614

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

Torrance
Das mit der Miete versuche ich erst mal zu stemmen , die Wohnung gefällt mir eigentlich ganz gut und ich fühle mich hier auch wohl, ich komme mit den Nachbarn gut zurecht.

Momentan fühle ich mich hier aber noch sehr fremd in der Wohnung war jetzt alles von ihm weg ist, aber natürlich sehe ich ihn noch in der Wohnung

21.10.2023 15:24 • x 1 #136

Torrance
Nein es geht mir nicht darum das er vom Prinzip auch traurig ist.

Es geht mir eher darum, dass ich denke, dass er sich hinter seiner Fassade versteckt und diese Emotionen und Gefühle wieder nicht zulassen möchte, und deswegen so wirkt.

Und der Grund, wieso mich das so trifft, ist der, ich versuche es so gut. Es geht so erklären und hoffe, dass ihr mich versteht.

Ich weiß, dass diese Trennung wahrscheinlich eh bald passiert wäre und ich habe ja wenn ich ehrlich bin auch schon öfters drüber nachgedacht. Letztendlich waren wir aber drei Jahre zusammen und ich wünsche dir jetzt auch im Nachhinein nichts Böses. Ich wünsche Ihnen nur das Gute und ich hätte mir einen guten Cut gewünscht. So nach dem Motto, wir sind zwar kein Paar mehr, aber ich hasse dich nicht… du bist mir immer noch wichtig und das, obwohl wir nicht mehr zusammen leben können.

Ich hätte es mir gewünscht, dass es so endet und nicht, dass ich diese Gefühle jetzt alleine habe und er so tut, als sei alles in Ordnung…. Es verletzt mich, weil ich dadurch das Gefühl habe. Ich war überhaupt keine große Rolle in seinem Leben.

Man könnte jetzt wieder spekulieren, was das mit meinem Selbstwert zu tun hat sehr viel, aber wie schlecht diese Ehe auch war , sie ist zu Ende, und es tut mir sehr, sehr weh…

21.10.2023 15:29 • #137

A

Mein Mann ist ohne Worte gegangen

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
Dein aktueller Partner kennst dich so nicht, oder? Hättest du dich nicht geändert, nicht an dir gearbeitet, wer weiß… Außerdem war dein Ex auch ...

Mein Ex hat durch seine Art ganz üble Seiten an mir hervor geholt.
Aber natürlich war ich auch vorher schon auffällig.
Ich hatte aber auch eine unschöne Kindheit durch meine lieblose Mutter die mich immer nur als Störfaktor gesehen hat statt mir zu helfen.

Mein neuer Freund kennt mich so extrem auffällig nicht das ist richtig, durch die Medikamente und Therapie bin ich in der Lage jetzt ganz anders zu handeln und zu leben.

Aber ab und zu wenn ich keine Medikamente nehme merkt man das an meiner chaotischen, lauten und dann anstrengenden Art. Ich bin aber trotzdem liebevoll und respektvoll da er mir dies eben auch entgegen bringt.

Es kommt eben auch immer auf die andere Seite an, wie diese mit einem umgeht.

21.10.2023 15:31 • x 2 #138

N
Zitat von Torrance:
Nein es geht mir nicht darum das er vom Prinzip auch traurig ist. Es geht mir eher darum, dass ich denke, dass er sich hinter seiner Fassade ...

Bitte höre auf, deine Wünsche und Erwartungen auf andere zu projektieren.

Er braucht das jetzt so, Versuch es zu akzeptieren.

Du erwartest ein Verhalten und bist dann traurig und enttäuscht wenn der gegenüber sich anders verhält.

Es ist aber nunmal so dass jeder Mensch sich anders verhält und nicht die gleichen Bedürfnisse und Erwartungen hat wie du.

Das solltest du unbedingt lernen.

21.10.2023 15:32 • x 2 #139

alleswirdbesser
Zitat von Torrance:
Momentan fühle ich mich hier aber noch sehr fremd in der Wohnung war jetzt alles von ihm weg ist, aber natürlich sehe ich ihn noch in der Wohnung

Klar, das wird ein Weilchen dauern. Ich wohnte noch zwei Jahre im Haus, nachdem der NM weg war. Als erstes mussten natürlich alle gemeinsamen Bilder weg. Er nahm sonst nichts mit, nur einen Koffer. Es fiel also nicht auf, nur er war weg. Und anfangs war es nicht einfach.

21.10.2023 15:37 • x 1 #140

alleswirdbesser
Zitat von Torrance:
Es geht mir eher darum, dass ich denke, dass er sich hinter seiner Fassade versteckt und diese Emotionen und Gefühle wieder nicht zulassen möchte, und deswegen so wirkt.

Das ist sein Problem.

