614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

P
Zitat von Nostraventjo:
Dein Post ist einfach nur eklig sorry. Keine Ahnung von irgendwas aber Hauptsache hier die Moralkeule schwingen.

Spare dir deine aggressiven und abwertenden Kommentare. Sie fallen nicht auf fruchtbaren Boden.

Aber ja, habe vergessen, dass du ja nichts dafür kannst... Sorry.

21.10.2023 20:38 • x 8 #151

H
Danke Phoenixe321.

21.10.2023 20:49 • x 1 #152

A

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3

Torrance
Hallo, vielen Dank für deine Worte, ja, du hast recht, und es sind sehr sehr viele Dinge passiert, die auch für mich sehr belastend waren.
Ich weiß auch nicht, warum ich es nicht früher geschafft habe, mich zu lösen aber ich hatte immer noch diese verdammte Hoffnung und hab mich daran festgeklammert… Ich weiß, es war wahrscheinlich dumm.

Und sollen antworten vorher… Ich weiß, dass ich auch Fehler habe und dass ich nicht immer alles richtig mache aber ich denke nicht, dass ich es verdient habe oder selber daran schuld bin, dass er mich so angegangen ist mit Geschrei oder herumgeschubst oder Wohnung verwüsten.

Ja ich war auch mal zickig oder launisch und ich habe nachher auch bestimmt meine Unsicherheit und Ängste nach außen getragen und das hat er bestimmt auch gemerkt und sagte deswegen immer ich wäre kühl… aber ich habe immer wieder versucht. Auch wenn man Bauchgefühl oft was anderes sagte.

Heute ist nun der erste Abend seitdem er offiziell raus ist und die Wohnung leer ist… es fühlt sich sehr sehr leer in mir an und ich bin auch traurig. Ja…

Ich muss auch immer noch sehr sehr oft weinen und habe dann das Gefühl mein Herz zerreißt innerlich.

Ich weiß nicht ob ihr es verstehen könnt , aber die Ohrfeigen die ich ihm gegeben habe machen mir in meiner Seele schwer zu schaffen. Weil ich kein Mensch bin der so was tut , ich verachte so etwas.

Und trotzdem ist es mir passiert und ich würde mich wahnsinnig gerne einfach für mein Verhalten IN DIESEM VORFALL entschuldigen. Denn das tut mir ehrlich ehrlich leid.

Aber das kann ich nicht weil ich keine offenen Kanäle mehr habe wo ich ihn kontaktieren kann. Er hat mich ja überall blockiert.
Das tut mir sehr weh denn das ich das nicht mal mehr kann und darf…
Ich fühle mich als hätte es mich niemals für ihn gegeben. einfach raus geschnitten.

Ein sauberer Schnitt, eine klare saubere Sache.
Alles nicht mehr möglich. DAS trifft mich.

Am Montag gehe ich zum Rechtsanwalt….

21.10.2023 20:55 • x 5 #153

tina1955
@Torrance , grundsätzlich hat es kein Mensch verdient, geschlagen und gedemütigt zu werden.

Und selbst ein kranker Mensch hat nicht das Recht, sich am Partner auszutoben.

Für Gewalt gibt es keine Entschuldigung !

Selbst wenn Du Dich dafür entschuldigen könntest, ändert es doch nichts an der Tatsache, dass Dein Mann gegangen ist.

Er hat erkannt, dass sein Leben so nicht mehr weitergehen kann.

21.10.2023 21:28 • x 2 #154

Torrance
Nein das nicht - er kann ja auch gehen…

Aber dann wäre mein Herz etwas leichter und er würde wissen das es mir leid tut ihn damit gedemütigt zu haben.

21.10.2023 21:32 • x 1 #155

alleswirdbesser
Zitat von Torrance:
Heute ist nun der erste Abend seitdem er offiziell raus ist und die Wohnung leer ist… es fühlt sich sehr sehr leer in mir an und ich bin auch traurig. Ja…

Du hast schon mal vier Monate ohne ihn in einer Wohnung gelebt und du wirst es wieder schaffen. Und hast mehr Ruhe als vorher und keinen Stress mit den Nachbarn.
Zitat von Torrance:
Aber das kann ich nicht weil ich keine offenen Kanäle mehr habe wo ich ihn kontaktieren kann.

