454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

M
Egal was er ist, in dem Moment wo er zu seiner Jumbanella, statt zu dir ging, hat er entschieden und gewählt.
Sei dir dessen bewusst

Gegen Dich, gegen die Kinder, gegen eure Ehe
und es ist normal, den schwarzen Peter abzuschieben, weil man sich selbst noch im Spiegel sehen will

16.03.2018 10:57 • x 5 #166

M
@otterbaby83 Merkst Du denn nicht, wie er Dich als Prügelknaben nutzt? Er macht Dich verantwortlich für seine Fehltritte. Er versucht, Dich zur Schuldigen zu machen, damit er die Verantwortung nicht übernehmen muss. Nach seiner Logik.

Klar war das vielleicht nicht die beste Aktion, aber Du bist in einem emotionalen Ausnahmezustand und keine Maschine! Es war nur ein sch. Post, mehr nicht. Seine fehlende Empathie ist haarsträubend. Vor allem, da Du Dir den Schuh auch noch anziehst.

Du hast nichts falsch gemacht und Du bist auch nicht schuld daran, dass die Beziehung zerbricht. Er macht das alles, nur schaust nur passiv zu.

Ob dieser Post oder irgendwas anderes, so oder so hätte er nur darauf gewartet, bis Du in seinen Augen etwas falsch machst, um einen Grund für die Trennung zu finden und er möchte nur, dass der Grund nicht bei ihm liegt. In SEINER Logik. Dabei hat er sich schon längst entschieden. Für sie. Gegen euch. Hätte sich die Nacht so falsch angefühlt, hätte er ja früher nach Hause kommen können und nicht die komplette Nacht dort verbringen.

Glaube uns doch bitte, wir sind alle neutral und können mit Abstand und klarem Kopf sagen, dass er der Schuldige ist. Ganz allein er. Nicht Du!

16.03.2018 10:58 • x 1 #167

A

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3

S
Ich habe gerade ein deja-vu:
Hatten wir nicht vor kurzem hier eine fast identische Situation einer Frau?

16.03.2018 10:58 • #168

S
Mit allem was er macht und sagt, will er nur den Status Quo aufrecht erhalten. Er gibt dir die Schuld, weil dich sein Verhalten hat durchdrehen lassen mit diesem Post. Er hat aushäusig übernachtet und nicht du. An dieser Tatsache ändert auch dein Facebook-Eintrag nichts.

Jetzt frage ich nochmal, ich würde wirklich gerne wissen, ob das jetzt einmalig war mit einer anderen Frau. Wenn es da früher schon andere Verfehlungen gab, dann glaubt dein Mann, er muss nichts ändern, weil du ihn trotz deines Leidens immer wieder zurück nimmst. Er wird dann nie was ändern, weil er ja immer damit durchkommt.

16.03.2018 11:00 • x 2 #169

T
Zitat von honka:
Er hat keinen konkreten Grund für immer zu gehen und sucht Fehler bei Dir ohne Ende.

Wahrscheinlich wäre es für ihn auch ein Grund die Schuld bei der TE zu suchen, wenn der Eintopf zu kalt ist oder sie zu lange duscht.

16.03.2018 11:00 • x 2 #170

S
Sorry @keinheldmehr
Was will man da noch abwarten?Sich weiter kaputt machen?Es gibt Fremdgänger und Fremdgänger, der Kerl hier scheint weder Respekt noch Grenzen zu kennen.Da kann ich deinen Einwand nicht nachvollziehen,obwohl es in anderen Fällen so sein kann.

@otterbaby83
Fühl dich jetzt erstmal feste gedrückt.Ich bin schockiert wie skrupellos er agiert und dir dafür die Schuld gibt.Du bist also Schuld,dass er seine Hose nicht zu lassen kann?
Dein Eintrag war doof,aber in der Verzweiflung macht man sowas halt mal.Dies als Ausrede zu nehmen für sein Wurmverhalten ist unglaublich.
Bitte,bitte mach die Tür zu.Hast du Freunde, die zu dir kommen könnten?
Bitte kopier wichtige Unterlagen,mach einen Termin beim Anwalt.Der Wurm ist so in seinem Modus, dass da mit allem zu rechnen ist.
Und ab sofort bitte nichts mehr für ihn machen.Kein mitkochen,kein Wäsche waschen - nichts.

16.03.2018 11:01 • x 4 #171

T
Zitat von solonely:

Ich glaube, das was hier passiert, passiert leider viel zu häufig...

