454

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

O
Dadurch das sie Hartz 4 bekommt, wird er auch sehen was er dann alles mit zu tragen hat bei ihr, mit seinem Gehalt und er noch schulden macht, weil ich ja dann Unterhalt einklagen muss für seine drei Kinder.

Und ja, indem Punkt bin ich dann auch eiskalt.

15.03.2018 19:44 • #121

M
Zitat von TinTin1980:
Keine Angst, Pott....

15.03.2018 19:47 • #122

A

Mein Mann kann sich nicht entscheiden

x 3

T
Du bist nicht eiskalt, du bist eine verantwortungsbewusste Mutter EURER Kinder. Er hat zumindest dann finanziell seinen Teil beizutragen.

15.03.2018 19:48 • x 2 #123

M
Zitat von otterbaby83:
weil ich ja dann Unterhalt einklagen muss für seine drei Kinder.

Und dir steht auch Trennungsunterhalt zu
ob du diesen in Anspruch nimmst ..

15.03.2018 19:49 • #124

H
@otterbaby83

Deine Worte lesen sich gut und Du hast eine Entscheidung getroffen-- Ich hätte auch nicht angerufen -- nie mehr würde ich mit diese treulose Seele reden. Wenn er reden will so sag einfach -- nur noch über meinen Anwalt und das dann bitte schriftlich. Das sollten an ihm Deine letzten Worte sein.
Jetzt geh deinen Weg den Du gehen musst und sei versichert auf diesem Weg kann dieses Forum Dir helfen und auch begleiten.

15.03.2018 19:51 • x 1 #125

Wandler
Otter, Du liest Dich jetzt so, als ob Du sehr sehr wütend und sauer wärst. Das finde ich gut, denn er hat jede Wut verdient! Bleib bei Deiner Linie, bei dem Bewußtsein, daß er sich gegen Dich und Euch entschieden hat. Das tut weh,, klar, aber so ist es nun mal. Er hat Dich nicht verdient! Und DU hast ihn ganz gewiß nicht nötig!
Ich würde überlegen, ob ich seine Klamotten in einen Koffer oder Kartons oder Mülltüte packe und sie an die Haustür stelle. Dann kann er sie nehmen, wenn er kommt, und auf dem Absatz kehrt machen und zu seiner Schnalle oder in eine Hotel abdackeln. Dein und Euer Heim ist nicht mehr seines.

Ganz viel Stärke Dir! Du schaffst das, ganz sicher!

15.03.2018 19:51 • x 3 #126

S
Otterbaby, Du bist genau auf dem richtigen Weg. Entscheidend ist es, bin konsequent zu bleiben. Lass Dich auf keinen Fall von ihm verunsichern. Der Weg jetzt wird erst mal hart, aber eines Tages wirst Du glücklich sein

15.03.2018 20:25 • #127

O
Danke für euren Zuspruch, der Typ ist echt zu feige vorher klare Verhältnisse zu schaffen, also bekommt er meine Wut komplett ab....was anderes hat er nicht verdient!

15.03.2018 22:39 • #128

S
Also ist er immer noch bei ihr - er hat sich entschieden.

Und du dich jetzt wohl auch.

Du schaffst das auch ohne ihn.

15.03.2018 22:44 • #129

O
Es tut trotzdem alles weh, auch das er die Nacht wieder bei ihr geblieben ist...ich bin traurig, wütend und alles steht Kopf, trotzdem kann ich meine liebe immer noch nicht abstellen.

Genau das ist der Punkt wo es so richtig weh tut und ich hoffe das ich kein Jahr oder länger brauche, um darüber hinweg zu kommen

16.03.2018 07:31 • #130

M
Komm darauf an, wie du dich vorbereitest, wie du dich ablenkst, wie du Familie + Freunde einbindest
klar in den Nächten bist du alleine, aber auch nicht unbedingt, es kann bestimmt auch ab + an ne Freundin bei dir nächtigen

Schau zu das du zeitnah einen Rechtsanwalt aufsuchst, Räum sein Zeug in den Keller, tilge ihn aus der Wohnung.
Wir sind für dich da

16.03.2018 07:40 • x 3 #131

U
Natürlich tut das weh. Aber mit einer Entscheidung für dich kann es nur besser werden.

Mit so einem Mann an deiner Seite würde es noch viel länger und öfter weh tun. Wenn jemand sich so skrupellos verhält, was will man mit ihm noch?

Du hast wenig geschrieben wie er sich bisher dir gegenüber verhalten hat.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er bisher der treusorgende liebevolle Partner gewesen ist.

So von jetzt auf gleich ändert man keine Charaktereigenschaften.

16.03.2018 07:43 • x 1 #132

T
Ich bin ein Vertreter der sagt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wie lange wolltest du denn SEIN Spielchen mitmachen? Sowas macht dich KAPUTT und an deinen Kids wird das auch nicht spurlos vorbeiziehen, wenn Mutti immer traurig und mit dem Kopf woanders ist.

16.03.2018 07:55 • x 1 #133

O
Er hat damals schon seine Verfehlungen gehabt und ich blöde Kuh habe immer und immer wieder geglaubt das es anders laufen könnte, besonders weil wir jetzt wieder auf einen guten weg waren.
Ich habe an eine illusion geglaubt, dass ein Mensch sich doch ändern kann.
Ich bin so innerlich kaputt und muss doch den Alltag bewältigen, wegen den Kindern.

Vorhin hatte mein Sohn wieder ein Problem damit bei einer Veranstaltung der Schule mitzumachen (er hat eine soziale/ emotionale Störung). Habe versucht ihn zu erreichen, aber nichts...das ist wie ein Schlag in die Magengegend und ich habe mich sofort auf den weg gemacht, um meinen Sohn abzuholen.

16.03.2018 09:30 • #134

U
@otterbaby83
Hab ich es mir doch gedacht. Einmal A. immer A.. Leider ist das so. Gut dass du es jetzt erkannt hast. Ich habe es erst nach 38 Jahren Ehe und 5 Jahre noch vorher erkannt. Heute wäre ich dankbar wenn es bei mir auch vor 20 Jahren Klick gemacht hätte. Dann hätte ich vielleicht nochmal eine Partnerschaft auf Augenhöhe kennenlernen dürfen und mir wäre viel leid erspart geblieben. Du hast jetzt diese Möglichkeit auf jeden Fall noch wenn du auch jetzt nicht daran denkst.

16.03.2018 09:39 • #135

A

x 4