6

Mein Mann ist mein bester Freund geworden

Starlett
Hallo.. Ich weiss gar nicht, wo ich beginnen soll.. Ich bin jetzt 41 Jahre.Ich bin seit meinem 18. LJ mit meinem jetzigen Mann zusammen, seit 12 Jahren verheiratet, 2 tolle Jungs.. Aber.. Ich liebe meinen Mann nicht mehr, er ist mein bester Freund, wir sind ein gutes Team , aber kein Liebespaar mehr.. Vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen wir verliebten uns. Er trennte sich , ich trennte mich später auch von meinem Mann .. Und bekam das schlechte Gefühl! Dachte, das ist falsch und kämpfte um ihn , mit Erfolg! Er kam zu uns zurück! Damit auch meine Tränen, denn nach 1 Jahr weiß ich, ich werde nicht glücklich! Meine Affäre liebe ich immer noch, er hat fast 2 Jahre auf mich gewartet und sich jetzt erst neu gebunden. Seitdem geht es mir schlecht.. Wir haben den Kontakt abgebrochen , lieben uns aber .. Er ist bei ihr, ich bei mir, unsere Gedanken sind zusammen.. Was mache ich nur? Bin ich völlig blöd? Wie kann ich ihn nur vergessen..? Ich brauche Hilfe..
Am Ende...

06.01.2016 13:52 • #1


S
Hallo starlett

Hör auf dein Herz und trenn dich endgültig von deinem Mann. Es geht weder dir noch ihm gut dabei. Was danach passiert das wirst du dann sehen. Ob du und deine Affäre doch noch zueinander findet.
Ich werde es auch in Angriff nehmen mich noch einmal und endgültig von meinem Mann zu trennen
Viel Glück

LG sunny

06.01.2016 14:03 • x 2 #2


A


Mein Mann ist mein bester Freund geworden

x 3


S
Vielleicht war Deine Affäre nicht für ein gemeinsames Leben bestimmt, aber eventuell dafür, Dir im Leben ein Zeichen zu setzen, dass Du Dein Leben verändern sollst (Ein Ehemann sollte immer bester Freund bleiben, aber gleichzeitig auch der Ehemann)

Auf Dich wartet eine neue Lebensreise wies aussieht... Viel Glück

06.01.2016 14:10 • x 2 #3


Starlett
Ich fürchte , ich ahnte das auch so.. Nur ich bekomme das einfach nicht hin.. Ich bekomme es nicht hin, mich zu trennen.. Wieso das ist weiß ich nicht. Ich sehe da immer meine Kinder , das will ich den nicht antun .. Im inneren weiß ich, dass ich so nicht weiter machen will, nur an der Umsetzung.. Das schaffe ich nicht...
Voll traurig..

07.01.2016 13:53 • #4


Starlett
Zitat von sunny35:
Hallo starlett

Hör auf dein Herz und trenn dich endgültig von deinem Mann. Es geht weder dir noch ihm gut dabei. Was danach passiert das wirst du dann sehen. Ob du und deine Affäre doch noch zueinander findet.
Ich werde es auch in Angriff nehmen mich noch einmal und endgültig von meinem Mann zu trennen
Viel Glück

LG sunny

Hallo sunny.. Du hättest dich auch schon getrennt, bist wieder zurück.. Jetzt schaffst du es..? Wie machst du das? Gib mir etwas von deinem mut!

07.01.2016 13:55 • x 1 #5


S
Naja starlett so ganz hab ich den Mut ja noch nicht. Ich WILL es dieses Jahr aufjedenfall durchziehen. Denke aber genau wie du auch an die Kinder. Kann ich denen das nochmal antun? Aber ich WILL und KANN so nicht weiter leben. Man ist einfach nur noch unglücklich

07.01.2016 14:37 • #6


S
Nach der Angst kam der Mut....

