454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

K
Gut OK: Ich will es nicht bis St.Nimmerlein dehnen. Vielleicht ist es der Wunsch einer Idealisierung.

16.03.2018 11:19 • x 2 #181

H
Zitat von TinTin1980:
Zitat von honka:
Er hat keinen konkreten Grund für immer zu gehen und sucht Fehler bei Dir ohne Ende.

Wahrscheinlich wäre es für ihn auch ein Grund die Schuld bei der TE zu suchen, wenn der Eintopf zu kalt ist oder sie zu lange duscht.

Genau !
Es gibt Menschen die tun nix, um den Eintopf warm zu halten und wenn sie zu lange duscht kann er nicht drüber reden indem er ihr seine bedenken (Wasserverbrauch) sagt.

Ich kann mir auch vorstellen und das zu 80% sie eines Tages die Schuld bekommt, weil ein Kind seelische Probleme hat. Wie ich die TE bis jetzt einschätze, wird sie in sich gehen und die Schuld einsehen. Hat sie nicht, aber in diesem Zwang ihn zurück zugewinnen tut sie alles. Leider und macht sich in ihrem sozialen Umfeld teilweise lächerlich.

16.03.2018 11:20 • #182

A

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3

T
Wobei Eintopf schon sehr eklig an sich ist. Ich werde es auf meine Liste mit Trennungsgründen setzen. Sry für OT

16.03.2018 11:24 • x 1 #183

S
Das war auch die Traumvorstellung meines Ex: Er wohnt weiter bei uns. Also hat weiter Familie, mich, die Kinder um sich. Alles läuft wie immer. Jedes zweite Wochenende verbringt er bei seiner Affärenfrau und in den Wochen dazwischen wünscht er eine Nacht aushäusig bei ihr zu verbringen mit unser aller Genehmigung und Einverständnis. Weil nichts wichtiger ist für uns als sein Glück. Er hat versucht die Kinder übelst zu manipulieren, weil denen ja auch ganz wichtig sein muss, dass er dann doch fast immer bei uns ist.

Dabei hat er nur vergessen, dass sowohl unsere Kinder als auch ich ihn lieben bzw. ich ihn damals noch geliebt habe und uns damit dauerhaft Schmerz bereitet wird. Darum glaube ich, so eine Eltern-WG kann nur dann funktionieren, wenn beide Teile keine Gefühle mehr füreinander haben und daher mit einem solchen Konstrukt zurecht kommen und das für eine Weile irgendwie vernünftig und praktisch finden.

16.03.2018 11:28 • x 2 #184

O
Wir waren ein Jahr zusammen und ich gerade schwanger, als er sich mit meiner heute besten Freundin (sie kennt ihn auch sehr gut durch alles) getroffen hat und auch erst mehr von ihr wollte. Aber er hatte sich für mich entschieden. Paar Monate später, ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, hat er sich in der Zeit, als ich im kh lag, mit einer anderen vergnügt. Eigentlich so gut wie jedes Jahr hatte er eine andere, mit der ins Bett gehüpft ist und jetzt soll es mit dieser mit Gefühlen einhergehen, weshalb er am überlegen ist.

Er sagte mir vorhin noch, als ich ihm sagte das er keine Ahnung hat wie verzweifelt und kaputt ich bin, das er es weiß.

Aber durch meine Aktion findet das ein Abstand von ein paar tagen erstmal besser ist.

Ich weiß das ihr mir klar sagen wollt was das richtige ist, ich kann nur meine Gefühle nicht abschalten und das ist das Problem. Ich bekomme sogar eine Krise, wenn ich daran denke das er die Tage dann bei ihr vielleicht verbringt.

16.03.2018 11:29 • #185

M
Du bist im schlechtesten Falle jedes Jahr mit einer Anderen betrogen worden, und hast es die ganzen Jahre ertragen und jetzt?
Reicht es erst jetzt?

Sorry, das kann es doch nicht sein

16.03.2018 11:32 • x 1 #186

T
Zitat von Sabine 49:
Das war auch die Traumvorstellung meines Ex: Er wohnt weiter bei uns. Also hat weiter Familie, mich, die Kinder um sich. Alles läuft wie immer. Jedes zweite Wochenende verbringt er bei seiner Affärenfrau und in den Wochen dazwischen wünscht er eine Nacht aushäusig bei ihr zu verbringen mit unser aller Genehmigung und Einverständnis.

Das passiert sogar sehr häufig. Der Eine sucht sich Damen die man bezahlen muss, der Andere eben eine kostenlose Gespielin. Nicht umsonst sind die Puffs so gut besucht.

