195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

B
Wenn du mit ihm zusammenbleibst, wird die nächste sehr unsichere Zeit für dich werden,wenn du schwanger bist und nach der Geburt dann dein Hauptaugenmerk auf dem Kind liegt.Es gibt Männer, die damit gut zurecht kommen und verstehen,dass sie mit Kind bei der Frau nicht im Mittelpunkt stehen können ,dein Mann wird dies für sich aber wahrscheinlich als Begründung nutzen,dich wieder zu betrügen, weil er ja schließlich auch Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigt.

14.08.2019 09:36 • x 1 #91

6rama9
Zitat von Jethan:
Aus meiner Sicht ist es ein Fakt, das ich das beste bin, was ihm je passiert ist.
Ich unterstütze ihn, wo ich kann. Habe ihm beim Aufbau seiner Selbständigkeit unterstützt usw.

Manchen Menschen ist das beste eben nicht gut genug.

Zitat von Jethan:
er plädiert auf charakterliche Schwäche seinerseits.

Also plädiert er auf schuldig bei voller Zurechnungsfähigkeit.

Dann wünsche ich dir, dass zu der für dich richtigen Entscheidung kommen wirst, egal wie du für dich aussehen wird.

14.08.2019 09:39 • x 1 #92

A

Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3

W
Zitat von Jethan:
er plädiert auf charakterliche Schwäche seinerseits.

So sehe ich das auch. Sagte ja Betrug ist Charaktersache. Ein mieser Charakter halt. Aber das ändert sich halt auch nicht.

14.08.2019 09:45 • #93

Y
Zitat von Jethan:
Aber ja, er plädiert auf charakterliche Schwäche seinerseits.

Wow, klingt großartig nach Freifahrtsschein fürs Fremdgehen, damit du weißt worauf du dich einlässt und dich nicht weiter beschwerst. Er schützt sich bei seinen Eskapaden hoffentlich vor Geschlechtskrankheiten und du machst das besser auch.

14.08.2019 09:46 • #94

DieSeherin
ich bin ja auch nicht dafür, dass man sofort auseinander geht, wenn einer einen fehler gemacht hat, aber bei mir käme es sehr darauf an, wie derjenige mit diesem fehler umgeht! hat er mir das von selber gestanden, oder hat er solange fremdgedingst, bis er erwischt wird? war das wirklich das erste mal? hat er vorher schon mal über defizite in der beziehung gesprochen - und zwar mit mir? ...

und ich glaube, in deiner situation wäre es für mich nicht mehr möglich, das vertrauen wieder hinzubekommen - und als eifersüchtiger kontrollfreak sehe ich mich lieber nicht!

und das hier...

Zitat von Jethan:
Aus meiner Sicht ist es ein Fakt, das ich das beste bin, was ihm je passiert ist.
Ich unterstütze ihn, wo ich kann. Habe ihm beim Aufbau seiner Selbständigkeit unterstützt usw.

... könnte man ja auch übersetzen in: die brave ehefrau zahlt und stärkt ihm den rücken, aber die anderen und vor allem schönen seiten der beziehung, lebt er bei einer anderen aus!

14.08.2019 09:46 • #95

W
Liebe Jethan, Du warst halt auch sehr jung als ihr zusammen gekommen seid und bist ja auch ne Ecke jünger als er. Demensprechend viel Erfahrung wirst Du nicht haben. Lass Dich nicht belabern. Die Geschichten klingen immer gleich.

14.08.2019 09:58 • x 1 #96

SlevinS
Zitat von Jethan:

...und er kann seinen Trieb ausleben mit dem Wissen, dass du bei ihm bleibst
...er weiss genau welche Knöpfe er drücken muss, damit du sogar schon fast Verständnis für ihn zeigst

Wie es dein Mann mit der Liebe und Auswärtsspielen handhabt, kann keiner Beurteilen. Hey mag sein, dass er dich wirklich liebt und es für ihn nur rein ums Vergnügen geht.

Ich möchte dir nur zwei Dinge mitgeben, welche mir sehr wichtig erscheinen und welche dir vielleicht weiterhelfen können:
1. Beurteile seine Taten stärker als seine Worte.
2. Egal für welches Beziehungsmodell er sich entschieden hat, egal welchen Charakter er hat. Es liegt nun an Dir, dass du ganz für DICH alleine entscheidest was du willst und was dir gut tut.

Nimm mal keine Rücksicht auf seine Situation sondern schaue nur auf dich. Stell dich wieder für dich selbst in den Mittelpunkt.
Was willst du für eine Beziehung, was sind deine Erwartungen an einen Ehemann?
Was brauchst du um glücklich zu sein?

14.08.2019 09:59 • x 3 #97

J
Zitat von DieSeherin:
ich bin ja auch nicht dafür, dass man sofort auseinander geht, wenn einer einen fehler gemacht hat, aber bei mir käme es sehr darauf an, wie derjenige mit diesem fehler umgeht! hat er mir das von selber gestanden, oder hat er solange fremdgedingst, bis er erwischt wird? war das wirklich das erste mal? hat er vorher schon mal über defizite in der beziehung gesprochen - und zwar mit mir? ...

und ich glaube, in deiner situation wäre es für mich nicht mehr möglich, das vertrauen wieder hinzubekommen - und als eifersüchtiger kontrollfreak sehe ich mich lieber nicht!

und das hier...

... könnte man ja auch übersetzen in: die brave ehefrau zahlt und stärkt ihm den rücken, aber die anderen und vor allem schönen seiten der beziehung, lebt er bei einer anderen aus!