07.01.2016 14:38 • #7


Thomas69
Hi starlett...
Ich glaube auch, das beste wird erstmal sein dich zu trennen. Punkt.
Deine Kinder haben nichts von dir wenn du noch unglücklicher wirst... Im Gegenteil, wenn du wieder fit bist irgendwann hast du ihnen was gutes getan...
Dann solltest du deiner Affäre klar machen das du und auch er sich sortieren sollten, gucken was gefühlsmäßig passiert, nix übers Knie brechen..
Auch wenn du keine Gefühle mehr für deinen Mann hast, die Trennung wird dein Gefühlsleben erstmal durcheinander bringen und das gehört sicher geordnet...
Wenn deine Affäre dich noch immer liebt gibt er euch die Zeit, er muß ja auch einiges begradigen sollte er sich nochmal für euch entscheiden...
Aber das mit deinem Mann bringt niemand mehr was, oder?
Gruß Thomas

07.01.2016 14:45 • x 1 #8


rubi
Zitat von Starlett:
Er trennte sich, ich trennte mich später auch von meinem Mann


Du hast dich doch schon einmal von deinem Mann getrennt,
da hattest du scheinbar kein Problem.
Warum wolltest du ihn denn wieder zurück,
wenn du ihn doch für deine Liebes!-Affäre aufgegeben hattest?

Es hätte doch alles gut sein können.
Du liebst deine Affäre, er liebt dich. Ihr trennt euch beide und kommt zusammen.

Verstehe nicht wieso man dann zum angeblich ungeliebten Bruder-Ehemann
zurück will?

07.01.2016 15:19 • #9


C
Ich würde es mir gut überlegen denn nach Jahren wandelt sich eine Beziehung immer in eine Freundschaft.

07.01.2016 15:26 • #10


S
Hey,
denke das es erstmal der richtige Weg ist, zu der Erkenntnis zu kommen, dass dich dein Mann nicht mehr glücklich machen kann. Mit diesem Wissen und Gefühl, kannst du ihn sicher auch nicht mehr zu 100% glücklich machen. Deine Kinder werden diesen Punkt früher oder später auch spüren. Deine Affäre würde ich erstmal gar nicht so in Betracht ziehen. Du musst für dich erstmal den inneren Punkt finden. Wenn du dich getrennt hast, kannst du dich neu ordnen und schauen wie es weitergehen könnte. Dir wünsche ich Klarheit über deine Gefühle und die Kraft dazu, deinen Weg in dein persönliches Glück zu gehen.

09.01.2016 22:47 • #11


N
auch ich schaffe es nicht mich zu trennen. Ich bin nicht todunglücklich in meiner Beziehung aber das ist keine Liebesbeziehung mehr !

Ich packe es aber irgendwie nicht
Angst ... Schlechtes Gewissen ... Das Gerede ... Die wohlfühlzone verlassen ...

Warum ist man so bescheuert ? Wären keine Kinder da und man hätte ein volles Einkommen würde man nicht hadern...
Ihr habt es doch schon mal durchgezogen ... Wie habt ihr das gemacht ? Wüsste nicht mal wie ich das Gespräch anfangen soll ?
Und ich habe auch Angst das dann zu bereuen

10.01.2016 11:49 • #12


V
Zusammengefasst... du hast eine Affäre begonnen, deinen Mann betrogen, dich denn von ihm getrennt.
Und hast ihn denn erneut um den Finger gewickelt obwohl du wusstest das du ihn gar nicht liebst, nur um ihn jetzt ein zweites mal zu verlassen und wieder so zu verletzen.

Und jetzt wird in Selbstmitleid gebadet, aber man liest keinen Gedanken da drüber was du da deinem Mann eigentlich antust.

Na ein toller Mensch bist du ja.

10.01.2016 12:49 • #13


Wurstmopped
Upps..was war denn der wahre Grund dass du zu deinem Mann zurück bist?
Ließ sich die Affäre nicht domestizieren?

10.01.2016 12:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag