Sonnenkind09
- 151
- 1
- 160
Zitat von Vegetari:Bedürftigkeit entsteht oft aus einem Mangel an Selbstliebe und das Scheitern einer Beziehung ist dann vorprogrammiert.
Zitat von Frosch_geküsst:Wie sah er denn aus? Und hast du ihm ein Kompliment gemacht? (Wann überhaupt das letzte Mal?)
Zitat von Sonnenkind09:Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Und da mein Mann meine Vergangenheit und wunden Punkte kennt, weiss er genau welche Knöpfe er drücken muss um sich dann nachher über meine Reaktion aufzuregen. Finde ich perfide.
Nein hab ich nicht, weil ich ihn in dem Momemt nicht attraktiv fand ( ok jetzt verstehe ich....daher sagte er auch nix zu mir..). Jo, aber ich weiss ja dass er mich nicht mehr als Frau sieht, insofern...
Mein letztes Kompliment gab ich ihm Samstag, da war er beim Friseur und ich fand die neue Frisur gut.
Vegetari- mit der Selbstliebe ist es bei mir nicht weit her. Mein Mann drückt bei Bedarf gerne die wunden Punkte und regt sich danach über meine Reaktion auf...finde ich perfide.
Ich merke allerdings dass ich, durch meinen neuen Job ( hab mich selbstständig gemacht, naja Nebenjob eher) und das Weggehen mit Freundinnen und schickmachen, zufriedener werde, ich langsam nicht mehr soo abhängig von seiner Zustimmung bin, weil ich mir die woanders hole.
Was mich an ihm am meisten nervt: wenn er Muffensausen bekommt dass ich ernst machen und mich trennen könnte, legt er sich immer voll ins Zeug, und fühlt er sich meiner wieder sicher, lässt es rapide nach bis er wieder ganz der alte, distanzierte, emotionslose Klotz der nicht mal meine Berührungen erträgt sondern sich dann richtig versteift.
Ich merke auch wie ich ( momentan) von ihm nix annehmen mag, hab wie ne Mauer um mich . Ist einfach zu viel passiert die letzten Wochen. Und dann dreht er den Spiess wieder um und wirft mir vor dass ich seine Bemühungn nicht sehe und annehne. Ich könnt schreien
Zitat von Sonnenkind09:mit der Selbstliebe ist es bei mir nicht weit her. Mein Mann drückt bei Bedarf gerne die wunden Punkte und regt sich danach über meine Reaktion auf...finde ich perfide.
Frosch_geküsst
Zitat von Sonnenkind09:Nein hab ich nicht, weil ich ihn in dem Momemt nicht attraktiv fand ( ok jetzt verstehe ich....daher sagte er auch nix zu mir..). Jo, aber ich weiss ja dass er mich nicht mehr als Frau sieht, insofern..
Zitat von Frosch_geküsst:Nochmal die Frage begehrst du ihn? Findest du ihn zum Anbeißen, also irgendwo zwischen deiner Enttäuschung?
Zitat von Sonnenkind09:Ich merke allerdings dass ich, durch meinen neuen Job ( hab mich selbstständig gemacht, naja Nebenjob eher) und das Weggehen mit Freundinnen und schickmachen, zufriedener werde, ich langsam nicht mehr soo abhängig von seiner Zustimmung bin, weil ich mir die woanders hole.
Zitat von Sonnenkind09:Wie du schon schreibst, es gibt immer Aktion und Reaktion, DU könntest mal versuchen diesen Kreislauf zu durchbrechen und von deiner Seite etwas ändern anstatt es von ihm zu erwarten...Mein Mann drückt bei Bedarf gerne die wunden Punkte und regt sich danach über meine Reaktion auf...finde ich perfide.
Zitat von Sonnenkind09:Was mich an ihm am meisten nervt: wenn er Muffensausen bekommt dass ich ernst machen und mich trennen könnte, legt er sich immer voll ins Zeug, und fühlt er sich meiner wieder sicher, lässt es rapide nach bis er wieder ganz der alte, distanzierte, emotionslose Klotz der nicht mal meine Berührungen erträgt sondern sich dann richtig versteift.
Zitat von Sonnenkind09:Ich merke auch wie ich ( momentan) von ihm nix annehmen mag, hab wie ne Mauer um mich . Ist einfach zu viel passiert die letzten Wochen. Und dann dreht er den Spiess wieder um und wirft mir vor dass ich seine Bemühungn nicht sehe und annehne. Ich könnt schreien
Vonvorne
Zitat von Frosch_geküsst:Dann sags nicht mehr mit der Trennung, sag es erst dann wieder, wenn du den Koffer (seinen oder deinen) schon gepackt hast oder losmarschierst um es zu tun. Was ist das sonst von dir? Auch ein Machtspielchen vielleicht? Wenn du nicht spurst trenne ich mich? Auch das kein Angriff von mir, sondern die ernstgemeinte Frage, warum sprichst du es dauernd an und tust dann nichts? Das artet doch dann wirklich in nervenaufreibenende Zirkus aus!
Gracia
Zitat von Sonnenkind09:vielleicht wäre ein Ende mit Schrecken doch besser
kuddel7591
Zitat:vielleicht wäre ein Ende mit Schrecken doch besser
Zitat von Sonnenkind09:Irgndwann unterbrach er mich und meinte, er hätte nun genug ständig angeklagt zu werden und es würde ihn langsam aggressiv machen.
Vonvorne
Zitat von Löwin45:Mein Mann fand es am Anfang der Gespräche auch doof, wenn ich ihn dennoch immer wieder damit konfrontierte. Er dachte/hoffte, dass ein einmaliges Besprechen reicht.
Erst als ich dies nicht gelten ließ und darauf bestand, dass ich vorgebe, wie oft es besprochen wird (und nicht er) und das auch argumentativ untermauerte, akzeptierte er es.
Isely