Frosch_geküsst
- 118
- 233
Frosch_geküsst
Zitat von Isely:Ich verstehe hier einige die meinen, man solle nicht immer Vorwürfe machen , aber, zwischen Vorwurf und nachfragen , verstehen wollen, liegen ein paar Meter.
Das wird gern vermischt , vor allem vom Betrüger.
Isely
Zitat von Isely:Ja ist mir klar. Nur kommt er ja nicht in die Puschen.
Er schläft auf eigenen Wunsch immer noch getrennt , er springt nicht auf sie an , ich wäre auch zu tiefst verletzt.
Sieht so ein Neuanfang aus?
Er kämpft nicht. Warum nicht?
Sie braucht mehr denn je die Bestätigung das er sie und ausschliesslich sie will.
Er bremst alles aus. Sie treten auf der Stelle.
Isely
Isely
Zitat von Löwin45:Okay - stimmt!
Sehr schade - leider.
Wie kann man es nur verändern?
Zitat von Isely:Wir geben ihm die Handy Nummer von unseren Männern.
Da kann er sich gute Tipps holen.
Isely
Zitat von Frosch_geküsst:So ein bisschen so wie dem blutenden Finger vorm Medizinschrank zu zuschauen wie er tropft und zu brüllen hol mir mal ein Pflaster, anstatt dich selbst zu versorgen. Am Ende dann du hättest mich verbluten lassen Verstehst du?
Zitat von Frosch_geküsst:Zufriedenheit ist nicht so toll zu sein, dass man überall nur Zustimmung erntet. Zufriedeheit ist in den Spiegel zu schauen oder über die Straße zu gehen und zu denken egal was mit euch ist, ICH finde mich prima
Zitat von kuddel7591:Diskussionen in der Ich-Form kommen nie gut an! Ich habe doch...! Ich will doch nur....! Ich
kann das nicht....! Ich will das nicht! Ich möchte/will das so...! Ich kann dich nicht verstehen...!
Was soll das Gegenüber da denken - außer: bin ich auch mal dran? Dass die ICH-Form das Gegenüber bedrängen kann, das Gegenüber in die Enge treibt, ist bei derartigen Gesprächen sehr schnell gegeben.
Zitat von Löwin45:Mit Vorwürfen ist das Gespräch oft direkt beendet.
Versteh mich bitte nicht falsch. Damit meine ich nicht, dass der ehemals betrügende Partner nicht mit seinen Unzulänglichkeiten konfrontiert werden soll. Und auch nicht, dass er sich nicht rechtfertigen muss.
Trotzdem, Vorwürfe verhindern oft ein produktives Gespräch.
Zitat von Gartenfee17:Es gibt leider einige Fremdgaenger, die meinen, die EF müsse sie doch nun dafür belohnen, dass sie geblieben sind.
kuddel7591
Zitat:Ja - und ganz wichtig. Es bedarf Liebe - damit meine ich die Fähigkeit seinen Partner zu lieben - wirklich zu lieben.
Zitat von Löwin45:Bei vielem kann ich zustimmen.
Aber, (bezugnehmend zu deiner o.a. Aussage) wer will so einen Partner?
Zitat von kuddel7591:Ich, ich, ich (als Kanonade) - das halte ich auf gar keinen Fall für angebracht. Mit einem Du hast...., Du bist... ist es natürlich noch komplizierter. So hat jeder seine eigenen Vorstellungen
einer solchen Gesprächsführung.
Zitat von Gartenfee17:Nun, ich wuerde ihn nicht (mehr) wollen. Finde nur, dass etwas schief läuft, wenn einer relativ frisch Betrogenen der Vorwurf gemacht wird, sie wuerde dem Fremdgaenger zu viele Vorwürfe machen
Isely