1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

B
Traurig,wie man sich als EF und als AF den Betrüger schön reden kann,die sind für niemanden ein Gewinn.Das verbindet EF und AF irgendwie
Wobei AF häufig tatsächlich für diese Männer noch austauschbarer sind und trotzdem reden sich viele AF noch selbst immer weiter in ihr Elend.Da ätzt man lieber die EF,anstatt die eigene Funktion in dem Gespinnst zu durchschauen

05.06.2019 20:29 • x 1 #661

N
Je nachdem welche ihn behält oder bekommt, muss sich das ja schön reden. Die Alternative wäre, es tatsächlich zu durchschauen und für sich festzustellen, dass man einen solchen Vertrauensbruch ablehnt bzw. das Vertrauen ist nicht wieder herstellbar. Die logische Konsequenz wäre dann, dass eine Fortsetzung der Beziehung nicht mehr verhandelbar ist. Dieses ist jedoch nicht gewollt. Und so schließt sich der Kreis im Dreieck, während und nach der Affäre.

05.06.2019 21:12 • #662

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

W
Aber wenn eine sich rauszieht, ist es kein Dreieck mehr. Die Frage ist, ob es dann noch funktioniert.

05.06.2019 21:14 • #663

S
, das stimmt. Mir ging es zwischendurch auch schon richtig gut. Aber manchmal kommt alles wieder hoch. Über sie wurde nur schlecht geredet. Ich muss daneben noch verarbeiten, dass ich hintergangen wurde und das eben gemeinschaftlich. Sie hat sich an diesem miesen Spiel beteiligt. Und wenn ich dann dieses bla bla von AF höre, wird mir schlecht. Fair wäre es gewesen, mit offenen Karten zu spielen und sich zu trennen. Betrügen ist einfach eine ganz miese Sache.

Da gebe ich dir Recht! Aber die Schuld auf die AF abzuwälzen, is ja mal ganz verkehrt. Der Schuldige ist allein der Ehemann, wird von Ehefrauen natürlich nicht gern gesehen, schließlich wollen sie ihm ja noch eine Chance geben.
Ich kann nur sagen, auch was mein AF betraff, wer einmal fremdgeht, wird das wieder tun. Die Hemmschwelle wird immer niedriger.
Fair wäre es gewesen, wenn der Ehemann sich seiner Frau anvertraut hätte bzw. garnicht in eine Affäre geschlittert wäre.
Ich habe keine Affäre mehr, will ich auch nie wieder haben, es ist ein Spiel aus Lügen, verletzen, hintergehen usw.

Ich wollte nur sagen, dass wenn eine Affäre aufliegt, der EM doch bei der EF bleibt, ist nicht immer sicher, dass der Kontakt weiterläuft. Leider. Ich verstehe sehr gut das Leid jeder Ehefrau... Deshalb sage ich auch, schaut genau hin, ob ihr unbedingt die Ehe aus welchen Gründen auch immer, behalten wollt.

Das Leid ist für alle schlimm

05.06.2019 21:22 • #664

W
Wenn die AF von der EF und auch Kindern wusste, trifft auch sie eine Schuld. Kann man noch ruhig schlafen, wenn man eine Familie zerstört hat oder denkt man nicht so weit? Da ist es natürlich einfach alle Schuld auf die schlechte Beziehung des Ehepaares zu schieben.

05.06.2019 21:33 • #665

S
Damit hast du die Standardantwort / Begründung fast jeder AF hier im Forum wunderbar zusammen gefasst.
Das ist genauso der verzweifekte Versuch für sich selbst eine Rechtfertigung zu finden - purer Selbsterhaltungstrieb, um der eigenen Verbitterung zu entgehen

Löwin,
Das sehe ich anders, meine Affäre ging länger, da kennst du schon ein paar Hintergründe, warum und aus welchen nachvollziehbaren Gründen ein Mann zurück geht.
Sogar ich, als die böse AF, verstehe diese Gründe, was ich aber nicht verstehe, dass manche Ehefrau garnicht die Wahrheit wissen will, wichtig ist nur, der Mann bleibt erhalten, ob Liebe oder Vernunft, irgendwas wird es schon sein.

Aber grosse Liebe und dann die Ehefrau jahrelang zu betrügen und belügen, sicher ist die Liebe in der Ehe nur noch einseitig vorhanden.
Und natürlich entsteht eine Verbitterung, is doch ganz klar, ja es ist nicht einfach, weil es trotz allem auch um Gefühle geht.
Die Ehefrau hatte nur keine Chance selbst zu entscheiden, ob sie die Affäre akzeptieren will. Deshalb sehe ich immer den EM als Hauptbetruger.
Und Vernunft spielt immer eine Rolle, sei es das Häuschen, die kinder, das Ansehen, welcher Mann verlässt gerne die komfortzone? Vielleicht nur ein mann, der zwar seine AF liebt oder verliebt ist, sich aber sonst wenig gedanken macht.
Komplizierte Dreiecksgeschichten.

05.06.2019 21:38 • #666

S
Wenja
[quote][/quote]
Wenn die AF von der EF und auch Kindern wusste, trifft auch sie eine Schuld. Kann man noch ruhig schlafen, wenn man eine Familie zerstört hat oder denkt man nicht so weit? Da ist es natürlich einfach alle Schuld auf die schlechte Beziehung des Ehepaares zu schieben.

Nein, dass siehst du falsch! Wirst du in jeder Therapie hören, der hauptschuldige und Ansprechpartner bleibt nun mal der Ehemann! Du hast keine Beziehung zur Affarenfrau, aber sehr wohl eine Beziehung zum Ehemann.
Die Affärenfrau als Buhmann zu sehen, ist der falsche Weg, wenn du eine Ehe aufrecht erhalten willst.
Da geht es nur um dich und deinen Partner, es geht nicht um die Affärenfrau.
Das Problem betrifft nur die beiden.