Früher, als es keine Social Media gab oder WA oder sonst was, gab es diese Möglichkeit auch nicht, Man schrieb sich Briefe, wenn es sein musste. Aber ich würde es nicht tun. Auch er hat sich nicht mit Rum bekleckert, verzeihe dir selbst und versuche abzuschließen.

21.10.2023 21:33 • x 4 #156

N
Zitat von Torrance:
Nein das nicht - er kann ja auch gehen… Aber dann wäre mein Herz etwas leichter und er würde wissen das es mir leid tut ihn damit gedemütigt zu ...

Merkst du nicht, das es in all deinen Kommentaren nur um dich und deine Wünsche und Bedürfnisse geht? Und du nicht bereit bist Dinge einfach zu akzeptieren.

Du musst jetzt lernen das einfach auszuhalten. Das es jetzt nicht so läuft wie du es gern hättest. Und das du dich mit deinen Gefühlen jetzt alleine auseinander setzen musst.

21.10.2023 21:47 • x 1 #157

Ema
Zitat von Nostraventjo:
Merkst du nicht, das es in all deinen Kommentaren nur um dich und deine Wünsche und Bedürfnisse geht?

Ja, ist ja auch ihr Thread. Um wen soll es denn deiner Meinung nach sonst gehen?

Zitat von Nostraventjo:
Du musst jetzt lernen das einfach auszuhalten.

Ah. Einfach aushalten.
Ja, wird sie wohl müssen. Auch ohne diesen guten Rat.

Zitat von Nostraventjo:
Und das du dich mit deinen Gefühlen jetzt alleine auseinander setzen musst.

Was willst du damit andeuten? Dass sie hier nicht schreiben soll?
Oder wie ist das alleine zu verstehen.

21.10.2023 21:58 • x 7 #158

Winza
Zitat von phoenix123:
Und wenn ADHS bedeutet, ein Leben in Hölle zu verbringen dann..sorry...Sollte jeder von denen erst einmal Medikamente bekommen, bevor er auf Menschen losgelassen wird.

Uhhh....
Soll dass die Lösung sein deiner Meinung nach?
Die TE hatte jederzeit während der Beziehung die Möglichkeit zu gehen. Hat sie nicht und hatte dafür ihre Gründe.
Die haben sich beide nichts geschenkt.

21.10.2023 22:06 • x 1 #159

N
Zitat von Ema:
Ja, ist ja auch ihr Thread. Um wen soll es denn deiner Meinung nach sonst gehen? Ah. Einfach aushalten. Ja, wird sie wohl müssen. Auch ohne diesen ...

Nein das möchte ich nicht!

Damit habe ich gemeint dass sie lernen muss diese Gefühle alleine auszuhalten ohne jemand anderen der es richtet

Ihr Problem hier ist Kontrolle und das aushalten von Gefühlen. Die Akzeptanz das man nicht alles im Leben kontrollieren kann und nicht alles vorhersehbar ist und nicht läuft wie wir es uns vorstellen.

21.10.2023 22:22 • x 1 #160

Susanna
Zitat von Nostraventjo:
Merkst du nicht, das es in all deinen Kommentaren nur um dich und deine Wünsche und Bedürfnisse geht? ..

Stimmt exakt, was Deine Kommentare betrifft.

Du bist derart subjektiv und selbstgerecht um Deinen eigenen Bauchnabel gewickelt, dasss Du nichts mehr merkst.

21.10.2023 22:23 • x 2 #161

Susanna
@Torrance

Guck mal, das ist eine gute Webseite für Dich:
https://www.re-empowerment.de/gewalt/ge...-trennung/

21.10.2023 22:28 • #162

Heffalump
Zitat von Luddy:
Da draußen gibt es auch irgendwo Männer die nicht Aggressiv sind und Du wirst Dich wundern wie schön es sein kann, wenn man Probleme bespricht anstatt sich gegenseitig Teller und Tassen um die Ohren zu werfen.

Das Problem, die guten Männer, nicht halb so viel S. haben, wie jene, die was am Sträußchen haben - und man sich lieber auf bekanntes einlässt, als auf fremdes.
Zitat von Torrance:
Und trotzdem ist es mir passiert und ich würde mich wahnsinnig gerne einfach für mein Verhalten IN DIESEM VORFALL entschuldigen. Denn das tut mir ehrlich ehrlich leid.

Aber das kann ich nicht weil ich keine offenen Kanäle mehr habe wo ich ihn kontaktieren kann. Er hat mich ja überall blockiert.

