614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

B
Zitat:
Er ist in den letzten zwei Jahren auf fünf Arbeitsstätten rausgeflogen, weil er dort aggressiv wurde und rum gewütet hat.

Zitat:
im laufenden Betrieb Flaschen in der Gegend rumgeschmissen hat und da auch rum gewütet hat.

Zitat:
letztes Jahr, als er mir mein Ohr so ein gebrüllt hat, dass ich heute nur noch 60 %Hör Kraft habe und die oberste Sehne in meinem Fuß aufgeschnitten, wurde durch das Porzellan werfen

Zitat von Torrance:
seine Mutter war oft überfordert und hat ihn dann geschlagen oder eingesperrt im Zimmer.

Zitat von Torrance:
wie lebten in einem Mietshaus, er hat 1000 mal die Türen mit voller Kraft zu geballert hat und einfach nur aus vollem Hals geschrien und gebrüllt hat.

Zitat von Torrance:
wenn man das jetzt so liest, dann fragt man sich schon, warum ich da noch bei geblieben bin.

Zitat von Torrance:
Einmal hat er mit dem Kopf so doll vor eine Straßenlaterne gehauen, dass er genäht werden musste.

Zitat von Torrance:
Ich bin trotzdem bei ihm geblieben, obwohl ich da schon ein schlechtes Bauchgefühl hatte.

Zitat von Torrance:
ein Vorfall, wo er sich so mit Alk. getrunken hat, dass es nicht mehr schön war und er dann seine P. sucht, auch auf offener Straße komplett aus gelebt hat nachts und die Leute auf der Straße nach Joints angefragt hat.

Zitat von Torrance:
Man muss dazu sagen, er hatte in seinem Leben immer eine P. Sucht und hat Gras geraucht, bis wir zusammen kam, hat aber dann für mich aufgehört, weil ich damit nichts zu tun haben möchte.

Zitat von Torrance:
auf irgendwelchen S., Dating und online Potal angemeldet hat

Zitat von Torrance:
Ja und da hatte ich ihn dann schon geheiratet und ich dachte mir nun muss ich auch für ihn da sein und nun müssen wir da irgendwie durch

Zitat von Torrance:
Hundeleine ins Gesicht geklatscht

Zitat von Torrance:
Bude auseinander genommen.

Zitat von Torrance:
Ich saß die ganze Zeit auf dem Bett und hab geweint und hab ihn angefleht, aufzuhören zu schreien, aber er hat den ganzen Schrank leergeräumt und mich mit sämtlichen Porzellan Sachen geschmissen die im Schrank standen, von unserer Hochzeit.

Zitat von Torrance:
Dann hat er wieder alle Türen in der Wohnung zu geknallt und zwei Türen aus dem Rahmen gerissen, die Glastür im Wohnzimmer war kaputt und la komplett auf dem Boden.

Zitat von Torrance:
Unsere Katzen hatten sich versteckt, und unsere Hund saß im Körbchen und hat gezittert und sich ein gepinkelt.

Zitat von Torrance:
fünf mal den Ehering entgegen geschmissen und sagte ich kann ihn mir in die Haare schmieren!

Zitat von Torrance:
Wahrscheinlich ist meine Psyche mittlerweile wieder so angeschlagen, dass mich momentan so vieles aus der Bahn schlägt und ich einfach bei der kleinsten Kleinigkeit anfangen könnte zu weinen und das auch tue.

Zitat von Torrance:
Ich bin nur noch die doofe Exfrau, die ihn angeblich verprügelt hätte?

Ich vermute, dass dir die Sicherung durchgeknallt ist, weil es schon zu unzähligen Ausschreitungen gekommen ist.
Im Prinzip hast du keine Grenzen gesetzt und dein selbst verloren, nicht gut für dich gesorgt und leider die Hoffnung gehabt es müsste besser werden. Leider wird das nicht besser und das aushalten macht es noch schlimmer für das eigene Leid. Schlagen ist absolut indiskutabel und das hast du getan, ohne das er da etwas für konnte. Aber ich muss auch sagen, mir würde das auch passieren können, wenn ich mehrere jahre so ein Terror in der Wohnung hätte und da bleiben würde. Und nein,nur weil man verheiratet ist,muss man nicht alles hinnehmen und bis zur selbstaufgabe gehen.

