195

Mein Mann ist mir fremdgegangen

J
Zitat von willan:

Du könntest auch mal betrachten wie gut andere Männer mit ihren Frauen umgehen, statt Dich nach untem zum Bodensatz zu orientieren.

Hm. Positivbespiele werden halt seltener diskutiert, da Menschen eher dazu neigen schlechtes breitzutreten.
Aber du hast Recht.
Das doofe ist: Bei anderen Beziehungen sieht man halt nie das ganze. Da versuchen sich alle selbst in einem guten Licht darzustellen.

Ich ja grade auch: Ich diskutiere den Kram mit meinem Mann mit euch, statt mit meinen Freunden/meiner Familie. Weil ich nicht will, das meine Beziehung als schlecht betrachtet wird.

14.08.2019 10:49 • #106

Moonshadow0
Zitat von Jethan:

Hm. Positivbespiele werden halt seltener diskutiert, da Menschen eher dazu neigen schlechtes breitzutreten.
Aber du hast Recht.
Das doofe ist: Bei anderen Beziehungen sieht man halt nie das ganze. Da versuchen sich alle selbst in einem guten Licht darzustellen.

Ich ja grade auch: Ich diskutiere den Kram mit meinem Mann mit euch, statt mit meinen Freunden/meiner Familie. Weil ich nicht will, das meine Beziehung als schlecht betrachtet wird.

Und wenn ich dir jetzt schreibe dass wir wenig S hatten da u.a. auch zwei Kinder geboren wurden und es für alle eine Umstellung war, würde es die Sache dadurch besser machen? Der Mann bleibt trotzdem ein Fremdgänger. Dafür gibt es keine Ausrede.

14.08.2019 10:53 • x 1 #107

A

Mein Mann ist mir fremdgegangen

x 3

6rama9
Zitat von Jethan:
Er hat gestern auch die Aussage getroffen, das er schon überlegt hatte, die Affäre zu beenden.

Definitiv! Gleich morgen hätte er die Affäre beendet.

Sag mal, empfindest du seine Aussagen nicht als Beleidigung deiner Intelligenz?

14.08.2019 10:53 • x 3 #108

J
Zitat von 6rama9:
Definitiv! Gleich morgen hätte er die Affäre beendet.

Sag mal, empfindest du seine Aussagen nicht als Beleidigung deiner Intelligenz?

Doch, hab ich auch empfunden.

14.08.2019 10:56 • #109

J
Zitat von Moonshadow0:
Und wenn ich dir jetzt schreibe dass wir wenig S hatten da u.a. auch zwei Kinder geboren wurden und es für alle eine Umstellung war, würde es die Sache dadurch besser machen? Der Mann bleibt trotzdem ein Fremdgänger. Dafür gibt es keine Ausrede.

Nein, das macht es nicht besser.
Ist auch wieder eine meiner Hauptsorgen: Wiederholt sich das, sobald es wieder knifflig wird?

14.08.2019 10:59 • #110

E
Das ist alles viel zu eindeutig, um da noch etwas Gutes in dieser Ehe sehen zu können.

Trenn dich, schließ ab und suche Dir jemanden, der DICH zu schätzen weiß und bei dem du dir keine Sorgen machen musst, dass er bei jedem kleinen wehwehchen im Inneren, andere pimpert.

Du schaffst das!

14.08.2019 11:05 • #111

Y
Zitat von Jethan:

Andere Beziehungen halte ich für zweingangig und entsprechende Vergleiche bringen einen nicht weiter.
Schau auf dich und -deine - Werte. Schließlich musst du es in erster Linie mit dir selbst aushalten. Wenn das nicht gut klappt, passt es mit Außenbeziehungen erst recht nicht. Meine Erfahrung.

14.08.2019 11:05 • #112

J
Zitat von Jethan:

Ja, ich glaube manchmal auch, das ich zu weich bin. :/

Nein. Nicht zu weich, sondern schlichtweg naiv! Sorry! Was lässt du dir da gefallen? Du lässt dich ja total unterbuttern...das hat auch nichts mit Liebe zu tun! Wo bleibt dein Selbstschutz? Ich bin echt etwas entsetzt über deine lässige Reaktion! Ich hoffe, du hast dir von deinem Mann nichts an Krankheiten eingefangen!

14.08.2019 11:11 • #113

J
Zitat von Jana73:

Nein. Nicht zu weich, sondern schlichtweg naiv! Sorry! Was lässt du dir da gefallen? Du lässt dich ja total unterbuttern...das hat auch nichts mit Liebe zu tun! Wo bleibt dein Selbstschutz? Ich bin echt etwas entsetzt über deine lässige Reaktion! Ich hoffe, du hast dir von deinem Mann nichts an Krankheiten eingefangen!