16.03.2018 11:03 • x 4 #172

S
Zitat von solonely:

Meinst du vielleicht @Majulan ?

16.03.2018 11:03 • #173

K
@Tintin 1980 Ich respektiere deine Sicht, du bist da sehr klar. Mir liegt daran das es nicht noch mehr Alleinerziehende gibt. Daher ein Versuch erstmal ne Pausentaste zu finden. Dann vielleicht Reset. Denkste wirklich es geht nur der radikale Weg?

16.03.2018 11:04 • #174

T
Zitat von keinheldmehr:
Dann vielleicht Reset. Denkste wirklich es geht nur der radikale Weg?

Bei so einem Vogel, der alles Gemeinsame extrem mit Füssen tritt, seine Frau kaputtmacht und emotional ausbluten lässt, der IHR die Schuld an seinen Verfehlungen gibt, den das Ganze so sehr interessiert, dass er dauernd mit einer anderen schlafen MUSS?
Ja, da glaube ich, ist ein Ende mit Schrecken sicher sinnvoller als ein Schrecken ohne Ende.

Ich bin da absolut bei @Sonnenblume1981 - Es gibt sie, Partnerschaften bei denen trotz massiven Vertrauensbruch was zu retten ist. Aber hier. das ist kein Vertrauensbruch, das ist Folter.

16.03.2018 11:09 • x 3 #175

S
Er glaubt ja, er kann das alles ganz offen laufen lassen, rücksichtslos gegenüber seiner Frau und seinen Kindern.

Ihm reicht ja noch nicht mal ein Besuch bei der anderen für ein paar Stunden nach der Arbeit, bzw. macht sich noch nicht mal mehr die Mühe, das heimlich zu organisieren und von seiner Frau und seinen Kindern fernzuhalten. Er verletzt mit Absicht alle, stellt sich keiner Konsequenz, ist nicht erreichbar, falls mit einem Kind was wäre und glaubt, er kommt damit durch.

Heute, morgen, übermorgen, nächste Woche bzw. immer.

16.03.2018 11:12 • x 2 #176

Scarlett2016
Der Trend zu Alleinerziehenden (auch gewollt von den Frauen) ist doch schon längst da. Auf eine mehr oder weniger kommt es nicht mehr an.

@keinheldmehr
Würdest Du auch auf Biegen und Brechen mit drei Kindern an einer Ehe festhalten, die eine Farce ist?

Würdest Du Dir auf Deiner Seele und Gefühlen rumtrampeln lassen?

Dieser Mann hat - Otterbaby äussert sich bislang nicht - schon mehrere Verfehlungen. Bedeutet, er hat sich wahrscheinlich schon öfters aushäussig vergnügt und auch gelernt, dass er es mit Otterbaby machen kann.

Aus meiner Sicht soll der Mann mal konsequent sein und ausziehen, bzw. eine vorläufige Trennung mit allen Konsequenzen durchziehen.

Es ist eine Frechheit, was er mit Otterbaby und seinen Kindern macht!

16.03.2018 11:14 • x 6 #177

M
Zitat von Sonnenblume1981:
Zitat von solonely:

Meinst du vielleicht @Majulan ?

Das kann gut sein... Ich fühle mich, wenn ich otterbabys Beiträge lese, in meine eigene Vergangenheit zurück versetzt.
Vor 6 Jahren ging es mir wie ihr - bei der aktuellen Affäre meines Ex habe ich zum Glück recht früh eine deutliche Grenze gezogen.
Dennoch kann ich sie verstehen - mein Herz würde ihm immer noch verzeihen und sich auf eine nächste Runde einlassen.
Mein Kopf ist da zum Glück schon etwas weiter...

16.03.2018 11:14 • x 2 #178

M
Zitat von keinheldmehr:
Denkste wirklich es geht nur der radikale Weg?

Nimm den Umkehrschluss an für dich
du
drei Kinder
und deine maus
hüpft von zu und nicht zu dir

und nu sage, bleibst du und hälst ihr die Stange?

16.03.2018 11:16 • x 1 #179

T
Zitat von Scarlett2016:
Aus meiner Sicht soll der Mann mal konsequent sein und ausziehen, bzw. eine vorläufige Trennung mit allen Konsequenzen durchziehen.

Feiglinge können sowas nicht!

16.03.2018 11:17 • x 3 #180

A

x 4