1132

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

Vegetari
Weswegen ist es damals überhaupt zur Affäre gekommen? Weswegen hat er sich fremd verliebt? Was hat das mit eurer Ehe zu tun?

Zu viele Streits?
Zuviel Entfremdung als Paar ?
Kaum noch Anziehungsgefühle bei euch ?

31.05.2019 19:20 • #646

L
Dann schreib ihm zurück dass du dann schon verplant bist und wünsch ihm freundlich ein schönes Wochenende

31.05.2019 19:36 • #647

A

Mein Mann ist in andere Frau verliebt

x 3

S
Hab mich mal so durchgelesen.. Du könntest glatt die EF meines Affärenmannes sein.
Er hat sich auch für seine Ehefrau entschieden, der Vernunft wegen. Den Kindern wegen, dem Haus, dem finanziellen, evtl. Gefühle einer langen Ehe usw. Die Affäre ist aufgeflogen, seine EF kämpft und stellt die Regeln auf. Er befolgt alle, kein Kontakt zur AF usw.
Trotzdem hatten wir hin und wieder Kontakt.
Ich bin weiterhin in seinem Kopf und Herzen, jeden Tag, er kann sich nicht lösen, aber er will an seiner Ehe festhalten.
Die Sehnsucht, die er hat, ist Schmerzvoll, seine Frau ahnt nichts von seinen Gefühlen, seiner Trauer, seiner Sehnsucht.. Für sie ist wieder alles gut, ehe läuft, er zerbricht, aber funktioniert.

Ja, was bleibt? Ich bin raus, sein Leben, seine Entscheidung, ich leide, er leidet.. Seine Ehefrau sieht sich als Siegerin.

Wir haben nur ein Leben und quälen uns.

05.06.2019 14:07 • x 1 #648

S
Der arme der leidet also. Und das weisst du woher? Bist du dabei? Nein. Du hast keinen Zutritt zu seiner Ehe, also woher willst du wissen ob er leidet?
Weil er den geübten Dackelblick bei dir hat ? Gut schauspielern kann ? Dir einen vom Pferd erzählt ?

Der leidet nicht, der jammert höchstens seiner Bettgespielin und Trösterin hinterher. Mehr bist du nicht für ihn.
Wer wirklich liebt geht auch den unbequemsten Weg. Der liebt dich nicht. Wenn überhaupt liebt er noch seine Frau, die keine Siegerin ist, sondern nie eine Verliererin war. Die bist du, auf ganzer Linie.

Sorry, aber schau den Tatsachen ins Auge.

05.06.2019 14:16 • x 5 #649

S
Du hast überhaupt keine Erfahrungen mit Affären und weiss garnicht um was es geht.
Von daher darfst du dir kein Urteil erlauben, ich dagen schon, weil ich die Situation kenne.
Sicher bist du eine EF, anders kann man sich deinen Beitrag nicht erklären.

Aber was ich damit sagen wollte, nur weil sich der Ehemann für die Ehe entschieden hat, heisst das noch lange nicht, er ist mit vollem Herzen dabei.
Und bereut nicht seine Affäre.
Und Affären die Jahre gehen, sorry, was will man da noch gerade biegen, als Ehefrau doch nur eine erniedrigigung.
Grosse Liebe? Nach sowas..

05.06.2019 14:38 • x 2 #650

La-Fleur
Zitat von Sina006:
Du hast überhaupt keine Erfahrungen mit Affären und weiss garnicht um was es geht.
Von daher darfst du dir kein Urteil erlauben, ich dagen schon, weil ich die Situation kenne.
Sicher bist du eine EF, anders kann man sich deinen Beitrag nicht erklären.

Aber was ich damit sagen wollte, nur weil sich der Ehemann für die Ehe entschieden hat, heisst das noch lange nicht, er ist mit vollem Herzen dabei.
Und bereut nicht seine Affäre.
Und Affären die Jahre gehen, sorry, was will man da noch gerade biegen, als Ehefrau doch nur eine erniedrigigung.
Grosse Liebe? Nach sowas..

Woher willst du wissen wer was für Erfahrungen gemacht hat?

05.06.2019 14:39 • #651

S
Mein das weiss ich natürlich nicht, war etwas voreilig geschrieben. Meiner Meinung nach, kann man in all solchen Foren sehr schnell erkennen, wer betrogen wurde oder wer betrogen hat. Es spricht oft die Verbitterung, bin ich übrigens auch. Und ob ich die Verliererin bin, ja bin ich, aber alle drei haben verloren... jeder irgendwas.
Happy end? Ich weiss nicht, nein, ich weiss es wirklich nicht.
Aber all diese dreiecksgeschichten enden irgendwann im Drama.

05.06.2019 15:01 • x 1 #652

F
Vielleicht hat deren Beziehung mal angefangen mit allen Geigen und Amore. Vielleicht weiß er insgeheim, dass eine Beziehung mit der Affäre nach Jahren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist?