Ich muss ihn schon erwischen, sonst erfahr ich nix. Finde ich auch sch.. Er hat gestern auch die Aussage getroffen, das er schon überlegt hatte, die Affäre zu beenden. Ich meinte nur, dass es das nicht besser macht.

Und ja, wir reden über Defizite in unserer Beziehung (dachte ich).
Darüber hatten wirs im Februar. Das ich ihm nicht genug Aufmerksamkeit gebe. Weil ich abends mit ihm auf der Couch sitze und lese, statt mir irgendwelchen Kram mit ihm anzusehen. Naja, seitdem lese ich halt weniger und versuche mehr aktiv was zu machen. Seitdem hatten wir auch (aus meiner Sicht) keine Probleme mehr. Alles war super.
Affäre wiederum hat vermutlich noch nicht mal vor einem Monat begonnen.

14.08.2019 10:02 • #98

J
Zitat von willan:
Liebe Jethan, Du warst halt auch sehr jung als ihr zusammen gekommen seid und bist ja auch ne Ecke jünger als er. Demensprechend viel Erfahrung wirst Du nicht haben. Lass Dich nicht belabern. Die Geschichten klingen immer gleich.

Ja, mit 21 ist man halt wirklich noch nicht so toll in Sachen Lebenserfahrung.
Aber ich hatte vorher schon 3 Beziehungen. Der erste ist jetzt einer meiner besten Freunde, die anderen beiden hassen mich.
Nummer 2 war Typ mit Minderwertigkeitskomplexen. (Zwei Leute von der Sorte zusammen - Toxisch für beide) der sich mit als ultra männlich und Ar. aufspielen versucht hat zu kompensieren.
Nummer 3 - Psychopath. Schlicht und ergreifend. Hat mir immer ein schlechtes Gewissen gemacht wenn ich was mit meinen Freunden machen wollte. Hat gegen Ende auch mit Selbstverletzung und Co gedroht. Ihn hab ich rausgeworfen. (und er hat keine Rasierklingen geschluckt wie angedroht - welch Überraschung)

Also im Vergleich schneidet mein jetziger gar nicht so schlecht ab
Ist halt auch nicht schwer...

14.08.2019 10:08 • #99

Y
Zitat von willan:
Lass Dich nicht belabern. Die Geschichten klingen immer gleich.

Das stimmt, spätestens, wenn er mit der besten Freundin was anfängt oder anfangen will ( worauf die beste Freundin selbstverständlich nicht einsteigt, sondern ihr erzählt), wird es abartig. Solche Menschen suchen und brauchen das Risiko, den Kick, um sich zu spüren, ohne Rücksicht auf Verluste.

14.08.2019 10:10 • #100

W
Zitat von Jethan:
Also im Vergleich schneidet mein jetziger gar nicht so schlecht ab

Tja, wenn die Kontrollgruppe noch schlimmer ist, mag das stimmen.

Aber im ernst. Du ziehst bis auf Deine Jugendliebe offenbar Männer an, die Dir nicht gut tun. Und den rechtfertigst jetzt damit, dass die anderen noch schlimmer waren?

Ui, ui, ganz ehrlich, das ist gut gemeint: Dein Selbstwert hat dringend ne Aufwertung nötig!

14.08.2019 10:15 • x 3 #101

J
Zitat von willan:
Ui, ui, ganz ehrlich, das ist gut gemeint: Dein Selbstwert hat dringend ne Aufwertung nötig!

Jap, ich weiß.

14.08.2019 10:20 • x 1 #102

Moonshadow0
Liebe Jethan,

Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage.
10 Jahre zusammen. Letztes Jahr geheiratet. Nach der Hochzeit kamen Sachen ans Lichz von denen hätte ich nicht mal geträumt. Mehrere affären. Ein Kind mit ner anderen. Wir haben uns dann getrennt. Ich wollte trotzdem festhalten. Er war ja meine Liebe. Zack kaum waren wir getrennt hatte er eine neue. Aber das Forum hat mich unter anderem auf den Boden der Tatsachen gebracht. Du wirst ohne ihn besser dran sein.
Entweder du gehst aber es ist ja dein Haus, also schmeiße ihn raus. Du findest etwas besseres. Jemanden der dich schätzt und alles für dich tun würde.

14.08.2019 10:30 • x 4 #103

J
Zitat von Moonshadow0:
Liebe Jethan,

Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage.
10 Jahre zusammen. Letztes Jahr geheiratet. Nach der Hochzeit kamen Sachen ans Lichz von denen hätte ich nicht mal geträumt. Mehrere affären. Ein Kind mit ner anderen. Wir haben uns dann getrennt. Ich wollte trotzdem festhalten. Er war ja meine Liebe. Zack kaum waren wir getrennt hatte er eine neue. Aber das Forum hat mich unter anderem auf den Boden der Tatsachen gebracht. Du wirst ohne ihn besser dran sein.
Entweder du gehst aber es ist ja dein Haus, also schmeiße ihn raus. Du findest etwas besseres. Jemanden der dich schätzt und alles für dich tun würde.

Das tut mir total leid für dich. Da ist ja mein Mann noch harmlos.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich wirklich von ihm trenne. Ich möchte mir erstmal genug Gedanken machen. Egal wie ich mich entscheide, es ist eine Entscheidung, die vermutlich den Rest meines Lebens betrifft.

14.08.2019 10:33 • #104

W
Zitat von Jethan:
Da ist ja mein Mann noch harmlos.

Du könntest auch mal betrachten wie gut andere Männer mit ihren Frauen umgehen, statt Dich noch weiter untem zum Bodensatz zu orientieren. Schlimmer geht immer, weißt Du. Besser aber auch! Bist Du Dir das nicht wert?

14.08.2019 10:45 • x 1 #105

A

x 4