16.03.2018 11:32 • #187

S
Du kannst ihn nicht festhalten. Durch keine deiner Aktionen, nicht durch Facebook-Einträge, nicht durch dein Weinen, auch eure Kinder spielen für ihn keine Rolle.

Er ist bei dir, weil er das will und er ist bei einer Frau, weil er das will.

Entweder du akzeptierst das, so wie bisher wohl auch. Oder aber, du kommst damit nicht mehr zurecht, dann musst du handeln. Im Unterschied zu früher, scheint deine Verzweiflung jetzt so groß zu sein, dass du ins Forum gefunden hast.

Das sehe ich als ganz großes Indiz dafür, wie weit du deine Grenzen schon lange überschritten hast.

Du bist wichtig, du solltest dir so wichtig sein, nicht immer wieder eine Nebenrolle von ihm zugewiesen zu bekommen. Bau dir ein Leben auf, indem du immer die Hauptrolle hast. Das geht aus meiner Sicht mit deinem Mann nicht.

Darum nimmt er dich auch nicht ernst, ob da jetzt wirklich so große Gefühle für die andere da sind, das kann ich nicht beurteilen. Aber immerhin hat er ein neues Argument gefunden, um an seinem bisherigen Verhalten nichts ändern zu müssen. Aber das sollte für dich eher das Zeichen sein, wenn er immer wieder andere Frauen hat, dann liegt da auch die Gefahr, dass er sich wirklich mal in eine verliebt.

16.03.2018 11:34 • x 3 #188

T
Zitat von otterbaby83:
Aber durch meine Aktion findet das ein Abstand von ein paar tagen erstmal besser ist.

Er nimmt es als Legitimation bei der anderen zu bleiben. Nichts anderes ist es. Er hat nach einem Grund gesucht und ihn nun gefunden.

Zitat von otterbaby83:
Ich weiß das ihr mir klar sagen wollt was das richtige ist, ich kann nur meine Gefühle nicht abschalten und das ist das Problem. Ich bekomme sogar eine Krise, wenn ich daran denke das er die Tage dann bei ihr vielleicht verbringt.

Was du beschreibst ist keine Liebe, das ist emotionale Abhängigkeit. Wir können uns hier alle die Finger fusselig schreiben, wenn du nichts machst, bringt es nichts.

16.03.2018 11:35 • x 5 #189

H
Nach dem letzten Beitrag der TE Schreiberin war ich erst einmal geschockt. Ich kann nicht nachvollziehen warum Du an ihm hängst? Was für Gefühle sind das von denen Du immer schreibst? Seine Nähe kann es nicht sein, der S. oder magst Du es wenn Du verletzt wirst?

16.03.2018 11:44 • x 2 #190

M
@otterbaby83 Mir geht langsam das Verstöndnis flöten. Du bist emotional abhängig, ist Dir das klar? Du reagierst wie eine Dro., die ihren Stoff schwinden sieht.
Du hast Dich immer wieder betrügen lassen? Sorry, aber das ist erbärmlich. Für ihn, weil er einfach nur triebgesteuert ist und für Dich, ja - weil Du es eigentlich auch bist. Dein Trieb ist eben nicht S. gelagert, sondern emotional-abhängig.
Du bist erwachsen und für Dich selbst verantwortlich. Wenn Dein Anspruch an Dein Leben so niedrig ist, dann beschwere und wundere Dich nicht. Jeder bekommt was er sät - das gilt auch für jene, die eben nur passiv ihr Leben an sich vorbeilaufen lassen. Du schreist ja förmlich danach, getreten und gedemütigt zu werden. Alles Dein Problem!

ABER DU BIST MUTTER und hast Verantwortung Deinen Kindern gegenüber. Was meinst Du woher und wann Kinder ihr späteres Bindungsverhalten lernen? Neben genetischer Disposition, die aber nur einen kleinen Teil dazu beiträgt, lernen Kinder ihr Bindungsverhalten bei den Eltern. Maßgeblich in den ersten 6 Lebensjahren. Kinder wissen nicht, was normal und angemessen ist und was nicht. Sie lernen es von ihren Eltern. Spätere Lebenserfahrungen kommen hinzu, aber die Basics werden in der Familie gelegt.
Was ich damit sagen will ist, Dein Mann und Du machen den Kids vor, wie es (nicht) geht. Eure dysfunktionalen Dynamiken werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf das spätere Leben der Kids auswirken. Dein Sohn hat bereits emotional-soziale Störungen? Woher mag das wohl kommen?