Wie dem auch sei,eine gute Sache ist dadurch hervorgehoben.
Du lernst jetzt oder kannst lernen,wie du eher Grenzen setzt,auch,wie du dir einen Partner wünscht und auch etwas über deine eigenen Verhaltensweisen die zu bearbeiten sind.

Deine Beziehung gleicht einer Co Abhängigkeit und am Ende warst du nicht mehr dazu im stande gesund zu reagieren. Zu sehr wiegen die Horror Verhaltensweisen. Jahrelange Schreie und Aggression des Partners,machen auch sehr viel mit einem.

Versuche so gut es geht dich zu stabilisieren,hole dir bitte jede Hilfe die du kriegen kannst und kümmere dich jetzt nur um dich und deine Gesundheit.

22.10.2023 09:23 • x 2 #166

Torrance
Erste Nacht nun alleine in der Wohnung.
Bester Freund ist weg und es ist so still und leer hier.

Ich liege bereits im Bett. Mein Herz rast und ich bin innerlich sehr aufgewühlt.
Ich habe so Angst.

22.10.2023 20:03 • x 1 #167

A

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3

E-Claire
https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

Da sind rund um die Uhr Leute für dich da.

22.10.2023 20:08 • #168

H
Zitat von Torrance:
Erste Nacht nun alleine in der Wohnung. Bester Freund ist weg und es ist so still und leer hier. Ich liege bereits im Bett. Mein Herz rast und ich bin innerlich sehr aufgewühlt. Ich habe so Angst.

Hey wovor hast du Angst?
Mach dir eine Wärmflasche, Wärme entspannt.
Ich höre zum Bettgehen oder Zeitvertreib gern mal Youtube. Ob es Themen sind die Ängste betreffen oder Partnerschaft oder Trennung oder Domian der Talk, alles hörbar oder gar hilfreich, um Neues zu lernen.

Du hast doch nette Nachbarn, meine ich zu erinnern? Hast du Freunde oder Familie mit denen du schreiben/reden /telefonieren kannst, wenn du was los werden willst?

Als ich mal ähnlich verlassen wurde - wo ich jetzt sage, Gott sei Dank, nie wieder- hab ich ein Famillienmitgleid bestimmt 2-3 Monate gefragt, ob sich was ändern wird an ihm mir gegenüber.
Ich habe das, die Zeit geschafft und es hat mir viel beigebracht, Ressourcen gezeigt.

22.10.2023 20:15 • x 1 #169

Torrance
Hey, vielen Dank für deine Antwort. Er ist mein bester Freund heute gefahren ist, bin ich mal wieder rüber zu meinem Nachbarn. Es ist ein älterer Herr von 66 Jahren, da auch vieles mitbekommen hat und auch am Mittwoch das rumgebrülllle gehört hat, und wie viele Male vorher..

Ich habe ihn über die aktuelle Situation natürlich informiert und wir haben dann bis um 18:00 Uhr geredet und ich war froh, dass er da war und wir uns etwas austauschen konnten.

Hier in der näheren Umgebung habe ich leider niemanden, das liegt daran, weil ich mich immer so auf mein Mann fixiert hatte… ich weiß ein Fehler…

Dann habe ich heute Abend noch mit meinen Eltern telefoniert aber die finden alles, was irgendwie mit schwäche zu tun hat Einfach nur abstoßend. Und bei einer Trennung zu weinen oder Gefühle zu zeigen, gehört dazu.

Daher kann ich von ihnen nicht allzu viel erwarten..

Mein Hund liegt schon in der Ecke und schläft friedlich…

Und wovor ich Angst habe? Ich habe Angst vor den Morgenstunden so ab 4:00 Uhr, dann mache ich dann auf mit diesen psychischen quälenden Bauchschmerzen wie ich sie gerne nenne, ich weiß nicht, wie sie anders beschreiben soll…

Aber diese Bauchschmerzen gehen bis in mein Gehirn und dann mein Kopf an mir Schuldgefühle einzureden und dann kommt das, was mir hier auch schon jemand gesagt hat, nämlich, dass ich ihn wahrscheinlich dazu gereizt habe, oder dass ich zu anstrengend, so nervig, zu zickig oder irgendetwas war und er deswegen so reagiert hat oder mich so behandelt hat.

