1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Sonnenkind09
Jetzt kommen Mails mit technischen Erklärungen was wo wann angezeigt wurd. Und dann schreibt er: nach der Erfahrung heute sollten wir bereden was du brauchst. Ich sollte öfters danach fragen.
Ein Hohn, ich hab ihm immer wieder gesagt was ich brauche, auch in der Eheberatung. Für mich kriegt er nun Angst um sein bequemes Nest ...

27.06.2019 11:25 • x 1 #691

Kummerkasten007
Zitat von Sonnenkind09:
Für mich kriegt er nun Angst um sein bequemes Nest ..

Ist denn sonst alles beim Alten, außer dass er im GZ ist? Du kochst, wäscht, putzt etc?

27.06.2019 11:27 • #692

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

meineMeinung
Zitat von Sonnenkind09:
Für mich kriegt er nun Angst um sein bequemes Nest ...

Na endlich. Sorry, liebes Sonnenkind, aber manche brauchen einfach (zu) lange, zum Versehen.

27.06.2019 11:28 • #693

V
Mich würde das mit dem Gästezimmer am meisten stören

Was macht er da eigentlich?

Das dient doch nur dazu, um sich immer weiter von dir zu entfremden

Was ist das Problem in einem Zimmer bzw. Bett zu schlafen

Das verstehe ich einfach nicht

27.06.2019 11:35 • x 1 #694

Sonnenkind09
Zitat von Kummerkasten007:
Ist denn sonst alles beim Alten, außer dass er im GZ ist? Du kochst, wäscht, putzt etc?

Es ist alles beim alten ja. Unter der Woche koche ich, am WE er. Putzen machen wir beide und einkaufen meistens er.
Was mich am meisten verzweifeln lässt: er weiss immer noch nicht was ich brauche obwohl wir schon so oft darüber geredet haben. Entweder ist er einfach begriffsstutzig, oder fühlt sich meiner zu sicher oder aber es ( ich) ist ( bin) ihm nicht mehr wichtig genug und er spricht es immer dann an wenn Frauli sich mal wieder aufregt, quasi um mich bei der Stange zu halten.

Ich denke mal er schläft im Gästezimmer. Da ist nix ausser Fernseher und wie gesagt sein Handy liegt hier in der Küche nachts

27.06.2019 12:36 • #695

I
Zitat von Sonnenkind09:
Eine Frage an die Technik Kenner: wenn jemand normal auf facebook ist, wird dann im Messenger aktiv angezeigt? Oder bloss dann wenn man tatsächlich am Messenger selber ist?
Nachts mit anderer Frau chatten wäre schwierig: sein Handy ist nachts immer in der Küche

Im Gästezimmer steht aber kein weiterer Computer ? Oder I Pad ?

27.06.2019 12:49 • #696

Sonnenkind09
Zitat von Isely:
Im Gästezimmer steht aber kein weiterer Computer ? Oder I Pad ?

Nein

27.06.2019 13:09 • #697

G
Mal ganz abgesehen von dem Murks was ihr da habt, bin ich immer wieder verwundert wie leidensfähig manche Frauen sind.

Was erhoffst du dir den noch?

Schade um die vergeudete Lebenszeit

27.06.2019 13:14 • x 1 #698

Vegetari
Zitat von Vegetari:

Es sollte die Elternebene und Paarebene strikt getrennt werden!

Eltern bleibt ihr lebenslänglich und auch Familie.

Wenn er zurück kommt also nicht wegen der Familie; sondern hauptsächlich wegen Dir!
Sonst hat m. E eine Wiedervereinigung* keine Chance.

Ihr habt Probleme auf der Paarebene und dort allein müssten die Probleme gelöst werden.

* Dafür wäre Voraussetzung: Kündigung der Affäre

Das hatte ich Dir September 2018 geschrieben .

Aus meiner Sicht kann es nur über die Paarebene, nicht Elternebene funktionieren wieder zueinander zu finden.

Uns hat damals geholfen, die alte Ehe zu begraben und sich ganz neu aufzustellen. Das ging nur um aus Fehlern zu lernen und Viel tiefer zu kommusizieren!

Wie waren halbes jahr nach h der Affäre räumlich getrennt. Distanz War gut damit jeder sich selbst finden konnte ,wegen der Abgrenzung,Distanz erhöhte aber später auch die Anziehung und Begehren!

27.06.2019 16:34 • #699

V
Zitat von Sonnenkind09:
Eine Frage an die Technik Kenner: wenn jemand normal auf facebook ist, wird dann im Messenger aktiv angezeigt? Oder bloss dann wenn man tatsächlich am Messenger selber ist?
Nachts mit anderer Frau chatten wäre schwierig: sein Handy ist nachts immer in der Küche

Vielleicht hat er 2?

27.06.2019 17:20 • #700

E
Vielleicht denken sich manche Frauen das, was auch viele Männer denken:
Wozu was Neues, wenns eh beim nächsten wieder das gleiche in Mittelgrün ist? Dann kann man bleiben auch gleich bei manchen wird das Rosa früher Grau, bei manchen später. Wozu 17 x im Leben wechseln?

