Jethan
- 63
- 2
- 31
Jethan
Zitat von Ex-Mitglied:Ich denke, Du befindest Dich in einem ziemlich Abhängigkeitsmuster. Es ist okay seinen Oartner zu verteidigen, wenn er es verdient hat, aber er hat Dich mehrfach und systematisch betrogen und Du hast es mit Dir machen lassen. Er hält Dich klein und Du hast Dich daran gewöhnt.
Mein Vertrauen wäre da gleich Null, so abgebrüht wie er das rechtfertigt. Überleg mal 10 Jahre weiter und mit zwei kleinen Kindern. Möchtest Du das? Es gibt hier einen ganzen Haufen Threads von Frauen in Deiner Situation, die die Trennung durchgezogen haben. Du hast dein Leben noch vor Dir und alle Möglichkeiten.
Wenn Du jetzt schon, nach einem Jahr einen Therapeuten benötigst, dann möchte ich nicht wissen, wohin das führen kann...kann sie mit Dir denn nicht wenigstens die Optionen einer Trennung diskutieren, damit Du etwas die Angst davor verlierst?
Jana73
Zitat von Jethan:
Ich bin höchsten emotional abhängig. Und ich verteidige nicht, das er fremd gegangen ist. Ich sage aus, das er nicht zu 100% ein Ar. ist, sondern in allen anderen Lebensbereichen ein normaler Typ.
Ich benötige nicht jetzt schon nach einem Jahr einen Therapeuten. Ich habe schon seit drei Jahren einen, und das hat nichts mit meinem Mann oder meinem Beziehungsleben zu tun, sondern mit mir insgesamt. Eigl. hätte ich schon als Jugendliche in Therapie gehört.
Und ja, ich werde mit ihr meine Optionen diskutieren.
Jethan
Yosie
Jethan
Zitat von Selbstliebe:Für diese Schlussfolgerungen und Empfehlungen hast du jetzt wieviel Geld ausgegeben? Hast du keine guten Freundinnen zum Austausch?
Yosie
Zitat von Jethan:Ich habe Freundinnen. Aber da ich nicht will, das mein Eheleben breitgetreten wird, rede ich mit jemandem, bei dem ich zu 100% darauf vertrauen kann, das sie es nicht weitererzählt.
Zitat von Jethan:Ich möchte ihn eigl nicht rauswerfen, habe aber Vertrauensprobleme.
Winterblume
Jethan
Jethan
Zitat von Selbstliebe:Ohje, keine loyalen Freundinnen zu haben fände ich viel schlimmer als einen fremdgehenden Mann. Sie halten immer zusammen, komme was wolle, und diese Freundinnen sind auch vor allem dann da, wenn man auf die Scheidung anstoßen möchte.
Yosie
Zitat von Topfblume1234:
Ohje . Also gerade hier im Forum hab ich schon ganz andere Geschichten gelesen über sogenannte Freundinnen.
Trau, schau, wem, 0
Zitat von Jethan:Drei Tage später hab ich auch nich aus ihm rausbekommen, das er im Februar auch was mit einer hatte.