Hey, ich versuche dann immer andere Gedanken zuzulassen aber das ist unglaublich schwer und meistens endet es, dass ich dann weinend im Bett liege und kein Schlaf mehr finde und unbedingt irgendwas tun will, um es zu ändern…

was natürlich nichts bringen wird. Ich weiß dass.

Dieses Problem kenne ich aber schon von meiner letzten Beziehung, mit dem frühen aufwachen und nichts mehr essen können… ich hatte immer Probleme damit…

22.10.2023 20:26 • x 1 #170

Torrance
Wie meinst du das, ob sich was ändern würde bei deinem Ex Partner damals?
Du meintest, ob er sich jemals wieder bei dir melden würde?

22.10.2023 20:28 • #171

H
ja ich wollte fragen ob du das mit den bauchweg und aufwachen schon vorher kanntest.
ja irgendwie reagiert unser körper.
lenk dich ab, wenn es vorkommen sollte. versuch es einfach.

du bist gut so, wie du bist, und du hast gehandelt, wie du es in momenten am angebrachtesten fandest. und das ist gut so.

kommst du voran mit dem/ der therapeutIn - ist es ein mann oder eine frau?

familie war auch seinerzeit bei mir sehr schwierig. es war sehr hart. aber alles bringt etwas. auch dass du dich gewehrt hast.
mit dem nachbarn finde ich supi.

ich habe über dei jahre auch einen nachbarn (eines fam.mitglieds) mit dem ich mittelweile freundschaftlich über alles reden könnte. die dinge und beziehungen zu menschen entwickeln sich eben.

Zitat von Torrance:
Wie meinst du das, ob sich was ändern würde bei deinem Ex Partner damals?
Du meintest, ob er sich jemals wieder bei dir melden würde?

exakt, sehr gut verstanden.
das war der prozess.

22.10.2023 20:38 • #172

Torrance
Ja ich kenne das immer bei Trennungen. Und die kommen dann morgens um 4:00 Uhr und lass mich nicht mehr schlafen. Das ist das, was für euch Angst habe, weil das für mich das schlimmste ist….

Ich habe gestern schon bei der Telefonseelsorge um 4:00 Uhr morgens angerufen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu weinen.

Ich habe auch eine Frage, der hat mir aber leider noch keine beantwortet hier… Mittlerweile schäme ich mich schon für diese Frage.

Ich würde gerne wissen, ob ihr, als die erfahrenen hier, denkt, dass er gerade so handeln, wie er es tut, weil er sich nicht mit dem Schmerz beschäftigen möchte von unserer Trennung? Oder weil er zu feige ist?

Oder weil ich ihm einfach sch.gal bin…

Ich weiß, es könnte mir egal sein, und trotzdem beschäftigt mich diese Frage…

Mein bester Freund sagte, dass er am lachen war und Späße gemacht hat, als er hier die Sachen raus geräumt hat, mit seinen Freunden.

Seine Mutter sagte allerdings zu meinen besten Freund, dass er schon ungewöhnlich stell wäre zu Hause bei ihnen wo er jetzt gerade ist, und auch sehr sehr große Schlafprobleme hatte und sich allgemein sehr zurückzieht.

Ich weiß, ich könnte natürlich sagen, es ist mir egal, aber ich hatte auch gute Zeit mit diese Menschen und ja, es interessiert mich wie es ihm geht, auch wenn er mich für den letzten Menschen auf der Welt hält…

22.10.2023 20:51 • #173

H
Zitat von Torrance:
ch würde gerne wissen, ob ihr, als die erfahrenen hier, denkt, dass er gerade so handeln, wie er es tut, weil er sich nicht mit dem Schmerz beschäftigen möchte von unserer Trennung? Oder weil er zu feige ist?

Oder weil ich ihm einfach sch.gal bin…

Ich weiß, es könnte mir egal sein, und trotzdem beschäftigt mich diese Frage…

er will sich trennen. trennen bedeutet trennen.

Zitat von Torrance:
Mein bester Freund sagte, dass er am lachen war und Späße gemacht hat, als er hier die Sachen raus geräumt hat, mit seinen Freunden.

der damalige ex gab sich in exakt der selben auszugsituation auch extrem cool.

naja in eine glaskugel zu ihm kann ich auch nicht schauen.
aber logischweweise beschäftigt jeden eine trennung.

schau auf dein b.ier

22.10.2023 21:00 • #174

Torrance
Ich mag kein B. , aber ich gucke gerne auf meinen Tee

Ich habe gelesen man sollte in Trennungen eine Art Kontaktsperre einleiten , ich habe sowas noch nie gemacht… ist sowas empfehlenswert?

