Torrance
- 148
- 2
- 91
Hoffrau
Zitat von Torrance:Wieso hat er es mir denn nicht selber gesagt ? Ich habe ihn doch um diese Ehrlichkeit gebeten...
Zitat von Torrance:und sagte dann er würde mich nicht mehr lieben. Und das es vorbei ist.
LebedeinLeben
Zitat von Torrance:Ich würde gerne wissen was ihr denkt warum er das tut ! Warum ist er so unehrlich?
LebedeinLeben
Zitat von LebedeinLeben:Es wirkt wie eine Täter-Opfer-Umkehr, und vielleicht ist es das auch.
Sonnenblume53
Zitat von Torrance:Nein es macht mich wütend das er mich nun als alleinigen Schuldigen hinstellt und das er die dinge die er in den jahren verbockt hat nicht mal ansatzweise erzählt!
Es macht mich wütend das ich immer da geblieben bin und nie gegangen bin und es macht mich auch unfassbar traurig und kaputt!
Ich stehe nun als die Böse da und habe nicht mal die Chance mich zu erklären und muss nun damit leben das ich so gesehen werde während ihm alle den Ar. nachtragen und ihn als das Opfer sehen.
Zitat von Torrance:Das macht mich so krank und es ist ein Unding für mich das hier in diesem forum kaum einer was DAZU sagt!
Zitat von Torrance:Nein es macht mich wütend das er mich nun als alleinigen Schuldigen hinstellt und das er die dinge die er in den jahren verbockt hat nicht mal ansatzweise erzählt!
Zum einen möchte er vor seinen Freunden gut dastehen, und vermutlich wird er in seiner Sicht von seiner Mutter gestärkt.
Es macht mich wütend das ich immer da geblieben bin und nie gegangen bin und es macht mich auch unfassbar traurig und kaputt!
Genau, du warst immer da, hast keine Grenzen gesetzt, und damit leider auch seinen Respekt verloren. Du bist zu selbstverständlich geworden.
Ich stehe nun als die Böse da und habe nicht mal die Chance mich zu erklären und muss nun damit leben das ich so gesehen werde während ihm alle den Ar. nachtragen und ihn als das Opfer sehen.
Dadurch, dass du den Kontakt halten willst, sagen sich die Freunde natürlich: Was soll er denn schon übles gemacht haben, wenn sie ihn am liebsten behalten will.
Das macht mich so krank und es ist ein Unding für mich das hier in diesem forum kaum einer was DAZU sagt!
Torrance, wir schreiben das schon die ganze Zeit, und es entsteht der Eindruck, dass unsere Worte dich nicht erreichen.
Ich weiss selber das ich nun damit leben muss und ich versuche es mit aller Macht, aber seitdem er das gestern sagte frisst die Schuld noch mehr an mir und dafür hätte ich gerne einen Rat gehabt.
Es geht nicht um Schuld, sondern um tiefliegende psysische Probleme bei euch beiden, eine sehr ungesunde Konstellation. Die Schuld lässt du dir von ihm einreden, er will das ungute Verhalten auf dich schieben. Seine Mama unterstützt ihn dabei.
Keine Vorwürfe oder was ich ja alles falsch gemacht haben soll , ich ziehe mir doch eh schon den Schuh an und komme da kaum noch raus.
Schreibe ich doch, du lässt dir die Schuld von ihm einreden, damit will er von den anderen gut dastehen und braucht nicht sagen, wie er sich verhalten hat.
Und dann haben wir ein Tier zusammen welches ich dachte was er auch lieben würde und dann kümmert es ihn selbst sein Tod einen Dreck! Das ist doch kein normales Verhalten, und ich suche einfach nur antworten!
Ich kann dich verstehen, dass es dir ein Bedürfnis ist, ihm das mitzuteilen. Er ist aber komplett auf Distanz gegangen, er will abschließen und lässt keine Liebe und keine Trauer zu. Er will nur noch weg, weg von dem ewigen Verzeihen, das ihn festhalten soll. Es ist ihm zuviel, er will sich befreien von einer Partnerschaft, die auch ihm nicht gut getan hat.
Es wäre einfach mal toll wenn ich darüber Rat bekommen hätte denn ich bin nicht der Alleinverantwortliche für den ganzen Dreck nun
Wir versuchen es doch: Du bist nicht allein verantwortlich, aber er entzieht sich durch Schuldzuweisung von seinen Anteilen auf dich. Nun hat er aber auch klipp und klar gesagt, es ist aus und zu Ende. Damit bist du nur noch für dich, deine Gesundheit und deinen Seelenfrieden verantwortlich.