Gartenfee17
- 480
- 1
- 911
Zitat von 6rama9:Übrigens glaube ich, dass du sehr viel eher in 10 Jahren verlassen wirst, wenn du ihn einsperrst als wenn du ihm seinen unverbindlichen Spaß unter deiner Kontrolle erlaubst.
Zitat von Gentlegiant:Vielleicht - wenn Ihr dann noch zusammen seid - könnt ihr ja in ein paar Jahren über diese Dinge sprechen? Jetzt nicht, denke ich.
Zitat von Jethan:Aber ja, er plädiert auf charakterliche Schwäche seinerseits.
Riddle
Zitat von Jethan:Du hast Recht, ich bin selbst dafür verantwortlich, das ich glücklich bin. Aber mein Partner sollte nicht derjenige sein, der mich unglücklich macht.
Zitat von Jethan:Mir fällt nur nichts ein, was er da wieder gut machen könnte. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.
Jethan
Zitat von SlevinS:Klingt für mich so nach einer Rechtfertigung, er ist so ein feiner, da darf er auch mal an ein Auswärtsspiel...sorry...
Für einen zusammen führenden Haushalt finde ich es normal, dass beide anpacken. Aber obacht, zu viel und aus den falschen Beweggründen und Mann landet schnell in der Mr Nice Guy Schublade
Zitat:Kann es sein, dass dir dieser Schritt zu anstrengend erscheint und du deshalb lieber in der Situation verharrst in der du dich gerade befindest?
Jethan
Zitat von Riddle:
Absolut richtig. Ich wollte nur dafür plädieren das es in unserer Gesellschaft viel zu häufig zu Trennungen kommt nur wegen Prinzipienreiterei. Ich kenne Paare die sich getrennt haben nur weil sie nicht in der Lage waren über ihren eigenen Schatten zu springen und professionelle Moderation einzubinden. Weil sie selbst nicht miteinander reden konnten. Gerade bei Themen außerhalb der Komfortzone. Deswegen ist es ja wichtig das BEIDE die Beziehung weiterhin ehrlich und aufrichtig wollen. Wenn das nicht zu erkennen ist dann bringt es auch nix daran festzuhalten.
Jethan
Zitat von DieSeherin:
eben! und das fiese dran ist, dass ihm wohl nicht mal ansatzweise bewusst ist, was da gerade in dir arbeitet, wie verletzt du bist!
Zitat von Jethan:Tut ihm ja auch (laut eigener Aussage) leid.
Jethan
Zitat von DieSeherin:
das ist halt immer so mit diesem ooops, tschuldigung! wenn das immer klappt, dann muss man ja auch nicht vorher nachdenken, sondern dann genügt ja im nachhinein eine entschuldigung!
Zitat von Jethan:Um Vergebung zu bitten ist leichter als um Erlaubnis zu fragen
Zitat von Jethan:Es ist eine Veränderung, die ich mir erstmal überlegen möchte. Betrifft schließlich, egal wie ich mich entscheide, den Rest meines Lebens.
Zitat:Ich bin mir halt einfach nicht sicher ob er die Beziehung weiterhin ehrlich und aufrichtig haben will.
Zitat:Und ich weiß, das man mit mir sehr angenehm leben kann. Ich bin relativ unkompliziert und halte ihm den Rücken frei. Vll ist er ja nur deshalb mit mir zusammen? Vll ist er ein ausgezeichneter Lügner?
Abendrot
Zitat von Jethan:Du hast Recht, ich bin selbst dafür verantwortlich, das ich glücklich bin. Aber mein Partner sollte nicht derjenige sein, der mich unglücklich macht.
Zitat von Jethan:Ich bin halt ein sehr bequemer Partner. Man muss sich kaum um mich bemühen.
Zitat von DieSeherin:... könnte man ja auch übersetzen in: die brave ehefrau zahlt und stärkt ihm den rücken, aber die anderen und vor allem schönen seiten der beziehung, lebt er bei einer anderen aus!
Zitat von Jethan:Er hat schon gefragt, was er tun kann, um das wieder gut zu machen.
Mir fällt nur nichts ein, was er da wieder gut machen könnte. Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.
Abendrot
Zitat von Jethan:Worauf er nicht klarkommt, das ich nicht wirklich wütend bin. Eher trauring und entäuscht. Ihm wäre es wohl lieber, wenn ich ihm eine gescheuert hätte. Aber ich glaube wenn ich ihn bestraft hätte, wäre das eher eine Absolution für ihn gewesen.
Zitat von Jethan:Keine Ahnung. Habs wohl nicht so mit Wut.....
JoeDiMaggio
Friedel
JoeDiMaggio