfall noch einen Job zu suchen. Zumindest Kindesunterhalt steht in aller Regel über Allem. Such Dir mal nen Familienrechtler und lass Dich beraten. Mr. Superhengst wird sich bald wundern.

Und Schwarzgeld interessiert das Finanzamt in besonderem Mass

17.03.2018 19:59 • x 2 #310

O
Wenn er vorher einen Schlussstrich gezogen hätte, hätte man im guten auseinander gehen können, aber durch seine egoistische, verlogene Art hat er alles verbaut. Ihm interessiert wahrscheinlich auch nicht was die Kinder über sein verhalten denken, dass er absolut keine Vorbildfunktion hat und er ihnen genauso damit weh tut.

17.03.2018 20:00 • #311

Scarlett2016
Ja, das stimmt. Wenn die Geliebte Hartz IV-Empfängerin ist und er dort lebt, gibt es Abzüge.

Aber gut, erst einmal ist er über das Wochenende weg.

Ich bin sauer - für Dich - dass er sich bei den Kindern nicht meldet oder zumindest darüber gesprochen hat.

17.03.2018 20:02 • x 1 #312

O
Zitat von AlexH:

Tja. dann wird er wohl dazu verdonert sich im Zweifelsfall noch einen Job zu suchen. Zumindest Kindesunterhalt steht in aller Regel über Allem. Such Dir mal nen Familienrechtler und lass Dich beraten. Mr. Superhengst wird sich bald wundern.

Und Schwarzgeld interessiert das Finanzamt in besonderem Mass

Das Problem ist, dass ich es nicht nachweisen kann, weil er seinen Lohn und das von seinen DJ Auftritten immer bar bekommt. Ist schon verdammt geschickt eingefädelt und ich kann mir vorstellen das er darauf vertraut das er damit durch kommt und nicht wirklich Einbußen hat.

17.03.2018 20:03 • #313

K
Zitat von Uschimo:
Gibt es noch irgend eine normale Beziehung?
Ich Früchte wirklich nicht.

Was ist mit den Menschen los. Was tun die anderen an?

das was man zulässt, Uschimo - auch Du wirst ja im Grunde Deines Herzens wissen, dass das nicht NORMAL ist und das es andere, wertschätzende liebevolle und gute respektvolle Beziehungen gibt.

Hier in dem Thread ein Beispiel vom feinsten: es wird einem das angetan, was man zulässt.
Und man hat gerade den Mann, weil der weiß, das diese unfassbar respektlose widerwärtige Verhalten immer noch toleriert wird. Ich wage die Behauptung 95 von 100 Frauen hätten ihm schon längst die Tür gewiesen. Aber die 5 kriegen diese Leute immer noch zu fassen, die riechen das.

Es geht so, weil es 2 dazu benötigt. Auch immer eine(n) der/die mitspielt.

17.03.2018 20:06 • x 2 #314

O
Zitat von Scarlett2016:
Ja, das stimmt. Wenn die Geliebte Hartz IV-Empfängerin ist und er dort lebt, gibt es Abzüge.

Aber gut, erst einmal ist er über das Wochenende weg.

Ich bin sauer - für Dich - dass er sich bei den Kindern nicht meldet oder zumindest darüber gesprochen hat.

Ich wette sie lassen es erstmal unter Besuch laufen und wenn es richtig ist, dann das Probejahr in Anspruch nehmen, damit erstmal keiner weniger Geld hat.

17.03.2018 20:07 • #315

A

x 4