05.06.2019 21:44 • x 1 #667

N
Zitat von Sina006:
Wenja

Nein, dass siehst du falsch! Wirst du in jeder Therapie hören, der hauptschuldige und Ansprechpartner bleibt nun mal der Ehemann! Du hast keine Beziehung zur Affarenfrau, aber sehr wohl eine Beziehung zum Ehemann.
Die Affärenfrau als Buhmann zu sehen, ist der falsche Weg, wenn du eine Ehe aufrecht erhalten willst.
Da geht es nur um dich und deinen Partner, es geht nicht um die Affärenfrau.
Das Problem betrifft nur die beiden.

Genau. Da wird klar sortiert und getrennt. Alles andere führt nicht weiter.

05.06.2019 21:50 • #668

M
Sina, kannst du diesen Faden bitte nicht zu deinem machen? Eröffne bitte einen Neuen. Mich interessiert der Verlauf von @sonnenkind. Und wenn zu deiner Geschichte alle reagieren, geht Sonnenkind unter.

Deine Geschichte interessiert mich auch, nur nicht in diesem Faden.

06.06.2019 06:45 • x 3 #669

Sonnenkind09
Ein trauriges Hallo,

letzte Zeit lief ganz ok, ruhig und freundlich, wir haben auch einiges zusammen unternomnen und machen immer noch Eheberatung.
Mein Mann schläft immer noch im Gästezimmer , da fühlt er sich besser sagt er. Er ist nett, hilfsbereit aber et komnt mir vor wie ein guter Freund und nicht mein Partner.
Hab jetzt wirklich durch Zufall gesehen dass er dauernd auf Messenger hängt und schon läuten alle Alarmglocken. Die Affäre lief ja immer über whatsapp ...

Mir sagte er noch vor einigen Tagen bei einem Gespräch mit unserem Sohn, dass er nicht mal Messenger hätte. Kann sein dass es harmlos ist und er nur eben grad da drauf ist, aber ich zittere am ganzen Körper jetzt .
Wie verhalten? Drauf ansprechen direkt oder erstmal weiter kontrollieren, oder Handy schnüffeln? Er kann mir das nicht nochmal antun, oder ist es mit der gleichen Frau und war nie beendet, nur whatsapp gegen Messenger getauscht?

27.06.2019 09:33 • #670

M
Zitat von Sonnenkind09:
da fühlt er sich besser sagt er.

Hast Du ihn gefragt, warum er sich dort besserfühlt? Und er sollte da wirklich ehrlich sein.

Zitat von Sonnenkind09:
Drauf ansprechen direkt

Ja, aber höflich und direkt. Schweife nicht drumherum sondern benutze klare Worte. Handy schnüffeln ist nicht so cool, auch wenn es vielleicht berechtigt ist. Lass das lieber sein. Sprich das getrennte Schlafen und
Zitat von Sonnenkind09:
Er ist nett, hilfsbereit aber et komnt mir vor wie ein guter Freund und nicht mein Partner.

auch bei eurer Paarberatung an. Auch was es mit Dir macht.

27.06.2019 09:40 • #671

Sonnenkind09
Zitat von Mira_:
Hast Du ihn gefragt, warum er sich dort besserfühlt? Und er sollte da wirklich ehrlich sein.

Mira, ich hab ihn das alles schon gefragt. Auch in der Eheberatung. Er meint es wäre sein Refugium und wenn ich ihn auf sein brüderliches Verhalten anspreche sagt er immer er bräuchte Zeit.
Ich bin gerade wieder in Flashbacks, dabei fing ich gerade an ihm wieder langsam zu vertrauen

27.06.2019 09:51 • #672

V
Ich will dich nicht beunruhigen, aber genau das hat mein Mann gemacht, während ich dachte er chattet nicht mehr
Lediglich den Messenger gewechselt

Ich finde es ist kein gutes Zeichen, dass er immer noch im Gästezimmer ist

Gibt es zwischen euch gar keinen körperlichen Kontakt sprich Umarmungen etc
Bitte sprich mit ihm
Sag ihm, was dir alles Angst macht

27.06.2019 09:55 • #673

M
Zitat von Sonnenkind09:
Mira, ich hab ihn das alles schon gefragt. Auch in der Eheberatung. Er meint es wäre sein Refugium und wenn ich ihn auf sein brüderliches Verhalten anspreche sagt er immer er bräuchte Zeit.
Ich bin gerade wieder in Flashbacks, dabei fing ich gerade an ihm wieder langsam zu vertrauen

Ja, ich verstehe dich und ich wäre an deiner Stelle auch wieder sehr unsicher.

Wozu braucht er Zeit?

Zitat von Vonvorne:
Ich finde es ist kein gutes Zeichen, dass er immer noch im Gästezimmer ist

Ich leider auch nicht. Man kann sich sein Refugium auch Tagsüber holen.Oder fühlt er sich unsicher nachts neben Dir zu schlafen?

27.06.2019 09:58 • #674

Sonnenkind09
Zitat von Vonvorne:
Gibt es zwischen euch gar keinen körperlichen Kontakt sprich Umarmungen etc

Doch, Umarmungen an und zu schon, ab und zu Küsse auf den Mund aber nur zur Begrüssung. Hab grad Riesenangst ihn zu konfrontieren. Entweder er streitet wieder alles ab und sagt ich hätte Verfolgungswahn, oder er gibt es zu und was mach ich dann?
Er ist seit 9 Uhr echt ununterbrochen auf Messenger aktiv

27.06.2019 09:58 • #675

A

x 4