454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

S
Alle drei noch recht klein. Zwei Kinder nach Beginn der Familiengründung kurz nacheinander. Was waren die Verfehlungen? Wenn ich jetzt raten müsste, gab es eine Krise bevor eure kleine Tochter gezeugt wurde?

16.03.2018 10:35 • #151

Scarlett2016
Otterbaby, Dein Mann ist ein Vollhonk und es wird Zeit, dass Du da mal konsequent bist.

Er ist nicht nur egoistisch, sondern verantwortungslos und Du bist ihm herzlich egal! Er kann mit Dir machen, was er will, weil Du es zulässt.

Diese Frau ist ihm so wichtig, dass er nicht einmal nach Hause kommt und auch nicht ans Telefon geht, selbst wenn es einen Notfall gäbe. Sie ist ihm wichtiger als seine Familie. Das ist die Wahrheit.

Du hast drei kleine Kinder zu versorgen und kannst so ein ungelöstes Problem nicht einfach wegdrücken.

Was möchtest Du nun tun?

16.03.2018 10:37 • x 2 #152

A

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3

M
Zitat von otterbaby83:
Ich wünschte es wäre alles anders verlaufen, so hat er nur wieder sein Egoismus in den Vordergrund gestellt.
Mein junge ist 8, die mittlere 6 und die jüngste wird bald 2

Hol die Familie mit ins Boot, Eltern, Schwiegereltern, Freunde
grenz dich ab

ja es tut weh, ja irgendwo willst du ihn evtl auch zurück
aber doch nicht so

wenn ihm nach Flutsch und weg ist, soll er auch bei Flutsch und weg, bleiben!

16.03.2018 10:38 • #153

H
Zitat von Sabine 49:
Alle drei noch recht klein. Zwei Kinder nach Beginn der Familiengründung kurz nacheinander. Was waren die Verfehlungen? Wenn ich jetzt raten müsste, gab es eine Krise bevor eure kleine Tochter gezeugt wurde?

Das ist doch egal.. wo, was oder wann. Die TE hatte sich vor Jahren für ihm entschieden und er sich für ihr, sonst gäbe es keine Kinder... logisch. Oder sehe ich das falsch?
Was er jetzt mit ihr treibt und das in unserem Jahrhundert ist unterste Gürtellinie.

16.03.2018 10:43 • #154

O
Ich habe heute morgen einen Fehler gemacht (dafür könnt ihr mich auch steinigen). Ich bin heute morgen aufgewacht und habe gesehen das er nicht da ist, die jüngste kam an und hat papa gerufen und ist umher gelaufen.
In meiner Wut, Traurigkeit und Verzweiflung habe ich einen Text in facebook geschrieben, wo ich meine Wut und Traurigkeit raus gelassen habe und ihn und sie dabei markiert habe. Komplette Kurzschluss Reaktion. Eine Freundin hat mich angeschrieben und gesagt das es keine gute Aktion war und ich habe es dann gelöscht.

Er kam vorhin nach Hause und hat mir gesagt das er bei ihr gewesen ist die Nacht, um zu schauen ob es sich richtig anfühlt. Aber durch meine sch. Aktion habe ich es durchtrieben, denn er merkte eigentlich das es nicht das richtige ist, aber er durch meins es selbst jetzt für ihn entschieden habe.

Habe ihm erklärt warum ich so gehandelt habe, weil ich durch seine taten die ganze Zeit von einer extreme in die nächste gehe und dadurch selbst dumme Sachen mache. Wenn er mir geschrieben hätte das er bei ihr bleibt, um zu schauen, hätte ich mich darauf einstellen können, aber so hat er durch seine Handlung mit es verursacht

Er meinte das ich seine Frau bin und er mich immer lieben wird, aber er durch die Aktion Abstand will.

Und ganz ehrlich, ich will diesen Abstand nicht, bin so schon in einem Ausnahmezustand, ich bin verzweifelt.

Ich will nicht das er mit mir spielt, aber will auch irgendwie das er bei mir bleibt und es endlich mal wirklich eingesehen hat was er da tat.

