Jethan
- 63
- 2
- 31
Jethan
Zitat von Holzer60:Also einen Hauptgrund für das Verhalten deines Mannes sehe ich darin, wie du mit diesem Thema umgehst. Wenn ich deine Beiträge so lese, dann fällt mir auf, dass du dir seine Verhaltensweisen teilweise schön redest und du dir dabei auch noch eine gewisse Teilschuld gibst. Dein Mann muss sich noch nicht einmal die Mühe machen, irgendwelche Ausreden zu erfinden, denn die suchst du für ihn ja auch gleich mit. Erfahrungsgemäß werden wir von anderen Menschen immer so behandelt, wie wir es halt selber zulassen. Wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann lässt du doch wirklich einiges zu.
VG Holzer60
Jethan
Zitat von Gorch_Fock:Ich kann auch nur raten auszusteigen. Du bist stark bedürftig, siehst nur seine Bedürfnisse. Das ist ungesund. Und er wird es wieder tun. Spätestens wenn ein Kind da wäre und Du gar keine Lust auf Sechs haben wirst. Ja, wird hart aber besser jetzt als wenn Euer Leben ganz zerstört wird.
Zitat von Jethan:ich bin Naiv, ich vergebe zu schnell und meine Selbstachtung könnte wesentlich besser sein.
Zitat von Jethan:Ich bin in der Öffentlichkeit immer auf seiner Seite. Ich sag ihm nur Privat wenn ich mit was nicht einverstanden bin/war. (kommt netterweise sehr selten vor. Und wenn dann nichts tragisches.)
Ich glaube, ich mache ihm alles viel zu einfach. Ich bin halt ein sehr bequemer Partner. Man muss sich kaum um mich bemühen.
Jethan
Zitat von Mia2:Das musst du etwas ändern. Du musst zumindest, wenn ihr allein seid, fuer deine Standpunkte eintreten. Zumindest dass es nicht immer nach seinen Kopf geht. Auch deine Wuensche muessen Berücksichtigung finden.Es wird sonst so selbstverständlich fuer ihn und er wird dich dadurch eher schlechter respektieren. Das ist zwar traurig, weil nicht zu verstehen, ist aber so. Wenn man sich alles bieten laesst, wird man schlechter behandelt und es wird alles fuer ihn normal. Wenn du dann mal aufmuckst, heisst es dann, man spinnt. Paradox, aber scheinbar öfter so.
Jethan
Zitat von 6rama9:
Dir steht echt Opfer auf die Stirn geschrieben. Diese Kombination aus Bedürftigkeit und Konfliktscheue spürt ein jeder Mann sofort. Dein Mann weiß daher ganz genau, dass du ihm jeden Sietensprung vergeben wirst. Der erste hatte keine Konsequenzen, dieser wird auch keine haben. Das Risiko für ihn ist wahrlich gering. Er weiß es, du weißt es, die Frage ist: Warum öffnet ihr dann die Beziehung nicht und geht ehrlich mit seinem Verlangen nach fremder Haut um?
Holzer60
Zitat von Jethan:Ich weiß... Ich bin in der Öffentlichkeit immer auf seiner Seite. Ich sag ihm nur Privat wenn ich mit was nicht einverstanden bin/war. (kommt netterweise sehr selten vor. Und wenn dann nichts tragisches.) Ich glaube, ich mache ihm alles viel zu einfach. Ich bin halt ein sehr bequemer Partner. Man muss sich kaum um mich bemühen.
Zitat von Jethan:Weil ich keine offene Beziehung will. Ich will auch nicht in 10 Jahren für ne jüngere verlassen werden.
Zitat von Jethan:Ich will auch nicht in 10 Jahren für ne jüngere verlassen werden.
Zitat von Jethan:Ich versuche da grade so rational wie möglich dranzugehen. Keine Ahnung, ob ich das schaffe.
Zitat von Jethan:Naja, prinzipiell ist er ja ein guter Mann. Macht Hausarbeit, kocht, geht arbeiten, hilft im Garten und beim renovieren, ist toll mit unseren Nichten, also ein ganz normaler Mann halt.
Wenn halt das fremdgehen nicht gewesen wäre
Zitat von Jethan:Ich glaube, ich mache ihm alles viel zu einfach. Ich bin halt ein sehr bequemer Partner. Man muss sich kaum um mich bemühen.
Zitat von Jethan:Weil ich keine offene Beziehung will.
willan
Zitat von Jethan:Macht Hausarbeit, kocht, geht arbeiten, hilft im Garten und beim renovieren, ist toll mit unseren Nichten
Sorgild
Zitat von Jethan:
Ich ja grade auch: Ich diskutiere den Kram mit meinem Mann mit euch, statt mit meinen Freunden/meiner Familie. Weil ich nicht will, das meine Beziehung als schlecht betrachtet wird.
Riddle
Zitat von Jethan:Weil ich keine offene Beziehung will. Ich will auch nicht in 10 Jahren für ne jüngere verlassen werden.
Jethan
Zitat:Warum glaubt man immer auf der anderen Seite des Zaunes ist alles besser? Und man müsse sich nur schnell trennen dann wird alles gut. Und der/die nächste wird schon alles richten. Er wird sich immer so verhalten wie man möchte und wird nie Fehler machen oder gar auch einen Seitensprung wagen. Was für eine Ilusion. Das ist das Leben!
Zitat:Jeder ist für sein Glück SELBST verantwortlich nicht der Partner!
Zitat:Er muss sich nichts verdienen, er muss Dich nicht zurückerobern, er muss nichts dafür tun, dass Du ihm trotz allem loyal und zugetan zur Seite stehst
Zitat von Jethan:Macht Hausarbeit, kocht, geht arbeiten, hilft im Garten und beim renovieren, ist toll mit unseren Nichten
Zitat von willan:Bin ich jetzt die einzige die das jetzt nicht so herausragend findet?
Zitat von Jethan:Wird für uns beide eine große Veränderung und setzt uns einen Schritt zurück.