614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

Torrance
@Nostraventjo Achso also er durfte mich so behandeln? Er darf es weil er ja ADHS hat ? Er darf seine Kunden anbrüllen ? Sorry aber DAS finde ich fragwürdig.

21.10.2023 11:27 • x 3 #91

tina1955
@Torrance, warum hast Du diese Situation nicht verlassen, wenn er anfängt Dich mit einem Cool-Pack zu bewerfen ?
Warum bist Du nicht gegangen ?

Ich hätte viel zu viel Angst, würde mich sofort zurück ziehen, als durch meine Anwesenheit und eventuelle Worte und Taten noch weiter zu provozieren!

21.10.2023 11:28 • #92

A

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3

tina1955
Zitat von Torrance:
@Nostraventjo Achso also er durfte mich so behandeln? Er darf es weil er ja ADHS hat ? Er darf seine Kunden anbrüllen ? Sorry aber DAS finde ich ...

Du kennst ihn doch und seine Erkrankung. Da provoziert man doch nicht mehr.

21.10.2023 11:29 • #93

Torrance
@tina1955 ich habe einfach nur auf meinem Stuhl am Schreibtisch gesessen und mein Diamond painting gemacht bevor das kühl pack flog. Da war von meiner Seite null Provokation, ich habe normal über seine Arbeit geredet mit ihm.

21.10.2023 11:31 • x 2 #94

tina1955
@Torrance , jetzt sei einfach dankbar, dass er gegangen ist und bei seiner Mutter ist.

Die Mutter wird schon dafür sorgen, dass ihr 2 euch nicht mehr die Köpfe einschlagen könnt.

Nicht auszudenken, was hätte alles passieren können.

21.10.2023 11:33 • x 1 #95

Libellenfrau
@Torrance, wie auch alles gelaufen ist, ich hoffe, dass du Hilfe findest, um aus diesem Morast herauszukommen, und dass du lernst, ein gutes Leben zu leben, in dem man sich selbst und andere achtet und auch selber geachtet wird. Deinem Mann wünsche ich das auch, jedem für sich.

21.10.2023 11:33 • x 1 #96

tina1955
Zitat von Torrance:
@tina1955 ich habe einfach nur auf meinem Stuhl am Schreibtisch gesessen und mein Diamond painting gemacht bevor das kühl pack flog. Da war von ...

Ihr seid beide in der schrecklichen Situation so festgefahren, da hilft nur noch die Flucht und sofort weg und raus.

Es hilft euch beiden, wenn ihr euch nie wieder begegnet.

Wollte er nicht heute seine Sachen aus der Wohnung abholen ?

21.10.2023 11:35 • x 2 #97

Torrance
Ja sie haben heute um 10 Uhr die Sachen abgeholt aber ich war wie gesagt nicht anwesend.

Er hat gar nicht mit meinen Kumpel geredet , aber die Mutter wohl.

Er hat wohl schon eine neue Wohnung und sagte ich soll nun gucken wie ich hier klar komme. Er hätte mit alledem nichts mehr zu tun und zahlt auch nichts mehr , da er dies nun für seine neue Wohnung benötigt.

21.10.2023 11:38 • x 1 #98

S
Zitat von Torrance:
Er hätte mit alledem nichts mehr zu tun und zahlt auch nichts mehr , da er dies nun für seine neue Wohnung benötigt.

Wie geht es Dir damit? Wirst Du das schaffen?

21.10.2023 11:40 • x 2 #99

H
Zitat von Torrance:
Vielleicht war genau das mein Fehler, dass ich nie sauer war!

ja!

Zitat von Torrance:
hatte er sich in dem Moment auf mich drauf gestürzt, als ich auf der Bettkante saß und mich von oben mit seinem Gewicht fixiert so dass ich mich kaum noch rühren konnte und mir dermaßen ins Gesicht gebrüllt, dass ich ihn angefleht hab, dass er von mir runtergehen soll.

z.B. warum hast du ihn nie angezeigt?

Zitat von Torrance:
Ich kann mich gegen ihn nicht wehren und ich hab ihn fünf mal gesagt, dass er runter gehen soll und dann hab ich ihn getreten.

Bedingt sich gegenseitig. deshalb solltet ihr Abstand voneinander halten.

Zitat von Torrance:
habe ihn sogar noch zu Therapien begleitet

falsch gewesen. sowas macht man nicht.
Macht dich zu keinem besseren Menschen. Abstand nehmen , wäre das Richtige für ihn gewesen. Er ist erwachsen. Du nicht seine Mutti.

Emotionale Abhängigkeit? Leben eines Anderen übernehmen und retten wollen?
Zitat von Torrance:
Er ist in den letzten zwei Jahren auf fünf Arbeitsstätten rausgeflogen, weil er dort aggressiv wurde und rum gewütet hat.
Das letzte war ein Getränkemarkt, wo er so sauer auf einem Kollegen war, dass er im laufenden Betrieb Flaschen in der Gegend rumgeschmissen hat und da auch rum gewütet hat.

Und?
Sein B.ier.
Du hättest längst verstehen müssen, dass da Nichts für Dich zu ändern ist!

Zitat von Torrance:
Natürlich habe ich auch Fehler und habe auch nie gesagt das ich sie nicht hätte, aber ich bin meinem Mann vorher niemals handgreiflich, sowas in der Art geworden!

