ich fürchte, das macht es nur schlimmer. Sie ist und bleibt somit im Prinzip unerreichbar.
Leider weiss ich überhaupt keinen Rat.
Du kannst nur versuchen deinem Mann irgendwie unterstützend zur Seite zu stehen.
Er selbst weiss nicht wie er gegen seine Gefühle angehen soll/kann. Hier gibt es wahrscheinlich auch kaum jemand der dir oder deinem Mann wirklich helfen kann.
Hier stellen sich erst einmal ein paar Fragen. Wie geht die Halbschwester damit um.
Geht es ihr genauso, oder genießt sie die Aufmerksamkeit? Oder macht sie ihm klar, dass diese Gefühle absolut einseitig sind.
Es gibt auch Menschen die einfach auf den ersten Eindruck bestechend wirken, und auch die Aufmerksamkeit gewohnt sind. In dem Fall kommt es auf deinen Mann an, wie er auf so was reagiert. Verliert er irgendwann das Interesse, oder versteigt er sich immer mehr auf diese Frau.
Wenn sie ihm eindeutig klar macht, dass sie ihn nett findet aber nicht mehr, kann es sein, dass auch bei ihm irgendwann die Gefühle auf ein normales Maaß zurückfallen.
Sind aber bei ihr die Gefühle genauso, wird es verdammt schwer.
Du solltest mit deinem Mann so viel wie möglich darüber reden, vielleicht hilft es mehr die Position des Partner statt der verletzten Ehefrau einzunehmen.
Aber wirklich weiss ich es nicht.
Vielleicht, wäre es für deinen Mann auch hilfreich sich mal professionelle Gesprächshilfe zu suchen. Die ihm beibringt mit dem Gefühlschaos umzugehen.
Sorry, tut mir sehr leid was du da gerade durchgehen musst, leider auch dein Mann. Ich kann deinem Mann nicht mal Schuld geben, denn die Gründe und Vorraussetzungen schnell Nähe zuzulassen waren ja eigentlich andere. Nun ist er da leider hineingeschlittert, und muss irgendwie den WEg rausfinden.
Da ist es wichtig wie willig er ist.
Dass eine Beziehung zwischen den beiden keine Zukunft hätte, sollte eigentlich jedem der Beteiligten bewusst sein. Also muss man es irgendwie beenden, und das MUSS macht es um so schwerer.
Dei Mann muss vom Kopf und Herzen begreifen lernen, dass er sowieso einen besonderen Stellenwert zu dieser tollen Frau hat. Er ist ihr Bruder, und das kann ihm keiner nehmen. Aber eine Beziehung (die sowieso nicht möglich ist) könnte enden. Wenn er gelernt hat das zu begreifen, kann er eine besonder geschwisterliche Beziehung aufbauen. Ansonsten bleibt ihm nichts anderes übrig als den Kontakt komplett für immer abzubrechen. Aber ich denke nicht, dass das so einfach ist, deher denke ich eher an eine unterstützende professionelle Hilfe.
lg sanin
09.02.2012 11:21 •