Jethan
- 63
- 2
- 31
Jethan
Zitat von 6rama9:Du willst also die Sache noch mindestens eine Woche in dich reinfresse und ihn mit seiner Affäre versaute Sachen schreiben und wahrscheinlich auch real machen lassen?
Sorry, aber ein psychisch gesunder Mensch reagiert definitiv anders. Ist bei dir eine seelische Erkrankung diagnostiziert?
Jethan
Zitat von AnnaLena49:@Jethan Leider gibt es einfach immer wieder Männer, die wollen einfach nicht treu sein. Sie genießen das Leben als begehrenswerter Mann und wenn sie das einmal gemacht haben und ein Wohlgefühl dabei haben, dann machen sie es immer wieder. Das bedeutet nicht, dass sie ihre Partnerin nicht lieben würden. Sie haben halt ein Problem, sie lieben auch andere Frauen. Man könnte dies auch als genetischen Defekt bezeichnen, Fakt ist, behandeln oder verhindern lässt sich das nicht. Es kommt dann nur zu einem Lügenmodell, wenn man sie damit konfrontiert. Sie versprechen ...
Jethan
Zitat von Chrisi:Scheidung nach einem Jahr Ehe kann doch garnicht so teuer werden? Wie lange besteht denn da Unterhaltspflicht an den Mann wenn es blöd läuft bei ihm? Aber wenn sie angestellt ist, muss sie Rentenpunkte für die Zeit abgeben. Daher so schnell wie möglich.
Ach, was für ein Mist. Er ist ein Jäger.
Du neigst zu Depressionen? Der Mann ist Gift für dich. Ach du Arme.
Zitat von Jethan:Ich glaube, er wäre prinzipiell schon gerne treu, aber andere, neue Damen sind halt gut fürs Ego...
Jethan
Zitat von DieSeherin:
also bitte! für mein ego wäre auch ganz viel ganz toll, aber ich lebe nicht im luftleeren raum und muss mich auch meinem leben anpassen!
und für den menschen, den ich liebe, bin ich gerne treu!
Zitat von DieSeherin:und für den menschen, den ich liebe, bin ich gerne treu!
Holzer60
Zitat von Jethan:Ich glaube, er wäre prinzipiell schon gerne treu, aber andere, neue Damen sind halt gut fürs Ego...
Zitat von DieSeherin:also bitte! für mein ego wäre auch ganz viel ganz toll, aber ich lebe nicht im luftleeren raum und muss mich auch meinem leben anpassen! und für den menschen, den ich liebe, bin ich gerne treu!
Holzer60
Zitat von 6rama9:Wie muss ich mir eigentlich eurer Zusammenleben zur Zeit vorstellen? Er kommt nach Hause, ihr gebt euch ein Küsschen (du im Wissen, dass er heute vielleicht schon jemand anderes geküsst hat), dann esst ihr eine Kleinigkeit und unterhaltet euch was dem jeweils anderen so über den Tag wiederfahren ist (das entscheidende lässt er weg), dann eine Runde fernsehen oder Abendspaziergang und schließlich im Bett aneinander-löffeln (im gegenseitigen Wissen um das Löffenln um die Rundungen der anderen Frau) und Arm in Arm einschlafen?
Mir völlig unerklärlich, wie du nach den Ereignissen so ruhig bleiben kannst, dass ihm nichtauffällt, dass gerade eine nukleare Reaktion abläuft. Ganz ehrlich, ich würde nach 10sek bei meiner Frau feststellen, dass es dringenden Redebedarf gibt. Und umgekehrt genauso.
Jethan
Zitat von 6rama9:Wie muss ich mir eigentlich eurer Zusammenleben zur Zeit vorstellen? Er kommt nach Hause, ihr gebt euch ein Küsschen (du im Wissen, dass er heute vielleicht schon jemand anderes geküsst hat), dann esst ihr eine Kleinigkeit und unterhaltet euch was dem jeweils anderen so über den Tag wiederfahren ist (das entscheidende lässt er weg), dann eine Runde fernsehen oder Abendspaziergang und schließlich im Bett aneinander-löffeln (im gegenseitigen Wissen um das Löffenln um die Rundungen der anderen Frau) und Arm in Arm einschlafen?
Mir völlig unerklärlich, wie du nach den Ereignissen so ruhig bleiben kannst, dass ihm nichtauffällt, dass gerade eine nukleare Reaktion abläuft. Ganz ehrlich, ich würde nach 10sek bei meiner Frau feststellen, dass es dringenden Redebedarf gibt. Und umgekehrt genauso.
Bones
Zitat von Jethan:
Ja, genau so läuft das. Und ich habe derzeit Urlaub und den ganze Tag Zeit, mir einen Kopf zu machen.
Jethan
Zitat von Chrisi:@Jethan
schon mal überlegt warum du seit 3 Jahren eine Therapeutin brauchst? Vielleicht spiegelt dir dein Unterbewusstsein die ambivalenten Verhaltensweisen deines Partners?
Da passt unter Umständen Mimik nicht zum Gesagten. Du hast feine Antennen und diese registrieren es. Aber durch Hauskauf, Hochzeit hast du es nicht wahrhaben wollen.
Jethan
Zitat von Bones:
Wie schaffst du sowas?
Zitat von Jethan:mein Motto: Aufs Beste hoffen und aufs schlimmste vorbereiten