28.06.2019 06:56 • #701

Mia2
Ich wuerde es nicht als vertane Lebenszeit bezeichnen. Dein Mann ist selber in einer Krise, ob es bloss mit dir zu tun hat, ist die Frage. Lasse ihm die Zeit. Hinterherschnueffeln bringt letzten Endes nichts, nur mehr Aerger.Er weiss noch nicht, was er wirklich will, deshalb das Gaestezimmer. An einer kaputten Ehe knabberst du länger.Versuche wirklich, dir selbst was gutes zu tun. Suche dir kleine Auszeiten für dich. Und stelle dir mal vor, wie es waere völlig allein zu sein mit den Kindern ohne Hilfe. Er bringt sich ja mit ein, achte es einfach und erkenne es an. Es ist auch so, dass wirklich jeder das Augenmerk auf die Kinder legt, und das plötzlich die Aufmerksamkeit von beiden Seiten fehlt.

28.06.2019 07:18 • x 2 #702

Vegetari
Wenn der Mehrwert der Ehe überwiegt und man es schafft ,sich wieder neu ineinander zu verlieben und wieder die energetische Anziehung zwischen Mann und Frau spürt kann es sich lohnen!
Wichtig ist zudem :

Immer wieder über Gefühle reden!

Allerdings empfehle ich ,nie einfach so weiter machen wie bisher ,das ist oft bald das wirkliche Ende. Gut wäre mal getrennt zu wohnen, sich selbst sammeln, um herauszufinden wer man eigentlich ist ,was und wen man will.

Eine Affäre kann eine Ehe retten ,um aufzuwachen. ...so schlimm es auch ist. ...Manchmal ist es die einzige Möglichkeit.
Und manchmal führt die Affäre zur Erkenntnis, besser sich zu trennen. ...Allerdings entscheiden sich die wenigsten für die Affäre!

28.06.2019 08:32 • x 1 #703

Sonnenkind09
Das Traurige ist, dass er nicht genug tut für uns als Paar, für mich, damit es mir besser geht.
Die Situation mit dem Messenger hat sich geklärt, er war abends auch dauerhaft online angezeigt obwohl er hier daheim alles aus hatte .

Leider erlebe ich immer wieder Situationen die mein Misstrauen schüren, weil er mich einfach anlügt. Heute kam ich heim und er war im Wozi, hat sich erschrocken und das Tablett von sich geschmissen. Ich kenne seinen Gesichtsausdruck wenn et sich ertappt fühlt.
Ich sagte ihm sicher 10 Minuten lang, dass ich glaube er verheimlicht mir was was das Tablett angeht, er verneinte die ganze Zeit mit Gegenanklagen. Endlich gab er dann zu dass er sich Filmchen anschauen wollte ...
Es geht mir nicht um die Filmchen sondern darum dass er immer noch lügt, mir aber immer vorwirft ich würde seine Bemühungen nicht sehen.
Dann sieht er wieder ein was er falsch macht und gibt zu dass er nicht genug macht....blablabla....ein ewiger Kreislauf.
Ob er jetzt noch mit der AF schreibt oder er echt nur Filmchen kucken wollte: es geht um die Lügerei. Wie kann jemand behaupten er wäre mit vollem Herzen dabei wenn er weiterhin lügt und ganz klar nicht alles tut was möglich
ist? Er meinte er schämt sich wegen der Filmchen und lügt deshalb ( das hatten wir aber schon alles 1/1 im September).

Ich sagte ihm dann ich würde nicht mehr mit ihm reden bis abends ( ich muss eh weg jetzt) und er solle mal nachdenken, das würde ich jetzt auch tun. Dann bekommt er Angst und zwingt mir ein Gespräch auf obwohl ich nicht reden will. Ich hab mich jetzt durchgesetzt und ihn raussgeschickt, sagte ihm es würde mir reichen dass er nie meine Grenzen respektiert..

Ich muss kucken was ich jetzt mache, fühl mich wie vor den Koof gestossen. Nein, er tut nicht alles, er denkt es läuft schon so, er hat vielleicht immer noch eine Affäre oder auch nicht... ich überlege ob ich ihn erstmal rauschmeisse, eine Auszeit....
Trennung wäre schrecklich, ich will ihn und keinen anderen . Aber nicht um jeden Preis.
Sorry für den Roman

29.06.2019 14:32 • #704

Vegetari
Macht ihr eine Paarberatung?

Ich denke, es würde euch helfen Viel tiefer und effektiver über Gefühle zu reden .ihr könntet vom Therapeuten dazu angeleitet werden. Das dauert aber!
Und wenn ihr es beide schaffen solltet ,dann begegnet ihr euch neu und er braucht weder grosse noch kleine Lügen bei Dir!

Ich will damit sagen eure Kommunikation müsste sich grundlegend ändern, sonst tappst ihr immer wieder in alte Verhaltensmuster ....also nicht nur er auch Du

29.06.2019 14:53 • #705

A

x 4