21.10.2023 15:39 • x 2 #141

alleswirdbesser
Zitat von Torrance:
Ich hätte es mir gewünscht, dass es so endet

Eine Trennung im Guten darf bei weitem nicht jeder erleben. Hast du schon mal andere Threads gelesen?

21.10.2023 15:41 • x 2 #142

tina1955
@Torrance , lass ihn doch denken, was er will.
Lass ihn in Ruhe .

Du bist so auf diesen Mann fixiert, Du wärst nie imstande gewesen, ein ruhiges Trennungsgespräch ohne Schuldzuweisungen zu führen.

Wer weiß, wozu es gut ist, dass ihr euch nie wieder begegnet.

Jetzt geht das Leben weiter, ein neuer Lebensabschnitt hat für Dich begonnen. Du darfst also neu starten !

21.10.2023 15:44 • x 4 #143

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Du bist so auf diesen Mann fixiert, Du wärst nie imstande gewesen, ein ruhiges Trennungsgespräch ohne Schuldzuweisungen zu führen.

Ich befürchte es wäre kein Trennungsgespräch, sondern der Versuch es wieder hinzubiegen.

21.10.2023 15:47 • x 8 #144

tina1955
@alleswirdbesser , das denke ich auch. Und am Ende kloppen sie sich dann gegenseitig wieder die Köpfe ein.

Die 2 sind pures Gift für einander .

21.10.2023 16:02 • x 3 #145

Torrance
Ich habe ihm niemals den Kopf eingekloppt, hört doch bitte mal auf damit , das macht mich noch fertiger , vor allem weil es nicht stimmt!

21.10.2023 16:06 • x 3 #146

tina1955
@Torrance , so wie Du euer Zusammenleben geschildert hast, habt ihr beide euch psychisch gegenseitig die Köpfe eingekloppt.

21.10.2023 16:24 • x 1 #147

P
Ich finde es ganz furchtbar was hier passiert. Diese Frau ist durch die Hölle gegangen. Musste sich Dinge ansehen, die extrem verstörend sind. Sie hat seelische und körperliche Gewalt erlebt. Wie kann man so derart über ein Gewaltopfer urteilen? Wieso tut ihr das? Wie kann man verurteilen wie sie sich verhalten hat ,ohne selbst jemals in so einer Situation gewesen zu sein? Wieviele von euch waren schon mal mit einem Menschen mit einer sehr kranken Psyche zusammen?

Es macht mich unfassbar wütend. Diese Aussagen:Du bist schuld , dass er dich wie Dreck behandelt hat. Das er gewalttätig war. Das sind diese Aussagen die Frauen eingetrichtert werden, die eindeutig einem (sorry für das Wort) Psycho zum Opfer gefallen sind. Und wenn ADHS bedeutet, ein Leben in Hölle zu verbringen dann..sorry...Sollte jeder von denen erst einmal Medikamente bekommen, bevor er auf Menschen losgelassen wird.

Auch die Behauptung, die beiden würden einfach nicht zusammen passen ist total daneben. Wer bitte, der einigermaßen normal tickt und sich etwas wert ist, würde jemals liebevoll und geduldig all das Ertragen? Wer passt denn da zu so einem Menschen? :
Zitat von Torrance:
Selbst letztes Jahr, als er mir mein Ohr so ein gebrüllt hat, dass ich heute nur noch 60 %Hör Kraft habe und die oberste Sehne in meinem Fuß aufgeschnitten, wurde durch das Porzellan werfen,

Und das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was sie erlebt hat.

Und niemals hat sie dieses Verhalten in ihm ausgelöst! Ihr das zu unterstellen, finde ich wirklich krass! Und einfach daneben!

21.10.2023 20:27 • x 7 #148

N
Zitat von phoenix123:
Ich finde es ganz furchtbar was hier passiert. Diese Frau ist durch die Hölle gegangen. Musste sich Dinge ansehen, die extrem verstörend sind. Sie ...

Dein Post ist einfach nur eklig sorry. Keine Ahnung von irgendwas aber Hauptsache hier die Moralkeule schwingen.

21.10.2023 20:30 • x 1 #149

N
Zitat von phoenix123:
Ich finde es ganz furchtbar was hier passiert. Diese Frau ist durch die Hölle gegangen. Musste sich Dinge ansehen, die extrem verstörend sind. Sie ...

Daneben sind deine Aussagen ohne eine Ahnung zu haben von der Erkrankung.

Sie ist nicht nur das arme Opfer. Sie hat ihn bedrängt, kontrolliert und nicht in Ruhe gelassen wo er Ruhe gefordert hat. Das ist genau so Psychoterror! Und es gibt Menschen die dann irgendwann ausflippen! Einige trennen sich vorher, andere können sich nicht kontrollieren und fahren dann aus der Haut.

Deine einseitige Ansicht mag ihren Grund haben, aber richtig ist sie nicht.

21.10.2023 20:33 • x 2 #150

A

x 4