Liebe Mitglieder,
in diesen Minuten kann ich nicht anders, als meine Gefühle in die Tasten zu hauen.
Ich bin Anfang 50 und noch niemals im Leben hatte ich eine außereheliche Affaire. Es liegt weder daran, dass ich unattraktiv wäre,noch daran, dass ich mich noch nie elend genug gefühlt hätte. Es liegt einfach an meiner Moral! Ich bin sehr streng erzogen, was mir auch ganz gut bekam auf dem Wege der Ausbildungen. Mein Mann schätzt eigentlich auch genau diese Moral an mir und auch, dass ich eine perfekte Hausfrau bin. Fühle ich mich elend , oder alleine gelassen, unverstanden oder so, dann lebe ich das im Fitnessstudio aus. Da wird halt 1 Std Crosstrainer gestramepelt, anstatt nur 30 Minuten.
Mein Mann , den ich wirklich sehr liebe, war mieß genug, sich aus reiner Faulheit der Wohnungssuche eine total einfache Frau zu suchen, die alleine + einsam genug ist, um mit ihr eine Affaire zu beginnen. Diese Affaire hatte nur ein einziges Ziel --- sich bei ihr durchwohnen.
Jezt nochmal zum Mitdenken: Mein Mann arbeitet in der IT-Branche und wohnt eigentlich eh im Büro. Wenn wir dann Krach haben und es ihm einfach zu viel ist, zu dem Stress an der Arbeit auch noch Stress mit mir zu haben, nimmt er Reißaus. Ehetherapie war ihm immer zu viel. (Jetzt haben wir endlich eine Ehetherapie begonnen!) Über mich lernte er eine völlig einsame, irgendwo hilflose + einsame Frau kennen, die gleichalt ist wie ich. Sie hat Hauptschulabschluss, arbeitet als Hilfsarbeiterin und himmelt meinen Mann an. Sie war niemals eine Freundin von mir, wollte jedoch eine Sprache von mir lernen, die ich unterrichte. Ich hatte damals Mühe, ihr klarzumachen, dass ich ihr diese Sprache nicht beibringen kann, da sie hierzu die notwendigen Grammatikkentnisse in der Muttersprache nicht besitzt.
O.K. , in 2014 war er 2 Mal bei ihr, 1 Mal für 1 Woche + 1 Mal für 4 Wochen. Dann war er 1 Jahr zuhause und ist im August 2015 wieder abgehauen. Zwischen den Beiden war 1 Jahr völlige Funkstille, wir hatten viele Monate lang eine tolle Ehe, in jeder Hinsicht. Dann kam es zu Meinungsverschiedenheiten + Krach wegen politischer Grundauffassungen. Im Juli 2015 verbrachten wir noch gemeinsamen Urlaub, der jedoch voller Krach war. Ende Juli 2015 rief er sie wohl - nach 1 Jahr Funkstille - wieder an und schwupp, 2 Wochen später saß er wieder bei ihr. Sie himmelt ihn an, bekocht ihn, bemuttert ihn, .......... Bis er mich dann 4 Wochen später wieder vermisst.
Seit 4 Wochen haben wir wieder regemäßig Kontakt, mein Mann ich. Wir sprechen, gehen Kaffeetrinken, gehen gemeinsam durch die Stadt, küssen uns auch und .......... heute Abend kommt er zurück. Ab November beginnt unsere Ehetherapie.
Ich fühle mich, wie im falschen Film ! Wie kann mein Mann eine so einfache Frau einfach zum Durchwohnen benutzen? Er hatte ja, während dieser Affaire, mehr Zeit für mich, als wenn er zuhause ist! Er kam nachmittags vom Büro aus für 3 Std. , kam sogar nachts einfach zu mir + ließ die Affaire im Unklaren über seinen Verbleib.
Die Frage geht an die Männer: Wie kann man(n) so etwas tun?
Mein Mann packt in diesen Stunden gerade sein Zeugs bei ihr und kommt. Seine Gedanken sind nur dabei, was wir nun am Wochenende unternehmen. Ich hingegen rief die Telefonseelsorge an, weil ich Angst habe, dass seine Affaire wieder, wie in 2014, versucht sich umzubringen. Sie ist so sehr durchgedreht vor 1 Jahr .......... Ich musste einen Prozess gegen sie führen, den ich auch durchzog, weil sie sonst keine Ruhe gegeben hätte. Wohingegen ich natürlich mein Smartphone bestens im Griff habe und ihre Tel.-Nr. sperren kann, konnte ich jedoch nicht verhindern, dass sie hier vor unsere EG-Wohnung kam.Sie klopfte über Tage hinweg an die Läden, verteilte ihre Kleidung, Schmuck, Lebensmittel hier vor dem Haus + im Hausflur. Es war HORROR!
Ich würde mich so sehr über eine Antwort freuen, denn ich bin super-nervös in diesen Minuten. Ich habe so Angst , dass es jetzt wieder passiert am Wochenende.
23.10.2015 15:31 •