frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Isely
Nostraventjo
Zitat von frechdachs1:@Nostraventjo
Woher weißt du nun, dass es Liebe ist und kein Pflichtbewusstsein gepaart mit schlechtem Gewissen. Woher weißt du, ob er nicht insgeheim noch immer der anderen nachhängt?
frechdachs1
Zitat von Nostraventjo:Wir konnten unsre Beziehung auch nicht retten, wir mussten sie neu aufbauen. Und zwar anders, als vorher.
Nostraventjo
Zitat von frechdachs1:@Nostraventjo
Du hast also deine Forderungen und den Druck abgebaut, damit etwas neues entstehen kann? Klingt im Falle der Affäre sogar wirklich vernünftig. Wie würdest du es in der bestehenden Partnerschaft angehen, wenn Wünsche oder die Bedürfnisse des anderen nicht mehr befriedigt werden. Teilt man diese dem anderen mit, baut man ja schon irgendwo Druck auf.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Das Problem ist, das viele Ehefrauen nach so einer Sache vom Mann Dinge eines Liebenden erwarten jnd fordern, der Mann aber diese Dinge nicht erbringen kann da seine Gefühle oft ja nicht mehr vorhanden sind.
Zitat von Nostraventjo:Es ist verdammt fies und unfair, erst betrogen worden zu sein und dann alle Erwartungen und Schmerzen erstmal zurück zu stellen und noch Arbeit zu investieren in einen Menschen der einen so sehr verletzt hat. Vielleicht noch einige Rückschläge und Schmerzen zu ertragen. Erstmal nichts zu erwarten, nichts zu bekommen.
Nostraventjo
Zitat von Sonnenkind09:Hallo ihr Lieben, erinnert ihr euch an mich nach über 3 Jahren? Bei mir läuten grad wieder alle Alarmglocken. Es lief bei uns so lala die letzten ...
Sorgild
Zitat von Sonnenkind09:Es lief bei uns so lala die letzten Jahre, grosse Aufmerksamkeit kriege ich nicht von meinem Mann...der gleiche Trott. Er ist wieder vermehrt distanziert, irgendwie emotionlos ( oder war er das vorher schon und ich hab es verdrängt?).
Zitat von Sorgild:Ja.. nachgucken ist eine Option. Ich gehöre nicht zu dieser Seite, die das kategorisch ausschließen will. Nur angenommen, du schaust nach und du ...
Feli2024
Zitat von Sonnenkind09:Es lief bei uns so lala die letzten Jahre, grosse Aufmerksamkeit kriege ich nicht von meinem Mann...der gleiche Trott.
Zitat von Felica:Das sind viel schrillere Alarmglocken. Was habt Ihr versäumt zu ändern?
Zitat von Sonnenkind09:Wir haben schon Einiges gemacht: Paartherapie, viel geredet, jeder hat sich Mühe gegeben und mein Gefühl war wieder ziemlich gut. Ein leiser Zweifel blieb aber immer. Ich denke, wenn man Betrug mal mitgemacht hat ist das Weltbild und das Vertrauen in den Partner nicht mehr so unbeschwert und wird es auch nie wieder sein.
Zitat von Sonnenkind09:Wobei er darauf erfahrungsgemäß allergisch reagiert und sagen wird dazu gäbe es keinen Grund weil alles ok ist.
Zitat von Sonnenkind09:Da mein Mann in letzter Zeit komisch war bin ich misstrauisch geworden und hab ihn öfters gefragt ob er fremdgeht. Er hat es immer verneint, sogar auf das Leben unserer Kinder geschworen dass da nix wäre.
Zitat von Sonnenkind09:Er fand auch die Lüge nicht so schlimm gestern, es wäre halt für ihn unangenehm gewesen das zuzugeben.
Er weiss dass ich absolute Ehrlichkeit brauche um Vertrauen aufzubauen, aber da es ihm ja, Zitat wichtig aber nicht wichtig genug ist, lügt er weiter.
Zitat von Sonnenkind09:es geht um die Lügerei. Wie kann jemand behaupten er wäre mit vollem Herzen dabei wenn er weiterhin lügt und ganz klar nicht alles tut was möglich
ist? Er meinte er schämt sich wegen der Filmchen und lügt deshalb ( das hatten wir aber schon alles 1/1 im September).