22.10.2023 21:04 • #175

N
Ja ist es für euch beide und ich hoffe ihr haltet euch dran.

Gehst du in Therapie?

22.10.2023 21:10 • #176

Libellenfrau
@Torrance Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, da hilft es auch nicht viel, wenn alle sagen, das geht vorbei. Immerhin bist du nicht ganz allein, du hast den Freund, den Nachbarn und deine Tiere. Was machst du denn sonst gerne? Es ist gut, wenn du dich beschäftigst und nicht grübelst. Ich glaube, dass es deinem Mann auch nicht so besonders gut geht, er hat nur ein Lachgesicht aufgesetzt, als er die Sachen abgeholt hat. Auch für ihn ist es eine Trennung, wohl eine notwendige. Es war wohl auch für ihn eine belastende Beziehung, es gab ja immer Streit, verzeihen, Streit, .... . Mit dem Ausraster konnte er dir jetzt schön den schwarzen Peter zuschieben, jetzt bist du Schuld, obwohl du doch immer die Gute gewesen bist. Er hat irgendeinen Grund gebraucht. Könnte so sein, genau weiß es natürlich niemand. Letztendlich ist es auch wichtiger, dass du dich mit deinen Mustern auseinandersetzt. Ich habe neulich etwas gelesen, die Nachtgedanken wären schwerer, weil wir mehr Melatonin gebildet haben. Du könntest diese Gedanken mal alle zu Papier bringen, ist vielleicht besser als grübeln. Mache dir eine schöne Tasse Tee, und halte bewusste Innenschau. Warme Pantoffeln an, und ein Kerzchen anzünden.

22.10.2023 21:25 • x 3 #177

Torrance
Ja ich weiß, das muss ich jetzt lernen, aber jetzt gerade weg. Alles noch sehr dunkel und kalt.

ja, das glaube ich tatsächlich auch, dass es ihm nicht gut geht.
Aber da kann ich jetzt leider auch nichts mehr tun, denn er kann mir auch nicht helfen.

Es ist gerade, wie es ist und da muss ich irgendwie durch

22.10.2023 21:38 • x 2 #178

tina1955
@Torrance , wenn Du weißt, dass diese Schmerzen früh um 4 beginnen, dann steh auf.

Lass die Bauchschmerzen nicht mehr hoch in Deinen Kopf ! Lass es nicht zu, dass sie Dich beherrschen !

Raus aus dem Bett !

Geh mit dem Hund raus, danach unter die Dusche und dann mache Dir leise Musik an und frühstücke in Ruhe.
An Schlaf ist sowieso nicht zu denken, da kannst Du gleich wach bleiben und den Haushalt erledigen....

Mache Dir einen Plan, wie Du Deibe Wohnung schön gestalten kannst.
Räume die Zimmer um , kaufe Dir neue Zimmerpflanzen und neue Deko.

Erstelle Dir eine To-Do Liste, was Du an dem Tag, in der Woche erreichen möchtest und hake regelmäßig ab, was Du ereicht hast .

Du bist jetzt für Dich allein verantwortlich, Dein neuer Lebensabschnitt hat begonnen.

Fange gleich morgen früh damit an !

Miste den Kleiderschrank aus, die Küchenschränke usw.

Jedes Stück, was Du los bist, befreit.

Das schaffst Du !

22.10.2023 22:04 • x 8 #179

tina1955
..... leg Dich am Tage spontan zum schlafen hin, wenn Dich die Müdigkeit überkommt.
Zwinge Dich nicht im Bett zu bleiben, wenn Du nicht schlafen kannst, denn dann kommen diese Gedanken, die Du nicht mehr zulassen sollst !

Werde aktiv und tu etwas für Dich !

Probiere es einfach morgen früh mal, steh auf und beschäftige Dich !

Du wirst merken, Du bist stärker, als diese Schmerzen !

Dann kannst Du stolz auf Dich sein, dass Du es geschafft hast !

22.10.2023 22:14 • x 6 #180

A

x 4