Ich bin so hin und hergerissen und könnte am liebsten kotzen, weil ich mich selbst auch schlecht fühle.

16.03.2018 10:44 • #155

K
@TinTin1980 , Ich schrieb ja bereits,das ich diese Situation sehr gut kenne. Bin aber nachwievor der Ansicht,das der ganzen Angelegenheit eine gewisse Ruhe guttun würde. Wenn der Mann nicht in der Lage ist eine Entscheidug zu treffen dann ist das gerade so. Natürlich kann Otterbaby eine Entscheidung für sich treffen u eine Trennung durchziehen.Aber will sie das zum jetzigen Zeitpunkt? Vielleicht sollten beide einmal in Klausur gehen u dann nach einer gewissen Zeit schauen,ob es gemeinsam weitergehen kann, Das wollte ich einbringen. Es gibt anscheinend Paare ,wo das auch funktioniert hat. Es war nur der Versuch nicht gleich alles vor die Wand zu fahren,obwohl der Mann gerade dabei ist.#
Edit: Genau das was du ,Otterbaby beschreibst macht doch auch dann Sinn nicht gleich alles wegzuschmeissen.

16.03.2018 10:48 • #156

T
Zitat von otterbaby83:
Er kam vorhin nach Hause und hat mir gesagt das er bei ihr gewesen ist die Nacht, um zu schauen ob es sich richtig anfühlt. Aber durch meine sch. Aktion habe ich es durchtrieben, denn er merkte eigentlich das es nicht das richtige ist, aber er durch meins es selbst jetzt für ihn entschieden habe.

BOAH Otterbaby, lass dir doch nicht die Schuld von ihm aufzwingen! ER und nur ER ist für sein Handeln und tun verantwortlich.
Klar, die Aktion war keine Glanzleistung von dir. Aber du gibst ihm Gründe aus der Nummer guten Gewissens rauszukommen! Lass so einen Mist. Klar, kann passieren, aber wenn er das nun als Aufhänger für seine Entscheidung nimmt, dann ist er rückgratloser als eine Qualle.

16.03.2018 10:50 • x 5 #157

U
Soso, du bist jetzt also schuld...
Das macht der Knabe nicht ungeschickt, das muss man ihm lassen!

Ist aber jetzt nicht dein Ernst, dass du dich auf das Gelaber einlässt, oder?!

Klar ist das nicht schön, etwas Privates auf FB zu posten, aber (!)
ER hat bei/mit einer anderen geschlafen.

Ich kenne diese Schuldumkehr aus meiner Trennungszeit leider sehr gut...

16.03.2018 10:50 • x 5 #158

Scarlett2016
Jetzt musste ich sogar lachen.

Dein unreifer widerlicher Ehemann nutzt die Schuldumkehr.

Ist Dir bewusst, dass er nun einen Grund hat, dass wegen Deiner FB-Aktion er nun eigentlich Abstand benötige?

Er möchte mit dieser Frau zusammen sein - er hat sich gegen Dich entschieden. Willst Du das nicht verstehen? Was muss er noch tun, damit Du verstehst?

Deine Aktion war nicht gut, ja aber ist Deiner Verzweiflung geschuldet.

Weshalb willst Du Dich weiter verletzen lassen und machst Dir Schuldgefühle?

Verstehe ich Dich richtig: lieber diesen Mann mit all den Verletzungen und dass er eigentlich eine andere Frau möchte als gar keinen Mann?

Wenn ja, dann kann Dir hier niemand helfen, dann musst Du da durch.

Wenn nein, dann sage ihm, er solle den Abstand auch wahren und heute auszuziehen.

16.03.2018 10:51 • x 2 #159

M
Zitat von otterbaby83:
Er meinte das ich seine Frau bin und er mich immer lieben wird, aber er durch die Aktion Abstand will.