Wenn Du schon für Dich nichts Besseres willst, für Deine Kinder solltest Du es wollen. Alleinerziehend heißt ja nicht, dass Kinder gleich eine Macke bekommen. Die bekommen sie wohl eher in Familien, in denen kein Respekt, kein Miteinander auf Augenhöhe, keine gesunde Streit- und Problemlösungskultur und keine gesunde Beziehung zwischen Mann und Frau vorgelebt wird.

Ich gehöre sicher nicht zu den Hardlinern, die sofort eine Trennung vollziehen. Im Gegenteil, ich finde, manchmal sollte gekämpft werden. Aber hier sehe ich nur höchst ungesunde Dynamiken, die beendet gehören. Und zwar zum Wohle der Kids, denn Du scheinst einfach keinen Anspruch an das (Beziehungs-) Leben zu haben.

Sorry für die harten Worte.

16.03.2018 11:53 • x 8 #191

S
Manchmal braucht es auch harte Worte.

Wie können wir dir jetzt helfen, otterbaby83? Möchtest du nur begleitet werden, während du weiter in dieser destruktiven Beziehung verharrst? Dann schreib weiter hier, irgendwer wird sich bestimmt hier immer finden, der dir den Kopf tätschelt und dich darin bestätigt, was für ein egoistischer Ar. er ist.

Oder: Bist du an dem Punkt, an dem dir klar ist, du musst was ändern, weil er sich nicht ändern wird? Dann werden viele hier versuchen, dich zu unterstützen.

16.03.2018 11:55 • x 2 #192

O
Er hat auch seine guten seiten...er kann auch liebevoll, witzig, verständnisvoll usw sein...es ist nicht alles schlecht. Nur wenn er mal wieder seine Aufmerksamkeit braucht von den anderen Frauen, dann ist es die Hölle für mich zu sehen, wie leichtfertig er alles aufs Spiel setzt.

16.03.2018 11:56 • #193

M
Zitat von otterbaby83:
Wir waren ein Jahr zusammen und ich gerade schwanger, als er sich mit meiner heute besten Freundin (sie kennt ihn auch sehr gut durch alles) getroffen hat und auch erst mehr von ihr wollte. Aber er hatte sich für mich entschieden. Paar Monate später, ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, hat er sich in der Zeit, als ich im kh lag, mit einer anderen vergnügt. Eigentlich so gut wie jedes Jahr hatte er eine andere, mit der ins Bett gehüpft ist und jetzt soll es mit dieser mit Gefühlen einhergehen, weshalb er am überlegen ist.

Er sagte mir vorhin noch, als ich ihm sagte das er keine Ahnung hat wie verzweifelt und kaputt ich bin, das er es weiß.

Er wird die Tage nicht vielleicht bei ihr verbringen. Er wird die Tage GANZ SICHER bei ihr verbringen.
Und du wirst zu Hause sitzen und leiden. Und hoffen. Darauf, dass er sich besinnt, dass er merkt, was er dir antut.
Das wird er aber nicht, da es ihm egal ist. Würde er auch nur einen Cent auf deine Gefühle geben, hättet ihr eine ganz andere Vergangenheit. Er hat seine Gefühle noch nie geachtet. Und er wird es auch in Zukunft nicht tun - wieso auch, hat bisher ja auch immer ganz gut geklappt.
Mein Mann hatte neben den schon genannten zwei Affären eine weitere zu Anfang unserer Beziehung, für die er mich ebenfalls verlassen hat; außerdem hatte er mindestens zwei weitere Seitensprünge.
Solche Männer machen immer so weiter, so lange sie es können!
Du hast die Wahl - das ganze nun beenden, auch wenn es sehr schmerzhaft ist (ich durchlebe gerade den gleichen Schmerz, kann dich absolut verstehen) und irgendwann wieder du selbst und glücklich zu sein. Oder du fristest weiterhin dein Leben als unterwürfige Ehefrau, die zu Hause die Kinder hütet, während er sich durch alle Betten v*gelt - verbunden mit dauerhaftem Leid.

16.03.2018 11:56 • x 1 #194

T
JAJA, das höre ich zu Haufe wenn Frauen von ihren Typen geschlagen werden: ....er hat ja auch seine guten Seiten: Neuerdings schlägt er nur noch dahin, wo man es nicht mehr sieht. Der Milzriss ist auch schon fast komplett verheilt

Das eine ist körperlicher Missbrauch, du wirst emotional missbraucht.

16.03.2018 11:58 • x 2 #195

A

x 4