Das kannst du sicherlich irgendwann tun, wenn die Emotionen sich beruhigt haben und ihr ohne Mutti kommunizieren könnt. Spätestens zur Scheidung bei Gericht triffst du ihn wieder.

Bedenke aber, das Harmonie nicht herbeigeredet oder durch ständiges Entschuldigen herbei geführt werden kann. Manchmal trennt man sich auch, ohne das man je wieder, ein einfaches miteinander zuwege bringt.

22.10.2023 05:05 • x 1 #163

L
Es geht doch nicht um Schuld bzw. wer das Opfer war und wer nicht. BTW ich denke, dass beide sich ordentlich am anderen versündigt haben - nur auf unterschiedliche Weise.

Schlimm zu lesen, wie etwas, was aus Liebe oder hm besser Zugewandheit begang, so endet. Aber ich sage es nochmal. Es ist gut dass es zu Ende ist. Es gut, dass einer ausgestiegen ist, denn es wäre noch lange so weiter gegangen und vielleicht wäre irgendwann noch etwas weit Unentschuldbareres passiert.

Diese Beziehung war krank, verfault und eitrig. Dieser schnelle Cut jetzt ist sehr gut und @Torrance ich wünsche Dir viel Kraft auf dem Weg in etwas gesundes. Heile vollständig das wünsche ich Dir.

Aber - weit ab von der Schuld - geht es für Dich auf um Deine Eigenverantwortung. Die Verantwortung für Dein Leben und Deine (seelische) Gesundheit liegt auch in Deinen Händen. Und den Anteil, warum Du das abgegeben hast in dieser Beziehung solltest Du Dir irgenwann ansehen. Das würde Dir helfen.

22.10.2023 06:02 • x 5 #164

H
Zitat von Torrance:

Guten Morgen liebe Torrance, ich kann mitfühlen und mich in deine Lage versetzen. Es ist erstmal sehr leer alles, und es kam so blitzschnell. Kümmere dich gut um deine Tierchen, die Seelen, die um dich rum sind, schaffe dir eine neue eigene Routinen.

Zitat von Torrance:
Ich muss auch immer noch sehr sehr oft weinen und habe dann das Gefühl mein Herz zerreißt innerlich.

Du bist verletzt - eine seelische Wunde ist das erstmal, sie wird, mit der Zeit heilen.

Zitat von Torrance:
aber die Ohrfeigen die ich ihm gegeben habe machen mir in meiner Seele schwer zu schaffen

das spiegelt vielleicht deine eigene Verletzlichkeit Verletztheit wider. Eine Ohrfeige ist nicht die Welt und hat ihn nicht umgebracht oder schwerwiegend geschadet. Mach dir darüber keine Gedanken mehr.
Sie ist im Übrigen nichts zudem, was ihr im Gesamten erlebt habt.

Mach da mal Schwamm drüber.

Zitat von Torrance:
Weil ich kein Mensch bin der so was tut , ich verachte so etwas.

das würde heißen, du verachtest ihn, weil er ja so ein Mensch ist

Zitat von Torrance:
Das tut mir sehr weh denn das ich das nicht mal mehr kann und darf…
Ich fühle mich als hätte es mich niemals für ihn gegeben. einfach raus geschnitten.

Ja, es ist wie eine Wand und nichts ist mehr möglich. Wo man vorher immer offene Kanäle hatte. Und klar hast du jetzt Mitteilungsbedarf: Eine Trennung zieht meist mehrere Phasen der Emotionen mit sich: von Nicht wahr haben wollen, bis Trauer und auch Wut - immer dann möchte man sich mitteilen und Viele haben es schwer, dies dann in dem Moment zu unterdrücken (und schreiben dann hier beispielsweise oder aber kontaktieren den Partner, NUR: um wieder enttäuscht und zurück geworfen zu werden. Das wird dir durch die absolute schützende Blockade ersparrt bleiben. Sie schützt euch beide.)

Das Gefühl des Abgeschnitten Werdens und auch als habe es dich nie in seinem Leben gegeben, ist auch normal.

Nehme Tag für Tag.

Und deine Gefühle, Gedanken darfst du hier in deinem Thread natürlich ausdrücken. Darauf, auf diese Ausnahmesituation (die nahezu jede Trennung ist; schmerzhaft usw.) sollte jeder Rücksicht nehmen können. Wem es da an Empathie fehlt, der sollte sich am Besten mal zurück halten.

22.10.2023 09:14 • x 3 #165

A

x 4