Leeres Blabla
er schiebt dir den schwarzen Peter zu
ob du was bei FB postest oder in die Tageszeitung schreibst, ob du ruhig bist und zu siehst, wie er sich durch die Stadt schnaxselt. In dem Moment wo er zu ihr ging, statt zu dir hat er sich gegen euch entschieden

Du musst dich ihm nicht erklären, er müßte dir sagen, warum er auch vielen Hochzeiten tanzen will.
Der geforderte Abstand tut Euch beiden sicherlich gut, aber ihm nicht so wie erhofft, weil jeden Tag den er nicht heimkommt, wird dir bewusster, mit wem er Dinge tut, die er mit dir tun sollte

16.03.2018 10:51 • x 5 #160

Wandler
Und wieder schiebt er Dir den schwarzen Peter für SEIN Fehlverhalten zu. Lass das nicht mit Dir machen!
Er belügt und betrügt Dich auf hinterhältigste Weise, bitte erkenne das!
Du bist seine Frau und er wird Dich immer lieben? Das ist lachhaft! Meinst Du, er liebt Dich, während er mit der anderen im Bettchen rumturnt und Spaß hat?
Es ist nicht zu fassen, was für ein charakter- und gewissenloser Heini er ist.
Löse Dich von ihm, sonst wird Dein Leiden niemals enden!

16.03.2018 10:51 • x 4 #161

H
Er hat keinen konkreten Grund für immer zu gehen und sucht Fehler bei Dir ohne Ende. Er treibt dich mit seinem verhalten noch in den Wahnsinn und dann bist Du wieder allem Schuld. Er stellt sich wohl als der feine, gute und verständnisvolle Partner da, doch das ist er nicht ... in meine Augen ein brillanter Schauspieler der auf sein Wohl bedacht ist.

16.03.2018 10:52 • x 3 #162

M
@otterbaby83
Hättest du den FB Post nicht verfasst, hätte er einen anderen Grund gefunden.
Er tut Dinge, die mit normalem Menschenverstand nicht zu erklären sind.
Ich habe meinen allerersten Thread von damals gefunden - ich habe quasi das gleiche gedacht, gefühlt und getan wie du. Wenn du magst, kannst du mal lesen - ich denke, du wirst einige Parallelen finden.

affaere-freunde-und-offene-beziehung-t7229.html

Er kam zwar wieder - aber heute bin ich wieder hier, trauriger, wütender und verzweifelter als jemals zuvor.
Mach nicht den gleichen Fehler...

16.03.2018 10:52 • x 3 #163

K
Ja die Nerven liegen blank. Daher ist ein wenig Abstand gut.

16.03.2018 10:55 • #164

T
Zitat von keinheldmehr:
Es war nur der Versuch nicht gleich alles vor die Wand zu fahren,obwohl der Mann gerade dabei ist.

Was gibt es denn bei dem respektlosen Verhalten ihr und den Kids gegenüber noch zu retten? Sag mir das mal. Er will rumhuren - ich lese da nichts wirkliches von Gefühlen. Zudem kann man sich charmanter Trennen. Ach? Will er gar nicht und nur seinen Zauberstab mal in was anderes tunken? Verdammt... erwischt. Er will die Familie zu Hause und seine Lust woanders ausleben. Ist doch sehr bequem für ihn.

Zitat von keinheldmehr:
Bin aber nachwievor der Ansicht,das der ganzen Angelegenheit eine gewisse Ruhe guttun würde.

Otterbaby wird nicht zur Ruhe kommen, wenn er bei ihr ein und aus spaziert, wie er lustig ist.

Zitat von keinheldmehr:
Wenn der Mann nicht in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen dann ist das gerade so.

Und bis dahin soll er sich mit der anderen Vergnügen? In der Zeit, wie er mit der durch die Betten turnt, kann er wunderbar bei einer Tasse Kaffee überlegen, was er wirklich will. Wird er nicht - warum? Weil er genau das hat, was er will: DAS IST SEINE ENTSCHEIDUNG. Frau und Kids zu Hause, Dirne auf Abstand, die er besucht, wenn sein Zauberstab juckt.

16.03.2018 10:56 • x 2 #165

A

x 4