Isely
- 88931
Isely
kuddel7591
Zitat:Ich, ich, ich (als Kanonade) - das halte ich auf gar keinen Fall für angebracht. Mit einem Du hast...., Du bist... ist es natürlich noch komplizierter. So hat jeder seine eigenen Vorstellungen
einer solchen Gesprächsführung.
Zitat:Es ist das, was jeder Therapeut versucht, dir beizubringen. Ich-Botschaften statt -Du-hast-Vorwuerfen. Sonnenkind bemüht sich darum. Nun, hat nicht geklappt. Lag wohl eher am nicht Empfang bereiten Gegenüber.
Zitat:Ja klar gibt es Dinge die Betrogene Betrügern vorwerfen - die Frage ist nur wie.
Zitat:Können viele Männer nicht, darum oft auch diese Affären.
Frosch_geküsst
Zitat:Ein gesunder Mensch stirbt nicht an einem Schnitt in den Finger.Keine schöne Idee, dass der Partner einen verbluten lässt. Selbst dann, wenn Frau selbst an das Pflaster rankommt.
Zitat:Ich habe nicht behauptet, dass es leicht ist, ganz sicher ist es sogar sehr schwer in so einer Situation bei sich selbst zu bleiben.. Ich behaupte aber, dass jemand, der mit sich im Reinen und zufrieden ist, der seinen Platz im Leben kennt und den nicht nur allein über eine Partnerschaft und die dazugehörige Familie definiert, anders und besser mit sowas fertig wird, als eben ein Mensch dem das Selbstwertgefühl abhanden gekommen ist und das schon vor dem Drama. Und an diesem Gefühl zu arbeiten lohnt sich immer und überall!Wohl wahr. Mit einem frischen Tritt ins Gesicht vom eigenen Partner allerdings fern der Realität.
Zitat:Auf Dauer schon, aber irgendwie räum ich solche Dinge zu Hause in meiner Wohnung auch in Ruhe und nicht unter (Zeit)druck auf. Vielleicht hilft ja mal drum herum laufen und im richtigen Moment eine gute Aktion starten?Die Verletzungen sind klar zu benennen und vom Verursacher anzuerkennen. Sonst wird das nix. Der Teppich, unter dem dann all der Unrat liegt, wird nur meterhoch.
Frosch_geküsst
Zitat von Sonnenkind09:Richtig wäre wahrscheinlich gewesen eine spitze Bemerkung zu machen Naja.. woher DAS wohl kommen mag und dann geschickt das Thema zu wechseln. Aber klar, dazu braucht es Stärke die du wahrscheinlich im Moment nicht schaffst zu haben.Da sagte mein Mann aus dem Nichts : du kriegst graue Augenbrauen....
Das war in dem Moment so verletzend, völlig unnötig und absurd für mich. Ich hatte mich schick gemacht und fand mich gut. Leider kippt das dann bei mir aufgrund so einer Bemerkung ins Gegenteil.
Zitat von Sonnenkind09:Um noch auf eine wiederkehrende Frage zu antworten: nein, momentan begehre ich meinen Mann nicht. Wenn er mich lieb küsst, umarmt, fühle ich mich sehr gut. Aber Begehren kann ich nur jemanden, von dem ich mich voll angenomnen, geliebt und geachtet fühle. So funktioniert meine Libido halt.
Zitat von Frosch_geküsst:Aber spürst du neben all den Ängsten und Sorgen und den Verletzungen mal in dich rein, ob das wirklich der Mann ist den du von Herzen lieben kannst und mit dem du mit zärtlichem Gefühl alt werden möchtest. Oder müsste er dazu ein Mann sein, den du dir wünschst, der er aber nicht ist? Ist es eher die Angst vor der Trennung, vor dem Versagen was dich hält?
Isely
Zitat von Sonnenkind09:Aber Begehren kann ich nur jemanden, von dem ich mich voll angenomnen, geliebt und geachtet fühle. So funktioniert meine Libido hal
Zitat von Isely:Ich sehe da nur noch die Möglichkeit einer Trennung auf Zeit, Pause- Du kommst so ja nicht weiter.
Zitat von Gartenfee17:Zumal hier eindeutig erst einmal der Betrüger in der Bringeschulg ist, falls er die Ehe retten will.
kuddel7591
Isely
Zitat von kuddel7591:Dass ein Ich-Gefühl Egoismen mit sich bringen soll - nicht falsch verstehen - ist klar. Therapeuten arbeiten darauf hin - ich weiß als Patient, wie schwer der Umgang mit dem Ich-Gefühl werden kann.
Zitat von Sonnenkind09:Es ist wie verflixt dass wir unsere Kommunikation nicht in den Griff bekommen.
Ich möchte noch anmerken dass ich anfangs nicht über uns reden wollte, sondern zusammen einfach nur die Terrasse geniessen. Da sagte mein Mann aus dem Nichts : du kriegst graue Augenbrauen....
kuddel7591
Zitat:Dass ein Ich-Gefühl Egoismen mit sich bringen soll - nicht falsch verstehen - ist klar. Therapeuten arbeiten darauf hin - ich weiß als Patient, wie schwer der Umgang mit dem Ich-Gefühl werden kann.
Zitat:Das ist ein Riesenmissverstaendnis. Ich-Botschaften sollen nicht das Ego stärken, sondern das Gegenüber aus der Schusslinie nehmen. So fuehle ich. Wie fuehlst du?
Zitat von Isely:Gewichtsverlust seit dem, 12.5 kg,