05.06.2019 15:20 • #653

Löwin45
Zitat von Sina006:
Er hat sich auch für seine Ehefrau entschieden, der Vernunft wegen.

@sina006
Damit hast du die Standardantwort / Begründung fast jeder AF hier im Forum wunderbar zusammen gefasst.
Das ist genauso der verzweifekte Versuch für sich selbst eine Rechtfertigung zu finden - purer Selbsterhaltungstrieb, um der eigenen Verbitterung zu entgehen.

Was auch immer in solch einem Dreieck gesagt wird (ganz egal ob Mann oder Frau in der Mitte steht), ist zweifelhaft.
Wenn Betrüger ihre EP anlügen, wieso glaubt der AP dann immer, nur die alleinige Wahrheit zu hören.
Dank mal nach, bevor du dich hier so weit aus dem Fenster lehnst.

Vernunftentscheidung?....Quatsch!
Wenn dein AM dich mehr lieben würde als seine Frau, wäre er bei dir - koste es was es wolle.
Mach dir nix vor.
Du hast gewagt und hast verloren.
Seine EF im nachhinein abzuwerten, lässt dich als schlechte Verliererin darstehen - obwohl es einem Spiel bedarf, um Verlierer oder Gewinner zu werden.
Das ist es aber nicht. Es erzeugt Leid und Trauer.
Du hättest vorher nachdenken können - seine Frau hatte nicht diese Wahl.
Sorry, ich kann dich nicht verstehen.
Du jammerst und belügst dich selbst, obwohl du es verursacht hast.

Übrigens der TE hilft dies ganz sicher nicht!

05.06.2019 17:09 • x 3 #654

N
Affärenmenschen, die sich nicht entscheiden können, hängen in ihrer eigenen Ambivalenz fest. Mit Liebe zu jemanden hat das in der Regel wenig zu tun. Eher mit eigenen ungelösten inneren Konflikten. Diese wiederum können selbstverständlich ganz unterschiedlicher Natur sein.
Aber Liebe?

05.06.2019 17:52 • #655

S
Sina@

Krieg dich wieder ein.Immer tief ein und ausatmen.
Der Kerl liegt nicht in deinem Bett, jedenfalls nicht nachts, höchstens mal für 1 Stunde.und dann geht es für ihn wieder nach Hause. Der Vernunft wegen, alles klar.
Was seine Frau denkt oder fühlt geht dich nichts an. Du wirst seit Ewigkeiten für dumm verkauft und trotzdem jammerst ihm nach.
Diese ganze Beziehung geht dich nichts an.
Lässt dich Jahrelang warm halten.

Bergblume wärmt dem Ausreisser garantiert auch schon wieder das Bettchen fürs Schäferstündchen zwischendurch.

Erwachsene Frauen, die auch nach Monaten und gar Jahren nicht schlau werden. Ihr seid nichts anderes wie Take away, schnell konsumieren und dann wieder weg.

05.06.2019 19:42 • #656

W
Habe es ja mit meinem EM beendet und er ist nahtlos zu ihr. Bin froh, dass ich diesen Lügner los bin. Aber in seinem anfänglichen Kampf um mich hat er sich total schlecht über die AF geäußert. Trotzdem machen sie jetzt einen auf glückliches Paar. So viel zu der Liebesentscheidung. Und ich hoffe, dass sie mit ihrer großen Liebe so richtig unglücklich wird.

05.06.2019 20:08 • #657

N
Und bei ihr wird sich über die Ehefrau ähnlich geäußert haben. Anders funktioniert es ja nicht.

Ein Abwerten der Affärenfrau als Take away mag den eigenen Schmerz lindern, macht den Betrug aber weder besser noch schlechter.
Betrogen und belogen ist eben genau das.

05.06.2019 20:15 • #658

N
Und ob ein Betrüger tatsächlich die begehrte Trophäe ist mit der Sieger geehrt wird?
Wer gewinnt denn da was?
Gab es denn einen fairen Wettkampf? Ist der begehrte Mensch nichts weiter als ein Wanderpokal?
Solche Metaphern mögen ebenso helfen, um den Schmerz zu lindern, sagen aber doch m. E. wenig über die tatsächliche emotionale Wahrheit beim Betrüger aus.

05.06.2019 20:20 • #659

W
Ja, das stimmt. Mir ging es zwischendurch auch schon richtig gut. Aber manchmal kommt alles wieder hoch. Über sie wurde nur schlecht geredet. Ich muss daneben noch verarbeiten, dass ich hintergangen wurde und das eben gemeinschaftlich. Sie hat sich an diesem miesen Spiel beteiligt. Und wenn ich dann dieses bla bla von AF höre, wird mir schlecht. Fair wäre es gewesen, mit offenen Karten zu spielen und sich zu trennen. Betrügen ist einfach eine ganz miese Sache.

05.06.2019 20:25 • #660

A

x 4