Das mit den Krankheiten hoffe ich auch. Aber da die andere Dame auch verheiratet ist, sieht das immerhin gut aus.

Und ja, ich bin Naiv, ich vergebe zu schnell und meine Selbstachtung könnte wesentlich besser sein. Ich weiß auch nicht, warum ich so lässig reagiere. Aber ich weiß das seit Sonntag abend und hatte zwei Tage und Nächte Zeit, drüber nachzudenken und mich auszuheulen. Ich versuche da grade so rational wie möglich dranzugehen. Keine Ahnung, ob ich das schaffe.

14.08.2019 11:20 • x 1 #114

eM-Pi
Liebe TE... Ganz ehrlich: Dein Ehemann taugt nicht in der Wurzel! Sei froh, dass ihr bisher nur ein Jahr verheiratet seid. Ich hatte auch mal so ein tolles Exemplar. Sehr berechnend, zum Schw..... mutiert.... Viel Kummer und Sorgen bereitet. Hat seine Felle davon schwimmen sehen. Glaub' mir. Erspar dir das für weitere Jahre. Du bist noch sehr jung. Fang nochmal neu an. Denke bitte auch an das Finanzielle. Ist auch ganz wichtig. Benutze deinen Verstand und drück' das Emotionale mal zur Seite. Alles Gute für dich...

14.08.2019 11:27 • x 1 #115

W
Zitat von Jethan:
Ist auch wieder eine meiner Hauptsorgen: Wiederholt sich das, sobald es wieder knifflig wird?

Ich sag mal so. Wissen kannst es nie, weil man einem anderen Menschen einfach nicht in den Kopf gucken kann. Wenn mein immer respektvoller und liebevoller Mann allerdings zum Ar. mutiert, konnte ich das nicht ahnen. Deiner ist schon ein Ar. und Du nimmst es weiter hin. Das ist doch ein Riesenunterschied. Vor allem für Deinen Selbstwert. Glaubst Du nicht von Dir selbst, dass Du es wert bist, respektvoll behandelt zu werden?

14.08.2019 11:43 • #116

J
Zitat von willan:

Ich sag mal so. Wissen kannst es nie, weil man einem anderen Menschen einfach nicht in den Kopf gucken kann. Wenn mein immer respektvoller und liebevoller Mann allerdings zum Ar. mutiert, konnte ich das nicht ahnen. Deiner ist schon ein Ar. und Du nimmst es weiter hin. Das ist doch ein Riesenunterschied. Vor allem für Deinen Selbstwert. Glaubst Du nicht von Dir selbst, dass Du es wert bist, respektvoll behandelt zu werden?

Naja, prinzipiell ist er ja ein guter Mann. Macht Hausarbeit, kocht, geht arbeiten, hilft im Garten und beim renovieren, ist toll mit unseren Nichten, also ein ganz normaler Mann halt.
Wenn halt das fremdgehen nicht gewesen wäre

14.08.2019 12:01 • #117

H
Liebe Jethan,

bei dir ist es zwar sehr schwierig, die richtigen Worte zu finden, aber ich möchte es dennoch versuchen. Also einen Hauptgrund für das Verhalten deines Mannes sehe ich darin, wie du mit diesem Thema umgehst. Wenn ich deine Beiträge so lese, dann fällt mir auf, dass du dir seine Verhaltensweisen teilweise schön redest und du dir dabei auch noch eine gewisse Teilschuld gibst. Dein Mann muss sich noch nicht einmal die Mühe machen, irgendwelche Ausreden zu erfinden, denn die suchst du für ihn ja auch gleich mit. Erfahrungsgemäß werden wir von anderen Menschen immer so behandelt, wie wir es halt selber zulassen. Wenn du ehrlich zu dir selber bist, dann lässt du doch wirklich einiges zu.

VG Holzer60

14.08.2019 12:04 • x 6 #118

Y
Zitat von Jethan:
Wenn halt das fremdgehen nicht gewesen wäre

Guck halt, ob es das ist, was du willst: Unsicherheit. Ein Rest Mißtrauen bleibt. Kann dir keiner abnehmen.

14.08.2019 12:07 • #119

Gorch_Fock
Ich kann auch nur raten auszusteigen. Du bist stark bedürftig, siehst nur seine Bedürfnisse. Das ist ungesund. Und er wird es wieder tun. Spätestens wenn ein Kind da wäre und Du gar keine Lust auf Sechs haben wirst. Ja, wird hart aber besser jetzt als wenn Euer Leben ganz zerstört wird.

14.08.2019 12:18 • x 2 #120

A

x 4