Du hast dich anders gewehrt, psychisch, wie aus deinem Beitrag hervorgeht. Psychische Gewalt ist auch eine Form von Gewalt. - Aber ich gebe dir keine Schuld. Allerdings musst du sicher auch einsehen, dich gewehrt zu haben, natürlich. Ist ja auch normal!

Zitat von Torrance:
aber es kann in meinen Augen nicht sein, das ich immer die einzige bin, die die Dinge klären möchte und er einfach sagt, dass es ihn nicht interessiert und dann einfach abhaut.

Aber man kann Niemanden dazu zwingen. Es war und ist sein Muster. Kann durchaus sein, dass du und auch viele Andere in so einer Partnerschaft nicht leben wollen.

Zitat von Torrance:
Das sind so Dinge, wo ich mich einfach frage wieso ich das alles mitgemacht habe und ich denke ich habe es getan, weil ich halt einfach immer wieder Hoffnung gesehen habe.

hm, wenn sich ein Kreislauf immer oder gar ein paar Mal wiederholt, wird es sich NIE ändern. Beginnst du daraus zu lernen?
Solchen toxischen gewaltvollen Kreisläufen sollte man eh ein Ende setzen und sich daraus entfernen.

Zitat von Torrance:
ich habe es halt so getan.

Exakt. Es ist Vergangenheit, es ist vorbei, es ist gelaufen.
Die Zukunft kannst du ändern.
Lernst du daraus etwas für dich und dein zukünftiges Leben?

Zitat von Torrance:
Selbst letztes Jahr, als er mir mein Ohr so ein gebrüllt hat, dass ich heute nur noch 60 %Hör Kraft habe und die oberste Sehne in meinem Fuß aufgeschnitten, wurde durch das Porzellan werfen, habe ich immer versucht, irgendwelche Lösungen zu finden.

Du warst emotional gefangen. Jede andere hätte eine Anzeige gemacht und diesen Mann gemieden, anstatt weiter in seiner Suppe und seinem Leben zu rühren.

21.10.2023 11:41 • x 2 #100

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich möchte dich ganz sicher nicht steinigen. Aber wenn du ihm körperlich unterlegen bist und Angst vor ihm hast - warum dann ein verbaler und tätlicher Angriff? War dir denn nicht bewusst, dass er daraufhin vollends austicken könnte..? Warum bist du in dem Moment nicht einfach selbst in ein anderes Zimmer gegangen ...

Wenn gar ein Tier in die Ecke getrieben wird und Angst hat, kann es aggresiv werden. Bei Menschen ist es genauso. Angst und Aggression liegen ganz ganz nah beinander. Angst kann unterdrückte Aggression sein.

21.10.2023 11:44 • x 3 #101

N
Zitat von 13_Hours:
Wenn gar ein Tier in die Ecke getrieben wird und Angst hat, kann es aggresiv werden. Bei Menschen ist es genauso. Angst und Aggression liegen ganz ...

Ist bei ihm aber sicher nicht anders gewesen.

21.10.2023 11:47 • #102

tina1955
@Torrance, da musst Du Dich jetzt erst mal erkundigen, inwieweit er da aus dem Mietvertrag raus kommt und welche Zahlungen noch zu leisten sind .

Bist Du finanziell durch Deine Arbeit oder andere Einkünfte in der Lage, die Wohnung allein zu halten ?

21.10.2023 11:47 • x 1 #103

B
Zitat von Torrance:
@Nostraventjo Achso also er durfte mich so behandeln? Er darf es weil er ja ADHS hat ? Er darf seine Kunden anbrüllen ? Sorry aber DAS finde ich fragwürdig.

Nein, das durfte er eben nicht. Bei seinem Arbeitgeber. Deshalb ist er schließlich entlassen worden. Genau da ist der Unterschied zu eurer Beziehung. Sein Verhalten hatte keine Konsequenzen, du bist trotzdem immer brav bei ihm geblieben. Das ist -nach Angaben deines ersten Threads- deine zweite Beziehung, in der -psychische- Gewalt an der Tagesordnung ist. Deine Verhaltensmuster ziehen sich durch. Passiv-aggressive Opferrolle, Verzeihen, Kämpfen, Bitten, Betteln, Hinterherlaufen, keine Ruhe geben.

Du kannst ihn nicht ändern. Schau auf dich, wie willst du deine Zukunft gestalten, welche Art von Partnerschaft willst du leben, was musst du dafür tun, was willst du ändern.

Zitat von Torrance:
Er hätte mit alledem nichts mehr zu tun und zahlt auch nichts mehr , da er dies nun für seine neue Wohnung benötigt.

Wer steht im Mietvertrag? Wie bist du finanziell aufgestellt, kannst du die Wohnung allein halten oder suchst du nach einer anderen?

21.10.2023 11:52 • x 4 #104

N
Zitat von Torrance:
@Nostraventjo Achso also er durfte mich so behandeln? Er darf es weil er ja ADHS hat ? Er darf seine Kunden anbrüllen ? Sorry aber DAS finde ich ...

Dürfen nicht aber er kann nicht anders. Das ist der Punkt
Darfst du ihn schlagen oder bedrängen weil du Depressionen hast?! Wohl auch nicht. Trotzdem hast du es getan.

21.10.2023 12:06 • x 2 #105

A

x 4